und???? Sicherlich darf er das, hab ich ja auch nicht gesagt!!! Trotzdem ist er verfügbar und muss jede Gelegenheit nutzen wieder einen Posten zubekommen. Zurzeit sind wir - leider - die Topadresse Nr.1, das da ein Posten demnächst freiwerden könnte!!!
Themabewertung:
Alles über Ex-Trainer Stefan Emmerling
|
04.08.2012, 19:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2012, 19:53 von cnickers.)
Dass in diesem Forum jetzt ne Trainerdiskussion stattfindet, ist klar. Ich halte allerdings nix davon, jetzt direkt den Trainer rauszuhauen. Viele hier mögen das anders sehen, aber die beiden fünften Plätze und die Entwicklung von Spielern wie Drexler und Oumari kommen nicht von ungefähr. Der Auftritt der Mannschaft heute war beängstigend, aber unsere Kadersituation ist auch beängstigend. Es ist sicher richtigzu sagen: "Wehret den Anfängen" - aber mindestens den nächsten Heimauftritt mit - hoffentlich - ein paar Rückkehrern sollte man mal abwarten, bevor hier der Untergang des Abendlandes besungen wird. Wer Emma schon immer nich so toll fand, fordert ja jetzt nicht seine Entlassung, weil die Lage ist wie sie ist, sondern eben weil man Emma schon immer für nen schlechten Trainer gehalten hat. Das hat aber nicht viel mit dem aktuellen Zustand der Mannschaft zu tun. Allein der Umstand, dass hier allen Ernstes über René Müller diskutiert wird - Aufstieg hin oder her -, zeigt bei wohlwollender Betrachtung ein Maß an Wirklichkeits- und in diesem Fall Vergangenheitsverdrängung, das ich für einigermaßen beängtigend halte. Gleiches gilt für einige andere genannte Namen.
(04.08.2012, 19:51)cnickers schrieb: Dass in diesem Forum jetzt ne Trainerdiskussion stattfindet, ist klar. Ich halte allerdings nix davon, jetzt direkt den Trainer rauszuhauen. Viele hier mögen das anders sehen, aber die beiden fünften Plätze und die Entwicklung von Spielern wie Drexler und Oumari kommen nicht von ungefähr. Genau das haben die in Jena sich auch gedacht, als sie den Weber zurück geholt haben. Mit denen haben die ja auch einen Durchmarsch gemacht und der Rest ist dann bekannt. (04.08.2012, 19:50)Tobey schrieb: und???? Sicherlich darf er das, hab ich ja auch nicht gesagt!!! Trotzdem ist er verfügbar und muss jede Gelegenheit nutzen wieder einen Posten zubekommen. Zurzeit sind wir - leider - die Topadresse Nr.1, das da ein Posten demnächst freiwerden könnte!!! Das war nicht auf dich bezogen sondern allgemein auf alle/einige. Das man jetzt gleich davon reden muss, dass er der neue Trainer wird/werden kann/er schonmal auf der Tribüne saß. Kann ja auch gut sein, aber ich denke das er in erster Linie wegen dem Spiel da war. Ich muss auch ganz ehrlich sagen ich glaube nicht, dass R. Müller im Moment der Richtige für uns wäre. Zwar ist die Auswahl nicht besonders groß, aber ich denke da gibt es bestimmt einen der besser geeignet wäre. Darüber kann man sich aber immernoch Gedanken machen, wenn Emmerling nicht mehr ist. Momentan ist Emmerling der Trainer und wie lange er es noch ist, kann hier jetzt gerade keiner von uns sagen.
R.Müller - so ein Schwachsinn! Mit dem aktuellen Trainer sind wir zweimal infolge 5ter geworden. Warum sollte er nun plötzlich nicht mehr so gut können. Wenn wir diesen Trainer gehen lassen, dann nur wenn Ede Gayer oder das westdeutsche Pendant Magath nach Erfurt kommen wollen. Beide sind nicht bezahlbar, eine neue Mannschaft auch nicht, also bitte öffentliches Straftraining bis zum ende der aktuellen Saison und mit Engelhardt auch gerne bis zum Ende seiner Vertragslaufzeit, oder nen Heimsieg gegen Stuttgart.
Schlechtes Sponsoring... was bringt uns die IMG? sowie die kastrophale Transferpolitik
des Management insbesondere des Herrn Traub hat einen großen Anteil an dieser Misere. Wohl wahr,dass Emma seine Taktik (Raute) überdenken sollte, aber die Fehler im Management machen in zum tatsächlichen Verlierer! Der Fisch stinkt vom Kopf her...
Sicherlich kann man in der momentanen Situation über Stefan Emmerling diskutieren aber wir sollten nicht vergessen, dass unser Präsident auch einen gehörigen Anteil an der derzeitigen Situation hat. Was Finanzdinge angeht, ist er sicherlich ein absoluter Top-Man und wir können froh sein ihn zu haben aber was die sportlichen Dinge angeht ziehen sich einige Fehlentscheidungen wie ein roter Faden durch die letzten Jahren. Sparen ist gut aber nicht tot sparen ein gewisses Risiko muss man schon gehen, wenn man in Liga 3 eine gute Rolle spielen will.
Bei aller Kritik, was Aufstellung, Taktik und Auswechslungen angeht, frage ich mich warum in der momentanen Situation die erfahrenen Spieler so maßlos enttäuschen und die jungen Spieler nicht führen können. Man kann den Trainer doch nicht ankreiden das z. B. ein Marco Engelhardt mehr mit lamentieren und Alibifußball auffällt. Ein Spieler mit seiner Erfahrung wie er muss doch eine Mannschaft führen können, auch wenn er nicht topfit ist. Sicherlich war es auch ein Fehler von Stefan Emmerling den Kapitän nicht zu bestimmen, sondern die Mannschaft wählen zu lassen und das Ergebnis mit Nils hat den falschen Mann in diese Position gebracht. Auch wenn einige froh sind, dass er nicht mehr da ist, aber gestern hat uns ein Spieler wie Oli Caillas auf den Platz gefehlt, der diesen miesen Spielertyp perfekt verkörpert hat. Habe gestern 11 nette Spieler auf den Platz gesehen aber nur mit netten Leuten gewinnt man keine Spiele.
Es sollten sich mehrere Leute hinter Fragen.
Rombach weil nur mit sparen es eben nicht geht. Traub, der es nicht schaft eine Mannschaft zusammen zu stellen. wir hatten auch vorher schon wenig geld aber trotzdem kamen immer mal der ein oder andere der dann super eingeschlagen ist. da fällt mir bei ihm keiner so richtig ein der die letzten 2 jahre zu uns kam und "überdurchschnittlich" spielt. und natürlich auch Emma. Logisch die 2 - 5. Plätze sehen gut aus, täuschen aber über vieles hinweg. weil man ist auch 2x im Thüringenpokal gescheitert (und mit der leistung von gestern muss man wohl diese Saison schon im Erstrundenspiel zittern), man bekommt es nicht hin das man bei standarts nicht mehr so anfällig ist und es ist aufgabe vom trainer das dies abgestellt wird und wenn ich das jeden tag üben tu. ich glaube das bald einfach der "normale" Ablauf im Trainergeschäft auch bei uns greifen wird. sollte man nun noch gegen Stuttgart uns Osnabrück nix holen ist denke ich ende. aber warten wir es mal ab
Natürlich wird man dem wütenden Publikum Stefan Emmerling früher oder später zum Fraß vorwerfen. Aber das wird die grundsätzlichen Probleme nicht ändern. Der Trainer hat in Emden, Ahlen und Erfurt mit geringem Budget überdurchschnittliche Erfolge erzielt. Er wird über den Sommer sein Handwerk nicht verlernt haben.
Immer billiger und jünger geht einfach nicht ewig gut. Ein nicht ganz so glückliches Händchen bei Transfers in letzter Zeit kommt dann noch erschwerend hinzu und schon haben wir den Salat. (05.08.2012, 11:29)Falk schrieb: Immer billiger und jünger geht einfach nicht ewig gut. Ein nicht ganz so glückliches Händchen bei Transfers in letzter Zeit kommt dann noch erschwerend hinzu und schon haben wir den Salat. Dem ist eigentlich nichts hinzu zufügen außer das Salat ja bekanntlich gesund sein soll und wir damit wieder beim Thema Fittnesszustand der Manschaft wären.
Warst doch selbst einer der äußerst zufrieden war mit der Vorbereitung unserer ersten Mannschaft.
(05.08.2012, 11:29)Falk schrieb: Natürlich wird man dem wütenden Publikum Stefan Emmerling früher oder später zum Fraß vorwerfen. Aber das wird die grundsätzlichen Probleme nicht ändern. Der Trainer hat in Emden, Ahlen und Erfurt mit geringem Budget überdurchschnittliche Erfolge erzielt. Er wird über den Sommer sein Handwerk nicht verlernt haben. aber was sind das für erfolge gewesen? ok oben mitgespielt hat er immer aber erreicht nie was. er hat es in den 2 jahren nicht geschaft im Th-Pokal was zu erreichen und in der Liga wenn es wichtig wurde, vergeigte man es auch. das man mit geringen mitteln auch erfolgreich spielt zeigt zur zeit Unterhachingen oder letzte Saison Regensburg, also immer nur alles auf das wenige geld zu schieben ist zu einfach. und von den "guten" 5. Plätzen kann man sich einfach nix kaufen, das ist nun mal ein fakt. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Alles über Lars Sänger | Aik | 72 | 4.243 |
10.07.2013, 09:03 Letzter Beitrag: ronry |
|
Buch über RWE und FCC in der DDR erscheint im Herbst 2012 | Michael Kummer | 34 | 3.438 |
16.02.2013, 06:19 Letzter Beitrag: stroh |
|
Trainer Emmerling mit sofortiger Wirkung beurlaubt [Vertrag aufgelöst] | stroh | 171 | 10.495 |
01.12.2012, 20:57 Letzter Beitrag: ABV |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste