Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles über Ex-Trainer Stefan Emmerling
(31.07.2012, 20:39)Lemmi schrieb: Bei unserem Etat haben wir nun mal nur Durchschnitt,das fängt beim Torwart an und hört beim Pressesprecher auf,und damit müssen wir leben ob es uns nun passt oder nicht...........................................es kann eigentlich nur noch besser werden !!

ALLES WIRD GUT !!

Genauso das mit dem Etat. Was war dann mit Regensburg? Wir haben kein Strom und kein Geld.... (oder so)
Wir warten einfach mal ab,so bis zum 10. Spieltag und dann sehen wir weiter...............zerfleischen können wir uns immer noch,später dann !!
(31.07.2012, 21:01)Rosenheimer schrieb: Genauso das mit dem Etat. Was war dann mit Regensburg? Wir haben kein Strom und kein Geld.... (oder so)

................ja das sind dann wohl doch die Aussnahmen von der Regel,schliesslich haben wir schon mal die 2. Runde im UEFA-Pokal erreicht .............."Wunder gibt es immer wieder" !!!
Immer der gleiche Sache mit dem Geld aber andere machen aus weniger auch viel mehr. Es ist halt nur die Frage ob ein Trainer auch mal ein Gespür für Talente hat oder nicht.
Es gibt auch viele, die aus viel mehr noch weniger bis garnix machen. Letztes Jahr hat ein nahegelegener Thüringer Verein auch einen größeren Etat gehabt und zusätzlich einige Stars extern finanzieren können. ...
@Lemmi
wenn ich mich richtig erinnere, dann hast Du auch immer geträumt von der "grauen Maus" weg zu kommen und das Du immer älter wirst und fast keine Hoffnung mehr hast, dies zu erleben. Aber so wie es im Moment ist, sind wir ja noch weiter von alle Deinen Rot-Weißen-Träumen entfernt als vorher. Noch verlangt keiner, außer ich, wenn ich total frustriert wegen der ganzen Vorbereitung und dem Auftakt, von SE den Kopf. Aber bei SE erkennt man auch nicht unbedingt die Bereitschaft was wirklich zu ändern. Siehe Taktik, Auswechslungen, seine "Erfolge", seine Kritiklosigkeit. Ich könnte vermuten, daß SE seine Zeit am Ende der Saison abläuft und vielleicht weiß er es auch innerlich, daß er auch beim RWE nicht mehr viel bewegen kann.
(31.07.2012, 21:10)Lemmi schrieb: ................ja das sind dann wohl doch die Aussnahmen von der Regel,schliesslich haben wir schon mal die 2. Runde im UEFA-Pokal erreicht .............."Wunder gibt es immer wieder" !!!

Genau und die aus Jena träumen auch noch von Rom. Und wo sind die jetzt mit ihren Träumen?
(31.07.2012, 21:14)Napoli schrieb: Es gibt auch viele, die aus viel mehr noch weniger bis garnix machen. Letztes Jahr hat ein nahegelegener Thüringer Verein auch einen größeren Etat gehabt und zusätzlich einige Stars extern finanzieren können. ...
Auch wenn du es vielleicht nicht damit sagen willst, aber das Beispiel von der Saale wiederlegt auch die These, dass mit einem höheren Etat der erfolg selbstverständlicher ist...
Oder Holzbein Kiel - die krebsen mit mehr als dem doppelten Etat wie der RWE immer noch in Liga 4 rum!
Nein, am Etat alleine liegt es schon lange nicht mehr...
Sicher liegt es nicht nur am Etat, aber auf lange Sicht schießt Geld nunmal die Tore. Irgendwann wird auch das Projekt RBL Früchte tragen. Die Zuschauer waren ja in der letzten Saison schon häufig dort. Es ist aber auch für uns nunmal im Moment nicht sinnvoll über Geld zu diskutieren, weil der Verein nunmal nur einen bestimmten Etat zur Verfügung hat. So Vereine wie Heidenheim halten einen Schnatterer über Jahre, während wir Leistungsträger regelmäßig abgeben. Das wird sich auch auf lange Sicht nicht ändern. Nun heißt es erstmal Punkte einzufahren um in Ruhe weiter arbeiten zu können.
(31.07.2012, 21:14)Rosenheimer schrieb: @Lemmi
wenn ich mich richtig erinnere, dann hast Du auch immer geträumt von der "grauen Maus" weg zu kommen und das Du immer älter wirst und fast keine Hoffnung mehr hast, dies zu erleben. Aber so wie es im Moment ist, sind wir ja noch weiter von alle Deinen Rot-Weißen-Träumen entfernt als vorher. Noch verlangt keiner, außer ich, wenn ich total frustriert wegen der ganzen Vorbereitung und dem Auftakt, von SE den Kopf. Aber bei SE erkennt man auch nicht unbedingt die Bereitschaft was wirklich zu ändern. Siehe Taktik, Auswechslungen, seine "Erfolge", seine Kritiklosigkeit. Ich könnte vermuten, daß SE seine Zeit am Ende der Saison abläuft und vielleicht weiß er es auch innerlich, daß er auch beim RWE nicht mehr viel bewegen kann.

Genau und die aus Jena träumen auch noch von Rom. Und wo sind die jetzt mit ihren Träumen?

Du hast ja Recht,aber die wilden Jahre sind wohl doch langsam vorbei......................mein Platz am Tresen habe ich schon freigemacht !!
Und was Heidenheim erreicht? Die werden irgendwann mal in der Versenkung verschwinden. Siehe Waldhof, Meppen, Fortuna Köln, wie hieß der Bayern-Schreck in den 80er? Freiburg (die mit der Kondomwerbung). Auch RB wird irgendwann mal wieder verschwinden. Genauso wie sie gekommen sind. Aber das erschreckende ist, daß die Leipziger das gut finden.
(31.07.2012, 21:34)Rosenheimer schrieb: ... wie hieß der Bayern-Schreck in den 80er? Freiburg (die mit der Kondomwerbung). ...
Homburg, mit Vater Fuchs als Trainer und Sohn Uwe noch als Spieler... zwinker

(31.07.2012, 21:22)Aik schrieb: Oder Holzbein Kiel - die krebsen mit mehr als dem doppelten Etat wie der RWE immer noch in Liga 4 rum!
Nein, am Etat alleine liegt es schon lange nicht mehr...

Nu ja ich glaub seit 1 Jahr , egal .
Recht haste schon.
Bestes Beispiel RB.
Ich stehe trotz alle dem hinter Emma , das kann sich aber auch schnell ändern.
So ist nun mal der gemeine Erfurter Fan !
neine DJ, nicht nur der Erfurter ist so. Ist der Lauf des Geschäfts.
Aber ich hoffe Du hast Recht. Ich stehe schon lang nicht mehr hinter SE. Seit dem 3:4
(31.07.2012, 21:37)Aik schrieb: Homburg, mit Vater Fuchs als Trainer und Sohn Uwe noch als Spieler... zwinker

Danke. Beten
(31.07.2012, 21:28)Napoli schrieb: Sicher liegt es nicht nur am Etat, aber auf lange Sicht schießt Geld nunmal die Tore. Irgendwann wird auch das Projekt RBL Früchte tragen. Die Zuschauer waren ja in der letzten Saison schon häufig dort. Es ist aber auch für uns nunmal im Moment nicht sinnvoll über Geld zu diskutieren, weil der Verein nunmal nur einen bestimmten Etat zur Verfügung hat. So Vereine wie Heidenheim halten einen Schnatterer über Jahre, während wir Leistungsträger regelmäßig abgeben. Das wird sich auch auf lange Sicht nicht ändern. Nun heißt es erstmal Punkte einzufahren um in Ruhe weiter arbeiten zu können.

Was soll der Vergleich? Schon mal auf die Landkarte geschaut? Heidenheim liegt im Speckgürtel einer Region, die vor Kohle kaum laufen kann. In Heidenheim gibt Hartmann die Kohle, ein Unternehmen, das Millionen mit einer Produktlinie aus Medizin und Pflege scheffelt. Denen fällt es leicht, das Geld zu geben, damit ein Schnatterer bleibt.
Mann, wie naiv sind einige nur. Schaut Euch die Bundesliga-Karte (1. incl. 2. Liga) an. Sieht aus wie 'ne Banane, gekrümmt über den Westen, während im Osten kaum was zu erkennen ist. Wir haben Schulden, die haben Kohle. Noch Fragen?
(31.07.2012, 22:37)annaka schrieb: Mann, wie naiv sind einige nur. Schaut Euch die Bundesliga-Karte (1. incl. 2. Liga) an. Sieht aus wie 'ne Banane, gekrümmt über den Westen, während im Osten kaum was zu erkennen ist. Wir haben Schulden, die haben Kohle. Noch Fragen?

Meuselwitz , RB ,
um das Pferd mal von unten aufzusatteln !

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles über Lars Sänger Aik 72 4.243 10.07.2013, 09:03
Letzter Beitrag: ronry
  Buch über RWE und FCC in der DDR erscheint im Herbst 2012 Michael Kummer 34 3.438 16.02.2013, 06:19
Letzter Beitrag: stroh
  Trainer Emmerling mit sofortiger Wirkung beurlaubt [Vertrag aufgelöst] stroh 171 10.496 01.12.2012, 20:57
Letzter Beitrag: ABV

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste