Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Außerordentliche Pressekonferenz (Vorstellung der Neuzugänge)
Montag 21.06.2010 um 12.30 Uhr

Die PK beginnt etwas später

- Marcel Reichwein soll heute morgen beim Trainingsauftakt dabei gewesen sein
- Die 4 Neuzugänge wurden einzeln vorgestellt
- Marcel Reichwein kann sich beim RWE fit halten - Verpflichtung möglich, wenn andere Spieler gehen
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Abschließende Informationen in Form einer ausführlichen Zusammenfassung, gibt es nach Ende der Veranstaltung hier im Forum.
Stefan Emmerling:

- ist von jedem der vier Neuzugänge überzeugt
- erfreut über positive Resonanz der Anhänger
- trotzdem sollte man den Ball flachhalten, da die Liga sehr ausgeglichen ist

- Ziel ist es, eine gute Platzierung zu erzielen und so weit oben wie möglich mitzuspielen; erstmal ist es wichtig, gut aus den Startlöchern zu kommen und so viele Punkte wie möglich zu erzielen

- könnte sich vorstellen, dass R. Zedi die Kapitänsbinde tragen wird; dies hat schon in Emden gut funktioniert; entschieden ist aber noch nichts

- noch keine Signale von den Spielern die abgegeben werden sollen; die Vereinssuche gestaltet sich derzeit schwierig; Wechselfrist läuft aber noch bis zum 31.08.

Dennis-Danso Weidlich (#6):

- Deutsch-Ghanaer (hält am Mittwoch zu Ghana :D )
- will sich in Erfurt sportlich weiterentwickeln und denkt, dass dies hier besser möglich ist als in Babelsberg
- hat den FC RWE über Jahre beobachtet

Rudolf Zedi (#2):

- hat sich sehr gefreut über die sehr positiven Reaktionen nach der Bekanntgabe seiner Verpflichtung
- hat vorigen Freitag bereits seine neue Wohnung bezogen

Nils Pfingsten-Reddig (#22):

- positive Gespräche mit Vorstand und Trainer (den er ja schon aus Emden kennt) haben ihn motiviert, nach Erfurt zu wechseln
- auch das Umfeld ist noch entwicklungsfähig
- wohnt noch im Hotel

Domenick Drexler (#16):

- nach positiven Gesprächen fiel frühzeitig die Entscheidung, nach Erfurt zu wechseln
- hier ist gutes Potential vorhanden, welches noch entwicklungsfähig ist
- will so schnell wie möglich Stammspieler werden

Wilfried Mohren:

- Einbau der Rasenheizung ohne Verzögerung
- Spielplan wird am 5. Juli veröffentlicht
- Spiel in Kranichfeld (EON-Tour) wird von 15.00 Uhr auf 13.00 Uhr vorverlegt, da es sonst unter Umständen mit einem deutschen WM-Spiel kollidiert

Rainer Hörgl:

(Ist nicht auf der PK aufgetreten. Ich habe hinterher kurz wegen Reichwein mit ihm sprechen können)

- Reichwein (zur Zeit vertragslos) trainiert derzeit beim FC Rot-Weiß mit und soll so die Gelegenheit bekommen, sich fit zu halten
- die Chancen für eine Verpflichtung sind durchaus gegeben; Voraussetzung ist, dass man andere Profis von der Gehaltsliste bekommt
- der Verein bietet die Spieler, von denen man sich trennen will, nicht selbst bei anderen Clubs an - dies machen die jeweiligen Berater
- ggf. ist man auch bereit, für diese Spieler eine Abfindung zu zahlen, falls dies die Chancen eines Transfers verbessert

Zu den Beiträgen von eyeP.TV geht's hier.
Dauer: ca. 25 min
Noch müssen wir also 2 Wochen
auf den Spielplan warten
Zu den Beiträgen von eyeP.TV geht's hier.
schön wär, wenn sich vielleicht auch mal ein Sponsor finden würde, der so ein Spielergehalt für ein Jahr stemmen würde. Bei anderen Clubs geht sowas auch. Ich fürchte, dass Reichwein am Ende doch woanders spielt
An sowas glaube ich nicht, das kann/will sich zur Zeit niemand leisten.
Ich denke, man wird den einen oder anderen Spieler schon noch los. Zur Not mit ner Abfindung. Hätte mich ja mal interessiert, ob Becker oder/und Lüttmann nun auch auf der Abschussliste stehen. Hab leider vergessen, zu fragen.

Wäre jedenfall schön, wenn es mit Reichwein noch klappen sollte.
(21.06.2010, 19:27)Falk schrieb: Ich denke, man wird den einen oder anderen Spieler schon noch los. Zur Not mit ner Abfindung. Hätte mich ja mal interessiert, ob Becker oder/und Lüttmann nun auch auf der Abschussliste stehen.
Wäre jedenfall schön, wenn es mit Reichwein noch klappen sollte.

Würde mich auch freuen.
Nur wenn sich bisher kein Verein gemeldet hat,der Interesse zeigt an einem Spieler,wirds wohl auch sicherlich nichts mehr werden.
Oder besser gesagt kann ich mir das jedenfalls momentan nicht vorstellen.
Noch ist Zeit @stroh und ich hoffe, dass noch 2 Mann gehen ! Wäre natürlich bitter, wenn Marcel sich hier fit hält und dann beim Gegner unterschreibt ....
Naja, wenn man sich mal die verschiedenen Videotexte durchschaut bzw. dort die Meldungen zu den einzelnen Vereinen, liest man oft, dass dort und dort noch Spieler gesucht werden. Sehr oft offensive Leute. Ich denke, den einen oder anderen könnte man da schon unterbringen. Deshalb hatte ich Herrn Hörgl auch gefragt, ob man die betreffenden Akteure selber auf dem Transfermarkt anbietet.

Vielleicht müssten diejenigen u.U. auch bereit sein, in die Regionalliga zu wechseln.

---

Noch was anderes: Hab mir gerade das Video der PK angeschaut. Wer sich über die Aussage mit dem Kranichfeld-Spiel wundert: Es hat jemand im "Publikum" gesagt, dass dieses Spiel um 2h verschoben werden soll (und nicht das in Wutha-Farnroda). Ist in der Übertragung aber nicht zu verstehen.
Habe mir die Pressekonferenz gerade angesehen, Mein Eindruck: sachliche , ruhige Vorstellung, ohne Höhenflüge oder (zu) hoch gesteckte Ziele. Der Trainer: wie beschrieben, sympathisch und Hoffnung weckend, die Spieler:leicht abwartende Meinungen, sicherlich vorsichtig mit all zu euphorischer Zielsetzung. Was für mich deutlich wurde: alle neuen Spieler identifizieren sich mit dem Trainer zu 100%. Ohne S.Emmerling wären die Spieler wohl nicht nach Erfurt gekommen.
Also die Poloshirts, die die Spieler heute auf der PK anhatten gefallen mir aber gerne!
(21.06.2010, 21:38)RWE Player #50 schrieb: Also die Poloshirts, die die Spieler heute auf der PK anhatten gefallen mir aber gerne!
jepp..schick.

und ich muss es wiedermal feststellen... wir haben einen gutaussehenden trainer. ein mann mit stil.
Hinten hingen ja auch Trikots: das 'alte' rote und ein neues schwarzes, Style wie die Polo-Shirts. Ich glaube, auch die roten werden bald ersetzt. dann sehen wir wohl so aus: http://jako.de/silver.econtent/catalog/j...colour)/01
Und die Polo-Shirts seht ihr hier: http://jako.de/silver.econtent/catalog/j...colour)/00

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung Herr Emmerling Viva Erfordia 24 2.926 09.04.2010, 11:19
Letzter Beitrag: ronry
  Außerordentliche Pressekonferenz Falk 58 8.174 04.02.2010, 09:27
Letzter Beitrag: jule147

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste