Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benefizspiel gegen Dynamo Dresden (1:2)
(28.10.2017, 06:47)andi schrieb: Super Sache , aber weiß nicht was das Spiel bringen soll , der Tabellenletzte der 3 Liga (schaffen wir bis zum 10.11.), sozusagen die schlechteste Mannschaft (von den Ergebnissen her) im Profifußball spielt gegen einen mittelmäßigen Zweitligisten .

Da kommen die die immer kommen so 2500 Erfurter + 500 Eventis + 200 Dynamos , also rund 3200 Zuschauer , deckt das die Kosten ??

Wir haben im Punktspielderby 6000 Zuschauer da interresiert doch keinen Erfurter (bei denen ist doch das Glas immer halb leer statt voll)das der RWE gegen Dresden spielt . Erfurt und RWE das passt dochlange nicht mehr , sieht man auch am Stadion , die halbgesperrte Schüssel !
Ein Sieg gegen Lotte könnte vielleicht noch ein paar Hundert mehr ins Stadion locken .

ich befürchte das ebenso.....am ende kann es (mal wieder) ne lachnummer werden.....die preise sind mit 15 euro und 8 euro super aber wenn da am ende 3000 kommen.....was ist das für ne finanzielle hilfe dann ?  klar bleiben alle einnahmen bei rwe aber betrifft das auch die cateringeinnahmen? denke mal nicht und spieltagskosten(ordner,schirie usw) hast ja auch ......das müßte dann noch mehr beworben werden....eben auch das es ne finanzielle hilfe sein soll.
(28.10.2017, 07:44)Manu aus ARN schrieb: Ich denke, dass da schon > 7000 Zuschauer kommen werden. Dynamo zieht doch irgendwie immer, zumal da ja auch Ligapause ist. Ich hab mir schon 5 Tickets in Block N gesichert, auch wenn ich sicher maximal 2 oder 3 wirklich nutzen werde.

7000? deinen Optimismus möchte ich haben......wenn man mal mit 500 Dynamos rechnet dann sollen 6500 eigene leute kommen? zu nem freundschaftskick? ....man muß das eben auch medial so vermarkten das es um die finanzielle hilfe geht und wem rwe irgendwie am herzen liegt soll kommen......an den preisen liegts nicht.
Ich glaube auch nicht, dass da viele kommen. Der Vorverkauf lässt die schlimmsten Befürchtungen wohl war werden. An mir liegt es nicht, ich habe Karten gekauft. Ein volles oder wenigstens gut besetztes Stadion, was dann auch zu dem gewünschten finanziellen Effekt führt, wird wohl ein Traum bleiben. Der Verein versucht  mal wieder Erfurt zu mobilisieren u. natürlich zusätzliches Geld  einzunehmen , was in dieser Stadt nichts bringt. Ich frage mich schon eine ganze Weile, ob überhaupt noch in der Stadt wohnende ins Stadion kommen o. ob die meisten von außerhalb anreisen.
So denke ich auch, leider.

Wünsche mir wieder eine Aktion mit der gesperrten Tribüne, für alle, die nicht kommen können/wollen.
Würde mir da auch 'ne virtuelle Karte kaufen!
Ist ja auch gemeinsam eins!
(30.10.2017, 23:09)Weiser Helge schrieb: So denke ich auch, leider.

Wünsche mir wieder eine Aktion mit der gesperrten Tribüne, für alle, die nicht kommen können/wollen.
Würde mir da auch 'ne virtuelle Karte kaufen!
Ist ja auch gemeinsam eins!

solche Aktionen kannst aber nicht beliebig machen.....da ist der Effekt ja schon  verpufft und es waren ja auch "nur" ca  700 tickets wenn ich nicht irre? das war ja nun auch nicht so viel........bin gespannt wie sich die Ultras verhalten......das ist ja nun ein spiel bei dem es um finanziele hilfe geht......und wenn ihnen der verein ja so am herzen liegt(wie immer behauptet wird) dann sollten sie dieses "kommerzspiel" nicht boykotieren......ich weiß nicht ob sie es tun....ist nur ein gedanke denn sie tragen auch ihren teil zur finanziellen schieflage bei..........keine Ahnung wieviel zehntausende an euro wir die letzten jahre strafe haben zahlen müssen wegen pyrovergehen.
Es werden nie Freundschaftsspiele boykottiert. Es gibt einfach keine organisierte Stimmung der Gruppe.
Halle hat doch auch vor kurzem gegen DD gespielt, wieviel Zuschauer waren denn damals vor Ort?
erst informieren - dann schreiben! das gilt auch für dich.
(31.10.2017, 14:55)Flaschendeckel schrieb: Es werden nie Freundschaftsspiele boykottiert. Es gibt einfach keine organisierte Stimmung der Gruppe.

um so besser.....dann ist ja alles gut.....Stimmung ist mir egal...Hauptsache es kommt was rum dabei.
bei bisher knapp 500 karten im vorverkauf würde ich die frage gerne weiterleiten.

(06.11.2017, 19:31)müntzer schrieb: Oder ist er überraschend aufgrund Länderspielberufung verhindert
Beteiligt sich eigentlich der Catterer und die Stadion GmbH am Spiel und verzichten auf ihre Einnahmen?
Ich hoffe wenigstens dass es 3000 werden aber die Hoffnung habe ich nicht. Ich habe jedenfalls 2. Mir geht es nicht um das Spiel sondern um mein Verein. Ich gehe schon so 50 Jahre hin und habe nur noch unruhige Nächte.
Ich hatte auch bei der West mit gemacht, aber das war ja umsonst, vom Geld her. Unser Vizepräsident sagte er wolle ruhe in den Verein bringen, und haut Zahlen raus die er gar nicht weiß, soviel zur Ruhe. Die Presse stürzt sich schon wieder drauf und der DFB wird wohl noch mehr hin schauen.
Es wurde gesagt man wolle zusammen halten aber es scheint doch nur ein Krampf zu werden.

Alles Gute mein Rot Weiß
na ja ich denke schon das er es weiß ........also ich gehe auch hin..speil ist mir egal...geht mir auch um den verein....bin seit 31 jahren dabei.....mehr als so unterstützen kann ich ja nicht....Dauerkarte habe ich eh schon.....Mitglied bin ich jetzt auch geworden.....mehr geht nicht....
vieles !!! jedoch nicht alles für den RWE und das seit über 50 Jahren- so wie jetzt hat noch nie mein Rot Weißes Herz geblutet
Benefizspiel in Erfurt........Ist das eigentlich schon Comedy? .......ungünstiger Termin hin oder her......die üblichen "doofen" die eh schon jedes Spiel kommen....Dauerkarte haben usw die kommen zu diesem Spiel......alle anderen in der Stadt interessiert es kaum......und ziehe ich die auswärtigen noch ab.........weh oh weh mein RWE....es ist traurig.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste