Beim Beobachten dieser Sprungwettbewerbe taucht der Verdacht auf, man versucht „auf Teufel komm raus“ die Protagonisten der Alpenländer Österreich, Deutschland und Slowenien vor einem Sprung unter schlechten Witterungsbedingungen zu schützen.
Führt ein Japaner oder Pole und nicht die hochgejubelten Favoriten, so wiederholt man den Durchgang oder lässt den Athleten über 5 Minuten auf günstigen Wind warten.
Den Unterschied konnte man heute sehen, als man den deutlich führenden Polen Stoch mit mächtigem Rückenwind abstürzen ließ.
So erinnert das Skispringen in A und D an die Boxkämpfe in Deutschland mit Beteiligung des Stalls Sauerland.
Da hilft den Gegnern nur ein K.O.
(04.01.2012, 21:08)Viva Erfordia schrieb: Beim Beobachten dieser Sprungwettbewerbe taucht der Verdacht auf, man versucht „auf Teufel komm raus“ die Protagonisten der Alpenländer Österreich, Deutschland und Slowenien vor einem Sprung unter schlechten Witterungsbedingungen zu schützen.
Sorry, aber Freitag hat man heute auch über die Klinge springen lassen! Auch Freund hatte alles andere als gute Bedingungen! Deutschland mit Österreich in dieser Beziehung auf eine Stufe zu setzen halte ich da für einen schlechten Witz!
Gut, dann habe ich einen schlechten Witz gemacht.
Man hätte heute nach dem ersten Durchgang abbrechen müssen, aber man wollte wohl der Sissi auf dem Weg zum vierfachen, keine Steine in den Weg legen! Zum Glück ist der "Plan" gescheitert!
Ala boneur ; du sprichst ja schon wie User Blumenkind, so mit abbrechen und so .....
Ja du hast Recht; ich weiß ja was du meinst !
(04.01.2012, 20:43)Sondershäuser schrieb: Hannawald war doch damals angeblich auch die treibende Kraft für den Rausschmiss von Reinhard Hess als Bundestrainer.
Wer gestern diesen Info - Kanal bei Sky gesehen hat, konnte Hanni sehen, wie er als Kofler gewonnen hatte im Studio saß und sich mit ausgebreiteten Armen und Jubelpose gefreut hat wie ein Kleinkind. Normal ist der auch nicht.
05.01.2012, 14:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2012, 14:09 von Blumenkind.)
(04.01.2012, 21:35)MPKlostersee schrieb: Man hätte heute nach dem ersten Durchgang abbrechen müssen, aber man wollte wohl der Sissi auf dem Weg zum vierfachen, keine Steine in den Weg legen! Zum Glück ist der "Plan" gescheitert!
So ein Schmarrn ! Die Jury besteht doch nicht nur aus Österreichern. Ich denke zwar auch das Stoch gewonnen hätte, wenn der Wind günstig gewesen wäre. Das kann man aber nicht beeinflussen. Nach deiner Ansicht hätte ja dann Kofler nicht so weit springen dürfen damit sein Landsmann das Geld kassiert.
Oder möchtest Du hier grad von dem wiederum nur MIttelmaß darstellenden DSV - Kader ablenken? Das das so ist, liegt doch an Superstar Hannawald. Nachdem der Hess zu Fall gebracht hatte, ist doch nix mehr los.
(05.01.2012, 07:27)Axl Rose schrieb:
Das war einfach unfassbar.Ich traute meinen Augen nicht.
Passiert halt mal bei den Verhältnissen. Die Neuner hat schon so oft mit einer tollen Leistung eine Staffel rausgerissen. Sei ihr das gestern verziehen. Zur WM ist wichtig!
(05.01.2012, 07:27)Axl Rose schrieb:
Das war einfach unfassbar.Ich traute meinen Augen nicht.
Ich dachte auch, wie fast alle in Oberhof, man ist im falschen Film.
Daran hätte ich nie gedacht, dass Sie es am Ende noch so verkackt.
05.01.2012, 16:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2012, 16:53 von MPKlostersee.)
(05.01.2012, 14:08)Blumenkind schrieb: So ein Schmarrn ! Die Jury besteht doch nicht nur aus Österreichern. Ich denke zwar auch das Stoch gewonnen hätte, wenn der Wind günstig gewesen wäre. Das kann man aber nicht beeinflussen. Nach deiner Ansicht hätte ja dann Kofler nicht so weit springen dürfen damit sein Landsmann das Geld kassiert.
Oder möchtest Du hier grad von dem wiederum nur MIttelmaß darstellenden DSV - Kader ablenken?
Weil ich ja der große DSV Fan bin, du Frosch! Hätte man zum Beispiel bei Ito gewartet, hätte er bessere Bedingungen gehabt und das gleiche gilt für Stoch! Ob es zum Sieg gereicht hätte, ist eine andere Frage!
Und über das andere was du schreibst lache ich mal lieber.
05.01.2012, 18:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2012, 18:35 von Napoli.)
(04.01.2012, 20:22)MPKlostersee schrieb: Damit waren Hocke und Mechler gemeint! Vor allem Hocke, hat aus seinem Talent viel zu wenig gemacht!
Also ich glaube da sind damals im Hintergrund sehr viele Intrigen gegen den Thüringer und vor allem auch gegen den ehemaligen Erfolgstrainer gesponnen worden, daher sollte man dem Hocke da auch keinen Vorwurf machen.
PS.: das Material spielt beim Skispringen auch immer eine große Rolle und es war immer zu beobachten, dass die Anlaufgeschwindigkeiten von Schmidt und Hanna höher als die der anderen waren.
PS2.: Den Heß hätte man damals sicher gelyncht, wenn der beste Deutsche in der Vierschanzentourneewertung auf Platz 14 wäre.
Der kanadische Viererbob von Pilot Chris Spring ist beim Training zum Weltcup in Altenberg schwer gestürzt. Drei der vier Crew-Mitglieder mussten mit zwei Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.
Heftiger Bob-Unfall in Altenberg
Gratulation der Südtiroler Biathlon - Staffel. Das war ein toller Job, den Ihr da gemacht habt!
Deutsche Biathlon-Männer-Staffel ohne Medaille
Das Staffelrennen der Männer beim Biathlon-Weltcup in Oberhof ist am Abend mit einem Überraschungssieg zu Ende gegangen. Italien setzte sich über die 4 mal 7,5 Kilometer gegen Russland und Schweden durch. Das deutsche Männer-Team kam nur auf Platz Vier.
Am dritten Tag des Biathlon-Weltcups sind heute ab 18.25 Uhr wieder die Frauen gefordert. Auf dem Programm steht der Sprint über 7,5 Kilometer. Aus deutscher Sicht ruhen die Hoffnungen erneut auf Magdalena Neuner und der Thüringerin Andrea Henkel.
Erwartet werden in der Oberhofer Ski-Arena auch heute wieder bis zu 20.000 Fans.
mdr.info
|