Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Albert Krebs verlässt Rot-Weiß
(11.06.2010, 10:52)holidayisland schrieb: Viel Erfolg in Eisenach und danke für die geleistete Arbeit. Die gehäuften Abgänge.von Ur-Rot-Weißen in der letzten Zeit stimmt schon nachdenklich...

Und wenn man weiß,was manche Ur-Rot-Weiße über die derzeitige Situation im Verein denken,dann macht es einem stutzig! Positiv ist es nicht gerade.

Und viel Erfolg und Gesundheit in EA!
(11.06.2010, 08:54)Viva Erfordia schrieb: Alles Gute Albert und Uwe ! Hat man uns wissentlich auf dem Fantalk angelogen - liegt es an den ganzen Abgängen, man wusste es vorher nicht besser/anderst ?

... soviel dazu ...

es liegt nicht nur an den abgängen...da war etliches andere auch noch...und das nicht erst seit gestern...ob man nun angelogen wurde oder nicht soll jeder selbst für sich entscheiden...schade das da in den letzten monaten so einiges nicht läuft...aber was solls...endlich mal ein grund nach eisenach ins gute alte wartburgstadion zu donnern
(11.06.2010, 08:54)Viva Erfordia schrieb: Alles Gute Albert und Uwe ! Hat man uns wissentlich auf dem Fantalk angelogen - liegt es an den ganzen Abgängen, man wusste es vorher nicht besser/anderst ?

... soviel dazu ...

Ich glaube schon lange nicht mehr an alles was von RWE-Bossen gesagt wird.Die Wahrheit erfährt man doch sehr oft erst wenn die Beteiligten nicht mehr im Amt sind,daß ist aber nicht nur beim RWE so.Die Politik macht es doch vor!!!!Prost
Zitat:Newsletter des FC Rot-Weiß Erfurt e.V.

Newsletter vom 11.06.2010

hier sind die aktuellsten Information um den FC Rot-Weiß Erfurt:

Albert Krebs geht nach Eisenach

Der Trainer unserer Oberligamannschaft wechselt zur neuen Saison zum FC
Wartburgstadt in die Landesklasse West nach Eisenach. Rot Weiß hatte ihm
zuvor auch ein neues Vertragsangebot unterbreitet, das aber offenbar nicht
nach den Vorstellungen von Albert Krebs war. RWE bedauert den Schritt von
Albert Krebs, wünscht ihm dessen ungeachtet aber viel Erfolg in Eisenach
und bedankt sich für seine lange erfolgreiche Tätigkeit im Dienste von
Rot Weiß.
... wie muss man dieses Angebot einordnen, dass man freiwillig von der Oberliga in die Landesklasse geht ? :peace:
Ich find's besch'ssen!
Zumal man bei etwas besserer Kommunikation im Vorfeld jetzt auch das Köhler-Dynamo-Modell haben könnte... und allen wären zufrieden...Prost
(11.06.2010, 15:32)Björn78 schrieb: ... wie muss man dieses Angebot einordnen, dass man freiwillig von der Oberliga in die Landesklasse geht ? :peace:

Hoffentlich entzünden sich jetzt hier an dieser Personalie nicht wieder persönliche Animositäten zwischen den Usern. Vielleicht plaudert ja mal wieder ein Spottdrosselchen Details aus und wir sind alle schlauer!
Ich wees nich, ich habe da keine Meinung. Wir spielen 3.Liga und wenn mal wirklich was gutes dabei ist wie der Kammlott, dann findet der schon in die Erste über das A. Ich weees ja, wenn man RWE liebt, dann och die Zwo, Die A, die B.....
Wenn man aber gegen den *modernen* Fußball ist, dann finde ich ne Zwo in der Oberliga oder noch höher irgendwie daneben, man schaue mal bitte nächstes Jahr in die Reginalligen West/Süd, das sind ja schon 50%ige Nachwuchsrunden.
Unsere Zwo spielt nächstes Jahr glaube ich auch gegen DFC2, DD2, M2, CFC2, AuA2, das sind 6 Mannschaften in einer 16er Staffel. Irgendwie danaben.Ist ja auch schon eine 1/3-Nachwuchsrunde in der 5.Liga.

Die Zwote sollte einfach ne U21-Runde mit den Zwoten der Großen Vereine spielen, hätte es wenigsten Sinn.

Da würde ich es doch schön finden, wenn zB. Gotha NDH, SDH oder ESA mit gut ausgebideten jungen Spielern welche sowieso niemals dauerhaft in der Premiumelf-RWE landen, in einer Oberliga dem geneigten Oberligafußballkenner Spaß und Freude bereiten.

Ach ja, Herrn Albert Krebs viel Glück und ein paar Aufstiege für ESA.Vielleicht soll es ja höher gehen als Oberliga.Keine Ahnung.
Thomas Köhler verstärkt Trainerteam

„Die U23-Mannschaft ist für junge Spieler eine gute Gelegenheit, sich an den Männerfußball anzupassen und den Sprung nach oben zu schaffen. Ich möchte in unserem Oberliga-Team Spieler entwickeln und den aus der A-Jugend aufrückenden Nachwuchs an die raue Luft bei den Senioren gewöhnen."
Genau dieses hat man bei uns vor.... .
Zum Thema Albert Krebs mal folgende Betrachtung:
Im Sinne einer Spielphilosophie im gesamten Verein und Heranführung an den Männerbereich der Nachwuchsspieler wäre es für einen Drittligisten schon wünschenswert, wenn die 2te Mannschaft Oberliga spielt, um nicht zu große Abstände zur Spielklasse der ersten Mannschaft zu haben und die A-Junioren schon Bundesliga spielen sollten.
Im Moment ist es ja so, das der A.Juniorenjahrgang äußerst schwach war diese Saison und Spieler, die vielleicht Aussicht auf mehr haben, womöglich den Verein verlassen. Bei Varnhagen ist aktuell der KSC im Gespräch, auch Göbel soll Angebote haben. Und ein 15-jähriger wird bereits von einem Bundesligisten Wolfsburg umworben.
Weiterhin befindet sich der Bereich der 2ten Mannschaft vom Trainerteam angefangen bis zu den Spielern gerade in kompletter Selbstauflösung.
Ich sehe da einen ganz ernsthaften Widerspruch zu den Aussagen des Vorstandes beim Fantalk zu diesem Bereich, zumal ich persönlich Herrn Rombach beim Talk in Erfurt detaillierte Fragen dazu gestellt habe.
Da wurde im Brustton vollster Überzeugung geäußert, das zb Albert Krebs weiterhin Trainer der U 23 sein wird. Gut, das ist jetzt aktuell 5 Wochen her und vielleicht hat sich Meinung und Einstellung von AK zwischenzeitlich zur Thematik geändert. Aber die Gerüchte um seinen Weggang gab es damals schon.
AK als Trainer ist mit Sicherheit in etlichen Fagen gewöhnungsbedürftig, was Umgang und Ansprache von Spielern betrifft. Wer mal ab und zu bei der Zweiten ist und sich mal neben die Trainerbank stellt, spitzt da schon gelegentlich die Ohren genauso wie beim Training.
Ich würde einen AK als Trainer etwa ähnlich betrachten wie einen Ede Geyer oder einen Felix Magath.. Beide waren zu aktiven Zeiten gute Abwehrspieler der DDR-Oberliga bzw Magath ein erstklassiger MF-Spieler der Bundesliga.
Alle haben in etwa das gleiche Wertesystem , das sich auf folgenden Eigenschaften gründet, die sie von ihren Spielern verlangen :
Teamgeist, Einsatzwille, Kampfgeist, Laufbereitschaft, sich quälen für Erfolg, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, professionelle Lebenseinstellung.
Mag sein, das diese alten Haudegen in diesen Anforderungen heute von der jungen Generation an Spielern als spießig, konservativ und nicht mehr zeitgemäss in ihren Ansichten betrachtet werden.
Es ist doch bekannt, das mancher, der sich Profi schimpft oder ein Nachwuchssternchen ist , sich eher vom Hype der lokalen, regionalen und überregionalen Medien als Jungstar feiern lassen, weil er 5 Spiele hintereinander 20 Pässe geradeaus spielen konnte und 5 Tricks funktioniert haben.
Hier haben sich Wertesysteme doch erheblich verschoben zu den Zeiten, als ein Krebs, ein Geyer oder ein Magath als Beispiel selber noch aktive Spieler waren.
Nicht das die nicht auch feiern waren ( und das nicht zu knapp), aber heute ist doch Training bei vielen nur noch Pflichterfüllung und deswegen klafft bei vielen eine Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit mit teilweise totaler Selbstüberschätzung und sie werden ewig nur Mittelmass bleiben und können sich in der heutigen geldorientierten Gesellschaft bequem ab der 1.Liga einrichten und leben und verdienen immer noch gut im Vergleich zu Arbeitnehmern in Industrie, Handwerk etc.
Neben gut Geld verdienen mit Fussball besteht doch auch das Problem, das die Heerschar von Beratern und Vermittlern an ihren Klienten verdienen muss und dabei viele ihre Spieler nicht unbedingt gut beraten, was im Jugendalter schon anfängt, wo der Spieler und Elternhäuser mit unsinnigen Perspektiven verrückt gemacht werden und jede Bodenhaftung verlieren. Da geht es um Geld, Autos, Wohnungen, Werbeeinnahmen usw usf. Bestes Beispiel ist die Nutellagang in der Nationalmannschaft. Keiner von denen ist je wirklich dort groß rausgekommen.
Angenehme Ausnahme im Verein ist derzeit Carsten Kammlott, der sich voll auf Sport konzentriert.
Sicher hat man AK ein Angebot gemacht, wie das ausgesehen hat, weiss doch niemand wirklich.Vielleicht war AK auch mit seinen Kompetenzen nicht einverstanden, die ihm dieses Angebot einräumten. Vielleicht ist er mit den Bedingungen drumherum nicht einverstanden gewesen, das ein großteil der Spieler Angebote in der Zweiten erhielt, die sie abgelehnt haben, weil ihnen das zu wenig ist, vielleicht aber auch im Gegensatz zu ihren sportlichen Perspektiven steht. Weiss ich nicht.
Ich kann nur hoffen, das Sportdirektor Hörgl schnellstens da einen grundlegenden Unterbau hinbekommt und seine Ideen greifen, wie man von den B-Junioren bis zur U 23 fähige Kader aufbaut, die in Zusammenarbeit mit Scouts und Nachwuchsleistungszentrum dafür sorgen, das hiesige Talente RWE als DIE Adresse in Thüringen betrachten, wo sie Perspektive haben und Spieler mit Perspektive hier ausgebildet werden sowie der wirtschaftliche Aufwand dafür sich einmal in finanzieller Rendite in Form von Ablöse auszahlen werden für RWE, so wie es bei Kammlott wohl mal der Fall sein wird.
Und man darf dabei nicht vergessen, das Drackendorf auch Nachwuchs sucht, das im weiteren RB Leipzig in der Region da sehr aktiv ist und für viele eine Alternative sein dürfte für die Zukunft - auch wenn das niemandem schmecken wird - und im Nordthüringer Raum auch der HFC oder FCM durchaus eine Alternative sind.

Ansonsten möchte man Albert Krebs einfach nur ein großes " Danke " sagen für ein Großteil seines Lebens bei RWE als langjähriger Spieler und Trainer und ihm wünschen, das er in Eisenach Erfolg hat und vielleicht eines Tages wieder in der Oberliga ist mit den Wartburgstädtern. Zutrauen würde ich es ihm.
Bleib gesund Albert Krebs und viel Erfolg weiterhin.
TLZ:Albert Krebs ist Opfer der Sparmaßnahmen
(12.06.2010, 09:46)Björn78 schrieb: TLZ:Albert Krebs ist Opfer der Sparmaßnahmen

Ist zwar das normalste der Welt das ein Vertrag nicht verlängert wird,aber hier glaub ich auch an Sparmaßnahmen.
In Großvargula war Herr Rombach voll davon überzeugt das die Zweite in der kommenden Saison von AK betreut wird.
Mal sehen was es noch für Überraschungen gibt,oder soll das schon alles gewesen sein???

Alles Gute bei den Wartburgstädtern, Herr Krebs.
Bin mal gespannt ob ihm das einige Spieler nach machen.
@stroh Also mein Bedarf an solchen "Überraschungen" ist erstmal gedeckt; ich kann gerne darauf verzichten...
Meiner eigentlich auch.
Ich kann auch verstehen,dass man an allen Ecken und Enden sparen will (muss),aber man kann sich auch irgendwie kaputt oder tot sparen.
Hat Herr Rombach bei den Fantalks nicht die Wahrheit gesagt,oder hat er es zu diesem Zeitpunkt wirklich noch nicht besser gewusst ???
Wie gesagt,ein Vertrag der nicht verlängert wird ist irgendwie das normalste auf der Welt,aber so wie der Präsident das gesagt hat,musste man eigentlich davon ausgehen das man sich mit AK für die kommende Saison bereits einig ist.
Mit Herrn Abel übrigens auch.
Diejenigen die mit in Großvargula waren,werden mir hier sicherlich Recht geben.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PM: Torwart-Trainer Thomas Köhler verlässt Rot-Weiß RWE-Onlineredaktion 160 16.807 03.07.2010, 14:42
Letzter Beitrag: Tobey

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste