Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - SC P. Münster
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
63.64%
28 63.64%
Unentschieden:
18.18%
8 18.18%
Münster gewinnt:
15.91%
7 15.91%
Keine Meinung (unsicher):
2.27%
1 2.27%
Gesamt 44 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SC P. Münster (1:1)
Wenn ich  (stand jetzt) "nach unten" schaue sehe ich die Regionalliga......
Die sieht man als Drittligist immer, wenn man nach ganz unten schaut  Lachen7
Naja auf dem letzten Platz sieht man sie doch deutlicher. Bleibe trotz allem noch voller Hoffnung auf Besserung. Das da im Forum die Meinungen auseinandergehen und jeder  sich irgendwie  Luft machen will ist mir auch klar. Aber in einem sind wir uns doch alle einig : Der Drittliga-Dino darf niemals untergehen !!! Schön, daß es Mittwoch weiter geht !
(22.08.2015, 19:50)MichaelB schrieb: Der Uzan, den man im Spiel gegen Dresden noch ziemlich alles fußballerische Können absprach...

Ich kann mich nicht erinnern, so etwas behauptet zu haben. Warum zitierst Du mich also in diesem Zusammenhang?

Davon abgesehen habe ich nicht behauptet, dass er Bäume ausgerissen hat - nur dass er für etwas Belebung sorgte.
(22.08.2015, 19:28)knaller schrieb: Sicher ist er mit den schnellen Ballverlusten und den dürftigen Angriffsleistungen sowie dem über weite Phasen des Spieles geführtem Zweikampfverhalten NICHT einverstanden.
Preußer wünscht sich sicher auch ansehnlichen , dominanten und erfolgreicheren Fußball . Davon gehe  ich zwingend aus- Du nicht ?
Wollte auf die (bxxxx) Frage gar nicht antworten , bin eben ein Netter und enttäuschter Fan zugleich !

Preußer steht 90 min regungslos am Spielfeldrand, der hat doch selber resigniert. Er hat die Mannschaft zusammen gestellt. Er ist für die Ergebnis verantwortlich. Wegen mir auch schlecht spielen aber wenigsten gewinnen....   Wenn er doch so tolle Vorstellungen hat, wo ist den sein System erkennbar?  Das reicht gerade mal zu einem 3 zu 1 Sieg im Thüringen Pokal....  

Wenn ich dann höre Szimayer usw. wurde ewig beobachte und dann sowas heute sehen....  Frage ich mich echt, was hat man da beobachtet!!!

Es müssen neue Spieler her, dass steht außer Frage!!! Spieler die Format für die 3. Liga haben.
Der "abgetauchte" Kopfball  - Tor zu 2:1   Uzan wäre heute ein Held....
Zitat:Bleibe trotz allem noch voller Hoffnung auf Besserung.

Tabellarisch kann es nur noch besser werden...

Zitat:Ich kann mich nicht erinnern, so etwas behauptet zu haben. Warum zitierst Du mich also in diesem Zusammenhang?

Fühl Dich bitte nicht direkt angesprochen. Es war allgemein gemeint. Und im Kontrast zum anderen Stürmer, den ich persönlich besser sah als Du. Aber wir sind hier nicht in einem 'Einheits-Meinung-Forum'. Also: es war nicht gegen Dich persönlich gemünzt.

Zitat:Wenn ich dann höre Szimayer usw. wurde ewig beobachte und dann sowas heute sehen....  Frage ich mich echt, was hat man da beobachtet!!! 

Die einen beurteilen seine leistung so, andere anders. Ich fand ihn so schlecht nicht. 

Zitat:Es müssen neue Spieler her, dass steht außer Frage!!! Spieler die Format für die 3. Liga haben

Manche Spieler brauchen noch etwas Zeit. Immer wird gesagt, man muß auf junge Spieler setzen. Spielen sie, ist es auch nicht richtig. Wie soll man denn neue Spieler mit Drittligaformat bezahlen? Wir müssen damit leben was wir haben und der Kader ist noch nicht am Ende angelangt was seine Entwicklung angeht.
Für mich war es heute wiederholt offensichtlich, dass die Säge im Mittelfeld besonders klemmt. Kaum Ideen, geringe Offensivausstrahlung (Aydins Einwechslung war diesbzgl. wohltuend), unsere Außen bleiben meist ungefährlich (auch wenn Bichler mit seiner einzig gefährlichen Aktion das 1:0 vorbereitete), was zur Folge hat, dass die Stürmer sich die Bälle weit jenseits der Gefahrenzone holen müssen. M.E. benötigt rasch uns sofort weiterhelfende Verstärkungen (Keine Ergänzungen !!) für das offensive MF, auch wenn das Budget knapp ist.
Zitat:Für mich war es heute wiederholt offensichtlich, dass die Säge im Mittelfeld besonders klemmt.

Sehe ich auch so. Nicht nur auf den Außenbahnen. Vorallem von Tyralla bin ich immernoch enttäuscht. Auch von Judt und Menz. Tyralla muß endlich der Taktgeber und Ideengeber im Mittelfeld werden, er muß die anderen dirigieren und anleiten. Aber auch er hat heute zu oft blind gebolzt.
(22.08.2015, 19:50)MichaelB schrieb:
Zitat:Auch bei Uzan hatte ich das Gefühl, der will wenigstens etwas reißen und sich nicht dem Schicksal ergeben, dass man offensiv kaum etwas gebacken bekommt. 

Der Uzan, den man im Spiel gegen Dresden noch ziemlich alles fußballerische Können absprach...

Das Können hat ja nix mit dem Wollen zu tun....
(22.08.2015, 18:10)GfoA schrieb: Vor monaten sagten alle ösi trainer raus 

Naja alle trifft es nicht. Ich war immer der Meinung, Walter Kogler vom Hof zu jagen war unüberlegt und ja: einfach dumm. Wenn man ihn nur halb so protegiert hätte, wie unseren aktuellen Trainer, dem man förmlich anmerkt, dass er sich in der Rolle, in die er unüberlegt geschubst wurde, unwohl fühlt, ja wenn man damals einfach die jetzt geforderte Ruhe bewiesen hätte, müssten wir jetzt nicht wieder bei Null anfangen. Diese Krise ist sowas von hausgemacht.
wenn ich mich an die erste halbzeit in magdeburg erinnere...da war ich ja regelrecht begeistert. aggressiv, sauber hinten rausgespielt, vollgas konter mit 4 mann...wo ist das geblieben? da fand ich schon, dass da eine neue linie erkennbar ist. wo die sich allerdings im moment aufhält?!
Trotz alledem sollten wir ruhig bleiben...Wir haben gegen 3 Teams gespielt die Aufsteigen wollen und gegen einen euphorisierten Aufsteiger auswärts!

Jetzt kommen die Gegener die wir schlagen müssen!
[quote='SNOWBLIND' pid='414088' dateline='1440270628']

Naja alle trifft es nicht. Ich war immer der Meinung, Walter Kogler vom Hof zu jagen war unüberlegt und ja: einfach dumm. Wenn man ihn nur halb so protegiert hätte, wie unseren aktuellen Trainer, dem man förmlich anmerkt, dass er sich in der Rolle, in die er unüberlegt geschubst wurde, unwohl fühlt, ja wenn man damals einfach die jetzt geforderte Ruhe bewiesen hätte, müssten wir jetzt nicht wieder bei Null anfangen. Diese Krise ist sowas von hausgemacht.
Was meinst du wohl, warum der jetzt Versicherungsvertreter ist? ... Der hatte keinen Bock mehr auf Fussball und Erfurt (getrennt von Familie). Der war so etwas von gelöst und entspannt, nachdem er "gefeuert" wurde... Wenn es eine gerechtfertigte Entlassung im deutschen Fussball gab, dann die.. Ich wundere mich manchmal, was andere Leute so wahrnehmen...
@Duffy: Da musst du dich nicht wundern, aber vielleicht kannst du es akzeptieren, dass es andere Wahrnehmungen gibt. Meine Wahrnehmung damals war, dass Walter Kogler aus den wenigen Möglichkeiten sehr viel gemacht hat und ich glaube wenn der Verein sich eindeutig zu ihm bekannt hätte und nicht wie oft im Unverbindlichem operiert hätte, dann würde man auch noch heute den Trainer Kogler bei RWE sehen. Ich hätte es begrüßt. Die Tatsache, dass Kogler keine zweite Trainer Option hatte und jetzt aus der Not eine Tugend macht, kann zumindest ich ihm nicht zum Nachteil auslegen. Aber es ist ohnehin Vergangenheit, bin trotzdem der Meinung man hat sich unnötig eine Baustelle eröffnet, die bis heute unerledigt bleibt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 13.978 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 18.162 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 20.780 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste