Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer soll neuer Trainer werden?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Alin Artimon
0.71%
1 0.71%
Christan Wück
2.14%
3 2.14%
Christoph Franke
2.14%
3 2.14%
Dietmar Demuth
9.29%
13 9.29%
Jürgen Seeberger
1.43%
2 1.43%
Marc Fascher
7.86%
11 7.86%
Matthias Maucksch
5.71%
8 5.71%
Rene Müller
5.71%
8 5.71%
Rico Schmidt
37.14%
52 37.14%
Interne Lösung: zum Bsp. Christian Preußer
22.14%
31 22.14%
keiner von denen, ein anderer sollte es sein, bitte nennen...
5.71%
8 5.71%
Gesamt 140 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Alois Schwartz neuer RWE-Trainer
(03.09.2012, 19:20)Withurphesfurtia schrieb: Wenns was zu berichten gibt, dann bitte ich um Meldung. zwinker
Wir räumen hier gerade die Bude um und ich bin gerade an soner ollen Kiste, auf der nicht mal nen Stream stolperfrei läuft...

Hörte sich so an als ob RR gern Preußer hätte,
Preußer auch nicht abgeneigt wäre,
der DFB sagt aber nicht ohne Schein
nun muss man eben einen Trainer mit Schein finden, der sich neben Preußer setzen tut.
Haben wir nicht ein paar Ausgediente, die wir reaktivieren können?
(03.09.2012, 19:19)MichaelB schrieb: Er WILL bzw. WILL ES VERSUCHEN. Wo bitte hat er es nicht versucht? Hat er nicht versucht, Weidlich oder Reichwein zu halten? Hat er nicht Drexler und Morabit gehalten? Jeder weiß genau, wenn ein Spieler vertragslos ist oder weg möchte, dass man in der 3.Liga, vorallem finanziell, keine guten Karten hat. Das gilt genauso für Neuzugänge.

Wenn ich solche Leute halten will, muss ich Geld in die Hand nehmen. Und das diese Geld nicht da ist, hat er sicherlich schon gewusst als er diese Äußerung bei Lars gemacht hat.
Ist ja nichts gegen einzuwenden wenn man arm ist wie 'ne Kirchenmaus. Soll ja heutzutage vielen Menschen und Vereinen so gehen.
Dann sollte ich mich aber bei meinen Interviews dementsprechend äußern.
Personen die in der Öffentlichkeit stehen, werden nun mal an ihren Worten gemessen. Und fakt ist, das man in der Transferpolitik dieses mal kräftig daneben gelegen hat.
Das soll hier aber keine alleinige Kritik an RR sein. Da haben Manager und (ehemaliger) Trainer auch ne gehörige Aktie dran.
(03.09.2012, 19:33)stroh schrieb: Und fakt ist, das man in der Transferpolitik dieses mal kräftig daneben gelegen hat.

Ist das wirklich so? Ich erinnere mich an einige Spieler in der Vergangenheit, die erst gar nicht so recht zündeten, dann aber aufblühten.
Vielleicht liege ich falsch, aber wir sollten erst einmal abwarten, was Strangl, Czichos, Fillinger und Co. noch so bringen werden. Beim Nachwuchs hat Möhwald ja schon eingeschlagen.
Okay, bei Öztürk und Tunic habe ich so meine Bedenken - aber wer weiß.
C.P.s A-Lizenz reicht nicht für den 3.Liga-Posten ... Dafür bräuchte er den Fußballlehrer.
Um den zu bekommen, müsste er aber - von einer mehrmonatigen Sondergenehmigung eventuell abgesehen - nach Köln auf die Schulbank.
Problem dabei: Keiner unserer Co`s hat den Lehrer, könnte Preußer also nicht ersetzen wenn der fehlt.

Die Frage ist nun: Welcher Chefcoach a.D. macht das mit, nur um C.P. die Weiterbeschäftigung zu ermöglichen?
Sicherlich keiner, der auf unserer Liste steht ... Die, die auf unserer Liste stehen würden kommen, um Chef zu sein.

Ich bin sehr gespannt, was es morgen für News gibt ...
(03.09.2012, 19:42)rwe85 schrieb: C.P.s A-Lizenz reicht nicht für den 3.Liga-Posten ... Dafür bräuchte er den Fußballlehrer.
Um den zu bekommen, müsste er aber - von einer mehrmonatigen Sondergenehmigung eventuell abgesehen - nach Köln auf die Schulbank.
Problem dabei: Keiner unserer Co`s hat den Lehrer, könnte Preußer also nicht ersetzen wenn der fehlt.

Die Frage ist nun: Welcher Chefcoach a.D. macht das mit, nur um C.P. die Weiterbeschäftigung zu ermöglichen?
Sicherlich keiner, der auf unserer Liste steht ... Die, die auf unserer Liste stehen würden kommen, um Chef zu sein.

Ich bin sehr gespannt, was es morgen für News gibt ...

gibt es nicht einen rentner mit dem schein, der sich was dazu verdienen will. muss ja nur schön auf der bank sitzen. Lachen5

bei anderen Vereinen hätte man Fuchs seinen aktuellen Lehrgang zählen lassen.
Zitat:Mit Cello wurde nicht gesprochen und fûr morabit und drexler hatte er zu hoch gepokert
Dachte die legen noch ne schippe drauf
Das bedeutet: Herr Rombach wollte eigentlich alle Spieler los werden? Und es wurde einfach nur 'zu hoch gepokert'? Also wenn er versucht für den Verein das beste heraus zu holen, ob nun finanziell oder was die Spieler angeht, ist es auch nicht richtig?
Zitat:Wenn ich solche Leute halten will, muss ich Geld in die Hand nehmen. Und das diese Geld nicht da ist, hat er sicherlich schon gewusst als er diese Äußerung bei Lars gemacht hat.
Mal ein simples Beispiel: Reichwein macht anstatt 17 nur 8, 9 oder maximal 10 Tore. Dann kräht wohl kein Hahn nach ihm (oder kaum einer) und es wäre möglich gewesen, ihn hier zu halten. Das wir bei vertragslosen Spielern, wenn sie Angebote aus Liga 2 haben, nicht viel ausrichten können, ist ja wohl bekannt.
Zitat:Dann sollte ich mich aber bei meinen Interviews dementsprechend äußern.
Und was ist nicht dementsprechend, wenn er sagt, dass er das möchte bzw. will? Er hat nicht gesagt: Wir halten alle Spieler, koste es, was es wolle.
Zitat:Und fakt ist, das man in der Transferpolitik dieses mal kräftig daneben gelegen hat.
Abwarten. Vielleicht sehen wir die Zugänge im Frühjahr 2013 ganz anders.
Zitat:Da haben Manager und (ehemaliger) Trainer auch ne gehörige Aktie dran.
Ganz meine Meinung.
(03.09.2012, 19:44)Daniel schrieb: gibt es nicht einen rentner mit dem schein, der sich was dazu verdienen will. muss ja nur schön auf der bank sitzen. Lachen5

bei anderen Vereinen hätte man Fuchs seinen aktuellen Lehrgang zählen lassen.

... Was mich interessieren würde:

Wenn R.R. wirklich mit C.P. als Nachfolger plant, bzw. schon nach dem Aachen-Spiel mit dieser Konstellation geliebäugelt hat, dann muss er doch im Hinterkopf haben, dass der DFB dieser Variante früher oder später nen Riegel vorschiebt?
Der Lehrer wird nunmal verlangt, somit muss doch dem Vorstand klar sein, dass man sich mit der Variante C.P. früher oder später neue Baustellen aufmacht?!
(03.09.2012, 19:40)ABV schrieb: Ist das wirklich so? Ich erinnere mich an einige Spieler in der Vergangenheit, die erst gar nicht so recht zündeten, dann aber aufblühten.
Vielleicht liege ich falsch, aber wir sollten erst einmal abwarten, was Strangl, Czichos, Fillinger und Co. noch so bringen werden. Beim Nachwuchs hat Möhwald ja schon eingeschlagen.
Okay, bei Öztürk und Tunic habe ich so meine Bedenken - aber wer weiß.

Ich würde mich ja absolut freuen wenn du damit Recht behalten würdest. Das kannst du mir glauben.
Zur Sache "Jugend forscht" sag ich jetzt mal nichts.

(03.09.2012, 19:52)rwe85 schrieb: ... Was mich interessieren würde:

Wenn R.R. wirklich mit C.P. als Nachfolger plant, bzw. schon nach dem Aachen-Spiel mit dieser Konstellation geliebäugelt hat, dann muss er doch im Hinterkopf haben, dass der DFB dieser Variante früher oder später nen Riegel vorschiebt?
Der Lehrer wird nunmal verlangt, somit muss doch dem Vorstand klar sein, dass man sich mit der Variante C.P. früher oder später neue Baustellen aufmacht?!

Seh ich auch so, Basti.
(03.09.2012, 19:52)rwe85 schrieb: ... Was mich interessieren würde:

sicher muss ihnen das klar gewesen sein, die frage ist nun eben nur, findet man einen geeigneten Trainer der sich das "antut" oder nicht. Und wenn ja wie sieht dann das Trainerteam aus, noch ein Co? dann haben wir bald mehr Trainer auf der Bank als Auswechselspieler.
Was ist mit Piet? Ist der - aus Sicht der Herren beim DFB - ausreichend geschult?
Sprich: Hat der den Lehrerschein oder reicht für Erstvertretungen auch die A-Lizenz?
Aber gut, man kann ja jetzt auch nicht intern wahllos die Trainer verschieben ...
Denke mal das Piet auch "nur" die A-Lizenz hat man aber einen mit Lehrerschein brauch. (hoffe das ist so richtig)
(03.09.2012, 19:44)Daniel schrieb: gibt es nicht einen rentner mit dem schein, der sich was dazu verdienen will. muss ja nur schön auf der bank sitzen. Lachen5

Und da wären wir wieder bei "Riegel" Rudi Gutendorf Lachen5

Joke
na komm die neuen Bundesländer sind noch untrainiertes gebiet für ihn. und mit 86 ist er doch in der blüte seines lebens,
emma neben preußer alle haben ihn wieder Winken1geld gespart rr und alle haben sich wieder lieb Pfeifen

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste