Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Außerordentliche Pressekonferenz
Mich interessiert nur was RR unter "Neuausrichtung des Vereins" nun genau versteht !? Freue mich auf Falks Bericht! =)
Neuausrichtung kann man sehr unterschiedlich deuten. Für mich wäre es schon eine Neuausrichtung, wenn man die Torchancen, die man hat, endlich mal eiskalt nutzt! :D
Rolf Rombach:

- Rainer Hörgl wird neuer Sportchef beim FC Rot-Weiß
- neben Trainer- und Managertätigkeit, auch für alle anderen RWE-Mannschaften – auch im Nachwuchsbereich - verantwortlich
- neuer Vertrag für ein Jahr + ein Jahr Option bei Aufstieg in die 2. Bundesliga
- Konditionen waren nach einer Minute ausgehandelt
- als Entlastung stehen Frau Pippoleit (administrativer Bereich) und T. Traub (sportlicher Bereich) zur Verfügung
- weitere Aufgbenbereiche sollen noch vereinbart werden

- man möchte zwar gern in die 2. Liga, es besteht aber kein finanzieller Zwang aufzusteigen

- es gab keine finanziellen Versprechen an Herrn Hörgl, was teure Neuzugänge für die nächste Saison angeht
- Etat für die kommende Spielzeit wird wohl ähnlich liegen wie in dieser Spielzeit, eventuell leicht reduziert

Rainer Hörgl:

- ist überzeugt, die Aufgaben mit Hilfe des Präsidiums und des Trainerstabes bewältigen zu können
- dazu auch Entlastung durch T. Traub, der ein umfangreiches Aufgabengebiet bearbeiten wird und auch stark an den einzelnen Mannschaften des FC Rot-Weiß dran sein wird

- überzeugt, dass J. Lüttmann die Qualität des Kaders hebt

- Veränderungen was das Managment angeht, werden zunächst nur in Nuancen erfolgen; kein blinder Aktionismus
- wichtig ist die Weiterentwicklung des Vereins und dessen Strukturen
- Jugendarbeit soll weiter forciert werden

Torsten Traub:

- die Aufgabe ist ein neuer Schritt für ihn
- hat die Geschehnisse beim RWE auch nach seinem Abgang verfolgt
- an der FH Schmalkalden Studium zum Sportfachwirt/Sportökonom; dabei viel selbstständige Arbeit zu Hause
- drei oder vier Knieoperationen in den letzten Jahren; Karriere hätte zwar noch ein Jahr fortgesetzt werden können, in einem Jahr hätte er allerdings wieder vor einer ungewissen Zukunft gestanden – deshalb Wechsel ins Managment
- war als Spieler immer ein Teamplayer, was sich auch in seiner neuen Funktion fortsetzen soll

Julian Lüttmann:

- sehr gute Gespräche mit Herrn Hörgl
- gute Voraussetzungn, um die gesteckten Ziele zu erreichen
- RWE-Logo auf seiner Homepage wurde etwas vorschnell präsentiert

Die komplette Pressekonferenz gibt es nachher als Mitschnitt unter http://www.eyep.tv

(02.02.2010, 15:36)RWE Player #50 schrieb: Mich interessiert nur was RR unter "Neuausrichtung des Vereins" nun genau versteht !? Freue mich auf Falks Bericht! =)
Neuausrichtung kann man sehr unterschiedlich deuten. Für mich wäre es schon eine Neuausrichtung, wenn man die Torchancen, die man hat, endlich mal eiskalt nutzt! :D

Eine Neuausrichtung, in dem Sinne wie es das Wort vielleicht vermuten lässt, wird es nicht geben. Im Prinzip läuft alles so ähnlich weiter, wie bisher - nur mit verändertem Personal bzw. anderen Kompetenzen in der Geschäftsstelle. Die Neuausrichtung bezieht sich also eher auf Personen und Verantwortlichkeiten, was den sportlichen Bereich angeht, als auf die Vereinspolitik allgemein.

Ansonsten gab es keine Neuigkeiten, die nicht schon in der Presse erschienen sind.

Zu Herrn Beutel wurde nicht viel gesagt. Jena-Müller hat einen ziemlich leicht zu durchschauenden Versuch unternommen, über die Beutel-Geschichte eine wenig Unruhe zu stiften. Hörgl hat den Braten natürlich sofort gerochen und ist garnicht drauf angesprungen. Jena-Müller wollte mit seiner Frage wohl erreichen, dass vor laufenden Kameras öffentlich ein wenig schmutzige Wäsche in Sachen Beutel gewaschen wird. Hat aber, wie gesagt, nicht mal im Ansatz funktioniert..... ihr könnt es euch ja nachher bei eyep.tv mal anschauen.
ok
danke für die infos

Julian Lüttmann:

- sehr gute Gespräche mit Herrn Hörgl
- gute Voraussetzungn, um die gesteckten Ziele zu erreichen
- RWE-Logo auf seiner Homepage wurde etwas vorschnell präsentiert

wenn er so schnell tore schießt sei ihm verziehen :lachen:
... würde mich nich wundern, wenn er es im Thüringen Journal trotzdem probiert und "gekonnt" Szenen zusammenschneidet ... Jena-Müller das alte Milchbein
ist mit dem mdr immer das selbe.Die nutzen doch schamlos jede Gelegenheit um unseren Verein durch die ***** zu ziehen
man sollte den chr. müller direkt mal vor laufender kamera ansprechen,ob er den verein rw erfurt bewust schaden will.
oder besser der vorstand beschwert sich endlich bei udo reiter (chef des mdr).
hut ab vor hörgl,das er da so clever war.
(02.02.2010, 16:25)STROMSTER schrieb: ist mit dem mdr immer das selbe.Die nutzen doch schamlos jede Gelegenheit um unseren Verein durch die ***** zu ziehen

Soll'n 'se doch nur machen...
So lange wir der lachende Dritte -äh- Vierte vor Aue, Jena und Dresden sind und am Ende vielleicht sogar aufsteigen ist mir das alles was von DDR1-Seite kommt so ziehmlich Rille.
Was will man von einem Sender erwarten, der einen ehemaligen Hofberichterstatter des BFC wie Bodo Boeck beschäftigt? Der wusste doch bis zur Wende gar nicht, dass es direkte Zugverbindungen zwischen Berlin und Erfurt gab. Ist schon merkwürdig, dass der nicht beim ORB untergekommen ist, die waren scheinbar schlauer als der Volksmusikmutantenstadelsender.
Im MDR kam soeben auch, dass das Thüringenderby stark gefährdet ist. Ist aber glaube ich auch allen klar bei diesem Wetter. Wird wohl erst wieder im März im heimischen Stadion gespielt werden können.
wenn man das alles so liest bekommt man aber schon den eindruck, dass sich herr hörgl sehr mit dem verein identifizieren will ...
da muß ich dir mal Recht geben!
Ich persönlich halte diese Manager / Trainer Geschichte nur für problematisch, wenn es sportlich gar nicht läuft. Da hat man ganz schnell 2 Baustellen! Ansonsten hat Hörgl sich denk ich schon genau überlegt was er will. Und es scheint heraus zu sehen das er auf Nachwuchsarbeit Wert zu legen scheint.
(02.02.2010, 17:15)Steph2708 schrieb: wenn man das alles so liest bekommt man aber schon den eindruck, dass sich herr hörgl sehr mit dem verein identifizieren will ...

Natürlich, er hat sozusagen den Generalschlüssel übergeben bekommen. Alles andere wäre kaum akzeptabel.
(02.02.2010, 15:55)Falk schrieb: Eine Neuausrichtung, in dem Sinne wie es das Wort vielleicht vermuten lässt, wird es nicht geben. Im Prinzip läuft alles so ähnlich weiter, wie bisher - nur mit verändertem Personal bzw. anderen Kompetenzen in der Geschäftsstelle. Die Neuausrichtung bezieht sich also eher auf Personen und Verantwortlichkeiten, was den sportlichen Bereich angeht, als auf die Vereinspolitik allgemein.

Danke für die Informationen die du uns gestellt hast. Ich lese doch raus, das die Preisschraube im Steinhaus angezogen wurde - heißt Einsparungen ! Was dieses neue Modell in der Zukunft bringen wird, bleibt abzuwarten ... Auf alle Fälle ist es sehr Erfolgsabhängig und wenn derselbige ausbleibt, hoffe ich , dass man auf alle Eventualitäten vorbereitet ist ! Dann kann es ganz fix mal ein böses Erwachen am Steigerwald geben.

Gut finde ich, dass die Mannschaften unterhalb unserer Ersten mit in dieses Modell einbezogen sind und das Augenmerk weiterhin auf den Nachwuchs liegt. Es gab auch Zeiten, da hat sich ein Trainer der 1.Männermannschaft einen Kehricht um die Zwote gekümmert ....
(02.02.2010, 17:07)Basti2804 schrieb: Im MDR kam soeben auch, dass das Thüringenderby stark gefährdet ist. Ist aber glaube ich auch allen klar bei diesem Wetter. Wird wohl erst wieder im März im heimischen Stadion gespielt werden können.

Mal bloss nicht den Teufel an die Wand.Das würde ja bedeuten das wir mindestens 3 Nachholspiele hätten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Außerordentliche Pressekonferenz (Vorstellung der Neuzugänge) Viva Erfordia 13 2.800 23.06.2010, 10:01
Letzter Beitrag: MichaelB

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste