Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Außerordentliche PK zum Stadionumbau
(03.05.2011, 21:19)Kaeffchen schrieb: bei 27 Millionen sollte der Ausbau des Parkplatzes gegenüber von der Haupttribüne und eine Straßenüber bzw unterführung doch möglich sein

Na klar, und ein Abklingbecken für überhitzte RWE-Fans ist da locker auch noch drin. Träum weiter.

Ist dir die Frau heute Abend weggelaufen annaka ?
Und ich dachte immer, das Marathontor stünde unter Denkmalschutz!!?
Ne Unterführung zum potentiellen Parkplatz west ist wohl zu viel des guten. Das würde in Sachen kosten wohl alles sprengen. Ne kleine Brücke kommt da wohl um ein vielfaches billiger. Aber Parkplätze sind ein wichtiges Thema. Die Stadt hat ja 8 Mille Eigenbeteiligung eingeplant. Da kann man ja noch einen Parkplatz für 200.000€ bauen. Aber ich denke mal wenn die Herren ein komplettes Stadion planen wäre es peinlich wenn man die Parkplatzsituation vergessen würde. Freue mich schon auf das neue Stadion. Ich könnte platzen vor stolz. Respekt das man es geschafft hat das alles so geheim zu halten.
habe bis jetzt von 4.8 mio von der stadt gelesen is das der rest von den ehemals 8 mios oder ne andere baustelle.
(03.05.2011, 23:58)henne1101 schrieb: habe bis jetzt von 4.8 mio von der stadt gelesen is das der rest von den ehemals 8 mios oder ne andere baustelle.

die Stadt "spart" die restlichen 3,2 Mille ein, weil der Umbau nicht ganz so teuer wird. Man kann dies aber zumindest teilweise in neue Parkplätze investieren. Lassen wir uns einfach mal überraschen was noch so passiert.
(03.05.2011, 23:44)RWE-Mummi schrieb: Ne Unterführung zum potentiellen Parkplatz west ist wohl zu viel des guten. Das würde in Sachen kosten wohl alles sprengen. Ne kleine Brücke kommt da wohl um ein vielfaches billiger. Aber Parkplätze sind ein wichtiges Thema. Die Stadt hat ja 8 Mille Eigenbeteiligung eingeplant. Da kann man ja noch einen Parkplatz für 200.000€ bauen. Aber ich denke mal wenn die Herren ein komplettes Stadion planen wäre es peinlich wenn man die Parkplatzsituation vergessen würde. Freue mich schon auf das neue Stadion. Ich könnte platzen vor stolz. Respekt das man es geschafft hat das alles so geheim zu halten.

Was soll das für ein Parkplatz sein, der 200000 Euronen kosten soll? Einer für fünf Autos, drei Mopeds und zehn Fahrräder. Mann, Ihr habt Vorstellungen, was solche Sachen kosten.
Ihr stellt euch das recht einfach vor, Parkhäuser u. Unterführungen bauen. Es muss auch wirtschaftlich sein! Sicherlich würde das Lingl-Gelände mit Brücke die beste Lösung sein. Aber wartet doch erstmal die Pläne ab.
klar stelle ich mir das eifach vor weil ich davon ausgehe das wenn ich so ein Stadion baue auch die Parkflächen mitschaffe weil es einfach logisch ist

was das kostet ist ne andere Sache ich weiß nur es kostet auch Geld wenn es nicht genug gibt weil gewisse Zuschauer dann einfach nicht kommen und das sind die die das Geld für Tribüne und Logen zahlen ;o)
Leute ich weiß spekulieren und träumen macht viel Spaß. Aber in erster Linie sollte uns erst mal wichtiger sein, wie das Stadion umgebaut wird. Mir ist schon klar das ihr euch Gedanken um die Infrastruktur um das Stadion macht. Vielleicht wird ja wirklich das Lingl-Gelände zu einem großen Parkplatz umgebaut aber hier von Unterführungen und Brücken zu träumen ist doch völlig unrealistisch. Meiner Meinung nach sollten Fußgängerampel und Zebrastreifen reichen, wenn da wirklich ein neuer Parkplatz gebaut wird.

P. s. komme seit Jahren immer von außerhalb mit dem Auto zu den Heimspielen und habe immer einen Parkplatz gefunden.
@ annaka, brauchst du einen geteerten Parkplatz? Ich jedenfalls nicht. nen bisschen grade machen und ne Deckschicht Kieselsteine reicht. Der Parkplatz war zur 2. Liga schon mal geöffnet, da sollte das jetzt nicht viel teurer als 200.000 werden. Meine Meinung
Also,ich möchte einen asphaltierten Parkplatz wo die Parkflächen ordentlich gekennzeichnet sind.Wir besuchen doch hier keinen russischen Wanderzirkus.Immer diese Proleten.PfeifenVerlegen.
Ich wette mal 100 : 1 das Rombach und Co. in der Lage sind die bestmöglichen Lösungen zu finden. RR hat bis auf eine Ausnahme in den letzten Jahren immer bewiesen, das er ein glückliches Händchen hat und er ein guter Geschäftsmann ist. Lassen wir ihn also mal den Entwurf machen lassen und wenn es dann noch Probleme gibt , gibt es sicher auch Möglichkeiten diese anzusprechen. Von mir aber nochmals Herzlichen Dank an RR und das Team der Geschäftsstelle. Ich freue mich auf das Eröffnungspiel der neuen Arena. Und bitte den BVB herholen.
(04.05.2011, 12:35)RWE-Mummi schrieb: @ annaka, brauchst du einen geteerten Parkplatz? Ich jedenfalls nicht. nen bisschen grade machen und ne Deckschicht Kieselsteine reicht. Der Parkplatz war zur 2. Liga schon mal geöffnet, da sollte das jetzt nicht viel teurer als 200.000 werden. Meine Meinung

*lach* Bevor ihr hier über das Lingl-Gelände palavert als Parkfläche.
Dieses Gelände ist nicht umsonst gesperrt worden. Das müßte erstmal ordentlich saniert werden, denn es besteht die Gefahr dass man einfach mit seinem PKW dort einbricht - unterirdische Hohlräume usw. .
Die Sanierung alleine würde Millionen verschlingen. So viel zu den Zahlen, die hier genannt worden sind. Noch ein Wort zur Beteiligung der Stadt. Die spart garnix, weil ja selbst die 4,5 Millionen nicht da sind. Es wird einen Nachtragshaushalt geben müssen und die Kohle kommt sicher von einer Bank.

Natürlich spart sie. Es waren 8 Millionen zugesagt, und nun muss sie nur noch 4 Millionen zahlen. Dementsprechend spart sie. Jaaaaaaaaa, in deinen Augen nicht. Ist akzeptiert deine Meinung.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragebogenaktion "Stadionumbau" FANPROJEKT 1 1.065 29.02.2012, 16:16
Letzter Beitrag: FANPROJEKT

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste