Ja - ein guter Anzug hätte manchem unserer Spieler sicher auch gut gestanden....
@annaka - ob sie besser spielen würden, wüßte ich auch nicht :-)
Ansonsten gehe ich da mit - das sind auch immer die Überlegungen, was der Sponsor für Zielrichtungen hat und was er sich dabei vom Sportsponsoring verspricht und welche Zielgruppen er ansprechen will plus - was machen seine Mitbewerber etc...
Das Beispiel Rockets zeigt auch, das Erfolg interessant macht.
Umgelegt auf RWE - so ein DFB-Pokalabend kann interessant gemacht werden wie auch ein Landespokalsieg oder ein Klassenerhalt mit limitierten finanziellen Mitteln.
Ähm...es ist sicher nicht die Frage, Sponsoren zu gewinnen.
Es ist die Frage, wie man sie einordnet, behandelt und mit ihren Ideen am Verein teilhaben lässt.
Bei mir im Beruf würde ich das "Kundenpflege " nennen.....
Davon ab - den Rockets viel Erfolg beim Kampf um den Klassenerhalt...ups..in Erfurt kämpfen mehrere um die Klasse..ob man sich da gegenseitig was zu erzählen hätte?
Oettinger wird das Sponsoring bei den Rockets zum Saisonende einstellen. Quelle ist Manager Wolfgang Heyder im Telekomsport-Podcast.
Das war es dann auch mit Basketball in Erfurt.
25.10.2017, 13:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2017, 13:16 von hügel.)
Dann spielen sie wieder dort wo sie hingehören,- in Gotha!
25.10.2017, 14:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2017, 14:33 von hügel.)
Du bist schon ein lustiger Zeitgenosse.
Kein Stöckchen ist hoch genug für dich...
Das wird das Paradebeispiel für das Thema Investor. Lust am Spielobjekt verloren, dann ist eben Schluss.
Mein Mitleid gehört vor allem den Anhängern der Rockets.
es hat doch keiner gesagt, dass die jeze aufgelöst werden. der etat für diese saison steht und man will sich nach neuen sponsoren umschauen. ist im basketball eh eine komische sache, dass sich die vereine nach sponsoren benennen dürfen. vielleicht heißen die ja ab nächster saison rockets 5.0, born rockets oder rombach rockets...
Oettinger Rockets fürchten um Hauptsponsor
@FP - eben.
Das Thema geht in Gotha schon länger um und kam bereits mit dem Tod von Kollmar auf. Er war derjenige, der fast im Alleingang als Brauereichef die Basketballgeschichte durchzog.
Als er überraschend verstarb. gab es damals bereits Aussagen, das auf Grund der Anteilsverhältnisse in der Brauerei sich abzeichnen wird, das die Brauerei irgendwann als Hauptsponsor aussteigen wird. Einige Anteilseigner sind bereits sehr lange gegen das Engagement im Basketball, kamen aber zu Lebzeiten nicht an Kollmar vorbei.
So überraschend dürfte das zumindest für den Verein nicht kommen - die dortigen Verantwortlichen dürften länger gewusst haben, das der Tag mal kommt.
Oettinger hat kein Geld mehr dafür? Die wollen dieses Sponsoring nicht mehr.
Die Rockets arbeiten seit Jahren defizitär. Oettinger hat dieses Defizit immer ausgeglichen. Da bin ich sehr gespannt, welche großen Sponsoren man nun aus dem Ärmel ziehen will.