Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Abgang: Dirk Orlishausen [ KSC ]
Tschau Orle... Heul
hey, ja, habe nochmals über den satz nachgedacht. muss schon sagen, dass das ziemlich harter tobak ist. ich hab halt das geschrieben was mir durch den kopf ging. inhaltlich stehe ich voll und ganz zu meiner aussage, vllt hätte ich es anders formulieren sollen.

ps: allgäu war einmal - jetzt wieder unterfranken! :)
(17.05.2011, 22:45)Withurphesfurtia schrieb: Ich bin ja nun auch nicht unbedingt ein Freund von Dirk Orlishausen gewesen, aber es wäre unfair dem Kerl nicht für seine Leistungen zu danken!

An manchen Tagen hat Orlishausen Dinger rausgeholt, das war der Wahnsinn. Ich übertreibe gewiss nicht wenn ich sage, dass nicht viele Torhüter in Deutschland den ein oder anderen Ball halten würden, den Orlishausen hingegen gehalten hat.

Ich erinnere zum Beispiel an das Ding im Heimspiel gegen Braunschweig kurz vor Schluß, als Fetsch praktisch schon das Tor erzielt hatte. Ich war ja nun in meiner Jugendzeit auch jahrelang Torhüter, ich denke schon zu wissen, wie die ein oder andere Parade einzuordnen ist... und das Ding gegen Braunschweig halten in Deutschland so vielleicht drei, maximal vier Torhüter. Ohne Quatsch! Das Ding was wortwörtlich erstligareif!

Auf der anderen Seite stehen natürlich diese vielen krummen Dinger, wo sich Orlishausen das Ding praktisch selber hinten ins Netz legt. Solche Tage darf er in Liga 2 nicht sehr oft haben, ansonsten ist der Name Orlishausen in Liga 2 ganz schnell wieder vergessen.

Auch wenn ich den Torhüter Orlishausen nicht mag, so bleibt das trotzdem ein feiner Kerl... ein Thüringer Jung, einer von uns. Ich wünsche ihm auf seinem Weg alles erdenklich Gute, Durchsetzungsvermögen und am Ende ein Stammplatz beim KSC. Leicht wird es für ihn da unten nicht, auch vom Umfeld her, weil ich dann doch die Erfahrung machen durfte, dass bei vielen Menschen da unten das typische Thüringische Auftreten falsch aufgenommen wird und einem dadurch nicht unbedingt sehr viel Gegenliebe entgegen kommt.

.... das kann ich nur unterstreichen. Bei allen Fehlern die mal vorkommen, aber es überwiegt die positive Erinnerung an tolle Szenen, in denen er uns viele Punkte festgehalten hat. Am meisten bin ich aber der Meinung, er war einer aus der Region und somit um so mehr Identifikationsfigur für die Fans. Schade, aber er musste jetzt den Absprung schaffen (er wird nicht jünger).

Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft und hoffentlich keinen Dauerplatz auf der Bank.
(18.05.2011, 14:13)Steph2708 schrieb: hey, ja, habe nochmals über den satz nachgedacht. muss schon sagen, dass das ziemlich harter tobak ist. ich hab halt das geschrieben was mir durch den kopf ging. inhaltlich stehe ich voll und ganz zu meiner aussage, vllt hätte ich es anders formulieren sollen.

ps: allgäu war einmal - jetzt wieder unterfranken! :)

DANKE für deine Antwort.
Bist du vielleicht in der Landwirtschaft tätig?
Oder mehr im Hotel- und Gaststättenbereich?

Viele zieht es wegen der zweiten Sache beruflich ins Allgäu.
Wegen der Bezeichnung für Orle, kam ich auf die erste Sache. zwinker

Was Orle betrifft, toll, dass du selbst erkannt hast, dass es starker tobak ist/war.

Tschau
Andi S.
beamter...
(18.05.2011, 20:48)Steph2708 schrieb: beamter...

Na, das erklärt so einiges *lach*
Ich kann Deine kritische Einstellung zu diesem Spieler nachvollziehen aber man muß ja nicht gleich mit Schlamm werfen...
ja, sorry...
Nachträglich auch von mir noch alles Gute und viel Glück auf dem Weg. Der Sprung von Liga 3 in die 2 ist m. E. größer als von 2 in 1, aber man wird sehen. Der Druck durch die Medien wird natürlich wegen Sky und DSF größer sein als im beschaulichen Erfurt, wo der MDR gelegentlich mal das Sandmännchen, die Bild Windisch und die TA sonstwen vorbeischickt.

Bin wirklich gespannt wie ein Flitzbogen ob Orle es schaffen wird in Karlsruhe Stammkeeper zu werden.
Nach mehreren Jahren (seitdem Abstieg der Heinze) mal wieder ein Grund, sich für Liga 2 zu interessieren...mit Bölstler, Rockenbach und Cinaz war ja nicht viel Staat zu machen in Liga 2 Lachen7
Bölstler wird mit Wupperdorf in Verbindung gebracht.Hab ich jedenfalls irgendwo gelesen.
Samil hat aber eigentlich seine Einsätze gehabt in Frankfurt.Liegt sicherlich mit daran das man vom FSV nicht allzu viel hört,denn da gibts ja noch einen kleineren Verein Namens Eintracht.
So meinte ich das auch bezüglich FSV und Cinaz @ stroh. Die sind für Liga 2 so unentbehrlich wie Bochum für die Erste Lachen7
Viva hat das Interview in der TA schon verlinkt, sehr schön. Ist teilweise Realsatire, was er da von sich gibt. Z. B. über Rockenbachs Anteil an Hörgls Scheitern...Mögliche Schlagzeile: "Die Frühstücksverschwörung der Langschläfer".
(24.05.2011, 13:59)Sondershäuser schrieb: Viva hat das Interview in der TA schon verlinkt, sehr schön. Ist teilweise Realsatire, was er da von sich gibt. Z. B. über Rockenbachs Anteil an Hörgls Scheitern...Mögliche Schlagzeile: "Die Frühstücksverschwörung der Langschläfer".
Ich kann da aber Rocke gut verstehen - würde auch lieber etwas länger schlafen als zur unchristlichen Zeit zu frühstücken. Vielleicht hat Rocke ja Glück und bei RB wird jetzt die Frühstücksbrause später eingenommen.
Bei RB wird ja gar nicht erst geschlafen... CafeTanzenTanzenJongleur

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste