Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alles zum Thema Basketball
(14.08.2017, 09:14)ronry schrieb: Noch was vergessen: Nicht unerwähnt darf man dabei lassen, das Oettinger über Aldi enorme Mengen von diesem Getränk mit der Bezeichnungen Bier absetzt...

Mag sein, aber jetzt haben die auch noch Breuninger ins Sponsorenboot geholt. Kann mich nicht entsinnen, dass die Unmengen an Kleidung für Basketballer/Basketballfans absetzen. Ich bin da schon ein bissel neidisch, muss ich zugeben.
Ja - ein guter Anzug hätte manchem unserer Spieler sicher auch gut gestanden....
(14.08.2017, 20:52)ronry schrieb: Ja - ein guter Anzug hätte manchem unserer Spieler sicher auch gut gestanden....

Fraglich, ob er dann besser spielen würde. Nee, is so. Erste Liga zieht. Man sollte es den Rockets gönnen. Die Sponsoren würden nicht bei RWE einsteigen, wenn es die Basketballer nicht gäbe. Da gibt es ganz andere strategische Überlegungen. Nur mit dem Erfolg kann man bei Sponsoren punkten. Kriegen wir das irgendwie auf die Reihe, könnte sich das auch finanziell bemerkbar machen. Vorausgesetzt, auf dieser sog. Geschäftsstelle sitzen die richtigen Leute. Keine großkotzigen Vergrauler.
@annaka - ob sie besser spielen würden, wüßte ich auch nicht :-)
Ansonsten gehe ich da mit - das sind auch immer die Überlegungen, was der Sponsor für Zielrichtungen hat und was er sich dabei vom Sportsponsoring verspricht und welche Zielgruppen er ansprechen will plus - was machen seine Mitbewerber etc...
Das Beispiel Rockets zeigt auch, das Erfolg interessant macht.
Umgelegt auf RWE - so ein DFB-Pokalabend kann interessant gemacht werden wie auch ein Landespokalsieg oder ein Klassenerhalt mit limitierten finanziellen Mitteln.
Ähm...es ist sicher nicht die Frage, Sponsoren zu gewinnen.
Es ist die Frage, wie man sie einordnet, behandelt und mit ihren Ideen am Verein teilhaben lässt.
Bei mir im Beruf würde ich das "Kundenpflege " nennen.....

Davon ab - den Rockets viel Erfolg beim Kampf um den Klassenerhalt...ups..in Erfurt kämpfen mehrere um die Klasse..ob man sich da gegenseitig was zu erzählen hätte?
Oettinger wird das Sponsoring bei den Rockets zum Saisonende einstellen. Quelle ist Manager Wolfgang Heyder im Telekomsport-Podcast.
Das war es dann auch mit Basketball in Erfurt.
Dann spielen sie wieder dort wo sie hingehören,- in Gotha!
(25.10.2017, 13:12)hügel schrieb: Dann spielen sie wieder dort wo sie hingehören,- in Gotha!

Und dsa legst Du fest? Gotha hat nichst zu bieten in Punkto Wettkampfstätte oder Trainingsmöglichkeiten. Nullkommanichts.
Du bist schon ein lustiger Zeitgenosse.
Kein Stöckchen ist hoch genug für dich...
Das wird das Paradebeispiel für das Thema Investor. Lust am Spielobjekt verloren, dann ist eben Schluss.
Mein Mitleid gehört vor allem den Anhängern der Rockets.
es hat doch keiner gesagt, dass die jeze aufgelöst werden. der etat für diese saison steht und man will sich nach neuen sponsoren umschauen. ist im basketball eh eine komische sache, dass sich die vereine nach sponsoren benennen dürfen. vielleicht heißen die ja ab nächster saison rockets 5.0, born rockets oder rombach rockets...

Oettinger Rockets fürchten um Hauptsponsor
@FP - eben.

Das Thema geht in Gotha schon länger um und kam bereits mit dem Tod von Kollmar auf. Er war derjenige, der fast im Alleingang als Brauereichef die Basketballgeschichte durchzog.
Als er überraschend verstarb. gab es damals bereits Aussagen, das auf Grund der Anteilsverhältnisse in der Brauerei sich abzeichnen wird, das die Brauerei irgendwann als Hauptsponsor aussteigen wird. Einige Anteilseigner sind bereits sehr lange gegen das Engagement im Basketball, kamen aber zu Lebzeiten nicht an Kollmar vorbei.
So überraschend dürfte das zumindest für den Verein nicht kommen - die dortigen Verantwortlichen dürften länger gewusst haben, das der Tag mal kommt.
(25.10.2017, 14:33)Nummer13 schrieb: Das wird das Paradebeispiel für das Thema Investor. Lust am Spielobjekt verloren, dann ist eben Schluss.

Quatsch. Keiner hat die Lust verloren, sondern das Geld.
Oettinger hat kein Geld mehr dafür? Die wollen dieses Sponsoring nicht mehr.

Die Rockets arbeiten seit Jahren defizitär. Oettinger hat dieses Defizit immer ausgeglichen. Da bin ich sehr gespannt, welche großen Sponsoren man nun aus dem Ärmel ziehen will.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles zum Thema Eishockey Lohengrin 1.155 141.566 03.09.2024, 18:18
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum
  Alles zum Thema Leichtathletik Axl Rose 96 24.422 17.08.2024, 15:07
Letzter Beitrag: mirko
  Alles zum Thema Handball Hajduk 1.429 179.520 09.08.2024, 22:20
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste