Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer soll neuer Trainer werden?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Alin Artimon
0.71%
1 0.71%
Christan Wück
2.14%
3 2.14%
Christoph Franke
2.14%
3 2.14%
Dietmar Demuth
9.29%
13 9.29%
Jürgen Seeberger
1.43%
2 1.43%
Marc Fascher
7.86%
11 7.86%
Matthias Maucksch
5.71%
8 5.71%
Rene Müller
5.71%
8 5.71%
Rico Schmidt
37.14%
52 37.14%
Interne Lösung: zum Bsp. Christian Preußer
22.14%
31 22.14%
keiner von denen, ein anderer sollte es sein, bitte nennen...
5.71%
8 5.71%
Gesamt 140 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Alois Schwartz neuer RWE-Trainer
(03.09.2012, 19:45)MichaelB schrieb: Das bedeutet: Herr Rombach wollte eigentlich alle Spieler los werden? Und es wurde einfach nur 'zu hoch gepokert'? Also wenn er versucht für den Verein das beste heraus zu holen, ob nun finanziell oder was die Spieler angeht, ist es auch nicht richtig?
Zitat:Wenn ich solche Leute halten will, muss ich Geld in die Hand nehmen. Und das diese Geld nicht da ist, hat er sicherlich schon gewusst als er diese Äußerung bei Lars gemacht hat.
Mal ein simples Beispiel: Reichwein macht anstatt 17 nur 8, 9 oder maximal 10 Tore. Dann kräht wohl kein Hahn nach ihm (oder kaum einer) und es wäre möglich gewesen, ihn hier zu halten. Das wir bei vertragslosen Spielern, wenn sie Angebote aus Liga 2 haben, nicht viel ausrichten können, ist ja wohl bekannt.
Zitat:Dann sollte ich mich aber bei meinen Interviews dementsprechend äußern.
Und was ist nicht dementsprechend, wenn er sagt, dass er das möchte bzw. will? Er hat nicht gesagt: Wir halten alle Spieler, koste es, was es wolle.
Abwarten. Vielleicht sehen wir die Zugänge im Frühjahr 2013 ganz anders.
Zitat:Da haben Manager und (ehemaliger) Trainer auch ne gehörige Aktie dran.
Ganz meine Meinung.

dann hast aber schlecht aufgepasst oder was hat rr gesagt nach dem img deal???
(03.09.2012, 19:42)rwe85 schrieb: Ich bin sehr gespannt, was es morgen für News gibt ...

Ich auch !
Und solange lese ich hier erst mal mit zwinker

(03.09.2012, 20:53)henne1101 schrieb: emma neben preußer alle haben ihn wieder Winken1geld gespart rr und alle haben sich wieder lieb Pfeifen

Garnicht so abwägig der Gedanke oder?
Wobei man bei solchen "Tricksereien" aufpassen muss. Ein mir bekannter RWO-Fan merkte eben an, dass man in Oberhausen letzte Saison ebenfalls so ein wenig tricksen wollte, der DFB dann aber direkt mit Strafen gedroht hat. Da muss schon was Schlitzohrmäßiges kommen...
Zitat:dann hast aber schlecht aufgepasst oder was hat rr gesagt nach dem img deal???
Na dann sag es doch, wenn Du es genau weißt.
(03.09.2012, 21:20)MichaelB schrieb: Na dann sag es doch, wenn Du es genau weißt.

Er sagte sinngemäß, dass RWE nun in der Lage ist jeden Leistungsträger halten zu können. Das war allerdings noch die Zeit, in der wir aufsteigen wollten.
(29.08.2012, 17:41)hoschi schrieb: gibt es irgendetwas dass für ihn spricht? er war co-trainer bei leuten die beurlaubt wurden. geld für seine weiterbeschäftigung wurde teilweise von fans gesammelt, wenn ich mich recht entsinne. qualifiziert ihn das zum cheftrainer oder sind es seine immer wiederkehrenden stinkefinger gegen leute auf der tribüne?

Viele "Assis" sind gute "Chefs"geworden,und mit dem Stinkefinger....................davon weiss ich nichts..........aber was kann Preusser was Fuchs nicht kann,und billig ist es auch ,und 5 vor Zwölf einen Manfred Pfeifer oder Hans Mayer-Verschnitt aus dem Hut zu zaubern halte ich schlichtweg für Nonsens !
Also gehen wir davon aus,dass wir einen "dritte-Wahl-Möchtegern-Trainer"im Sommerschlussverkauf neben Preusser auf die Bank setzen !!
Naja immer noch besser als Jemand von der "Strasse" !!
114 Abgegebene Stimmen bis jetzt hier.
Nicht schlecht !!!!
Bin mal gespannt.
Wieso ist denn dieser DFB-Schein so ein riesiges Problem? Und wie definiert man denn nun Rausschmieß genau? Der Vorgänger von Emmerling ist damals sogar großzügig, freiwillig "zurückgetreten" um dann doch noch Monate oder sogar Jahre(?) freiwillig Geld zu kassieren.
Hat Emmerling jetzt keinen Anspruch mehr auf 2 Jahre (oder zumindest bis ein attraktiveres Angebot eines anderen Vereins kommt) Geld vom Verein? Es stand ja auch zuerst nur etwas von Suspendierung in den Gazetten. Also wo ist denn das Problem, wenn Emmerling weiter vom Verein bezahlt wird sich im Gegenzug während der Heimspiele im Vipzelt aufzuhalten, damit für die Bürokratie ein Fussballexperte in Verein und Stadion anwesend ist?

(03.09.2012, 21:26)Papa schrieb: Er sagte sinngemäß, dass RWE nun in der Lage ist jeden Leistungsträger halten zu können. Das war allerdings noch die Zeit, in der wir aufsteigen wollten.

Nicht zu vergessen, dass Politiker uns immer wieder ein taugliches Stadion versprachen, worauf vermutlich wiederum die Planungen von Verein und Investoren(IMG) basieren.
Zitat:Er sagte sinngemäß, dass RWE nun in der Lage ist jeden Leistungsträger halten zu können.
Was für mich bedeutet, Leistungssträger, die einen Vertrag haben, müssen nicht abgegeben werden. Das man bei auslaufenden Verträgen, vorallem gegen höherklassige Vereine, keine Chance hat, weiß doch wohl jeder.
Das wird wohl jeder anders interpretieren.
Thüringen Journal von heute
(03.09.2012, 21:26)Papa schrieb: Er sagte sinngemäß, dass RWE nun in der Lage ist jeden Leistungsträger halten zu können. Das war allerdings noch die Zeit, in der wir aufsteigen wollten.

DAS habe ich nie vernommen. Er wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er so etwas äußerte. Hat er aber nicht.
(03.09.2012, 22:09)dawnofbattle schrieb: DAS habe ich nie vernommen. Er wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er so etwas äußerte. Hat er aber nicht.

Doch, Papa hat Recht. Der gute Herr Rombach meinte, dass man mit Vertragsabschluss bei dieser Marketing-Firma, soviel Kohle herein bekommen würde, dass man in der Position wäre, niemals mehr einen Leistungsträger abgeben zu müssen !
(03.09.2012, 22:09)dawnofbattle schrieb: DAS habe ich nie vernommen. Er wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er so etwas äußerte. Hat er aber nicht.

Wie schon gesagt, das war noch die Zeit, als noch das Braunschweiger-Modell als Philosophie Gültigkeit besaß. Aufbau einer schlagkräftigen Truppe über 2-3 Jahre mit einem Gerüst an erfahrenen Spielern und sinnvollen punktuellen Ergänzungen in den jeweiligen Transferperioden.
Damit sollte das mehrfach verkündete Ziel Angriff auf die Aufstiegsränge endlich gelingen. Mit IMG sah man sich endlich auch am Ziel, das mit finanziellen Mitteln auch realisieren zu können.
Wie wir heute wissen, sieht die Realität 14-15 Monate später völlig anders aus.
Aber das ist jetzt auch nicht mehr wichtig. Der Präsident hatte vor der laufenden Saison verkündet, dass wir jetzt mit einem verkleinerten Kader und mit den A-Junioren in die Saison gehen. Leider hatte er damals noch kein Saisonziel erwähnt.
Jetzt heißt es die Klasse zu halten. Das könnten wir schaffen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste