Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

9 - Michael Seaton (Vertrag aufgelöst / Abgang SV Rödinghausen)
Ich verstehe dieses Prozedere auch nicht. Wenn er ein paar Tage freigestellt worden wäre, um den Transfer abzuwickeln oder wenn der kurz vorm Abschluss gestanden hätte, ok. Ja er könnte sich verletzen. Könnte er sich im Individualtraining auch. Er könnte aber auch ein paar Buden und so noch mehr aufmerksam auf sich machen.
Zitieren
(13.08.2024, 07:51)Jens schrieb: Ich verstehe dieses Prozedere auch nicht. Wenn er ein paar Tage freigestellt worden wäre, um den Transfer abzuwickeln oder wenn der kurz vorm Abschluss gestanden hätte, ok. Ja er könnte sich verletzen. Könnte er sich im Individualtraining auch. Er könnte aber auch ein paar Buden und so noch mehr aufmerksam auf sich machen.



Eventuell ist ja auch etwas intern Vorgefallen, was man nicht nach außen kommunizieren möchte um den Spieler nicht zu verunglimpfen.
Denn Wer sich mit der Personalie Seaton genauer beschäftigt (Google suche) wird einige negative Artikel finden. Was auffällig ist bei jeglicher Berichterstattung über ihn , es sind immer die anderen schuld.

Es bleibt spannend.
Zitieren
(13.08.2024, 04:42)Aik schrieb: Deshalb ist es ja auch besonders wichtig, dass man sich als ärmster aller Regionalligisten einen solchen riesen Kader leistet.
Haben die Bayern (der Fall Berthold) ja genau so gemacht.
Die, die ein gewisses Niveau hätten - wie z.B. unseren besten Stürmer der vergangenen Saison - , sitzen auf der Tribüne, weil man einen Stolz zu pflegen hat - da schickt man dann lieber Zeller als Sturmtank aufs Feld.
Ohne Worte...

Was glaubst du eigentlich was des für einen Eindruck in der Mannschaft macht. Nachdem ein Wechsel scheinbar geplatzt ist, meinte Seaton, ich bleibe hier und hänge mich voll rein. Lief beim Testspiel gegen Havelse als Kapitän auf um zwei Tage später wiederum zu einem anderen Verein wechseln zu wollen.
Zitieren
Also laut TA von heute soll er bis 30.8 den Verein verlassen.
Zitieren
Unser limitierter Trainer hat aus dem letzten Jahr nichts gelernt. Entweder ein Spieler hat Vertrag oder nicht. Im Vertrag werden doch nicht nur die Pflichten des Geldgebers stehen. Wo bleiben also die Pflichten des Spielers und die des Trainers? Und wenn der Limitierte immer den Humanen darstellt („er soll sich nicht verletzen“) dann ist er also doch nicht so human, denn sobald einer seine Meinung äußert hat derjenige schlechte Karten. Das hatten wir doch auch schon im letzten Jahr.
Hier ändert sich NICHTS
Zitieren
(13.08.2024, 09:22)Rico schrieb: Also laut TA von heute soll er bis 30.8 den Verein verlassen.

Ich finde nur folgendes: Beraterwechsel: Kommt bei Rot-Weiß Erfurt jetzt Bewegung in den Fall Seaton? - Stürmer Michael Seaton hat bei Rot-Weiß Erfurt keine Perspektive meh...  Zitate aus dem Artikel (bitte meinen Beitrag löschen, falls nicht konform):

...Wie Trainer Fabian Gerber noch einmal bekräftigt, wird der 13-malige Torschütze der vergangenen Saison für Erfurt auch nicht auf den Platz zurückkehren: „Michael spielt in unseren Planungen keine Rolle mehr. Er hatte seine Wechselabsichten am Ende der vergangenen Saison klar geäußert, woraufhin wir zwei Mittelstürmer verpflichtet haben. Denen gehört jetzt unser Vertrauen“, sagt er und hofft auf eine baldige Lösung in der Personalie...Bislang scheiterte der Wechsel an der Ablöseforderung des FC Rot-Weiß. „Wir sind dem Spieler dabei schon entgegengekommen“, erklärt Geschäftsführer Franz Gerber. Er meint damit, dass der Club auf einen Großteil der vertraglich fixierten Summe verzichten würde – aber eben nicht auf alles. Darauf wiederum hofft indes der potenzielle Abnehmer...
Zitieren
Genau und im letzten Teil des Artikels steht:Bis zum 30. August, 20.00 Uhr, ist in diesem Sommer das Transferfenster geöffnet. Gut möglich, dass bis dahin gepokert wird – auch wenn alle Seiten beteuern, zum Wohle des Spielers schnellstmöglich eine Einigung herbeiführen zu wollen.
Zitieren
Was dann aber nicht heißt, dass er "soll".
Am Ende des Tages geht er an die Küste und die Ablöse wird ein VIP Tagesticket in dem schönen Greifswalder Stadion sein.
Zitieren
Als Linkservice rate ich, daß Quotes immer mit Quellennachweis zitiert werden müssen zwinker
Das TA-Bild spricht Bände...
Beraterwechsel: Kommt bei Rot-Weiß Erfurt jetzt Bewegung in den Fall Seaton? - Stürmer Michael Seaton hat bei Rot-Weiß Erfurt keine Perspektive meh...
Reisende sollte man nicht aufhalten.
Zitieren
Hast ja 4 Semester Link-Lehre studiert.
Zitieren
Linkservice! zwinker
Die Pommeranzen haben doch Kohle ohne Ende, das wird schon....
Zitieren
(13.08.2024, 09:45)Beobachter schrieb: Unser limitierter Trainer hat aus dem letzten Jahr nichts gelernt. Entweder ein Spieler hat Vertrag oder nicht. Im Vertrag werden doch nicht nur die Pflichten des Geldgebers stehen. Wo bleiben also die Pflichten des Spielers und die des Trainers? Und wenn der Limitierte immer den Humanen darstellt („er soll sich nicht verletzen“) dann ist er also doch nicht so human, denn sobald einer seine Meinung äußert hat derjenige schlechte Karten. Das hatten wir doch auch schon im letzten Jahr.
Hier ändert sich NICHTS

Dein Beitrag ist ebenso sehr limitiert an sehr vielen Stellen.

Vertragspartner sind Spieler und Profiabteilung in Vertretung des GF und nicht der Trainer.

Der Spieler hat - was ihm bekannt ist - eine automatische Vertragsverlängerung gehabt durch eine bestimmte Anzahl von Einsätzen in der letzten Saison.

Diese war verknüpft mit einer Ausstiegsklausel mit festgeschriebener Ablöse.

Diese Klausel hat Sportfreund Seaton bereits zum letzten Saisonende gezogen und damit gegenüber dem Verein klar geäußert, dass er wechseln will und wird.
Und zwar am Saisonschluß.
Daraufhin hat sich RWE um andere Spieler bemüht.

Da es Stockungen im Transfer gab, hat RWE seine aktuell existierenden vertraglichen Verpflichtungen erfüllt und bietet dem Spieler Training an.
Dass Seaton äußerte, das er alles für RWE gibt, wenn er hier bleibt. ist die eine Seite.
Das er nach Rückkehr aus dem Sommerurlaub jedoch weiterhin erklärte, wechseln zu wollen, ist die andere Seite.

Wenn im Betrieb ein AN kündigt und nicht mehr will, sucht sich der AG auch neues Personal und ist nicht im geringten verpflichtet, da einen Rückzieher zu amchen.

Was genau daran versteht man eigentlich nicht?
Seit wieviel Jahren sind manche hier eigentlich im Profifußball unterwegs und zeigen in Diskussionen, dass sie offenbar recht wenig davon verstehen, was da im profesionellen Fußball läuft?
Das läuft in anderen Profivereinen keinen Deut anders. Spieler erklärt, er will gehen.
Dann ist er raus. Dann kommen Neue.
Sollte der Wechsel tatsächlich nicht zustande kommen, muss man die SItuation sicherlich nach dem 30.08. neu bewerten. Aber eher bestimmt nicht.

Wozu soll ich jetzt einen Spieler einsetzen, der in wahrscheinlich 2,5 Wochen weg ist?
Wenn ich gerade einen Kader strukturell neu aufbaue und neu gekomme Spieler dann auf die Bank setze. Und die dann ab 30.08. plötzlich ran sollen und ich nach 5 Spieltagen auf mancher Position wieder neu beginne?
Zitieren
Ganz einfach um ihn besser und teurer zu verkaufen.

Man bezahlt ihn und dann kann man ihn auch einsetzen, zumindest von der Bank. Stell dir mal vor er schießt im Spiel gegen Viktoria das Siegtor nach Einwechslung. Es wäre gut für die Mannachaft, gut für ihn und aufgrund von Werbung in eigener Sache und am Ende auch ein Verkaufsargument für eine höhere Ablöse.

Was ich nicht verstehe ist hingegen wieso man Zeller bringt, wenn wir offensiver werden wollen.
Zitieren
Geht das Szenario nämlich schief und er ist in 2,5 Wochen noch da, dann ist das Verhältnis vermutlich komplett gekippt und wirklich niemand hat etwas davon. Lose Lose Situation.
Zitieren
@ronry
Ich verstehe dich sehr gut. Meine Enilassungen sollten zur Diskusion anregen.
Im gesamten Profifußball gibt es genügend Beispiel für das Ausscheiden eines Spielers der unter Vertrag steht. Im Guten und im Schlechten.
Es ist für mich nur auffällig, dass einige gute Spieler aus der letzten Saison weg wollten. Das hat Ursachen und die mache ich am Trainer fest. Ich finde wenige Hinweise, dass die eingesetzten Spieler entwicklungsmäßig besser geworden sind. dass das geld eine entscheidend Rolle spielt ist mir klar. Aber man soll das nicht immer überbewerten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  16 - Pablo Santana Soares (Verlängerung Vertrag) ronry 13 3.177 06.09.2024, 23:14
Letzter Beitrag: Clara
  39 - Lukas Schellenberg (Vertrag aufgelöst) ronry 111 18.281 03.09.2024, 10:35
Letzter Beitrag: ronry
  3 - Til Linus Schwarz (Verlängerung Vertrag) ronry 56 12.602 26.07.2024, 18:16
Letzter Beitrag: Clara



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste