Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: Würzburger Kicker - FC RWE:
Diese Umfrage ist geschlossen.
Würzburg gewinnt:
13.33%
4 13.33%
Unentschieden:
40.00%
12 40.00%
RWE gewinnt:
46.67%
14 46.67%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 30 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
7. Spieltag: Würzburger Kickers - FC Rot-Weiß Erfurt (0:0)
(05.09.2015, 15:01)heathner schrieb: spielerisch ne katastrophe...gott sei dank bin ich heute morgen doch nicht kurzentschlossen hingefahren. wir können ja nicht mal den ball über 3 stationen spielen. tyrala und höcher rein!

das wird heute bestimmt ein kleiner rundumschlag, und gleich mal sorry an die nettigkeit:

Leute, wenn ihr anderen Fussball sehen wollt, kauft euch ein abo bei Sky und glotzt den Rotz aus diesen Ligen. Wer noch für hand-made-fussball ist, fährt zu UNS und guckt sich schaiß fussball an !!!!
Zitieren
(05.09.2015, 15:22)oldierwe schrieb: die betteln um ein tor

Wer sind DIE? Sind das die, die deinen Verein vertreten?
Zitieren
(07.09.2015, 00:03)hille schrieb: Wer noch für hand-made-fussball ist, fährt zu UNS und guckt sich schaiß fussball an !!!!

Wie bist du denn heute drauf ?
Zitieren
(05.09.2015, 20:05)Papa schrieb: Aufstiegsträume brauchen wir diese Saison nicht entwickeln. Aber so schlecht, wie uns einige schon wieder sehen, ist es auch nicht.
Wir haben uns als Auswärtsmannschaft 5- 6 Chancen erarbeitet. Das ist nicht schlecht. Der Gegner hatte auch nicht mehr. Und wenn wir den Elfer kriegen und oder das Tor anerkannt wird, wäre es kein unverdienter Sieg gewesen. Dafür fehlt momentan noch das Glück . Aber das wird noch kommen. Hätte mir gewünscht dass Höcher mal den einen Freistoß tritt, ca 23 m vor dem Tor. Naja, nächstes Mal vielleicht.
Überhaupt scheinen wir momentan gute Standards zu bringen. Da kam einige Gefahr.

Der selbe Rababer wie letztes Jahr.

Aber diesmal, werter Erzeuger, siehts noch schaißer aus. Solltest du eigentlich auch erkannt haben.

Lass, uns beide, diese Mannschaft permanent unterstützen, damit es besser wird. Bist du dabei? Wenn ja, wie?
Zitieren
(07.09.2015, 00:10)stroh schrieb: Wie bist du denn heute drauf ?

       Rundumschlag.
Zitieren
Dann schlag aber bitte gesittet um dich drumrum.
Zitieren
(05.09.2015, 23:27)Fachpublikum schrieb: ach du schaiße.hoffentlich liest das nicht der Papa, denn der hat ein komplett anderes spiel gesehen.

Der hat anscheinend das Pokalspiel Preussen LSZ II gegen die Säfter gesehen. Das war aber erst am Sonntag... Lachen5
Zitieren
(07.09.2015, 00:21)stroh schrieb: Dann schlag aber bitte gesittet um dich drumrum.

Natürlich.
Zitieren
(05.09.2015, 23:34)Viva Erfordia schrieb: Gut geschrieben @hille - bin voll bei dir.
Pass allerdings auf, nicht das auch du die Aufforderung bekommst dir einen anderen Verein zu suchen.

Danke.

Ne Aufforderung habe ich, "Godd say dangk" noch nicht bekommen.
Zitieren
Bist du jetzt mal fertig? Ein Dutzend Beiträge hintereinander, in denen nur Müll steht.
Zitieren
haste selber was besseres geliefert?
Zitieren
Bilder vom Spiel und der entspannten Brataktion am Main gibt's unter http://www.erfordia-ultras.de
Zitieren
Habe das Spiel zeitversetzt im Stream gesehen. Mein erster Gedanke war, man kann also ein Spiel doch vernünftig und auch fachlich gut kommentieren. Danke an den BR. Der Kommentator hatte mehr Sachverstand, als die gesamte mdr-Garde zuseammen (inkl. "Experten")

Zum Spiel:
Es war von beiden Seiten ein auf Zerstörung ausgerichtetes Spiel. Wir haben nur dann einigermaßen gefährlich gewirkt, wenn wir wie in den ersten 10 Minuten Gegenpressing gespielt haben. Wenn wir erst ab der eigenen Hälfte angreifen, dann kommen wir nicht vor das gegenerische Tor. Der Plan ist zur Zeit klar. Lange hohe Bälle auf die beiden Stürmer. Gegen VFB II hat das gut funktioniert, gegen Würzburg gar nicht. Würzburg stand da einfach tiefer, weshalb man nicht hinter die Abwehr flanken konnte und hatte gute Innenverteidiger, welche die meisten Kopfballduelle gewonnen haben. Auch den 2. Ball haben wir nicht bekommen, weil Würzburg einen guten 6er hatte (Fernell glaube ich). Damit war unser Offensivspiel beendet. Defensiv war viel Laufbereitschaft dabei, aber auch insbesondere mit der Einwechslung von Tyrala ein wenig Unordnung, die uns fast einen Gegentreffer eingebracht hat. Als die Kickers dann müder wurden und nicht mehr unser defensives Mittelfeld attackiert haben, gab es ein wenig Passspiel, das dann auch bis auf die Außenbahnen durchkam. Höcher hat mir da gut gefallen, auch weil er nicht mit jedem Ball kopflos Richtung Grundlinie gelaufen ist. Insgesamt ging das Unentschieden in Ordnung. Der Kampf ist da, der Wille auch, aber spielerisch ist das zu durchsichtig und leicht zu verteidigen.

Kritik muss sein, natürlich sachlich. Ich hoffe, der Trainer wird sein Spielsystem nochmal überdenken. Es tut mir in der Seele weh so ein Gekicke zu sehen. Ich erkenne an, dass die Jungs rackern und der Trainer über einfachen Fußball versucht wieder Stabilität in die Mannschaft zu bekommen. Trotzdem ist es traurig zu sehen, wie hier so viel Potential verschenkt wird. Wir haben jetzt 3 (Tyrala, Aydin, Höcher) richtig gute Fußballer in der Mannschaft, die den Ball beherrschen und auch Lösungen auf engem Raum finden. Leider werden sie in den Spielaufbau nicht einbezogen. Ich kann nur für die Umstellung auf ein 4-2-3-1 plädieren. Bleibt der Trainer bei dieser Variante des 4-4-2, dann wird Tyrala auf absehbare Zeit nicht spielen, weil er einfach nicht im Spielsystem mit langen Bällen gebraucht wird. Wir verschenken mit dem 4-4-2 so viel Potential, das eigentlich in der Mannschaft steckt.

Mein Spielsystem wäre:

-------------Klewin-----------------

Odak-----Erb---Laurito---Hergesell

---------Tyralla-----Judt------------

Höcher-------Aydin----------Bichler

-------------Kammlott---------------

alternativ:

-------------Klewin-----------------

Odak-----Erb---Laurito---Hergesell

---------Menz-----Judt-------------

Höcher-------Tyrala----------Aydin

-------------Kammlott---------------

oder:

-------------Klewin-----------------

Odak-----Erb---Laurito---Hergesell

----------------Judt------------------

Höcher----Tyrala---Aydin----Bichler

-------------Kammlott---------------

Umstellen auf ein 4-4-2 mit langen Bällen kann man immer noch, wenn man im Mittelfeld doch keine Überlegenheit herstellen kann.
Zitieren
Für mich ist eher das Problem, dass wir, wenn wir lang spielen, die zweiten Bälle nicht erobern. Die landen großteils beim Gegner, der dann sein Spiel aufbaut.
Zitieren
für mich gehört szimayer in die startelf.
deswegen sind die aufstellungen mist.  Lachen7
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 13.127 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 17.467 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 19.807 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste