Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Albert Krebs verlässt Rot-Weiß
Es ist doch ganz klar.
Guckt euch mal die Zuschauerzahlen an. Da hat man sich sicher mehr ausgerechnet. Was heißt das? Es fehlt Geld. Und zwar eine Menge was man so hört. Und jetzt spart man, wo man nur kann. Denke es wird bei der A-Jugend eine interne Lösung geben. Man hört ja auch einiges, was bei der 2.Mannschaft passieren soll. Für RWE ist der Abstieg bei den A-Junioren aus finanzieller Sicht nicht schlimm. Man spart jetzt etwas an Geld. Auch wenn ich es persönlich sehr schade finde, dass wir keine Bundesligamannschaft mehr haben. Aber mit dieser Mannschaft war nicht mehr zu holen. Da hätte auch v.Gaal Trainer an der Linie stehen können.
(17.04.2010, 21:40)Sondershäuser schrieb: Auch Nowak weg? Langsam wird es beängstigend. Wer folgt als Nächster? Albert Krebs? Umstrukturierung? Da bin ich mal gespannt...

Ich kann nicht richtig einordene was da läuft.

Olli Ruhe Steinhaus
Heiko Nowak Trainer
wäre wieder jemand aus dem Steinhaus dran ?
Frau Pippoleit ist vielleicht die nächste ?

Die neuen Leute (Ockenfels,Mohren) wollen vielleicht auch den ein oder anderen Bekannten oder Freund ins Rennen bringen ?

Wer macht eigentlich die Arbeit von Herrn Beutel, wenn zur Zeit Herr Hörgl beurlaubt ist ?

Wer beobachtet aktuell die Spieler für die nächste Saison ?
Sind das Spieler aus der Wunschliste von Herrn Höegl oder Spieler von der Wunschliste von Herrn Emmerling ?

Fragen über Fragen

Bleibt da überhaupt noch Zeit für Nachwuchs, wenn alle soviele Kräfte fehlen ?
(19.04.2010, 12:31)jule147 schrieb: wäre wieder jemand aus dem Steinhaus dran ?
Frau Pippoleit ist vielleicht die nächste ?

Glaube ich nicht, dann käme sicherlich irgendeine Gleichstellungsbeauftrage und zerrt den RWE vor Gericht, soviel Frauen bzw. "schöne Gesichter" haben wir ja nicht im Verein, und Medieninteresse wegen so etwas können wir uns kaum leisten. Rombach ist selbst Anwalt und weiß schon, welchen Ärger eine solche Entlassung bringen könnte.

(19.04.2010, 12:31)jule147 schrieb: Die neuen Leute (Ockenfels,Mohren) wollen vielleicht auch den ein oder anderen Bekannten oder Freund ins Rennen bringen ?

Böser Verdacht, das wäre ja wie bei beim gelben Guidomobil vom anderen Ufer und seinen steuerlich begünstigten Hoteliers und Reisebegleitern aus der Wirtschaft. Allerdings, wenn die neuen Leute dem RWE etwas bringen, wäre es egal, von wem sie empfohlen wurden. Da Rombach (hoffentlich) nach Leistungsprinzip entlässt, wird er (hoffentlich) auch nach selbigem einstellen, sonst droht ihm eine schwere JhV.
(19.04.2010, 14:16)Sondershäuser schrieb: Böser Verdacht, das wäre ja wie bei beim gelben Guidomobil vom anderen Ufer und seinen steuerlich begünstigten Hoteliers und Reisebegleitern aus der Wirtschaft. Allerdings, wenn die neuen Leute dem RWE etwas bringen, wäre es egal, von wem sie empfohlen wurden. Da Rombach (hoffentlich) nach Leistungsprinzip entlässt, wird er (hoffentlich) auch nach selbigem einstellen, sonst droht ihm eine schwere JhV.

Aber wenn das so weiter geht, haben wir nur noch Häuptlinge und keine Indianer mehr.
Alles soll besser werden, aber dann ist Freitag vor dem Spiel gegen 13.45 Uhr noch nicht mal ein Vorbericht auf der Vereinsseite.
Was soll ich da in meiner Mittagspause machen ? ;-)
Vielleicht einen Jobwechsel planen und eine Bewerbung an den RWE schreiben [Bild: 08.gif]
Nowak weg??? Sch.....ade!!! Find ich nicht gut!!
(19.04.2010, 15:11)Sondershäuser schrieb: Vielleicht einen Jobwechsel planen und eine Bewerbung an den RWE schreiben [Bild: 08.gif]

Gute Idee
Habt ihr schonmal daran gedacht, dass wirtschaftliche Gründe verantwortlich sind? Für einen Drittligisten haben wir einfach zu viele hauptamtliche Co- bzw. Nachwuchstrainer unter Vertrag (Köhler, Fuchs, Fromm, Nowak.... hab ich wen vergessen? Gibt es Piet Schönberg noch?). Nowaks Pech war wahrscheinlich, dass gerade sein Vertrag Ende Juni auslief. Er kann sicher am wenigsten dafür, denn die Fehler wurden zu Beginn der Saison gemacht, als man noch andere Ziele hatte...
(19.04.2010, 17:41)Falk schrieb: Habt ihr schonmal daran gedacht...

Ja, manche tun das, bevor sie ihre Gedanken hier öffentlich machen. Kann ja nur besser werden. R.H. wollte mehr Professionalität im Verein, seine Kompetenz wird ja weiterhin gebraucht.

Schauen wir also optimistisch in die Zukunft und ob dann irgendwann trotz eines harten Winters akzeptable Trainingsbedingungen herrschen. Nur so als nicht unwichtiges Beispiel...
Wenn ich lese, dass die Entlassung getätigt wurde um ein professionelles Umfeld zu schaffen :D da lach ich mich kaputt...
Ehrlichkeit und Transparenz, Herr Präsident...genau das haben SIE versprochen!
(20.04.2010, 07:12)Blätterteigbrezeln schrieb: Wenn ich lese, dass die Entlassung getätigt wurde um ein professionelles Umfeld zu schaffen :D da lach ich mich kaputt...
Ehrlichkeit und Transparenz, Herr Präsident...genau das haben SIE versprochen!

Stand das so in der BILD? Dann muss man es ja nicht glauben. Aber genau das ist dr Punkt seit einiger Zeit bei RWE.

Nehmen wir mal Nowak. Ist es so schwer zu sagen, das es Probleme in der Mannschaft gibt, der Trainer nicht erfolgreich ist usw. Das man sich zusammengesetzt hat wie ein paar Männer, ein Bier getrunken hat und zu dem Schluß gekommen ist, den auslaufenden Vertrag auslaufen zu lassen und man sich im Sinne des Vereins entschlossen hat, diesen jedoch vorzeitig zu beenden?

Nehmen wir mal OR. Ist es so schwer zu sagen, warum man sich von einem Mitarbeiter trennt? Vor allem wenn es seit Dezember der OR wusste und man es erst im April bekannt gibt.

Nehmen wir mal einen Ernährungsberater, auf geheiß von RH. Arbeitet er noch? Oder gilt nicht mehr was er sagt. Ich kenne Spieler, die sich a) nicht daran halten ( ich sage nur Fischmarkt Sonntag nach dem Spiel ) und b) sich darüber lustig machen. Also entweder setze ich das durch, oder ich brauche den Berater nicht auf der Gehaltsliste.

Nur drei Fragen... ich warte bestimmt umsonst auf eine Beantwortung aus dem Steinhaus.
(21.04.2010, 12:55)Lakota schrieb: Nur drei Fragen... ich warte bestimmt umsonst auf eine Beantwortung aus dem Steinhaus.

Warum sollte da auch jemand antworten, wäre wie Perlen vor die Säue werfen.
Aber OK, um Antworten zu bekommen, sollte man erst einmal Fragen stellen.
Und da klemmts doch bei Dir schon.
(21.04.2010, 12:55)Lakota schrieb: ...

Nehmen wir mal einen Ernährungsberater, ...

Das Konzept mit dem Ernährungsberater ist doch kläglich gescheitert und hat glücklicherweise nicht mit dem Abstieg geendet. Also ist erstmal alles wieder im grünen Bereich. Wenn der Reiner hier ab Mai als Spielbeobachter tätig ist, mag die Sache auch noch ok sein. Fall´s er hier so eine Art Posten als eine Art Manager bekleidet sehe ich einen ernsthaften Interessenkonflikt.
Die anderen Punkte sind doch für die meisten Fans eher nebensächlich, also gibt es doch keinen Grund für die diversen Medien darüber zu berichten warum der Jugendtrainer nicht bis Saisonende oder einen anderen Posten, oder warum genau man nicht weiter mir OR geplant hat.
Über den Punkt Neuaufbau kann man sicher streiten. Für die einen ist er nicht nötig gewesen. Für RR & Co aber schon, also heißt es abwarten und hoffen das etwas positives dabei raus kommt.
der verkappte toni polster schrieb:

Zitat:Nehmen wir mal OR. Ist es so schwer zu sagen, warum man sich von einem Mitarbeiter trennt? Vor allem wenn es seit Dezember der OR wusste und man es erst im April bekannt gibt.

nur komisch, das OR das so nicht wusste. normalerweise kündigt man dann ja fristgerecht, zb zum 31.03. oder so. aber das war am 09.04. und per sofort. also kann er das nicht im dezember gewusst haben. ansonsten OR selbst fragen.
Richtig, ronry. Weißt ja selbst Bescheid. Der fiel aus allen Wolken. Es ist das Letzte, hier Oliver als Zeugen aufzurufen für Dinge, die ganz anders abgelaufen sind. Und ihn selbst zu befragen, ist kein Fall für Akte X.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PM: Torwart-Trainer Thomas Köhler verlässt Rot-Weiß RWE-Onlineredaktion 160 16.856 03.07.2010, 14:42
Letzter Beitrag: Tobey

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste