Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell Andrea Berg gegen Clueso
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
20.83%
10 20.83%
Remis
31.25%
15 31.25%
Auswärtssieg
45.83%
22 45.83%
Unsicher
2.08%
1 2.08%
Gesamt 48 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5. Spieltag: SG Sonnenhof Großaspach - FC Rot Weiß Erfurt (2:2)
(26.08.2015, 10:21)Mühlhäuser schrieb: Oh man, ich hab ein sau schlechtes Gefühl für heute Abend und generell für die Ganze Saison. ...

Das verwundert nicht weiter, denn das hast Du in den anderen 235 Postings, die Du hier bisher verewigt hast, bereits deutlich gemacht.

Die taktische Marschroute für heute ist für mich folgerichtig. Wir spielen auswärts bei einem Gegner, der schon zweimal gewonnen hat von 4 Spielen.
Klar, muss man erst einmal defensiv gut stehen und zumindest für mich ist es nach 2 Punkten in 4 Spielen und den dabei gezeigten Unzulänglichkeiten im Offensivspiel nicht verwunderlich, dass man jetzt diesen Gegner NICHT mit einem offensivfeuerwerk in der eigenen Hälfte festklammert. Vor allem wenn man weiß, dass der Gegner in erster Linie auf sein Konterspiel setzen wird. Der will doch, dass wir aufrücken, um mit schnellen Gegenzügen zum Erfolg zu kommen. Schnelle Gegenzüge für unsere IV - das ist Gift.
Bei aller Liebe: Es ist klar ersichtlich, dass wir erhebliche Probleme bei eigenem Ballbesitz in der Vorwärtsbewegung haben. Diese Schwächen beseitigt man nicht, indem man ihnen völlig aus dem Wege geht, oder auf eine göttliche Gabe über Nacht hofft, oder darauf setzt, dass ein weiterer möglicher Neuzugang alle Probleme löst.
Wie macht man es denn dann ? Es fehlt Qualität, das haben doch nun alle festgestellt. Man kann jetzt nicht auf den Knopf drücken und die Qualität ist auf einmal da.
Man muss jetzt die eigenen Stärken in den Vordergrund stellen und versuchen damit zum Erfolg zu kommen. Die Stärken waren bisher eine stabile defensive Grundordnung und durchaus gefährliche Standards. Ich halte es für völlig unrealistisch, dass wir jetzt auf einmal tollen Offensivfußball spielen. Wir brauchen erst einmal ein Erfolgserlebnis, egal wie !
Eine gefestigte Defensive fängt sich in zwei Auswärtsspielen keine fünf Tore, von denen mindestens drei durch Hampelei, Schlafeinlagen und umständlicher Spielweise zustande kamen (beispielsweise vor dem Magdeburger Siegtreffer).

Ich will nicht sagen, dass das Defensivverhalten schlecht ist. Eher ist es 75 Minuten richtig gut. Das macht man sich aber durch unnötige Aktionen zwischendurch wieder kaputt - nicht erst seit dieser Saison.

Was die Offensive angeht, muss geklärt werden, ob es wirklich fehlende Qualität ist und es einfach nicht besser geht. Vom Papier her würde ich aber schon sagen, dass wir da so schlecht nicht aufgestellt sind. Heißt, da ist man nicht am Limit und es ist Luft nach oben. Das muss man heraus kitzeln. Einfach gesagt, aber das ändert sich nicht, indem man sich hinten reinstellt und Beton anrührt.
Wenn Du Dir die Leute, die da auf den Außenbahnen zur Verfügung stehen teilweise anguckst und dann ihre Gegenspieler, dann gewinnt man schnell den Eindruckk, dass hier ein A-Junior (von der Statur und der Austrainiertheit her) gegen einen Mann antritt.
Für mich jedenfalls ist die fehlende Durchschlagskraft und damit die hohe Ballverlustquote völlig folgerichtig. Ich habe das schon gegen Wiesbaden bemerkt und jetzt gegen Münster auch. Das ändert man nicht innerhalb ein-zwei Wochen.
SGA will lt. HP ebenfalls auf Kompaktheit setzen. Na dann Sport frei.
Wenn man sich anschaut, wie Machdeburch 11 Punkte gemacht hat, mit körperlicher Robustheit, Räume eng machen und vorne hilft Beck.
Ich glaube kaum, dass die für heute Abend ausgegebene Devise Preußers Philosophie entspricht. Aber es nützt nichts, er muss sich den Vorraussetzungen und den Umständen anpassen. Punkte müssen her, B-Note egal.
So, in einer Stunde geht es los. Egal wie das Spiel ausgeht, wichtig ist, dass die unsrigen rennen und den dreier unbedingt wollen. An der Einstellung dürfte es nicht liegen. Also bis später. Winken1
bis nachher..i muss noch bis 18 uhr schaffe....bin mitte erste hz da
gibts denn irgendwo einen Livestream ?
[Bild: 448ff8xd.jpg]
Ja, direkt vor Ort zwinker

Null zu Null
Auch kein Radio vor Ort, oder? Schade - aber wird schon. Ich bin total optimistisch. *hust*
Es gibt heute kein Radio. Die Jungs haben das arbeitstechnisch nicht hinbekommen.
Konnte mich mir denken, danke! Ist auch gar nicht schlimm! Beten
mdr info berichtet grade live

und in 15 min nochmals

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 13.976 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 18.162 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 20.780 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste