Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Osnabrück - Erfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg VfL
16.67%
3 16.67%
remis
33.33%
6 33.33%
Auswärtssieg RWE
50.00%
9 50.00%
unsicher
0%
0 0%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
7. Spieltag: VfL Osnabrück - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1)
Tief durchatmen nach dem gestrigen Spiel in Münster - weil man durch eigene Fehler und einen indisponierten Schiedsrichter leider nur einen Punkt geholt hat statt drei - womit jedoch vorher viele nicht gerechnet haben.

Die Mannschaft bleibt gleich im Münsterland - für die Regeneration und Frische wohl gut so. Zumal 45 Minuten in Unterzahl gestern abend auch etwas geschlaucht haben dürften.

Beim Münsteraner Erzrivalen VfL Osnabrück dürften uns sicher auch viele Preussenanhänger den entgangenen Sieg wünschen....Pfeifen

VfL Osnabrück - oft genannt, wenn es um Ambitionen zum Aufstieg in LIga 2 geht. Jedoch - in Osnabrück weht heute ein rauerer Wind. Sportlich und finanziell ist der Verein ziemlich gebeutelt , wirklich Angst hat vor dem VfL heutzutage niemand mehr.

Der diesjährige Start in die Saison ist alles andere als berauschend - gerade mal 7 Punkte aus 6 Spielen und eine negative Torbilanz.
Trainer Maik Walpurgis kommt mit seinen Mannen nicht vom Fleck.
Cottbus 1:3(H); Chemnitz 0:2(A); Dresden 2:2(H);Bielefeld 2:1(A); Münster 0:1(H); Fortuna Köln 1:0 (A).
Offensichtlich hat man in Osnabrück ein Problem mit Heimspielen gegen defensiv gut stehende Gegner - das ist eine Chance für RWE.

In 8 Drittligapartien hat RWE eine gute Bilanz gegen den VfL - 4 Siege, 2 remis, nur 2 Niederlagen.
In Osnabrück sahen wir in den letzten 3 Jahren garnicht mal sooo schlecht aus.

Trainer Kogler muss nach dem "Rot" für Judt nun allerdings erneut die Abwehr umbauen - rückt Czichos, der nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken ist - nach rechts ?? Was ja schon gelegenlich der Fall war. Und geht Eichmeier auf links dafür?? Oder zaubert Trainer Kogler noch etwas ganz Neues aus dem Hut ??

Beim VfL Osnabrück fehlt auch ein wichtiger Mann- Grassi aus der Abwehr wurde nach "Rot" 3 Spiele gesperrt.
Kurzfristig hat der VfL für den Angriff noch den Ex-Hallenser Francky Sembolo verpflichtet - der wohl gegen uns auflaufen dürfte.

Alles zum VfL Osnabrück HIER

Was tippt Ihr?? Was erwartet Ihr von diesem Spiel?? Kann RWE seine guten Leistungen aus den letzten beiden Spielen auch in Osnabrück bestätigen??
Ein Punkt ist möglich. Mehr wäre wie immer schön.
Ich hau mal einen raus und sage Sieg. Natürlich nur, wenn nicht wieder einer mit defektem Kompass unterwegs ist. Auswärts offensiv gewechselt in Unterzahl, WK muss sehr überzeugt sein.
Die "verlorenen" zwei Punkte vom Mittwoch werden gegen die Osnasen wieder reingeholt. 0:2 Auswärtssieg für unsere Jungs. Der Wille und die taktische Ausrichtung stimmt im Moment einfach und in Osnabrück sah man in der Vergangenheit auch gar nicht so schlecht aus.

Tore werden Tyralla und Wiegel erzielen zwinker
Diesmal lege ich mich wieder auf ein Unentschieden fest.

Höhe ?
3:1......350 rote
Ich tippe auf eine 3:1 Auswärtsniederlage.
Hoffe das ich wieder falsch lieg. ;-)
Auswärtssieg 1:2
Es ist Donnerstag und noch immer wird dieses Spiel mit keiner Silbe auf der Homepage erwähnt. Ich hoffe das wird morgen nach geholt. Überlege hinzufahren und hoffe sehr, dass es dann vor Ort noch Karten gibt.Aber wird es bestimmt...Pfeifen
ne, ist ausverkauft...zwinker
Der nächste schwere Gang ......

Das letzte Spiel hat viel Kraft gekostet,Osna steht aber eindeutig unter Druck.Allerdings muss man auch sagen das deren Auftaktprogramm schon hammerhart war und auch wenns das eigentlich in Liga 3 nicht gibt,für die jetzt die "leichten" Gegner kommen.
Ich denke das wir da absolut was holen können,wenn wir es schaffen unsre Leistung zu wiederholen.Hinten sicher stehen und dann werden wir aufgrund unserer Qualitäten vorne unsere Chancen bekommen

Leider ist es bei mir schon fast in Fleich und Blut übergegangen,nach tollen Leistungen erwartet man das auch in den nächsten Spielen udn wurde in den letzten Jahren genau dann immer entäuscht.Dieser Erfahrung nach würde jetzt ein sehr schwaches Spiel und ein deutliches 3:0 folgen.

Aber ich hoffe einfach das wir das nun mal umstossen und es schaffen unsere Leistung am Stück abzurufen......was nicht heisst das man nicht verlieren kann dort,aber es kommt ja immer auf die Art und Weise an !
Bin sehr gespannt auf die Aufstellung,wie wir die Umstellung nach der RK machen.Schade das Odak noch nicht wieder fit ist.

Mein Tipp: ein umkämpftes Spiel,das wie so oft von einzelnen Aktionen entscheiden werden wird....am Ende ein 1:2 vor 7500 Zuschauern

Auf gehts RWE !
ich wäre auch hier mit 1 punkt zufrieden,damit kommt man zwar erst mal nicht vom fleck aber das relativiert sich alles irgendwann....und in der rückrunde sind das dann zwei heimspiele hintereinander.
Schiedsrichter: Stark (Ergolding)
Assistenten: Hanslbauer (Altenberg), Kornblum (Grabenstätt)
(29.08.2014, 07:45)schico schrieb: ne, ist ausverkauft...zwinker

Ernsthaft? Weiß zwar nicht wie die Kapazitäten in der Osnasen Arena sind, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Nun ja schade, wär gerne dabei....
Quatsch zwinker war ein Seitenhieb Richtung "Das Dynamo Spiel ist ausverkauft".

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 23.858 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.337 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.148 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste