Ich hoffe mal, die jetzige HT wird wenigstens modernisiert,saniert und überarbeitet - einfach stehen lassen??
Gut, der Abstand zum Spielfeld mag gehen, aber ansonsten ist die HT einfach nur häßlich,unpraktisch,unkonfortabel,zugig und altmodisch - und da meine ich nicht nur die Toiletten!
Naja, ich denke schon, dass man sie überholt - denn wenn die neue HT ähnlich zugig wird, dann kann man auch das Dach einsparen...
Und wie sollen Parkplätze geschaffen werden?? Wird z.B. das Lingl-Gelände saniert??
ich könnte mir da auch vorstellen, dass man gewisse teile aus dem "alten Stadion" an anderen Standorten in der Stadt weiternutzt. Z.B. die bereits ganannten Bänke. Hier könnte manch einen Sportplatz aufwerten, gerade in der Grubenstraße wäre mit mit Hilfe eines Gemeinnützigen Projektes eine ganze Menge möglich. Auch haben wir in ein paar Jahren eine nicht mehr benötigte Stahlrohrtribüne die man anderweitig sicher noch gebrauchen kann. So könnten dann mehrere Vereine in Erfurt bzw. der Sport als ganzes provitieren.
vielleicht wird dort dann eine gedenktafel stehen: "hier stand das legendäre marathontor des steigerwaldstadions"
wichtig wäre vielleicht noch die frage, ob sich in sachen Stadionumfeld, gerade Parkplätze noch was tut.
(03.05.2011, 21:03)Daniel schrieb: wichtig wäre vielleicht noch die frage, ob sich in sachen Stadionumfeld, gerade Parkplätze noch was tut.
neben jeden Container gibs einen Parkplatz
(03.05.2011, 21:14)Stadionblick zum RWE schrieb: neben jeden Container gibs einen Parkplatz
Den Beitrag kannste doch knicken , denn die Frage ist wirklich berechtigt.
bei 27 Millionen sollte der Ausbau des Parkplatzes gegenüber von der Haupttribüne und eine Straßenüber bzw unterführung doch möglich sein
(03.05.2011, 21:16)dj_mario schrieb: Den Beitrag kannste doch knicken , denn die Frage ist wirklich berechtigt.
wenn er ernstgemeint ist ja aber der is spaß dj da parkt die gemeinde immer
03.05.2011, 21:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2011, 21:26 von Daniel.)
(03.05.2011, 21:14)Stadionblick zum RWE schrieb: neben jeden Container gibs einen Parkplatz
wenn ich dich nicht kennen würde
aber da ist doch immer soviel los, und wer da nicht alles parken tut
(03.05.2011, 18:34)Viva Erfordia schrieb: Wie wär's wenn das ehrwürdige Teil in Stücken an die Fans verkauft wird (ähnlich der Berliner Mauer) ?
Immerhin hat das Mara eine langjährige Tradition und ich kann mir vorstellen, dass das funktioniert ....
Das eingenommene Geld wird für die Choreo der Stadioneinweihung genommen
das ist eine super idee da saß ich früher als kleines kind mit meinen eltern schon
03.05.2011, 22:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2011, 22:21 von Viva Erfordia.)
(03.05.2011, 21:03)Daniel schrieb: wichtig wäre vielleicht noch die frage, ob sich in sachen Stadionumfeld, gerade Parkplätze noch was tut.
Aik hat es ja schon angesprochen das Lingl-Gelände: Da bspw. einen PP bauen und dann von da eine Untertunnelung bis zum Eingang des Stadions West-Tribüne. Dasselbe Südpark; da könnte man eine Tiefgarage unter dem Park entstehen lassen und kommt dann an der anderen Ost-Tribüne oben raus ..... Von Norden (Gästeblock) bleibt alles wie gehabt mit dem PH Stadtwerke und von Süden (Heimblock) PP Thüringenhalle ausbauen und ggf. auch eine Tiefgarage.
Nunja, ich weiß nicht ob sowas geht und wieviel das an Kosten verschlingt, aber die Infrastruktur muss parallel zum Stadionbau wachsen , m.Mn.
Meine Mundöffnung ,ein neuer Städte Planer .
Aber Unrecht hasste nicht.