man hat doch aber als verein schon vor der saison gesagt das man fehler begangen hat in der vergangenheit und wieder vermehrt auf die jugend setzen will. das auch mit C.P. weil er nun mal viel mit der jugend bisher zu tun hatte. also warum gibt man dann den neuen leuten die auch jung sind nicht mal ne chance.
die abwehr sieht dieses jahr nicht schlecht aus. daher auch die 2 punkte diese saison. der rest ab mf ist vlt enttäuschend bisher, aber c.p. hat auf die ganzen nörgler gehört und auf 2 spitzen umgestellt die letzten 2 spiele. was war das ergebnis davon? der partner von chipper wurde immer als nicht 3.ligatauglich hingestellt. was soll das ganze? man liest hier nur genörgel die letzten 4 spiele + pokal. leider sind es echt nur noch vereinzelte die immer mal schreiben, ok ich geb der truppe noch bissl.
aber mal ganz ehrlich? was hat der verein diese saison ausgegeben als ziel? so viele haben darauf hin gesagt ok gehen wir mit. und jetzt nach 4 spielen? wir steigen ab bzw sind schon abgestiegen!
das ist einfach nur traurig zu lesen und hören das ganze. weil wir als fans trotz allen umständen weiter hinter der truppe stehen sollten und sie antreiben sollten das wir die klasse halten.
mir auch shice egal was ihr für sinnfreie beiträge dann schreibt ob ich mitarbeiter der woche werde. geht mir sonst wo vorbei. denn das ist meine meinung
Die Kunst ist jedoch , auch im anonymen Forum , Stil zu bewahren und die Meinungen der anderen zu respektieren - in guter wie in schlechter Zeit !
@heikor aber jetzt jede Woche ne Abgesang zu starten und einen neuen noch tieferen Tiefpunkt auszurufen , das bringt nix und verbreitet schlechte Stimmung die niemanden weiter helfen wird !
(23.08.2015, 14:41)Rabauke schrieb: @heikor aber jetzt jede Woche ne Abgesang zu starten und einen neuen noch tieferen Tiefpunkt auszurufen , das bringt nix und verbreitet schlechte Stimmung die niemanden weiter helfen wird !
Da hast du wahrscheinlich Recht, wenn aber jede Woche Hoffnung da ist und der "noch tiefere Tiefpunkt" Realität ist, ist das nicht menschlich? Und ich habe von Anfang an gesagt mit dem Trainer, der als Hütchenaufsteller auch mit verantwortlich für die Misere letzte Saison war, wird das nie was werden. Leider... Tabelle
Das mit dem Trainer hab ich schon letzte Saison gesagt ! Bin kein Freund von Trainerentlassungen ! Man muss auch in Erfurt einfach begreifen das das Team Fußballerisch einfach limitiert ist und alles nur über Kampf geht ! Das ist nicht erst seit dieser Saison so und da ist es egal wer da an der Linie als Trainer steht !
Ja Erfurter Puffbohne, jeder wußte schon vor Saisonbeginn dass diese nicht einfach wird, dass heißt aber noch lange nicht dass man den Zuschauern Saisonübergreifend weiter so ein Grütze anbietet. Falls Du es immer noch nicht begriffen hast, es herrscht Stillstand. Mit anderen Worten, wir bewegen uns seit Monaten Rückwärts statt Vorwärts. Bis gestern vor Spielbeginn habe ich mich auch noch zurück gehalten und dann bekommt man sowas geboten. Auch ich bin eine Erfurter Puffbohne und gehe seit mehr als 40 Jahren zu RWE Spielen, aber langsam reicht es und die Lust ist dahin. Immer mehr Zuschauer verlieren sich im weiten Rund, warum nur. Es gibt Gottseidank noch schöneres im Leben, wo man sich nicht das WE versaut. Schönen Sonntagnachmittag noch.
....ja kommt alle wieder , wenn es läuft . Die treuesten Fans kommen sowieso aus dem Umland , die bringen oft noch mehr Opfer "als sich das WE zu versauen" oder schöneren Dingen nachzugehen.
Hallo Ihr (zum Großteil) Pessimisten! Hat einer von euch auch bedacht, dass gestern Schuleinführungen waren? Gebt der Mannschaft und dem Coach doch Zeit und unterstützt sie wo Ihr nur könnt!
(23.08.2015, 15:40)NullZuNull schrieb: Hallo Ihr (zum Großteil) Pessimisten! Hat einer von euch auch bedacht, dass gestern Schuleinführungen waren?
ich hoff`, dass jetzt nicht für das mickrige Fanaufkommen, Stimmung und den planlosen Kick im Stadion als Entschuldigung her halten?
Szymaier fand ich persönlich belebend - nicht in jeder Aktion "glücklich", aber belebend!
23.08.2015, 18:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2015, 18:12 von Axl Rose.)
Ansichtssache, jedem seine Meinung. ;-)
So ist es...
(23.08.2015, 18:10)Aik schrieb: Szymaier fand ich persönlich belebend - nicht in jeder Aktion "glücklich", aber belebend!
fand ich auch. er war auch oft in HZ 1 nah am ballgewinn dran, einmal hats gut geklappt nur dann war der pass auf CK zu schlecht.
ich würde ihn weiter drinne lassen.
24.08.2015, 10:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2015, 10:39 von Nummer13.)
Ja, es sah Samstag wirklich nicht schön aus. Ja, mir hat das Spielsystem überhaupt nicht gefallen. Allerdings haben wir eine Mannschaft gesehen, die ihre fehlende Qualität mit Einsatz wettgemacht hat. In der ersten Halbzeit noch mit Gegenpressing, in der zweiten Halbzeit nur noch mit Vertidigung der eigenen Hälfte.
Ich habe einige Entscheidungen nicht verstanden, aber ich bin weit davon entfernt, den Trainer zur Diskussion zu stellen. Das Programm der ersten 4 Spiele war von vorn herein schwer und 2 Punkte waren da wohl realistisch zu erwarten. Besser wäre gewesen, man hätte eines gewonnen. In den Spielen bis auf Dresden, waren wir nicht chancenlos, was mir nicht jede Zuversicht raubt. Ich kann verstehen, dass der Trainer erst einmal die Defensive aufgebaut hat. Das funktioniert insbesondere in der Abwehr schon gut. Unser definitiven Schwachstellen sind die Außenbahnen im Mittelfeld. Der einzige, der da bisher einigermaßen tauglich scheint, ist Bichler. Er zeigt den nötigen Einsatz, arbeitet defensiv gut mit und ist schnell. Ihm fehlt die Übersicht und manchmal die Passgenauigkeit im Aufbauspiel. Die anderen Spieler haben mehr Schwächen als Stärken gezeigt. Gerade gegen Dresden hat man große Fehler im taktische Verhalten der Außenspieler sehen können. Es wurde nicht mit verschoben und sich ballfern als fünfter Spieler in die Abwehr eingegliedert. So kann man einfach keine Überzahl in Ballnähe schaffen. Auch das Anlaufen der beiden Stürmer ist unkoordiniert. Es geschieht kaum gestaffelt und ermöglicht viel zu oft den Pass ins Zentrum. Die Fehler werden meistens durch Laufbereitschaft wieder wett gemacht. Im Umkehrspiel kommt dann das ganze Problem zum Vorschein. Bei offensivem Ballgewinn mag es ja noch einigermaßen gehen, aber bei Ballgewinn in der eigenen Hälfte bricht das blanke Chaos aus. Entweder der erste Pass ist ungenau oder es läuft sich gar keiner frei, weil man zu sehr Angst vor dem Konter hat. Dann folgt der lange und hohe Ball auf die beiden Stürmer mit einem schönen Gruß und allen guten Wünschen. Die Stürmer staffeln hier auch kaum. Einer der beiden müsste kurz kommen damit er steil durch die Mitte angespielt werden könnte. Dann müssten midestens 2 Mittelfeldspieler im höchsten Tempo den Ball fordern. Eine Kreuzbewegung scheint unseren Stürmern auch fremd zu sein. Bei jedem Konter wird linear geradeaus gelaufen. Das ist für den Gegner ungefähr so überraschend wie ein Stau auf der Autobahn in der Ferienzeit.
Was ich wirklich nicht verstehe ist der Systemwechsel vom 4-2-3-1 des ersten Spiels auf das 4-4-2. Nur gegen Magdeburg waren wir spielerisch in Ansätzen gut und haben uns Chancen erspielt. In den anderen Spielen war es immer nur Zufall. Besonders schlimm war es gegen Dresden. Gerade vor dem Hintergrund dass einer unserer besten Spieler, nämlich Aydin, viel besser im 4-2-3-1 spielt und der Mannschaft da deutlich mehr Struktur gibt, ist diese Umstellung nicht verständlich.
Ich kann es nur gebetsmühlenartig wiederholen. Ein 4-4-2 ist ein defensiveres Spielsystem als ein 4-2-3-1. Mit einem 4-4-2 spielt man defensiv und auf Konter, weil man im Mittelfeld immer in der Unterzahl ist, da die meisten Mannschaften mit einem 5er Mittelfeld spielen.
Zum Schluss noch ein Wort zu Klewin. Es tut mir leid, aber derzeitig ist seine Leistung ebenso schlecht wie die der Mannschaft. Wenn man nach Leistung aufstellt, darf er derzeitig nicht spielen. Hier verstehe ich den Verein einfach nicht. Man lässt einen Torhüter aufrücken, holt einen neuen und wozu? Klewin steckt in einem Leistungstief. Die Abschläge und Abwürfe werden nicht besser. Was aber viel stärker wiegt, sind die Fehler, die zu Toren führen. Das 1:1 am Samstag geht ganz klar auf seine Kappe. Zwar macht die Mannschaft vorher schon viele Fehler, aber den entscheidenden Fehler macht er. Er darf in der Situation nie sein Tor verlassen. Was sollte der Gegenspieler denn machen. Er konnte den Ball doch nur noch in die Mitte lupfen. Bleibt Klewin auf der Linie, passiert überhaupt nichts.
Wenn der Verein also wirklich Druck auf Klewin machen möchte, dann ist es jetzt an der Zeit einen anderen zu bringen. Es wäre auch ein klares Signal an die Mannschaft.
Klewin 4,5 ? Warum eigentlich ? Hat er Fehler gemacht ?
|