Jop Hoschi musste sogar die Hosen ausziehen bei der Kontrolle
Umfrage: Ergebnistipp: Paderborn - RWE Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Paderborn gewinnt: | 8 | 6.30% | |
Unentschieden: | 28 | 22.05% | |
RWE gewinnt: | 91 | 71.65% | |
Keine Meinung (unsicher): | 0 | 0% | |
Gesamt | 127 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
6. Spieltag: Paderborn - RWE [2-0]
|
So bin auch wieder daheim. Schade, ein Punkt war durchaus drin und wäre nicht unverdient gewesen. Ärgerlich auch, dass ausgerechnet so ein Glückstor die Vorentscheidung brachte. Wenn man das positive sehen will, kann man feststellen, wir waren einer Spitzenmannschaft wie Paderborn auswärts fast die komplette Spielzeit ebenbürtig. Ich denke, es braucht jetzt niemand Trübsal zu blasen wegen der Niederlage - wir hatten einfach ein bisschen Pech heute. Schade nur, so hätte man das andere Ergebnis des heutigen Tages noch mehr genießen können.
Überzeugend auf beiden Seiten die Abwehrreihen. Vor allem Holst und Mohr auf Paderborner Seite in der IV haben meiner Meinung nach eine ausgezeichnete Partie abgeliefert. Das war der Matthias Holst, den wir aus seiner Angangszeit hier in EF kannten. Wie gesagt: Hut ab vor so einer starken Leistung - das muss man wohl auch als RWE-Fan neidlos anerkennen. Bunjaku und Cannizzaro waren heute ziemlich kaltgestellt und die beiden sind ja immerhin eines der besten Torjäger-Paare der gesamtem Liga. Die muss man auch erst mal bändigen. Ich erinnere mich besonders an ein Szene kurz vor der Halbzeit, da wäre Cannizzaro um ein Haar allein durchgewesen, wenn Holst nicht im letzten Augenblick den Ball noch abgefangen hätte. Aber auch die Erfurter Verteidigung heute mit einer überzeugenden Leistung. Loose und Pohl mit nur wenigen Fehlern. Einer von Pohl hätte in der ersten HZ allerdings fast ein Gegentor verursacht. Die letzten Minuten kann man bei dieser Betrachtung mal rauslassen, weil die Partie da eh schon gelaufen war und es ein wenig drunter und drüber ging. Kumbelas Einwechslung, auch wenn man es ungern zugeben mag, hat eindeutig für Belebung bei Paderborn gesorgt. Zu Beginn der 2. Hälfte kamen sie kaum noch zum Zuge und ich dachte mir so, jetzt haben wir sie aber im Griff. Danach aber klappte es mit dem Paderborner Offensivspiel éindeutig besser. Zu unserem Leidwesen. 1.500 RWE-Fans würde ich auch ungefähr schätzen, da man ja uch immer die Anhänger einrechnen muss, die nicht im Fanblock waren. Stimmung war gut, allerdings hätte ich aus gewissen Gründen den Zigeuner lieber weg gelassen bzw. nur vom Verräter Dotchev gesungen. Da war doch mal was, vor ein paar Wochen...Den Ground fand ich im Original nicht ganz so häßlich wie auf ein paar Bildern, aber trotzdem ziemlich gewöhnungsbedürftig.....Auf dem Bahnhof in PB ging es vor dem Spiel zwischen Team Green und einigen Fans ganz schön zur Sache. Die Hintergründe habe ich allerdings nicht mitbekommem. Hab mich dann auch durch den Seitenausgang davon gemacht, denn mittendrin statt nur dabei brauch ich bei sowas nicht unbedingt. hoschi schrieb:@wuzzi: 1.! lass mal bitte kef oder sonst was für leute hier aus dem spiel! wenn dir was nicht passt, kläre es an ort und stelle!!!! dazu muss man natürlich die leute direkt ansprechen! Ball flach halten, Hoschi! Ich als einzelner ausländischer Mitbürger werde mich garantiert nicht gegen eine Horde hirnloser Kloppis hinstellen! Zu den Kontrollen: ich habe gesagt, das ich die Kontrollen in Ordnung fand, d.h. so wie ICH sie erfahren habe! Und ich bleibe dabei: Schuhe ausziehen ist für mich kein Problem, was andere machen mussten hab ich nicht gesehen und kann deswegen nicht darüber urteilen!
15.09.2008, 10:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2008, 10:05 von Björn78.)
ebenfalls schöne Grüße an die Leutz aus Bus 1 - das war ein Schild -BÜRGER - STREICH
ach ja wir waren gestern x-tra noch bei BÜRGER - King ...:lachen:
Schließe mich heut wiedermal dem Beitrag von @Falk an.
Klasse Analyse,wie eigentlich immer. Die Leistung von Holst und Kumbela muss man neidlos anerkennen da hat der Falk vollkommen Recht. Ich habe Holst beim 1:0 beobachtet. Er war der einzige Paderborner Spieler der nicht gejubelt hat und alleine stehen blieb. Da schlagen wohl wirklich noch zwei Herzen in seiner Brust. Kann man vergleichen mit dem EM-Spiel gegen Polen wo Podolski nach seinem Tor nicht wußte ob er lachen oder heulen soll. @Falk: Das du dich am Hbf. in PB gleich vom Acker gemacht hast ist das einzig richtige was du tun konntest. Ist ja hier mehrfach schon geschrieben worden das sich einige "RWE-Fans" wieder richtig daneben benommen haben. Man wird sonst mit einigen Idioten in einen Topf geschmissen mit dennen man eigentlich garnichts zutun haben will.
Hoffentlich gibts nicht noch Ärger wegen der Zigeuner-Rufe. "Zigeuner" hat beim DFB doch 100%ig denselben Stellenwert wie "Jude". Es ist dann eben nicht Antisemitismus, sondern Rassismus. Ich versteh auch nicht, warum manche so einen Müll rufen müssen. Unabhängig davon, dass es sich am Ende vermutlich wie "Dotchev, du Ziräter" angehört haben muss, stehen jetzt wir RWE-Fans wieder am Pranger, wenns dumm kommt.
Hier hat man aber nur einen einzelnen Menschen als Zigeuner bezeichnet. Und so werden schon seit ewigen Zeiten die Leute genannt die halt von einem Ort zum anderen ziehen. Denke schon das es etwas anderes ist.
Wie der DFB irgendwas auslegt, ist ja immer so eine Sache...
Ob man nun einen oder mehrere beschimpft, ist, denke ich, erst mal irrelevant. Wenn man Dotchev als Jude bezeichnet hätte, wäre mit Sicherheit auch was los gewesen. Und als Zigeuner gelten ja Sinti und Roma, die wurden unter den Nazis ebenfalls verfolgt... Wenn man (DFB) will, kann man uns hier einen Strick draus drehen. Wer weiß denn, wo beim DFB ein rassistischer Ruf anfängt. Und die Hintergründe der Rufe (Dotchev als von Ort zu Ort Ziehender) interessieren den DFB ja sowieso nicht.
man könnte es auch, wenn man es nüchtern sieht, als eine charakteristik auslegen...
Raphael schrieb:Keks76 schrieb:Ich tippe auf ein Leider hab ich Richtig getippt. War klar das es schwer wird. Aber die 70 min waren ein Fingerzeig auf das was wir erreichen können. Nur müssen wir besser mit Rückschlägen im Spiel umgehen um auch so ein Spiel gewinnen zu können. Da ist ein bissl Arbeit für Baumann. An irgendwelchen Rufen sollten wir uns nicht hoch ziehen.
Glückwunsch für Loose und Schade dass das Spiel verloren ging viel hat der Berichterstatter des Jahres (MDR) ja nicht gezeigt. Aberein gute Zusammenfassung von @Falk. Obwohl der MDR von 2500 EF Anhängern geredet hat.
Hat eigentlich jemand schöne Bilder vom Block/Stadion gemacht?
Wäre klasse wenn einige Eindrücke Online gestellt werden könnten. Bis jetzt konnte ich nämlich noch keine finden. :( Aber es gibt sicher im Laufe der Woche noch einige Pics zu sehen ... |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Dotchev neuer Chef-Trainer in Paderborn | nordmann | 416 | 26.755 |
20.02.2008, 19:56 Letzter Beitrag: msonet |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste