Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles über Ex-Trainer Stefan Emmerling
(30.07.2012, 23:52)Outsider schrieb: Das habe ich von einem Kumpel von mir.Aber wo der das her hat weiss ich nicht.Ich hoffe natürlich auch das das nicht stimmt
Leider ist aber an jedem Gerücht irgendwo auch ein wenig Wahrheit dran
Wäre schlimm, wenn das so wäre. Falls ja, streue ich jetzt einfach mal das Gerücht, dass Xavi, Torres und Iniesta sofort ablösefrei zum RWE wechseln.
Da an diesem Gerücht ja ein wenig Wahrheit dran ist, wechselt also mindestens einer der 3 zu uns. Pfeifen
(31.07.2012, 12:19)Arokh schrieb: Wäre schlimm, wenn das so wäre. Falls ja, streue ich jetzt einfach mal das Gerücht, dass Xavi, Torres und Iniesta sofort ablösefrei zum RWE wechseln.
Da an diesem Gerücht ja ein wenig Wahrheit dran ist, wechselt also mindestens einer der 3 zu uns. Pfeifen

Durch einen namentlich nicht genannt werden wollenden investor wude auch noch bekannt, das er Messi für den RWE dazu kauft und ein neues Stadion baut....Lachen5Lachen5
(31.07.2012, 10:50)Withurphesfurtia schrieb: Irgendwann hat Bild Recht. Man muss den Namen nur 15 Jahre warm halten, bis man irgendwann "...wie Bild bereits wusste" kritzeln kann.

Hoffentlich wird das nie passieren.
(31.07.2012, 13:17)Rosenheimer schrieb: Hoffentlich wird das nie passieren.

Ist schon 2006 bei Demuth und Dotchev nicht passiert....und da sah es alles andere als rosig aus damals....
wenn irgendjemand über den trainer nachdenkt, dann würd ich an seiner stelle gehn.......er leistet großartige arbeit....über einige wechsel im spiel kann man mal diskutieren, aber über mehr auch nicht.......was soll er auch machen wenn jedes jahr die besten spieler abgegeben werden.......

emma, weiter so...!
Ich bin diese Saison nur gespannt auf die jungen Burschen ... Emma hat sie eingebaut und vertraut ihnen. Lasst sie mal noch 2-3 Spiele machen und 1-2 Erfolgserlebnisse einsammeln, dann wird das schon mit der Saison :)
(31.07.2012, 10:39)Viva Erfordia schrieb: Halbe Seite in der BILD heute Interview Windisch / Emmerling.
O-Ton unseres Ober-Hütchenaufstellers : "...wir müssen eckliger spielen..."
Ganz ehrlich, mir hats am Samstag gelangt...
Naja, zumindest kann er noch Phrasen dreschen...
(31.07.2012, 13:55)schico schrieb: emma, weiter so...!

Mit Platz 5, Pößenck, Jena, Meuselwitz, Ahlen?
Ich glaube da gibt es ein Punkte mehr die zu diskutieren wären, als nur die Einwechslungen.
Sorry Schico, aber da gehe ich nicht mehr so 100% mit. Vor allen die Abwehr sollte doch nach einem Jahr Probezusammenspiel besser aufeinander eingestimmt sein. Und wo sind die Fortschritte? Was wurde erreicht, um die Fehler bei Standarts abzustellen? Das wir weniger Gegentore bekommen. Warum lassen die Platzhirsche (Engel, Pfingsten, Bertram) die "Flügel hängen und gehen nicht für die jungen Spieler vorn weg. Ich weiß das wir in Halle volle Punkte holen, aber wenn nicht bei den Programm was dann kommt, könnte es unruhig werden. Und wo soll es sich da gerade die jungen Spieler das Selbstvertrauen holen? Nach wie vor glaube ich an die Mannschaft, aber nach den Auftritten in den letzten Wochen, ich weiß nicht so wirklich wo es hingeht.
Aber wie sagt Lemmi immer so schön: Alles wird gut.
(31.07.2012, 13:55)schico schrieb: wenn irgendjemand über den trainer nachdenkt, dann würd ich an seiner stelle gehn.......er leistet großartige arbeit....über einige wechsel im spiel kann man mal diskutieren, aber über mehr auch nicht.......was soll er auch machen wenn jedes jahr die besten spieler abgegeben werden.......

emma, weiter so...!
Nein, Emmerling leistet durchschnittliche Alibiarbeit; mehr nicht!!!
Keine der sonst üblichen Ausreden zieht dieses Jahr - außer Reichwein und dem alten Mann Caillas hat kein "schwer ersetzbarer" Stammspieler den Verein verlassen -> Zedi ist schon im letzten Jahr langsam von Engelhardt auf der 6er-Position ersetzt wurden!
Insgeheim hab ich mit dem Verbleib von Morabit und Drechsler auf eine super eingespielte Truppe erhofft, aber...
Der Etat hat sich nahezu nicht verändert und ist immer noch mehr als doppelt so hoch wie z.B. bei U´haching (die mal eben mit einer Nannschaft mit 16 neuen Spielern bei einem Durchschnittsalter von etwas über 21 Jahren mal eben Rostock mit 3:0 geschlagen hat und damit noch ungeschlagen ist) und war im übrigen auch in der letzten Saison bei weitem nicht der niedrigste der Liga (gab bei Liga 3 ne schön Übersicht dazu)!
Die Abwehr inkl. Doppelsechs blieb nahezu unverändert; lediglich Czichos kam links hinzu und Jovanovic ersetzt den offenbar etwas schwächelten POA rechts - aber beide spielen eigentlich am abgeklärtesten!
Wenn ich dann lese, die Abwehr muß sich noch finden - hallo??
Omari/Bertram bzw. Rauw -> was müssen die sich finden???
Warum beginnen in Emmerlings Zeit eigentlich viele Neuzugänge vielversprechend und bauen im 2. Jahr regelmäßig ab bzw. stagnieren??
Erinnert sei nur an Weidlich ...

Nein, ich will Emmerling nicht vom Hof jagen, aber man sollte endlich mit dieser Glorifizierung aufhören! Das tut ja weh!
Weder in Emden, Ahlen oder sonstwo hat er wirklich auf Dauer was entscheidentes gerissen!
Seit Jahren regelmäßig Wechsel aus dem Abenteuerland, es sind kaum Entwicklungen bei jungen Spielern zu erkennen, in meinen Augen zeigt er kaum Fähigkeiten auf taktische/strategische Veränderungen im Spiel zu reagieren (das beste Beispiel dafür wurde ja am Samstag grandios gezeigt) usw. !!
Und einen Trainer-/Betreuerstab, der in meinen Augen von der Größe her eigentlich nix zu wünschen übrig lassen sollte (ein Blick auf das aktuelle Mannschaftsfoto sollte das eigentlich allen was sagen...).
Nüchtern betrachtet ist Emmerling als Trainer nur Durchschnitt; womit er aber offenbar prima zu uns zu passen scheint...
Und was soll ein Piet Schönberg erst sagen? Der muß wirklich jedes Jahr eine neue Mannschaft aufbauen und wie er das schafft verlangt jedesmal Respekt. Immer oben dabei. Vielleicht sollte SE da mal vorbei schauen, und lernen wie man junge Spieler motiviert und bei Laune hält.
Man muss sich schon Fragen, warum wir als Mannschaft so unflexibel sind, dass kann doch nur am Coach liegen. Immer die Doppelsechs zu spielen halte ich sowas von unflexibel. Wo haben wir die besten Spiele der letzten Jahre abgeliefert.... dass war noch mit der Raute.

Hinzukommen die katastrophalen Auswechslungen, wo man keinen Sinn und Strategie da hinter sehen kann. Jeder ordentliche Trainer hätte einen Jovanovic niemals ausgewechselt am Samstag allein wie das psychologisch bei ihm wirken muss sollte ein Trainer wissen.

Emmerling ist kein überragender Trainer allenfalls Durchschnitt....

Was macht eigentlich Hr. Wück gerade? zwinker
Bei unserem Etat haben wir nun mal nur Durchschnitt,das fängt beim Torwart an und hört beim Pressesprecher auf,und damit müssen wir leben ob es uns nun passt oder nicht...........................................es kann eigentlich nur noch besser werden !!

ALLES WIRD GUT !!
Vielleicht sollte sich doch mal hier aus dem erlauchten Kreis der User jemand mal aufraffen und sich als Trainer bewerben,was man hier so liest zeugt doch von einem hohem Bildungsstand in Sachen Fussball am Reissbrett..........................was der Emmering kann,oder besser gesagt nicht kann, das machen wir doch mit links und 40 Fieber !!
@ Lemmi , köstlich gefeiert.
Klasse.
(31.07.2012, 20:45)Lemmi schrieb: Vielleicht sollte sich doch mal hier aus dem erlauchten Kreis der User jemand mal aufraffen und sich als Trainer bewerben,was man hier so liest zeugt doch von einem hohem Bildungsstand in Sachen Fussball am Reissbrett..........................was der Emmering kann,oder besser gesagt nicht kann, das machen wir doch mit links und 40 Fieber !!
Dann Freiwillige vor,@Lemmi!
Wo ist dein Problem??
Weil es immer weniger werden, die sich in die rosa-roten Wölkchen-Welt einlullen lassen??
Auch du solltest mehr in das verstehende Lesen investieren -> ich, zum Bleistift, fordere nicht die Rübe von Emmerling -> ich kann aber diese peinliche Glorifizierung eines Mannes, der in letzten Jahren nix Greifbares, ja nicht mal einen Thüringenpokalsieg, vorzuweisen hat, nicht mehr hören!
Diese Augenwischerei ala "bei unserem Etat ist mehr nicht möglich" ist doch sachlich sowas von falsch - siehe Regensburg, die mit weit weniger Kohle aufgestiegen sind!
Wir können freilich nicht mit den Großkopferten finanziell und kadermäßig mithalten, aber sich immer hintern dem Etat zu verstecken und alles damit zu entschuldigen wollen, bringt uns keinen Millimeter vorwärts !!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles über Lars Sänger Aik 72 4.243 10.07.2013, 09:03
Letzter Beitrag: ronry
  Buch über RWE und FCC in der DDR erscheint im Herbst 2012 Michael Kummer 34 3.438 16.02.2013, 06:19
Letzter Beitrag: stroh
  Trainer Emmerling mit sofortiger Wirkung beurlaubt [Vertrag aufgelöst] stroh 171 10.496 01.12.2012, 20:57
Letzter Beitrag: ABV

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste