Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Benehmen und Respektieren einer Fangemeinschaft
(11.09.2011, 22:39)dawnofbattle schrieb: Noch so ein helles Licht. Lachen5

kann nicht jeder so hell sein wie du sorryWinken1
(11.09.2011, 22:42)Kaeffchen schrieb: außer dir sind wohl alle dumm

zumindest welche nicht deiner Meinung sind

hmm das nenne ich dumm sehr dumm sogar

Solltest Du jetzt mich meinen - mir ist es völlig egal, ob jemand meiner meinung ist oder nicht.
Allerdings muss ich mich schon manchmal wundern, was hier so einige Zeitgenossen als völlig normal halten. Diese Verwunderung darf ich dann auch zum Ausdruck bringen Lachen7

Schade nur, dass da irgendwie immer unser Verein mit in den Schlagzeilen steht. Aber das ist ja egal ...

So und jetzt alle tief Luft holen .Pressen und noch mal Luft holen ....und wieder Pressen.
Kennst das ja Br.WE.
So lang iss nicht her Lachen7
(11.09.2011, 22:45)Papa schrieb: Allerdings muss ich mich schon manchmal wundern, was hier so einige Zeitgenossen als völlig normal halten. ...

Gibs doch zu, du sammelst auch deutschlandweit, gewaltfrei Schals ein.

Hier der Beweis:

http://www.ebay.de/itm/8-Fan-Schals-/250...3a6a388711

Lachen7

PS.: der eine Schal muß noch gewaschen werden, dass ist aber völlig normal in der Szene

PS2.: Das ist natürlich ironisch gemeint, nicht gegen Papa(der Verkäufer heißt so), sondern völlig frei erfunden.
(11.09.2011, 22:51)Napoli schrieb: Gibs doch zu, du sammelst auch deutschlandweit, gewaltfrei Schals ein.

Hier der Beweis:

http://www.ebay.de/itm/8-Fan-Schals-/250...3a6a388711

Lachen7

Ein bissel kann ich das ja verstehen mit den Schals zocken - ganz ehrlich.
Aber ich weiß nicht - früher habe ich mir echte Gegner dafür gesucht und nicht irgendwelche Piefkes . Heute ist das alles irgendwie anders. Da wird kindern der Schal weggenommen und man fühlt sich stolz wie Bolle. Ganz ärmlich so was. Und was will ich vor allem mit nem BVB-schal. Für mich gab es nur zwei Ziele in dieser Hinsicht - Heinz-Schal und BFC-schal und beides habe ich geschafft. Habe auch ein, zwei Schals verloren - keine frage.
War bitter, vor allem für meine Oma, die sie mir immer gestrickt hat.
(11.09.2011, 22:49)dj_mario schrieb: So und jetzt alle tief Luft holen .Pressen und noch mal Luft holen ....und wieder Pressen.
Kennst das ja Br.WE.
So lang iss nicht her Lachen7

klar kenn ich das noch Winken1 Du bist noch einer von den netten hier
(11.09.2011, 23:00)BRIGADE WEIMAR schrieb: gott sei dank weiß ich mich zu benehmen!

Das freut mich ehrlich...Winken1

Och hier giebts eigentlich viele nette RWE denn am ende zählt die *Familie*RWE
(11.09.2011, 23:12)dj_mario schrieb: Och hier giebts eigentlich viele nette RWE denn am ende zählt die *Familie*RWE

Winken1 Rischtisch ICH zb. wenn ich Schlafen
(11.09.2011, 23:14)ichbinsnich schrieb: Winken1 Rischtisch ICH zb. wenn ich Schlafen

Lachen5 Na denne ich geh dann auch mal Schlafen

Gutz Nächtle
(11.09.2011, 23:17)dj_mario schrieb: Lachen5 Na denne ich geh dann auch mal Schlafen

Gutz Nächtle

Schlaf gut bester Hochzeits DJ :-)
Du auch. so jetzt aber heija Winken1
(11.09.2011, 23:22)dj_mario schrieb: Du auch. so jetzt aber heija Winken1

Was nimmste denn pro Stunde DJ ??
Könnte dich dann vielleicht auch bei meiner Hochzeit buchen Lachen9Lachen4

(11.09.2011, 22:56)Papa schrieb: ... Ganz ärmlich so was. Und was will ich vor allem mit nem BVB-schal. ...

Na deshalb bietest du den ja auch zum Verkauf an. ;-)
Ausserdem ist "Schal zocken" (zumindest hier in Weimer) ein völlig solides Handwerk. Wahrscheinlich gibt es hier an der Volkshochschule auch Kurse in denen man lernt, höflich und gewaltfrei Schals zu zocken. Die Klassenbesten haben sogar eine Steuernummer vom Finanzamt Jena bekommen, damit auch alles seine Ordnung hat.

Nebenbei werden dann auch noch die Straßen mit Pferdeäppeln gepflastert, damit es auch im Sommer riecht wie zu Goethe Zeiten. Das ist schonwieder ein anderes Thema, zeigt aber das 20 km östlich die Uhren anders als in der Landeshauptstadt ticken.

....oder andere fans die im zug lieber in eine tüte oriniert haben...
Lachen5 haben die denn nun gepullert oder sich einen von der Palme gewedeltLachen5Lachen5

@Roo_Naldo, .... ich schmeiß' mich grad weg, hatte beim Lesen lang nicht mehr so einen Lachflash, sorry aber nimm's sportlich

...tja, der Fussball ist halt ein Auffangbecken für Personen aller sozialen Schichten. Die einen mögen den reinen Sport und kommen deshalb zu einem Spiel, die anderen finden es chick sich als "Problemfan" titulieren zu können.
Es verschlägt einem wirklich teilweise die Sprache, wenn man mit ansehen muss, wie einige ihren privaten Frust gegenüber dritten einfach ablassen.

Meiner Meinung nach hat die Verrohung der Erfurter Fanszene in den letzten JAhren wieder extrem zugenommen. Viele von diesen "Halbstarken" haben auch nichts mit der "Oldschool" Generation zu tun, die sich wenigstens mit Leuten ihrer Gesinnung abgegeben haben. Heute heisst es pöbeln und provozieren bis der Arzt kommt!
Das schlimme an der ganzen Sache ist nur, das diese Aktionen ohne Anflug von Reue oder Scham durchgeführt werden.
Das ist das eigentlich traurige...
(11.09.2011, 22:29)BRIGADE WEIMAR schrieb: schal zocken ist kein verbrechen,das ist der normale alltag in der fußballszene,das hat aber noch lange nichts mit zuschlagen zutun!

Du bist erbärmlich - und peinlich...
(12.09.2011, 05:40)Aik schrieb: Du bist erbärmlich - und peinlich...
Als ich gelesen hatte, wer da in den Bus nach Bielefeld mit einsteigt (man kennt sie ja aus Block D), war die Frage, ob ich mir das auch antue, schnell Geschichte. Und siehe da, es haben sich die schlimmsten Befürchtungen bewahrheitet.

Ich kann es nur wiederholen: Einfach nur peinlich; Wut2 eine Schande, das wir mit denen in einen Topf geworfen werden in der öffentlichen Wahrnehmung.
(12.09.2011, 09:40)torem1 schrieb: eine Schande, das wir mit denen in einen Topf geworfen werden in der öffentlichen Wahrnehmung.
Sicherlich kennt jeder besagte Gruppierungen, auch was sie auf dem Kerbholz haben, dennoch finde ich das Diffamieren dieser Gruppen hier eine Unart, die NIEMANDEM gut zu Gesicht steht. Es ist eine Frechheit wie hier gegen Andere gehetzt wird. Und wiedermal sind es die üblichen Personen, die sich hier hervortun.

Diese Arroganz fällt euch irgendwann mal auf die Füße und das zurecht. Ihr erhebt ständig die Finger und zeigt auf andere aber Methoden wie von längst vergangenen Zeiten. Anstatt andere Wege zu gehen wird wiedermal in einem öffentlichen Forum gegen andere gehetzt, Beschuldigungen ausgesprochen,die nicht haltbar sind und von "glauben" herrühren oder von der eigenen Selbstüberschätzung. Denkt ihr eigentlich irgendwann mal mit? Und dann von "Öffentlicher Wahrnehmung" reden...

Ihr sogenannten "BesserFANS" kotzt mich einfach nur an!
(11.09.2011, 16:02)Napoli schrieb: Kein Wunder das Weimar so deutlich Einzugsgebiet der Saaleratten ist.

Weimar ist von beiden Seiten sehr radikal. Sprich, die Fanszene trifft dort so dicht aufeinander, dass beide Lager automatisch zum härteren Schlag gehören. Das soll und darf keine Rechtfertigung sein, erst recht nicht für das Benehmen dieser Fan"Schandflecke".

In Weimar gibt es halt viel FCC Anhang, ganze Kneipen mit "RWE-Verbot." Die Leute denken wahrscheinlich, wenn sie keine härtere Gangart antreten, machen sie die anderen kaputt. -.-
(11.09.2011, 23:00)BRIGADE WEIMAR schrieb: klar kenn ich das noch Winken1 Du bist noch einer von den netten hier

Um das mal Dir etwas verständlicher zu machen....

Die Umstände waren halt so, das ich in dem Bus war...wie sagte Organisator Berti so schön?? "Der Lumpemsammler" für alle, wo die Busse schon voll waren.
Ich hatte wohl auch eindeutig geschrieben, das ich Euch vorher nicht kannte, deswegen es mir auch nicht möglich ist, jeden Einzelnen zu benennen und ich allgemein den Begriff " RWE-Brigade Weimar" benutzt habe - oder wie soll ich es sonst benennen?
Von den Leuten im Bus, die ich zumindest vom Sehen aus Gotha kenne, war keiner beteiligt, die beiden saßen still und friedlich in ihrem Sessel, haben ihr Bierchen getrunken und Ruhe war.

Ist Dir eigentlich aufgefallen, das auf der Rückfahrt 3 Leute nicht mehr im Bus waren, die @home woanders mitgefahren sind - wegen Euch??? Das haben die Betreffenden konkret so geäußert!

Aktion Raststätte : Unter Fussballfans verschiedener Vereine gibt es mögen oder nicht mögen, gehört irgendwie dazu. Da gibt es auch mal Schmähgesänge und verbale Scharmützel. Auch soweit okay.
Aber den Schal gezogen hat eindeutig einer von Euch, ich beschreibe ihn Dir auch gerne. Und die Insassen der Erfurter Kleinbusse wurden eindeutig NUR von Leuten mit Eurem Trikot angegangen- indem man sie beschimpfte als "Je**Fo****" und mit anderen Ausdrücken, sich der eine und andere von Euch vor denen aufbaute und auf Körperkontakt ging und wohl eher die Gelegenheit suchte, auch mal loszuschlagen, geschubst wurde und so weiter...
Als Berti, andere aus dem Bus und ich dazwischen gehen wollten, wurde ich Zb. ziermlich rüde von Eurem "Ehrenwortgeber" verbal angegangen und weggestoßen und mir bedeutet, das ich mich da raus halten solle.

Was Knaller und Pyro betrifft : Von der Brigade waren einige unten auf dem Zaun im Block, sicherlich haben die toll mit supportet, darum geht es aber nicht. Als die Pyro im Block abging, waren sie mittenmang. Nach Spielschluss am Bus war es wieder einer, den ich Euch zuordne ( oder sage mir, das er nicht zu Euch gehörte), der dann mehrere Knaller ins Gebüsch warf und später auf einem Parkplatz Pyro zündete.
Sorry, aber da bin ich dann schon der Meinung, das welche von Euch möglicherweise - und so habe ich das auch geschrieben und nicht, Ihr ward es - daran beteiligt waren.

Der Busfahrer hat bei Halten auf der Rückfahrt mehrfach !! in meinem Beisein Leuten von Euch gesagt, das er von der Polizei Auflagen hat. Warum ihn dann einige von Euch angehen mit Anbrüllen und sinnlosen Diskussionen und dann im Bus Terz gemacht wird, bleibt Euer Geheimnis. Er hatte Euch mehrfach ermahnt, das Schlagen gegen die Scheiben zu unterlassen, das per Bordmikro laut und verständlich angesagt. Ihr habt es ignoriert !!! Und damit seine Reaktion ausgelöst, das er Euch rauswerfen wollte aus dem Bus und diese ganze sinnlose Fahrt durch Kassel provoziert samt der Polizeibegleitung nach Guxhagen an den Rasthof.
Und was sollen bitte solche Aussagen von dem großen "Dicken"(ca 190cm ; so an die 120 kg, kurzer Haarschnitt mit Graumelierung, Sonnenbrille, der mit der ostpreussischen Abstammung) im Bus : " Ihr könnt froh sein, das nicht die ganze Brigade da ist, dann hätten wir Euch den Bus zerlegt " ???

Die Gesänge gegen den Busfahrer sind ganz eindeutig von Euch angestimmt worden, wenn da welche aus Gotha waren ( die ich nicht kenne) und mitgemacht haben, verurteile ich das genauso, unabhängig von Euch. Aber in der Wortwahl war das wohl sehr eindeutig!!!

Und dieser Kleine ( schwarze Hose mit Aufschrift "Ostdeutschland"), vollkommen aggro, der meinte, sich hier und da auch hervortun zu müssen - das ist okay, aus dem haltenden Bus gut 6-7m weit die leeren Flaschen schmeissen zu müssen ( denn vom rausstolpern sind die nicht so weit geflogen)?? Und wenn er darauf hingewiesen wird, das zu unterlassen, muss ich mir dann Prügel anbieten lassen und er baut sich da vor mir auf??

Nur einige Beispiele von vielen.

Ich habe kein Problem damit, mich mit Euch an einen Tisch zu setzen wie @Yvonne vorgeschlagen hat und über diese Fahrt nochmal zu reden.
Ich hatte auch hier und bei Facebook zu Euch eine ganze Menge Kommentare/Zuschriften von Leuten, die Euch kennen von Auswärtsfahrten. Und die Meinungen zu Euch fallen sehr geteilt aus. Da gibt es welche, die mir sagten, das es mit Euch noch nie Probleme gab, die übergroße Mehrheit sieht Euch jedoch äußerst kritisch und teilte mir mit, das Ihr daheim und auswärts nicht das erste Mal auffallt und aus der Rolle fallt. Ich nehme das lediglich zur Kenntnis, da ich dort nicht dabei war.

Da dies mein Bericht von dieser Fahrt war und Ihr dabei die Hauptrolle spielt, geht es auch explizit um Euch. Das es andere gibt, die auch kein Kind von Traurigkeit sind, weiß ich auch. Aber um die geht es jetzt nicht.

Ihr könnt mich gern vom Gegenteil überzeugen, das Ihr Euch benehmen könnt, diesen Anspruch hast Du ja von Dir hier gepostet.
Ich habe schon viele Auswärtsfahrten mitgemacht mit Bussen, da wurde auch gepflegt Bierchen getrunken, Lieder gesungen und im Bus Stimmung gemacht.
Aber an der Art, wie Ihr (oder Teile von Euch, um mal korrekter zu sein) das am Samstag verstanden habt, sind große Teile RWE-Fans und ich persönlich nicht interessiert. Dann braucht Ihr Euch nicht wundern, wenn das der erste Eindruck von Euch war und man Euch ablehnt und das klar benennt.
Im Bus und im Stadion Stimmung machen für die eigene Mannschaft werde ich immer unterstützen, aber nicht in dieser Art!!!

Und tut mir leid , aber die öffentliche Wahrnehmung über Euch wird dann leider so sein und auch so dargestellt. Nicht nur von mir. Sondern auch von anderen Betroffenen.

Und da dies ein Forum ist für alle, kannst Du gern diesen Eindruck von mir über Euch korrigieren. Wird aber sehr schwer.

@batman...den Kommentar mit dem "Vereinswächter" kannst Du Dir echt sparen!!

(11.09.2011, 23:58)rwe supporter schrieb: ....oder andere fans die im zug lieber in eine tüte oriniert haben...
Lachen5 haben die denn nun gepullert oder sich einen von der Palme gewedeltLachen5Lachen5

LOL....uriniert oder onaniert???? vielleicht geht auch beides zusammen. wenn ja, verratet mir wie!!!! die erfahrung will ich auch gerne machen....vielleicht nur einmal....aber jaaaaa......hauptsache erleichternd.....Beten Winken1 Lachen5

(12.09.2011, 10:35)batman schrieb: Beschuldigungen ausgesprochen,die nicht haltbar sind und von "glauben" herrühren oder von der eigenen Selbstüberschätzung.

Das die Beschuldigungen nicht haltbar sind, daran glaubst du doch selbst nicht.

Da gibts bestimmt zig Leute, die das von @ronry geschriebene bestätigen könnten. Und jeder der schon mal die Übeltäter live erleben durfte, weiß, dass das durchaus alles sehr glaubhaft klinkt. Aber darum gehts jetzt nicht hauptsächlich.

Das Schlimme an der Sache ist, das von Leuten wie dir auch noch versucht wird, solch peinliches und unwürdiges Verhalten zu verteidigen. Das ist meine Meinung dazu.
lies dir doch mal die letzten beiträge von BRIGADE WEIMAR durch! entweder immigrant bzw. migrant, von natur aus geschwächt oder schon wieder 2,1 im kopp...... was soll man da erwarten??? klingt auch nach einem gesellschaftlichen problem....der frustabbau halt. ob hier der RWE das richtige ventil ist, mag ich stark zu bezweifeln. boxen soll was bringen.....im sportverein!!! da kann man sich die glocke vollhauen lassen und sich die braune buchse des besiegten sparring-partners über's bett hängen ( oder bei ebay verkaufen....wer's mag ). aber wie macht man es den leuten begreiflich, ohne selbst in gefahr zu geraten???? nen gutschein über ne hasenjagd im paradies oder einmal ziege bürsten ( im zoo oder auf dem fußballplatz....je nach belieben ) zum frustabbau....vielleicht bringt das besserung....
erschreckend wer hier alles gewalt und äusserst schlechtes verhalten toleriert und streckenweise sogar verherrlicht oder gut findet
jetzt müssen sich diejenigen die hier das anprangern und live erlebt haben ja noch rechtfertigen bzw fast entschuldigen
man man
da bin doch froh ein sogenannter BesserFan (nenn mich lieber Anhänger des RWE) zu sein und positiv was für den Verein zu tun
(12.09.2011, 10:48)Erbsenzähler schrieb: Weimar ist von beiden Seiten sehr radikal. Sprich, die Fanszene trifft dort so dicht aufeinander, dass beide Lager automatisch zum härteren Schlag gehören. Das soll und darf keine Rechtfertigung sein, erst recht nicht für das Benehmen dieser Fan"Schandflecke".

In Weimar gibt es halt viel FCC Anhang, ganze Kneipen mit "RWE-Verbot." Die Leute denken wahrscheinlich, wenn sie keine härtere Gangart antreten, machen sie die anderen kaputt. -.-
wohnst du in weimar?du weißt doch garnicht wie das ist sich in einer stadt zu behaupten wo der anhang von unseren erzfeind gruppierungen hat die im durchschnitt 60 -70 mitglieder haben,da kannst du nicht als weichbirne rumlaufen zumal weimar ein dorf ist wo jeder jeden kennt,wo du am wochenende zivil in discos gehst und der streß mit den ratten vorprogramiert ist,leute die von außerhalb immer das maul aufreißen und garnicht wissen was in weimar abgeht schön mal die bälle flach halten
(11.09.2011, 23:55)Napoli schrieb: Na deshalb bietest du den ja auch zum Verkauf an. ;-)
Ausserdem ist "Schal zocken" (zumindest hier in Weimer) ein völlig solides Handwerk. Wahrscheinlich gibt es hier an der Volkshochschule auch Kurse in denen man lernt, höflich und gewaltfrei Schals zu zocken. Die Klassenbesten haben sogar eine Steuernummer vom Finanzamt Jena bekommen, damit auch alles seine Ordnung hat.

Nebenbei werden dann auch noch die Straßen mit Pferdeäppeln gepflastert, damit es auch im Sommer riecht wie zu Goethe Zeiten. Das ist schonwieder ein anderes Thema, zeigt aber das 20 km östlich die Uhren anders als in der Landeshauptstadt ticken.
das war dein bester weiter so
(12.09.2011, 09:40)torem1 schrieb: Als ich gelesen hatte, wer da in den Bus nach Bielefeld mit einsteigt (man kennt sie ja aus Block D), war die Frage, ob ich mir das auch antue, schnell Geschichte. Und siehe da, es haben sich die schlimmsten Befürchtungen bewahrheitet.

Ich kann es nur wiederholen: Einfach nur peinlich; Wut2 eine Schande, das wir mit denen in einen Topf geworfen werden in der öffentlichen Wahrnehmung.
nenne mir bitte beispiele wann wir uns im block d daneben benommen haben da bin ich echt gespannt
(12.09.2011, 10:35)batman schrieb: Sicherlich kennt jeder besagte Gruppierungen, auch was sie auf dem Kerbholz haben, dennoch finde ich das Diffamieren dieser Gruppen hier eine Unart, die NIEMANDEM gut zu Gesicht steht. Es ist eine Frechheit wie hier gegen Andere gehetzt wird. Und wiedermal sind es die üblichen Personen, die sich hier hervortun.

Diese Arroganz fällt euch irgendwann mal auf die Füße und das zurecht. Ihr erhebt ständig die Finger und zeigt auf andere aber Methoden wie von längst vergangenen Zeiten. Anstatt andere Wege zu gehen wird wiedermal in einem öffentlichen Forum gegen andere gehetzt, Beschuldigungen ausgesprochen,die nicht haltbar sind und von "glauben" herrühren oder von der eigenen Selbstüberschätzung. Denkt ihr eigentlich irgendwann mal mit? Und dann von "Öffentlicher Wahrnehmung" reden...

Ihr sogenannten "BesserFANS" kotzt mich einfach nur an!
und nur im netz das maul aufmachen sprecht uns doch mal im stadion an was euch nicht paßt da kann man mal drüber reden!
(12.09.2011, 12:57)BRIGADE WEIMAR schrieb: wohnst du in weimar?du weißt doch garnicht wie das ist sich in einer stadt zu behaupten wo der anhang von unseren erzfeind gruppierungen hat die im durchschnitt 60 -70 mitglieder haben,da kannst du nicht als weichbirne rumlaufen zumal weimar ein dorf ist wo jeder jeden kennt,wo du am wochenende zivil in discos gehst und der streß mit den ratten vorprogramiert ist,leute die von außerhalb immer das maul aufreißen und garnicht wissen was in weimar abgeht schön mal die bälle flach halten
(11.09.2011, 23:55)Napoli schrieb: Na deshalb bietest du den ja auch zum Verkauf an. ;-)

das war dein bester weiter so
(12.09.2011, 09:40)torem1 schrieb: Als ich gelesen hatte, wer da in den Bus nach Bielefeld mit einsteigt (man kennt sie ja aus Block D), war die Frage, ob ich mir das auch antue, schnell Geschichte. Und siehe da, es haben sich die schlimmsten Befürchtungen bewahrheitet.

nenne mir bitte beispiele wann wir uns im block d daneben benommen haben da bin ich echt gespannt
und nur im netz das maul aufmachen sprecht uns doch mal im stadion an was euch nicht paßt da kann man mal drüber reden!

Du bist wirklich nicht mit Intelligenz gesegnet, oder? Ich habe doch nichts anderes geschrieben! Ich pendel regelmäßig mit dem Zug durch Weimar in die Rattenstadt, ich weiß sehr wohl, wie es dort aussieht. Aber, und das hast du offensichtlich nicht verstanden, rechtfertigt das noch lange nicht, selber aggresiv zu werden, andere zu beleidigen, zu bepöbeln und zu berauben! Um es jetzt mal ganz klar zu sagen: Ich hab keinen Bock auf Nazis im Stadion, auf Auswärtsfahrten, oder sonst wo. Ich hab keinen Bock auf Leute, die nur stress machen, die sich dumm besaufen und dann alles anpöbeln was ihnen über den Weg läuft. Ich sehe es regelmäßig zu Heimspielen, wenn das Dummvolk sich vor den Gästeblock im Park stellt und mit singen anfängt, obwohl die überhaupt nichts gemacht haben, nur des Provozierens wegen. Das ist keine Frage der Ehre, keine Frage ob das den früher total normal war. Das ist eine Frage von sozialer Kompetenz, von Anstand und Respekt den man jedem Mitmenschen, egal ob Dortmundfan, Muslime, oder Schwarzen, entgegen bringen muss. Das ist eigentlich etwas, wofür sich der Fußball seit Jahren einsetzt, aber es ist anscheinend auch noch nicht in allen Köpfen angekommen.

Und solange es Menschen gibt, denen das egal ist, solange dürfen die sich anhören, dass sie unerwünscht sind.

(12.09.2011, 14:25)Papa schrieb: Es wird keine Aufklärung geben, da bin ich mir sicher. Stellungnahme hast Du schon gelesen.
das ist ein forum keine gerichtsverhandlung!es wurde doch schon alles gesagt und diskutiert!
(12.09.2011, 14:31)Tobey schrieb: Wir sollen jemand dazu auffordern, etwas zu schreiben??? Also es ist jedem freigestellt ob jemand antwortet oder nicht!!! Ich gehe mal davon aus, das er alt genug ist, um selbst zu entscheiden, ob er darauf antwortet...

endlich mal jemand der ein machtwort gesprochen hat!danke @tobey
(12.09.2011, 13:06)BRIGADE WEIMAR schrieb: nenne mir bitte beispiele wann wir uns im block d daneben benommen haben da bin ich echt gespannt

Beitrag #387..ich warte immer noch auf Deine Antwort........ob wir uns bei Yvonne hinsetzen wollen oder Du meine Fragen hier beantwortest????

Dafür, das Dein Lebensmittelpunkt Weimar ist und da Gruppen beider Vereine zu gange sind, kann aber niemand etwas. Eigene Fans können auch nichst dafür, das Du Stress in Weimar hast, wie Disco etc was Du beschrieben hast und meinst, keine Weichbirne sein zu müssen. Muss man das dann im eigenen Fanbus auch nicht sein oder wie ist das zu verstehen???
Du verstrickst Dich eigentlich mehr oder minder in Deinen eigenen Argumentationen.
Ich denke, das ich dem einen und anderem unterwegs auch was gesagt habe.Hat also nichts mit "Mundöffnung aufreissen " im Netz zu tun.
(12.09.2011, 12:53)Combo schrieb: erschreckend wer hier alles gewalt und äusserst schlechtes verhalten toleriert und streckenweise sogar verherrlicht oder gut findet
jetzt müssen sich diejenigen die hier das anprangern und live erlebt haben ja noch rechtfertigen bzw fast entschuldigen
man man
da bin doch froh ein sogenannter BesserFan (nenn mich lieber Anhänger des RWE) zu sein und positiv was für den Verein zu tun

mit solchen leuten wie euch kommt der RWE bestimmt weiter und steigt in die zweit liga auf ihr habt ja so ein allgemeinwissen das ist ja wahnsinn,kann man echt neidisch werden,das ihr noch nicht im steinhaus sitzen tut und jede straftat für RR aufklären tut wundert mich echt(aber die kommen bestimmt bald auf euch zu wenn die sehen wie gewissenhaft ihr hier im forum diskutiertLachen9
Wird mein Beitrag auch noch hier hin verschoben, oder ist er weg? ^^
(12.09.2011, 13:16)BRIGADE WEIMAR schrieb: mit solchen leuten wie euch kommt der RWE bestimmt weiter und steigt in die zweit liga auf ihr habt ja so ein allgemeinwissen das ist ja wahnsinn,kann man echt neidisch werden,das ihr noch nicht im steinhaus sitzen tut und jede straftat für RR aufklären tut wundert mich echt(aber die kommen bestimmt bald auf euch zu wenn die sehen wie gewissenhaft ihr hier im forum diskutiertLachen9

Wenn ich das wollte, gehe ich 2 Minuten über die Strasse aus dem Büro und bin bei Rombach oder greife zum Telefonhörer. Beides bisher nicht passiert.

Und nun möchte ich gern meine Fragen an Dich beantwortet haben. Sonst gewinne ich den Eindruck, das Du Dich drückst.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste