Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - SC P. Münster
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
63.64%
28 63.64%
Unentschieden:
18.18%
8 18.18%
Münster gewinnt:
15.91%
7 15.91%
Keine Meinung (unsicher):
2.27%
1 2.27%
Gesamt 44 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SC P. Münster (1:1)
Zitat:Wir brauchen auf den Außenbahnen Spieler, die über Spielverständnis und die Dynamik verfügen ein Spiel zu entwickeln.

Ich sehe unser Problem eher zentral, dort brauchen wir jemanden mit Ideen, jemanden, der den Rhytmus bestimmt, der die jungen Spieler stellt und sie auch einsetzt.
(23.08.2015, 10:09)MichaelB schrieb: Ich sehe unser Problem eher zentral, dort brauchen wir jemanden mit Ideen, jemanden, der den Rhytmus bestimmt, der die jungen Spieler stellt und sie auch einsetzt.

Ich denke das ist Tyrala in der Lage zu leisten, idealerweise im Verbund mit einem Menz in der Form des letzten Herbstes, Judt, Aydin. Eichmeier auf außen ist zu langsam. Hat er den Ball am Fuß muß er sich auch auf diesen konzentrieren, das raubt ihn einerseits Dynamik, andererseits den Blick zur Spielentwicklung. Das ganze sieht dann aus wie in Zeitlupe. Orientiert er sich direkt nach vorn, bleibt als Option nur der lange Ball auf ihn, funktioniert auch nicht. Mit Bichler war es ähnlich. Das meine ich konkret mit fehlender Qualität, das kannst du auch nicht einspielen oder nur sehr schwer trainieren.
(23.08.2015, 06:40)Dreizehner schrieb: Nun künftigte Rombach noch Abhilfe in Form potentieller Verstärkungen an. Nur frage ich mich, was das für Verstärkungen sein sollen. Spieler, die etwas taugen, sind schon unter. ...
genau das frage ich mich auch! Es wird wieder nichts halbes und nichts ganzes sein.
So wie ich RWE seit den letzten Jahren kenne, wird wieder nur ein Spieler (nach)verpflichtet werden, der auch nur mit dem Strom mit schwimmt! Aber wir brauchen jetzt noch mindestens einen Spieler, der auch weiß was Abstiegskampf heißt und was man da entgegensetzen muss, um aus dem Tabellenkeller wieder rauszukommen.
Aber Menz, Judt, Tyrala im Mittelfeld? Da braucht man ja keine Zeitlupe mehr für die Wiederholungen im tv. Die sind sowas von langsam und träge im Spielaufbau, der eine zu Lauffaul und mit gewichtsproblemen und die anderen zu phlegmatisch und spieltechnisch limitiert im Aufbau! Da fehlt was richtiges in der Mitte..der eine Verbindung herstellt nach vorn.. Den kannste wegen mir auch nach 70 Minuten auswechseln.. Aber da muss was passieren. Sonst gute Nacht. Und alle die hier noch blind auf den Augen sind. Punktemässig sieht es ganz schlecht aus unter preusser.
(23.08.2015, 11:02)ivan lendl schrieb: Aber Menz, Judt,  Tyrala im Mittelfeld? Da braucht man ja keine Zeitlupe mehr für die Wiederholungen im tv. Die sind sowas von langsam und träge im Spielaufbau, der eine  zu Lauffaul und mit gewichtsproblemen und die anderen zu phlegmatisch und spieltechnisch limitiert im Aufbau! Da fehlt was richtiges in der Mitte..der eine Verbindung herstellt nach vorn.. Den kannste wegen mir auch nach 70 Minuten auswechseln.. Aber da muss was passieren. Sonst gute Nacht. Und alle die hier noch blind auf den Augen sind. Punktemässig sieht es ganz schlecht aus unter preusser.

Dann mußt du ein komplettes Mittelfeld nachverpflichten. Tyrala, Menz, Judt, Aydin haben für mich das Potential 3. Liga zu spielen. Keine Spitzenleute, aber da funktioniert, bei entsprechender Einstellung (!!), die These vom Einspielen. Vor allem die kennen sich schon ein Jahr. Aber die Außen sind unsere Schwachstellen !
wenn du mich fragst ja... Ich habe alle Spiele diese Saison live gesehen.. Und immer waren wir gut bis sehr gut in der balleroberung.. Aber sobald wir den Ball hatten war es aus..die schnellen Bälle wurden immer in den Rücken gespielt, ständig das Tempo der aussenbahnen durch zu langsame Bälle gestoppt, oder am allerliebsten die Bälle hoch in den ( meistens sogar ins toraus) 16 er hoch rein.. Juhu! Toller Fußball.. Hat man nur Pressling und balleroberung geübt?
Nach diesem Spiel hab ich mich gefragt, warum Vereine wie Aue und Rostock es hinbekommen, konkurrenzfähige Mannschaften an den Start zu schicken und wir nicht. Die sind doch auch nicht auf Rosen gebettet und trotzdem haben sie neue Offensivspieler, die treffen oder die Spiele entscheidend beeinflussen. Ich glaube, ich will die Antwort gar nicht wissen. Entweder ist unser Scouting so schlecht oder die finanzielle Lage noch prekärer, als es die Vereinsführung glauben machen will. Ich befürchte fast letzteres. Prinzipiell halte ich die Ausrichtung auf jüngere Neuverpflichtungen für richtig, selbst wenn die letzten Jahre gezeigt haben, dass vor allem erfahrene, eingespielte Mannschaften oben stehen. Aber die kann man sich nun mal nicht leisten, wie es aussieht. Also muss es mit denen gehen, die bezahlbar sind. Ein, zwei neue Spieler werden die Situation nicht wesentlich verändern. Daran würde ich nicht allzu viele Hoffnungen knüpfen. Ebensowenig wird man sich einen Trainer-Haudegen leisten können, der die limitierten spielerischen und taktischen Fähigkeiten bei zumindest einem Teil der Spieler in das Gegenteil verwandelt. Was immer C. Preußer für einen Plan hat, ich hoffe er geht schnellstmöglich auf. Seine Entlassung zu fordern oder von abenteuerlustigen Zweitligaspielern zu träumen, halte ich allerdings für kontraproduktiv. Schmeißt man ihn jetzt raus, geht der Findungsprozess von vorne los, ohne dass man mehr Qualität in der Mannschaft hat, genauso wie bei Emma's Entlassung damals (die ich immer noch falsch finde). Also klammere ich mich an das wenige Positive, die im Vergleich zum Frühjahr bessere Einsatzbereitschaft, und hoffe einfach, dass sie die nächsten Gegner irgendwie niederkämpfen. Was bleibt einem sonst übrig bei den Vorraussetzungen...
Mit ihm hätte man gar nicht verlängern sollen!
(23.08.2015, 11:20)ivan lendl schrieb: Mit ihm hätte man gar nicht verlängern sollen!

und stattdessen was machen ?
Einen anderen Trainer! Bei jedem anderen wäre der Vorstand explodiert! 5 Punkte aus wieviel spielen? Nach 4 Niederlagen wurde verlängert! Da sind andere Trainer entlassen wurden... Vielleicht liegt es ja auch am Charakter von cp. Soll ja Menschen geben die keine eigene Meinung nach außen vertreten,
(23.08.2015, 11:31)ivan lendl schrieb: Einen anderen Trainer! ..

Meinst du nicht, dass die sich umgeschaut haben, ebenso wie bei den Spielern ?
Nein, weil der Schuh klemmt!
Leute, der Plan war und ist, mit jungem Personal etwas aufzubauen, ohne gleich abzusteigen. Da liegen wir punktemäßig momentan nicht ganz im Soll, aber das war doch vorauszusehen. Der physische Einsatz stimmt und weitestgehend auch das Defensivverhalten, das sind in jeder Saison die Grundlagen für alles andere. Als nächstes werden die Offensivqualitäten verbessert werden müssen, sei es durch einen weiteren Spiele ala "fitter Öztürk" und  durch stark verbessertes Zusammenspiel nach Balleroberung. Wer jetzt schon wieder die Nerven verliert und sofort alles auf den Prüfstand stellt, der muss auch sagen, wo er das Geld für einen neuen Trainer und drei gestandene Profis hernehmen will. Eben!
(23.08.2015, 11:40)dawnofbattle schrieb: ...Wer jetzt schon wieder die Nerven verliert und sofort alles auf den Prüfstand stellt, der muss auch sagen, wo er das Geld für einen neuen Trainer und drei gestandene Profis hernehmen will. Eben!
Unrealistische Forderungen stellen ist aber einfacher Pfeifen
Am besten mit nem vernünftigen strategieplan der Marketingabteilung! ??kannst dir den ja mal zeigen lassen!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 13.976 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 18.162 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 20.780 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste