Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - SC P. Münster
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
63.64%
28 63.64%
Unentschieden:
18.18%
8 18.18%
Münster gewinnt:
15.91%
7 15.91%
Keine Meinung (unsicher):
2.27%
1 2.27%
Gesamt 44 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SC P. Münster (1:1)
Die Frage würde ich mit einem klaren ja beantworten.

Das Gegentor geht zu großen Teilen auf seine Kappe, bleibt er im Tor, fängt er die Flanke, wo der Spieler den Ball gerade noch so von der Linie holt, mit der Mütze weg und wir gehen mit 1:0 in die Pause.
Bleibt er im Tor wird der Gegenspieler erst garnicht auf die Linie abgedrängt und läuft auf ihn frei zu. Es hätte wahrscheinlich einen anderen Torschützen gegeben. Vielleicht war er ein bisschen spät in dieser Situation, das mag sein .
Der Fehler wurde im MF gemacht...
@eddi: Sehe ich auch so. Wenn er rauskommt, muss er den haben. Der Winkel war ziemlich spitz und es gab keinen Grund zum Rauslaufen.
Ich kann mir die Szene nochmal anschauen, aber im Stadion und bei SiO war es für mich ein Torwartfehler.
(24.08.2015, 11:29)Papa schrieb: Bleibt er im Tor wird der Gegenspieler erst garnicht auf die Linie abgedrängt und läuft auf ihn frei zu. Es hätte wahrscheinlich einen anderen Torschützen gegeben. Vielleicht war er ein bisschen spät in dieser Situation, das mag sein .

Da muss ich widersprechen, der Münsteraner Spieler der die Flanke in die Mitte schlägt, hatte sich den Ball doch viel zu weit vorgelegt, der hatte gar nicht die Möglich anders zu laufen. Nix abgedrängt. Klar der Fehler vorher passiert im Mittelfeld, aber er hätte keine Folgen gehabt, wäre Klewin im Tor geblieben.
(24.08.2015, 11:29)Papa schrieb: Bleibt er im Tor wird der Gegenspieler erst garnicht auf die Linie abgedrängt und läuft auf ihn frei zu. Es hätte wahrscheinlich einen anderen Torschützen gegeben. Vielleicht war er ein bisschen spät in dieser Situation, das mag sein .

richtig ist die fehler wurden auch im mittelfeld gemacht.
aber der spieler von münster hatte nie die chance auf ihn zuzulaufen, mit der grätsche von erb glaube legt er sich den ball so weit vor und kommt fast ins straucheln das der ball soweit weg ist das er entweder ins aus geht oder er ihn gerade noch so erreicht. da rauszulaufen war total unnötig und war damit das ende der fehlerkette. bleibt er einfach stehen passiert nichts.  es war vorrauszusehen das da keine gefahr besteht. 

was ich aber positiv erkennen muss er ein diesmal öfter probiert das spiel schnell zu machen, die bälle sind zwar meist nicht angekommen aber das kommt mit der zeit.
(24.08.2015, 11:46)GfoA schrieb: was ich aber positiv erkennen muss er ein diesmal öfter probiert das spiel schnell zu machen, die bälle sind zwar meist nicht angekommen aber das kommt mit der zeit.

Stimmt, bei aller Nörgelei, das ist mir auch positiv aufgefallen und sollte deshalb nicht unerwähnt bleiben.
Ich mag Klewin auch, aber deshalb muss man trotzdem Fehler ansprechen. Die Spieleröffnung ist derzeitig nicht drittligatauliglich. Das 1:1 geht klar auf seine Kappe. Der Spieler erwischt den Ball kurz vor der Linie und kann ihn vielleicht mit Glück noch stoppen, aber dann ist auch schon wieder ein Gegenspieler da. Die Regeln für den Torwart sind da eigentlich klar. Wenn kein eigener verteidiger mehr eingreifen kann, muss man rauskommen, aber nur dann, wenn der Spieler tatsächlich direkt zum Torabschluss kommen kann. Das war hier nicht der Fall, weswegen er auf der Linie bleiben muss.
Ich fand die Kritik an ihm manchmal überzogen. Er ist für einen Torhüter noch sehr jung und entwicklungsfähig, leider stagniert er. Wer selbst mal aktiv auf dieser Position gespielt hat, weiß das vieles da über Selbstvertrauen in die eigene Leistung geht. Von da hinten sieht das Spiel anders aus, als von der Tribüne, und hinter dir ist sowieso Niemandsland. Trotzdem wenn er raus geht ... muss er in haben. Das weiß er selbst, das es da keine zwei Meinungen gibt.
Ja mein Gott, er hat nur Zehntel Sekunden sich zu entscheiden..leider kam er die dann auch zu spät. Erwischt er den Ball, applaudieren wir alle und sagen wie gut er doch da reagiert hat!

Dafür hat er uns mit dem stark gehaltenen Freistoß von Bischoff den Punkt gerettet. Es gleich sich doch alles meistens im Spiel und in der Saison aus.

Ich kann das Genöle an seiner Person langsam nicht mehr hören....
Sehe ich auch so und um mal wieder zu meinem Ausgangsposting zurückzukommen. Die Note 4,5 halte ich für sehr stark übertrieben. Alleine die Parade beim Freistoß steht da schon entgegen . egal...
Ich finde nicht, dass hier aktuell über ihn genölt wird. Es ging hauptsächlich um das Gegentor - und da trägt er auf jeden Fall eine Mitschuld.
Hier kann man sich das nochmal anschauen: https://youtu.be/TLM_TPR7vWo#t=3m50
Der Preußen-Angreifer ist viel zu weit abgedrängt, es besteht keine direkte Torgefahr - Klewin muss im Tor bleiben.
Ob es nun die 4,5 sein muss - nunja. Einigen wir uns auf 3,8 OK ? zwinker
Das mit den Noten ist eh immer sehr ergebnisabhängig. Wenn wir am Ende doch noch 2:1 gewinnen, gibt plötzlich jeder ne Note besser, obwohl das nicht viel am Spiel des Einzelnen ändert - wenn er nicht grade der Torschütze war - also von daher ...
Das sind einfach auch genau die Situationen, an denen man die fehlende Erfahrung merkt, trotz seiner beachtlichen (51 ?) Ligaspiele.
Er ist 21 und auch nicht der erste, der super Reflexe hat, sich aber im Rauslaufen verschätzt. Betont werden immer die Schwächen, rettet er der Truppe den A.... (z.B. beim Freistoß), wird es als selbstverständlich hingenommen.
Man sollte nicht unerwähnt lassen, dass ein gelungener Abstoß von Klewin zum 1:0 geführt hat, auch wenns danach noch einige Ballkontakte von Spielern gab. Wäre der Ball ins Seitenaus gegangen, wäre das 1:0 so nie entstanden.
(24.08.2015, 15:28)kiwi1 schrieb: Das sind einfach auch genau die Situationen, an denen man die fehlende Erfahrung merkt, trotz seiner beachtlichen (51 ?) Ligaspiele.
Er ist 21 und auch nicht der erste, der super Reflexe hat, sich aber im Rauslaufen verschätzt. Betont werden immer die Schwächen, rettet er der Truppe den A.... (z.B. beim Freistoß), wird es als selbstverständlich hingenommen.

Das ist nun mal bei einem Torhüter so. Damit mußt du leben, wenn du auf dieser Position spielst. Der Junge wird noch ...
Wir reden aber schon noch über einen Drittliga-Torhüter?

Der Freistoß war schön gehalten, da gibt es nichts zu deuteln. Ein guter Torwart zeichnet sich aber nich durch eine gute Parade, sondern durch Sicherheit und Konstanz aus. In dieser Rubrik macht er derzeitig zu viele Fehler. Ich beziehe da mal die zweite Halbserie letzten Jahres mit ein. Ich glaube eine Pause und die damit einhergehende Reflexion würden ihm gut tun. Dafür hat man ja nun 4 Torhüter.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 13.976 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 18.162 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 20.780 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste