Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Osnabrück - Erfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg VfL
16.67%
3 16.67%
remis
33.33%
6 33.33%
Auswärtssieg RWE
50.00%
9 50.00%
unsicher
0%
0 0%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
7. Spieltag: VfL Osnabrück - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1)
3:1 - ich denke, nun war es das :o(
Damit ist das Unentschieden gegen Münster doppelt schmerzhaft.
6 Spiele am Stück ungeschlagen wäre auch absolut neuer RWE-Level. Das gabs nicht mal in den Glanzzeiten der letzten 10 Jahre.
(30.08.2014, 15:37)ayCaramba schrieb: Damit ist das Unentschieden gegen Münster doppelt schmerzhaft.

...so siehts aus!
da war die chance auf 3 punkte groß..sogar mit 10 mann...wenn man sich weiterentwickeln will dann muß man eben auch mal gewinnen,auswärts, bei so nem spielverlauf!

heute ist mir egal,hab eh nicht damit gerrechnet das wir in 2 auswärtsspielen hintereinander punkten.....mittwoch war die chance da!!!!
so stehst gegen kiel schon wieder unter druck das nach oben hin nicht der kontakt abreißt...denn was ein platz jenseits von gut und böse heißt wissen wir ja...keine zuschauer!...das wetter tut dann sein übriges im herbst.

(30.08.2014, 15:39)ronry schrieb: 6 Spiele am Stück ungeschlagen wäre auch absolut neuer RWE-Level. Das gabs nicht mal in den Glanzzeiten der letzten 10 Jahre.

schwacher trost.....da werdens gegen kiel wieder nur 4500-5000...wetterabhängig.
Hauptsache wir finden wieder in die Erfolgsspur zurück. Zur Zeit kann man ja auch schon mal vorsichtig ängstlich in der engen Tabelle nach hinten schauen, da ist kein großes Polster derzeit.
Und aus und verloren. Schade.
Davon geht die Welt nicht unter, denn damit musste man rechnen.
Gegen die Störche werden es wieder runde 5000 werden. Aber auch wenn man heute gepunktet hätte, würde sich die Zuschauerzahl wohl nicht viel zum positiven bewegen.
Ist halt so bei RWE.
(30.08.2014, 15:43)kwiki74 schrieb: ...so siehts aus!
da war die chance auf 3 punkte groß..sogar mit 10 mann...wenn man sich weiterentwickeln will dann muß man eben auch mal gewinnen,auswärts, bei so nem spielverlauf!

heute ist mir egal,hab eh nicht damit gerrechnet das wir in 2 auswärtsspielen hintereinander punkten.....mittwoch war die chance da!!!!
so stehst gegen kiel schon wieder unter druck das nach oben hin nicht der kontakt abreißt...denn was ein platz jenseits von gut und böse heißt wissen wir ja...keine zuschauer!...das wetter tut dann sein übriges im herbst.

schwacher trost.....da werdens gegen kiel wieder nur 4500-5000...wetterabhängig.

Die wären es auch so nur geworden.
Wenn ich die Auffassungen von Leuten lese ( TA zum Dresdenspiel, ich hatte den Typ hier vor und nach dem Spiel zitiert) - die gibt es massenweise in der Stadt zu Erfurt.
Aber schon komisch wenn WK hier schreibt!
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/spie...t-100.html

uns fehlte die Substanz. Solche Äußerungen nach dem 6.Spieltag!!!! Mental hat er da wohl Recht. Diese vielen individuellen Abwehrfehler. Und immer mehr macht KHM eine unglückliche Figur!
45min. Unterzahl in Münster mit quasi der selben Mannschaft - dat geht an die Substanz.

Ergo - logische Aussage
Zum anderen denke ich nicht das das spiel in münster positiv für die moral war. Ich denke bei den meisten spielern war der ärger größer wieder einen sieg durch ein dummes gegentor weggeschenkt zu haben als die freude mit 10 mann einen punkt zu holen.
(31.08.2014, 13:55)GfoA schrieb: Zum anderen denke ich nicht das das spiel in münster positiv für die moral war. Ich denke bei den meisten spielern war der ärger größer wieder einen sieg durch ein dummes gegentor weggeschenkt zu haben als die freude mit 10 mann einen punkt zu holen.

Sehe ich ähnlich. Es gibt Aussagen verschiedener Spieler, die mit dem Ergebnis in Münster nicht zufrieden waren.
Das man nach 45 Minuten Unterzahl in Münster und in Osnabrück einem Rückstand hinterherlaufen irgendwann platt war, sah man nach dem 1:2.
Da fehlte dann die Gegenreaktion, man konnte nur noch reagieren, nicht mehr agieren.
Ich freue mich, das man der Mannschaft offensichtlich auch mehr taktische Flexibilität beibringen will - ein Punkt, der in den letzten Jahren ja des Öfteren auch kritisiert wurde.
Mit der Dreierkette in der Abwehr ging Kogler notgedrungen auf die Personalsituation in der Abwehr ein. Hat diesmal nicht funktioniert leider - denn gerade über die Außen kam Osnabrück immer wieder gefährlich ins Spiel.
Wenn Möhwald das Statement zieht, das 1 Punkt aus beiden Spielen in Münster und Osnabrück zu wenig ist, darf man sich insofern freuen, das in den Köpfen der Spieler anscheinend ein höherer anspruch da ist und man sich selbst kritisch sieht.
Eine Grundlage, die die Mannschaft hoffentlich weiterbringt und das nächste Spiel wieder erfolgreich gestalten lässt.
Man sollte glaub ich, um das Ergebnis einzuordnen, schon die ganze Woche einbeziehen. Es waren ja nicht nur die 2 schweren Auswärtsspiele, sondern bereits das vorausgegangene Dresdenspiel, das mit Sicherheit geschlaucht hat.
Diejenigen, die erwarten, dass man alle 3 Tage Vollgas über 90 min. geben können MUSS (auch nach Unterzahl), haben nie selbst Sport getrieben. Zumal in dieser Liga bekanntermaßen sehr viel mehr über Laufaufwand und körperlichen Einsatz versucht wird, man könnte es auch Krampf statt Spiel nennen, 3. Liga eben. Ich hatte aufgrund des Selbstvertrauens und der Entwicklung der letzten Wochen plus Heimschwäche Vfl auf Sieg getippt. Aber offenbar war die Woche doch zu fett und der Gegner wild entschlossen, das heimische Publikum nicht schon wieder zu enttäuschen. Man muss jetzt nicht auf Krampf aus dieser Niederlage gleich wieder Fehler taktischer oder sonstiger Natur ableiten oder nach Sündenböcken suchen. Abhaken, ausruhen, Störche rupfen und alles ist gut.
(01.09.2014, 08:18)ronry schrieb: Ich freue mich, das man der Mannschaft offensichtlich auch mehr taktische Flexibilität beibringen will - ein Punkt, der in den letzten Jahren ja des Öfteren auch kritisiert wurde.

Mit der Dreierkette in der Abwehr ging Kogler notgedrungen auf die Personalsituation in der Abwehr ein. Hat diesmal nicht funktioniert leider - denn gerade über die Außen kam Osnabrück immer wieder gefährlich ins Spiel.

Ich würde oben genanntes eher als taktische Unflexibilität bezeichnen! Und deswegen muss man die Entscheidung kritisieren. Als geplante Möglichkeit okay, aber mitnichten notgedrungen aufgrund der Personalsituation.

Solche Aussagen schaffen sensationelles Vertrauen der Spieler zu ihrem Trainer. Wut
Wenn das Kogler ernst meint, wäre es besser, er würde den Job wechseln und Politiker werden. Da hilft Ratlosigkeit und Jammern des öfteren...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 23.827 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.317 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.141 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste