Benehmen und Respektieren einer Fangemeinschaft
|
(12.09.2011, 13:31)ronry schrieb: Wenn ich das wollte, gehe ich 2 Minuten über die Strasse aus dem Büro und bin bei Rombach oder greife zum Telefonhörer. Beides bisher nicht passiert.vor was soll ich mich drücken bin mir keiner schuld bewußt also was willst du,soll ich jetzt respekt haben weil du neben den steinhaus arbeitest oder sogar dort anrufen kannst,ich glaube das bekommen andere leute auch hin nicht nur du (12.09.2011, 13:36)Tobey schrieb: sollte eigentlich auch mit hier stehen, gelöscht habe ich ihn nicht, aber ist wohl beim Teilen verschwunden, wirst wohl noch mal schreiben müssen. Sorry! Ist wahrscheinlich genau beim Schließen eingegangen. Wurde auch noch kurz im anderen Thread angezeigt. Na gut, versuche ich es einfach nochmal. ^^ (12.09.2011, 13:37)BRIGADE WEIMAR schrieb: vor was soll ich mich drücken bin mir keiner schuld bewußt also was willst du,soll ich jetzt respekt haben weil du neben den steinhaus arbeitest oder sogar dort anrufen kannst,ich glaube das bekommen andere leute auch hin nicht nur du Gut, wenn Du Dir keiner Schuld bewusst bist und - anscheinend - hier das Sprachrohr Eurer Truppe gibst, ist das ja wohl kein Problem, zu den detaillierten Fragen etwas zu sagen. Ich gehe mal auf Grund einiger Antworten von Dir davon aus, das Du Samstag mit im Bus warst. Die Kanzlei Rombach befindet sich nicht am Steinhaus, sondern wo ganz anders in Erfurt. Mal zur Info. Und im Steinhaus rufe ich an, wenn ich irgendwas organisieren will und deren Unterstützung brauche. Okay??? Und jetzt komme mal aufs Thema. (12.09.2011, 13:16)BRIGADE WEIMAR schrieb: .....Klasse Beitrag. Fehlen einem die Argumente kommt ein in diesem Zusammenhang völlig irrelevanter Hinweis a la "mit solchen Leuten wie Euch kannst Du den Aufstieg vergessen". Als ob es für solche Aktionen wie von Euch Extrapunkte am Ende des Jahres gibt. Und dann der Hinweis, man könne sich doch beim Steinhaus melden. So ein Unsinn, es geht hier einzig und allein darum, daß man sich auch und gerade wenn man sich als RWE-Fan in der Öffentlichkeit bewegt, die Grundeigenschaften, die uns von unseren Vorfahren evolutionsbiologisch unterscheiden, an den Tag legt: Respekt ( auch den eigenen Fans gegenüber) , gesunde Rivalität und Anstand. Und hier kann ich nur Combo beipflichten; in diesem Sinne bin ich gern Besser-Fan. (12.09.2011, 13:31)ronry schrieb:(12.09.2011, 13:16)BRIGADE WEIMAR schrieb: mit solchen leuten wie euch kommt der RWE bestimmt weiter und steigt in die zweit liga auf ihr habt ja so ein allgemeinwissen das ist ja wahnsinn,kann man echt neidisch werden,das ihr noch nicht im steinhaus sitzen tut und jede straftat für RR aufklären tut wundert mich echt(aber die kommen bestimmt bald auf euch zu wenn die sehen wie gewissenhaft ihr hier im forum diskutiert wenn man im steinhaus sitzen tut und jede straftat für RR aufklären tut, dann setzt bitte durch, das tut bei tut aus dem duden gestrichen wird!!!! "tut" macht bei mir nur mein auto....obwohl....das hat nen längeren atem: " tuuuuuuuut" (12.09.2011, 13:45)metaxa schrieb: Wenn ich das wollte, gehe ich 2 Minuten über die Strasse aus dem Büro und bin bei Rombach oder greife zum Telefonhörer. Beides bisher nicht passiert. wenn man im steinhaus sitzen tut und jede straftat für RR aufklären tut, dann setzt bitte durch, das tut bei tut aus dem duden gestrichen wird!!!! "tut" macht bei mir nur mein auto....obwohl....das hat nen längeren atem: " tuuuuuuuut" [/quote] auf solche schlauen wie dich haben wir echt gewartet gott sei dank das du dich jetzt an den beiträgen beteiligst,da kann ja nichts mehr schief gehen mit der rechtschreibung,manche denken wirklich die können im netz was bewegen lächerlich (12.09.2011, 12:57)BRIGADE WEIMAR schrieb: wohnst du in weimar?du weißt doch garnicht wie das ist sich in einer stadt zu behaupten wo der anhang von unseren erzfeind gruppierungen hat die im durchschnitt 60 -70 mitglieder haben,da kannst du nicht als weichbirne rumlaufen zumal weimar ein dorf ist wo jeder jeden kennt,wo du am wochenende zivil in discos gehst und der streß mit den ratten vorprogramiert ist,leute die von außerhalb immer das maul aufreißen und garnicht wissen was in weimar abgeht schön mal die bälle flach halten Also nochmal, vielleicht eine Nummer sachlicher: Ich glaube du hast mich nicht verstanden. Ich habe dir recht gegeben, dass in Weimar viele Jenafans leben, dass ich selber regelmäßig durch Weimar Richtung Kernberghausen pendel und dass ich weiß, wie es dort aussieht. Das rechtfertigt aber noch lange kein aggresives Verhalten niemandem gegenüber! Um es auf den Punkt zu bringen: ich habe keine Lust auf Nazis im Stadion, ich habe keinen Bock auf Krawallbrüder, auf Leute die sich sinnlos besaufen und dann Stress machen. Egal ob im Stadion, auf Auswärtsfahrten oder sonstwo. Und das hat auch nichts mit Ehre zu tun, oder mit sich verteidigen sondern das ist eine Frage der sozialen Kompetenz. Das ist eine Frage der Fähigkeit, sich in einer Gesellschaft, die aus vielen Individuen besteht, egal ob diese Dortmundfans, Muslime, Schwarze oder sonst was sind, zu benehmen, sich gegenseitig zu respektieren und zu achten. Und offensichtlich gibt es Menschen, die das gerade beim Fußball missachten, obwohl dieser Sport wie kaum ein zweiter für Toleranz und soziale Gleichheit stehen sollte. Versteh mich nicht falsch, ich liebe das bunte Publikum in Erfurt. Ich finde es großartig, dass sich dort Menschen jedes Schlags treffen und einer Sache entgegenfiebern. Aber ich sehe auch regelmäßig Leute, die nach dem Abpfiff in den Park rennen um die gegnerischen Fans zu bepöbeln, zu beleidigen, zu reizen, ja anscheindend einfach nach Aufmerksamkeit suchend, dort rumstressen. Und das geht mir gegen den Strich! Und alles was Ronry geschrieben hat, läuft genau in die Richtung. Du BW hast bisher noch kein einziges Argument gefunden. Du hast bisher nur rumgelabert. Du hast dich nicht gerechtfertigt du hast einfach weiter gemacht wie bisher. Du hast dich bei jedem Vorwurf angegriffen und ungerecht behandelt gefühlt - und das hier ist nur ein Forum! Ein fucking Forum! Und alles, was ich sonst noch schreiben wollte, würdest du sicherlich als Beleidung auffassen. (12.09.2011, 13:41)ronry schrieb: Gut, wenn Du Dir keiner Schuld bewusst bist und - anscheinend - hier das Sprachrohr Eurer Truppe gibst, ist das ja wohl kein Problem, zu den detaillierten Fragen etwas zu sagen. Ich gehe mal auf Grund einiger Antworten von Dir davon aus, das Du Samstag mit im Bus warst.ich war mit im bus und sagte doch schon bereits das ich manche aktionen nicht in ordnung fand das reicht doch!!! (12.09.2011, 14:00)BRIGADE WEIMAR schrieb: ich war mit im bus und sagte doch schon bereits das ich manche aktionen nicht in ordnung fand das reicht doch!!! Nee, das reicht mir nicht, ganz klare Ansage von mir!! Ich vermute mal, das Du der mit der "ostpreussischen "Abstammung bist, wie ich einem Gespräch entnehmen konnte. Der sich - das ist soweit richtig - in der ganzen Truppe meist zurückgehalten hat. Wenn einer der Gruppe der Polizei sein "Ehrenwort " gibt, das es auf dem Rastplatz Guxhagen friedlich zugeht - was ja auch soweit geklappt hat, das gehört auch gesagt - wieso geht es dann anschliessend weiter?? Und wenn Du das nicht gut fandest, warum sagst Du dann nichts im Bus dazu??? Warum duldest Du es??? Oder bist Du nicht weit genug oben in der "Rangordnung ", Dir so etwas zu erlauben??
12.09.2011, 14:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2011, 14:28 von Blumenkind.)
@ Brigade Weimar !
Ich würde Dir und Deinen Mitstreitern empfehlen, das du Jena - Fan wirst. Diese Fangruppierung entspricht Eurem Niveau und unser Verein hat mehr Geld in der Kasse. Oder besser ganz die Finger von Fußball lassen. Golf ist schön oder Bogenschiessen. Oder Ihr meldet Euch beim Boxen an, da könnt ihr euch legal prügeln.
also ich bin dafür das hier mal die moderatoren einschreiten und den verantwortlichen der brigade klipp und klar sagen das hier mal für aufklärung sorgen und gegebenenfalls die betreffenden auffordern hier stellung zu beziehen zu den vorfällen
bisher kam nur indirekte androhungen und ablenkung vom wesentlichen anstatt einer stellungnahme es sieht so aus als kann er die anschuldigungen nicht entschärfen und im sinne des grossteils hier ist das aber dringend notwendig (12.09.2011, 14:23)Combo schrieb: also ich bin dafür das hier mal die moderatoren einschreiten und den verantwortlichen der brigade klipp und klar sagen das hier mal für aufklärung sorgen und gegebenenfalls die betreffenden auffordern hier stellung zu beziehen zu den vorfällen Es wird keine Aufklärung geben, da bin ich mir sicher. Stellungnahme hast Du schon gelesen.
"Schade" dass es das Video bei Youtube nicht mehr gibt.. Das war zwar nur ein kurzer Clip mit dem Titel "Nazi Zug" und zeigte einen eurer Helden. Nur der Clip wurde mit folgender Begründung entfernt:
"Dieses Video wurde entfernt, weil es gegen die YouTube-Richtlinie zum Verbot von Hassreden verstößt. " Sagt schon genug aus.. leider..
Wir sollen jemand dazu auffordern, etwas zu schreiben??? Also es ist jedem freigestellt ob jemand antwortet oder nicht!!! Ich gehe mal davon aus, das er alt genug ist, um selbst zu entscheiden, ob er darauf antwortet...
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste