Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell der beiden Landeshauptstädte ??
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
13.79%
4 13.79%
Remis
41.38%
12 41.38%
Auswärtssieg
34.48%
10 34.48%
Unsicher
10.34%
3 10.34%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1)
(15.09.2014, 16:14)Chris-M schrieb: Da bekommt der Herr Sippel beim Kicker als Benotung eine 3, da fällt ein wirklich nichts mehr ein.....
Vielleicht will man damit nur sagen "für nen Blinden nicht schlecht..." ... Pfeifen
Zitat:@stroh wies ja daraufhin, das bereits in den 80er Jahren in der DDR-OL ( also mit den RWE- "Helden" wie Heun, Busse, Romstedt etc pp. ) es glänzende Serien gab und Spitzenmannschaften reihenweise "weggeknallt "wurden, um dann gegen Gegner wie Böhlen, Riesa und andere regelmäßig zu " verkacken " und diese Entwicklung zu unterbrechen. Das ist kein neues Erfurter Problem, das zieht sich mMn seit gut 30 - 35 Jahren quer durch RWE - Geschichte.
Das ist aber etwas übertrieben. Ja, es waren immer besondere Spiele gegen BFC, Drsden, Lok, Magdeburg, den FCV und Jena. Und meisten liefen da auch hochmotivierte Rot-Weiße auf. Ab und an gab es dann auch mal Punkte oder gar Siege. Aber genauso oft auch Niederlagen. Und gegen die 'Kleinen', ja, da tat man sich schon immer schwer. Wenn ich da an Motor Suhl denke, die überall eine Wäsche bekamen und wir sie zu Hause mühevoll 2:1 schlugen... Kurz gesagt: es gibt eine Rot-Weiße Krankheit, die sich seit damals wie ein roter faden durchzieht: hurra mit ein paar Punkten gegen 'große', schlecht mit wenigen Siegen genen 'kleine'. Man hat den Eindruck, dass man viel zu schnell mit viel zu wenig zufrieden ist.
(15.09.2014, 19:47)MichaelB schrieb: Und gegen die 'Kleinen', ja, da tat man sich schon immer schwer. Wenn ich da an Motor Suhl denke, die überall eine Wäsche bekamen und wir sie zu Hause mühevoll 2:1 schlugen... Kurz gesagt: es gibt eine Rot-Weiße Krankheit, die sich seit damals wie ein roter faden durchzieht: hurra mit ein paar Punkten gegen 'große', schlecht mit wenigen Siegen gegen 'kleine'. Man hat den Eindruck, dass man viel zu schnell mit viel zu wenig zufrieden ist.

Was anderes wollte ich doch auch gar nicht sagen. Du sagst doch fast exakt dasselbe.
" Ich habe geseh auch zwei Tage de Training. Ein Trainer ist nicht ein Id.ot! Ein Trainer sei seh was passieren in Platz"
In diesen legendären Worten von Giovanni Trapattoni liegt soviel Wahrheit.
Ich behaupte mal: das Trainerteam um Walter Kogler und Christian Preußer versteht mehr vom Fußballgeschäft als wir alle hier zusammen. Etwas mehr Vertrauen in unsere Trainer, etwas mehr Achtung vor der Arbeit des Trainerteams und vor allem etwas mehr Anstand beim Umgang mit unseren Trainern, die Teil unseres Vereins sind, würde uns allen gut zu Gesicht stehen.
Lasst die Männer und dies sind sie schließlich, erwachsene gestandenen Männer, die es nicht nötig haben sich von Thekenfussballern ihren Beruf erklären zu lassen, einfach mal in Ruhe arbeiten. Ich bin mir sicher, wenn unnötige Störfeuer (dies gilt natürlich auch für Personen in verantwortlicher Position) und wöchentliche Wasserstandsmeldungen unterbleiben, werden wir eine erfolgreiche Saison spielen.
@stroh: Ich bezog mich auf Ronry seine Aussage '...und Spitzenmannschaften reihenweise "weggeknallt "wurden...' und nicht auf Deine. Sorry, wenn es falsch rüber kam.
(16.09.2014, 10:31)MichaelB schrieb: @stroh: Ich bezog mich auf Ronry seine Aussage '...und Spitzenmannschaften reihenweise "weggeknallt "wurden...' und nicht auf Deine. Sorry, wenn es falsch rüber kam.

Vielleicht ein wenig überspitzt ausgedrückt, jedoch gab es damals schon Spielzeiten mit dieser Mannschaft, wo richtig gute Serien hingelegt wurden ( vor allem gegen die Spitzenteams ) und irgendwann nach 5-6 Spieltagen Schluß war - gegen die sogenannten " Kleinen ", die @stroh erwähnte.
(16.09.2014, 12:00)ronry schrieb: ... jedoch gab es damals schon Spielzeiten mit dieser Mannschaft, wo richtig gute Serien hingelegt wurden ( vor allem gegen die Spitzenteams )

3-4 Heimtore gg diese Truppen waren damals Standard.
Um nochmal darauf zurückzukommen, dass wir wie Dresden auswärts auftreten sollten. Da ist schon was dran. Soviel Enthusiasmus müssen wir auch unbedingt zeigen. Dann wirds auch was mit dem ersten Auswärtsdreier

Tongue
(16.09.2014, 12:45)Viva Erfordia schrieb: 3-4 Heimtore gg diese Truppen waren damals Standard.

Du meinst Gegentore ,oder ? zwinker
In der EINEN saison haben wir wirklich gegen die Spitzenteams jeweils 3 + X Tore erzielt. Aber das als Standard zu bezeichnen ...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 23.854 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.333 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.146 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste