Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer soll neuer Trainer werden?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Alin Artimon
0.71%
1 0.71%
Christan Wück
2.14%
3 2.14%
Christoph Franke
2.14%
3 2.14%
Dietmar Demuth
9.29%
13 9.29%
Jürgen Seeberger
1.43%
2 1.43%
Marc Fascher
7.86%
11 7.86%
Matthias Maucksch
5.71%
8 5.71%
Rene Müller
5.71%
8 5.71%
Rico Schmidt
37.14%
52 37.14%
Interne Lösung: zum Bsp. Christian Preußer
22.14%
31 22.14%
keiner von denen, ein anderer sollte es sein, bitte nennen...
5.71%
8 5.71%
Gesamt 140 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Alois Schwartz neuer RWE-Trainer
(04.09.2012, 08:43)Outsider schrieb: Die anderen Namen sind mir durchaus bekannt,aber der Name Letteri sagt mir überhaupt nichts

>>Gino Lettieri<<

Zitat:Eventuell gefällt es ihn in Erfurt so gut. Schöne Stadt und das Umfeld einfach klasse.
Wie gesagt, es wäre schön, wenn es so wäre. Nur kann man sowas eben nicht 1:1 auf alle Spieler übertragen. Ein Reichwein oder Weidlich sind deshalb charakterlich nicht schlechter als NPR. Wobei man auch sagen muß, dass eine tolle Stadt usw. allein wohl auch nicht der Grund für ihn waren. Aber auch das ist normal, dass ein Spieler finanziell seine Wünsche hat.
Zitat:Laut meinem Informanten waren gestern Abend noch 4 Trainer in der engeren Auswahl !! Rico Schmidt,Gino Letteri,Rene Müller und Marc Fascher.
Rene Müller? Sagt mir persönlich nicht zu. Letteri? Hm... Naja, würde ich persönlich auf Platz 3 setzen. Fascher hätte bei mir knapp die Nase vorn vor Schmitt.
Mein Favorit wäre Rico Schmidt
also zu müller bleibt mir nur zu sagen: danke für den aufstieg damals in die 2.liga. aber was dann in der 2.liga unter seiner leitung ablief und wen er alles geholt hat und zum teufel gejagt hat, nur weil sie angeblich zu alt waren, nein danke!
letteri hat in wehen die truppe nicht zum miteinander spielen bewegen können und soll das in erfurt schaffen? nein danke. fascher... naja... mit seiner vergangenheit wird er es schwer haben.
also schmitt als region bezogener mann und einer der auch was taugt würde mir schon zusagen
(04.09.2012, 09:05)erfurter110287 schrieb: fascher... naja... mit seiner vergangenheit wird er es schwer haben.

Ein Jürgen Raab und ein Lothar Kurbjuweit haben das geschafft und ein Herr Fascher würde das wohl auch schaffen.
Ich glaube hier würde man fast jeden Trainer verdammen der nur das Wort "Drackendorf" mal in den Mund genommen hat,egal was er kann oder bisher erreicht hat.
Wie einige hier gestrickt sind,konnte man am Samstag ja auf der Tribüne wiedermal erleben.
Laut BILD hat CP den Chefposten abgelehnt weil es ihm zu früh käme und er sich weiter auf die Jugendarbeit konzentrieren will...find ich schade aber eigene Entscheidung. Somit wissen wir wenigstens das wir guten Mann haben der die Spieler nach oben bringt. Jetzt ist mein persönlicher Favorit Rico Schmitt, obwohl mir das mit dem Co-Trainer den er mitbringen möchte rein garnicht gefällt. Wohin dann mit Fuchs und Zedi?
Herrn Schmitt kann ich aber auch verstehen.........................
Schreib ja sehr selten aber zu Herrn Fascher muss ich paar worte verlieren...
Ich weiss nicht so recht, nach meiner Erinnerungsvermögen waren bei allen Trainerstadionen (Emden; Jxxx; Münster (?) nicht die sportliche Erfolglosigkeit der Ausschlag eher persönliche Probleme mit Ihm und den Rest, kann ich aber auch irren
In Jxxx habn se sogar ihren Yeti wieder reaktiviert obwohl Fascher ihn abgelöst haben.

Das soll in EF anders sein? Wir habn ja so ein einfaches umfeld...
Zitat:Christian Preußer bleibt nicht Cheftrainer des FC Rot-Weiß Erfurt

Christian Preußer wird die 1. Mannschaft des FC Rot-Weiß Erfurt nur noch bis zum Landespokalspiel am Wochenende in Heiligenstadt verantwortlich betreuen.

WIR DANKEN DIR FÜR DEINE INTERIMSTÄTIGKEIT = GEFÄLLT MIR!!!

Preußer zu seiner Entscheidung: "Einerseits fehlt es mir noch formal gesehen an der entsprechend notwendigen Fussballlehrer-Ausbildung, andererseits warten noch viele unerledigte Aufgaben auf mich". Damit sind insbesondere die Aufgaben bei der U-19 gemeint und die Tatsache, dass der Verein im Nachwuchsbereich einen Antrag auf Anerkennung als Eliteschule laufen hat.

Indes führt der Verein in dieser Woche Gespräche mit möglichen Trainerkandidaten. Ein neuer Cheftrainer soll spätestens kommenden Montag präsentiert werden.

http://www.facebook.com/fcrotweisserfurt
Ist Schade aber muss man akzeptieren. Für die Zukunft auf alle Fälle eine Alternative. Danke Christian Preußer
Code:
Christian Preußer bleibt nicht Cheftrainer des FC Rot-Weiß

Christian Preußer wird die 1. Mannschaft des FC Rot-Weiß Erfurt nur noch bis zum Landespokalspiel am Wochenende in Heiligenstadt verantwortlich betreuen.

WIR DANKEN DIR FÜR DEINE INTERIMSTÄTIGKEIT = GEFÄLLT MIR!!!

Preußer zu seiner Entscheidung: "Einerseits fehlt es mir noch formal gesehen an der entsprechend notwendigen Fussballlehrer-Ausbildung, andererseits warten noch viele unerledigte Aufgaben auf mich". Damit sind insbesondere die Aufgaben bei der U-19 gemeint und die Tatsache, dass der Verein im Nachwuchsbereich einen Antrag auf Anerkennung als Eliteschule laufen hat.

Indes führt der Verein in dieser Woche Gespräche mit möglichen Trainerkandidaten. Ein neuer Cheftrainer soll spätestens kommenden Montag präsentiert werden.

Von FaceBook .... heisst also noch warten bis wir einen Namen kennen.

mfg
Andi
Ein wirklich sehr sympatischer Mensch.
Entscheidung nachvollziehbar !
Viel Erfolg weiterhin.
Und nochmal ein großes Danke !
Zitat:Ich weiss nicht so recht, nach meiner Erinnerungsvermögen waren bei allen Trainerstadionen (Emden; Jxxx; Münster (?) nicht die sportliche Erfolglosigkeit der Ausschlag eher persönliche Probleme mit Ihm und den Rest, kann ich aber auch irren
In Jxxx habn se sogar ihren Yeti wieder reaktiviert obwohl Fascher ihn abgelöst haben.

Das soll in EF anders sein? Wir habn ja so ein einfaches umfeld...
In Jena hatte er einen Vertrag bis Saisonende, wenn ich mich recht erinnere und der Yeti war noch auf der Gehaltsliste. Also war die Aktion damals die kostengünstigste - und verrückteste. In Münster wollte der Präsident, glaube ich, in seine Arbeit reinreden, weshalb er im Winter schon sagte: OK, ich mach das bis zum Sommer zu Ende, aber einen neuen Vertrag unterschreibe ich nicht. Daraufhin hat man ihn entlassen. Einen nicht unterschriebenen Vertrag als Entlassungsgrund - naja, für mich ist das nicht Herrn Fascher anzukreiden. Der ist menschlich ok.
Newsletter vom 04.09.2012:

Zitat:Newsletter vom 04.09.2012
Liebe Fans des FC Rot-Weiss Erfurt.

Dies ist das Ergebnis eines Gesprächs, das der 28-jährige gebürtige Berliner am gestrigen Abend mit dem Präsidium geführt hat.
Nach der Beurlaubung des bisherigen Trainers Stefan Emmerling hatte der Drittligist unter Preußer die Talfahrt gestoppt und nicht nur einen Punkt in Aachen geholt, sondern am letzten Samstag auch mit einem eindrucksvollen 5-0 gegen Dortmund II den ersten Saisonsieg eingefahren.
Preußer erklärte, er habe sich "gefreut, vorübergehend helfen zu dürfen und zu können und bedankt sich beim Präsidium für das Vertrauen. Einerseits fehlt es mir noch formal gesehen an der entsprechend notwendigen Fussballlehrer-Ausbildung, andererseits warten noch viele unerledigte Aufgaben auf mich". Damit sind insbesondere die Aufgaben bei der U-19 gemeint und die Tatsache, dass der Verein im Nachwuchsbereich einen Antrag auf Anerkennung als Eliteschule laufen hat. Dessen erhoffte Bewilligung bringt viel Arbeit mit sich, auf die er sich sehr freut.

Das Präsidium und die sportliche Leitung bedauert einerseits diese Entscheidung, weil man Preußer "die Aufgabe prinzipiell zugetraut" hätte. Präsident Rolf Rombach sprach aber auch von "großem Respekt" für diese Haltung.

Nun werden in dieser Woche die Gespräche mit anderen Kandidaten fortgesetzt, und am Wochenende, bzw. spätestens am kommenden Montag, soll der Name des neuen Cheftrainers bekannt gegeben werden.

Wilfried Mohren
- Pressesprecher –
Auch wenn ich persönlich einen anderen Favoriten habe, MF wurde zuletzt von den Preußen Fan`s gefeiert und erst die zur Schau Stellung eines T-Shirts mit der Aufschrift "Fischkopp sagt Danke" (wegen der Fanunterstützung gegenüber dem Vorstand) in der Fan Kurve veranlasste die Vereinsführung ihn sofort zu entlassen.

Also bis Montag abwarten und alles auf Spekulatius. :-)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste