Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - SC P. Münster
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
63.64%
28 63.64%
Unentschieden:
18.18%
8 18.18%
Münster gewinnt:
15.91%
7 15.91%
Keine Meinung (unsicher):
2.27%
1 2.27%
Gesamt 44 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SC P. Münster (1:1)
Wenn Kogler noch auf dem Trainerstuhl sitzen würden die meisten jetzt Kogler raus schreien...

Ich bin überzeugt, dass Christian Preußer der richtige Trainer ist. Gebt ihm und der Mannschaft noch etwas zeit sich zu festigen. Wir haben grösstenteils Talente aus der Regionalliga geholt, die müssen sich in der neuen Liga noch finden. Ab den 10. Spieltag sollten die Jungs sich gefestigt haben.
Jetzt drauf schlagen bringt überhaupt nichts!

Alles für den geilsten Verein der Welt!
[Bild: vbhcrnfm.png]
Ich habe bis zum Platzverweis eine Heimmannschaft gesehen, die mit Ach und Krach eine Regionalligareife Leistung abgerufen hat. Für mich ist keine Verbesserung und Weiterentwicklung ersichtlich. Das Beste ist der Punktgewinn. Ein mögliches Erfolgserlebnis für das Selbstvertrauen wurde leichtfertig vor der HZ aus der Hand gegeben ....

Bitte Herr Klewin, setzen sie sich freiwillig auf die Auswechselbank. Abgesehen von seinem übermotivierten und völlig unnötigen rauslaufen vor dem Gegentor - wenn er da hin geht, muss er ihn auch haben - scheint dem Kollegen jegliches dreidimensionale Sehen unmöglich zu sein.
Möglicherweise spielen wir ja diesmal eine sau schlechte Hinrunde und nach der Winterpause dann eine sensationelle Rückrunde?
Nur fehlt mir im Moment der Glaube dazu. Ich halte 80% der Mannschaft nicht für 3. Liga tauglich und schließe den Trainer da mit ein.
Bis zum 10. Spieltag warten ? da haben wir vermutlich eine Bilanz von 0 - 5 - 5 also 5 Punkte und ein Torverhältnis von -15
...um das mal etwas vereinfacht/überspitzt darzustellen.
Ein Pferd springt auch nur so hoch, wie es hochspringen kann.

Unsere Jungs sind sicherlich alles prima Kerle die auch den nötigen Fleiß und Willen mitbringen.
Allerdings sind Fleiß und Wille nicht immer ausschlaggebend, um im Fussball führend/erfolgreich zu sein.
In Sachen Dynamik und Athletik haben fast alle Spieler von uns Nachteile gegenüber den Münsteranern gehabt (und nicht nur im heutigen Spiel).
Das liegt aber auch eindeutig an der fehlerhaften Team Zusammenstellung vom Sportdirektor und Trainer.
Speziell bei den Außenbahnspielern musst du doch auf die Dynamik setzen. Bichler, Eichmeier, Hergesell und Odak haben offensiv! , bis auf das Tor,  alle direkten Laufduelle gegen ihre Gegenspieler verloren!  Auch Aydin ist aufgrund seiner Körpergröße nicht der Schnellste (passt also auch nicht auf die Außenbahn). Mit Wiegel hatten wir hier eigentlich eine gute Besetzung. Leider konnten wir ihn nicht halten...

Wir werden sicherlich auch wieder Spiele gewinnen ohne Frage. Aber dies werden andere Abstiegsfavoriten auch.
Ich glaube nicht, dass es etwas mit Einspielen oder ähnlichen zu tun hat. Viele Mannschaften sind einfach individuell besser aufgestellt. Und dies zu kompensieren wird schwierig. Muss man ganz ehrlich auch einmal festhalten.

Fraglich ist doch, ob wir erst auf Teufel komm raus in der Winterpause gegensteuern oder noch in dieser Transferperiode gestandene Spieler verpflichten...
Und ich meine eigentlich nicht unsere aktuellen Testspieler...
(Ob Korte und Stieber die geforderten Qualitäten für ihre Positionen mitbringen...?) i dón´t know.
Habe irgendwo gehört das nächste Woche noch ein offensiver Spieler kommen soll. War glaub ich im SiO.
In SiO hieß es, dass Rolle Verstärkung für's Mittelfeld angekündigt hat.
Das ist auch dringend nötig. Die 2. Hz war so erschreckend schwach, man hat gefühlte 30 Minuten keinen Zugriff auf das Spiel bekommen. Das tat richtig weh, von außen zuzuschauen.
Ich spreche niemandem den Willen ab, aber bis auf wenige Akteure hat die Mannschaft im Moment nicht das Format der 3. Liga. Der Dino taumelt - ich hoffe, er fällt nicht.
In der Hinrunde der letzen Saison haben viele glückliche Siege zu einem verzerrten Bild (in der Tabelle) geführt. In der Rückrunde sind wir peu a peu durchgereicht worden. Bereits zu dieser Zeit sah man von unserer Mannschaft überwiegend gruselige Vorstellungen. Zum einen führte dies zur Entlassung Koglers und zum anderen dazu, dass sich einige Spieler dazu entschlossen, sich künftig anderen Vereinen anzuschließen. Ohne diese Spieler und mit dem völlig unerfahrenen Trainer Preußer sind wir diese Saison effektiv noch schlechter aufgestellt.
Wie Münster gestern uns gnadenlos aufgezeigte, ist ein Großteil unserer Spieler (momentan???) nicht drittligatauglich. Daran ändern auch die Verlautbarungen unseres braven Trainers, dass er mit dem vorhandenem Spielerpersonal zufrieden ist, nichts.

Nun künftigte Rombach noch Abhilfe in Form potentieller Verstärkungen an. Nur frage ich mich, was das für Verstärkungen sein sollen. Spieler, die etwas taugen, sind schon unter. Was jetzt der Markt noch her gibt, ist doch -mit Verlaub- eher Schrott, es sei denn ein arbeitsloser Erstligaspieler verliert sich nochmal zum Abgesang seiner Karriere in den Sphären der 3. Liga. Leider wurden aufgrund finanzieller Zwänge nach dem Abtreten Koglers personell eklatante Fehler gemacht, die am Ende den Drittligaverbleib kosten könnten. Mit diesen personellen Experimenten meine ich die Weiterverpflichtung eines Traub als Sportdirektor ohne Connections, die Installation eines völlig unerfahrenen Trainers und die damit verbundene qualitativ unterdurchschnittliche Zusammenstellung des Kaders der Saison 2015 / 2016.

Nach dem Anschauen des gestrigen Spiels habe ich den Eindruck, dass die derzeitige Leistungsfähigkeit am Saisonende nur zu einem Platz reicht, der unter dem Strich ist. Eine Verbesserung kann man sich nur wünschen, jedoch sehe ich kaum kurzfristiges Steigerungspotential. Weder beim Trainer, noch bei einigen Spielern.
So nochmal darüber geschlafen, aber was soll ich sagen es wird einfach nicht besser! Ich bin immer noch sowas von enttäuscht das ich nicht mehr weiß warum ich mich nächsten Samstag wieder ins Auto setzen soll um 1h nach Erfurt zu fahren. Es ist ja nicht so, dass es in den vergangenen 10 Jahren genug Enttäuschungen gegeben hätte, aber ich glaube das war jetzt die eine zuviel. Warum soll ich/er/sie/es noch in den Steigerwald kommen? Fussball hat doch auch immer was mit Emotionen zu tun oder lieg ich da so falsch. Dieser wirklich triste graue Einheitsbrei des ständigen Versagens wenn es darauf ankommt, raubt einem jegliche Hoffnung. Wärend die Unaussprechlichen in einem vergleichbaren Zeitraum von 10 Jahren eine Achterbahnfahrt der Gefühle durchleben durften, sowohl Negativ (2 x Abstieg) als auch Positiv (Aufstieg, DFB Pokal) gleicht die Achterbahnfahrt des RWE einer Berg und Talfahrt mit Aplituden, die nicht höher als 1m ausschlagen und Gipfelt dann schließlich in der Aussage eines Torhüters man sei der ..........Verein Deutschlands. Es kommt mir so vor, als wenn du nur ein Heimspiel pro Saison sehen musst um sie alle gesehen zu haben. Seit Jahren ist für mich die sportliche Entwicklung = 0 Da gibt es nichts aber auch gar nichts das ich Sportlich und Emotional als herrausragend bezeichnen kann. Die Verabschiedung des SWS vlt. ausgenommen. Wobei wir schon beim nächsten Thema sind. Mal ehrlich.........wir sind Stimmungstechnisch sowohl vom Support als auch von der Anzahl des Mobs bei jedem Ostderby nur zu Gast im eigenen Stadion. Der Rückzug des Stimmungsblocks in die äusserte Ecke des SWS mit nur begrenzt möglichen Elitärem Zugang hat nicht im geringsten zum Erlebnis Steigerwald beigetragen. Die Tristess ist auch hier auf Grund des Monotonen vom Spielgeschehen völlig unabhängigen Dauersingsangs eingekehrt.
Die Stimmung auf dem Rest der Trübüne kennen ja alle selbst. Es ist als seien wir das Hannover 96 der 3. Liga. Und nun kommt endlich das neue Stadion und die Angst in Liga 4. abzurutschen ist präsenter alls in allen 3te. Ligajahren zuvor.
Möglicherweise muss man(n) auch in Zukunft 2 Nächte über alles schlafen ich weiss es nicht. Ich bin fertig am Ende und völlig Hoffnungslos.
Jetzt den Rauswurf des Trainers zu fordern finde ich auch verfrüht.
Es sollten die nächsten Spiele noch abgewartet werden.

Woher sollen wir denn das Geld für einen neuen Trainer nehmen?
Unser RWE kämpft wie immer um jeden Euro.

Nun zum Spiel.
Das war wirklich überwiegend schwach.
Leider!
Auch Münster hat mich nicht vom Socken - trotz mehr Ballbesitz - gehauen.
Stimmungstechnisch war es erst - Ausnahme E-Block - in den letzten Minuten kurzzeitig gut. Die Bausstelle macht sich sicherlich auch bemerkbar. Lachen7

Was ich mich aber bei jeden Heimspiel frage ist, noch was anderes.
Gestern waren ca. 4.800 Zuschauer da.
Die Auflage des DFB soll wohl sein, dass 10.000 Platz finden können.
Wo aber sollen dann die restlichen 5.200 Zuschauer hin.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass unter den aktuellen Bedingungen tatsächlich 10.000 Zuschauer ins SWS passen.

Gut, wenn man so weiterspielt, werden wir dieses Zahl - leider - in nächster Zeit auch nicht erreichen. Pfeifen

Nun heißt es eben in Großaspach zu punkten.
Den Tipp mache ich wohl erst morgen, bin mir noch nicht im Klaren was ich tippen soll. Lachen7
8Stunden auf der Autobahn verbracht und dann so ein Spiel,für ein Heimspiel habe ich daß schlechteste Heimspiel seit Jahren gesehen(war daß überhaupt ein Heimspiel)so wenig Torchancen habe ich lange nicht im SWS gesehen(so kann man kein Spiel gewinnen).Absolut kein System erkennbar,ständige Ballverluste,kein Spiel nach vorne erkennbar(außer 10 min vor Schluß),erfahrene Spieler wie Tyrala(er denkt er ist der größte auf dem Platz seitdem er die Binde hat)und von einem Laurito bin ich sehr enttäuscht,da muß eindeutig mehr kommen.Und nicht erst nach dem 10.Spieltag denn dann wird es verdammt schwer da unten raus zu kommen.Übrigens ich werde wieder ins SWS und auch zu Auswärtsspielen fahren und unseren RWE unterstützen(einmal RWE im Herzen,dann auch für immer).
Ich bin auch nicht gleich dafür den Trainer in Frage zu stellen, aber ich will endlich sehen, dass was auf dem Platz passiert und zwar schnell. In 12 Spielen (Saisonübergreifend) wurden magere 7 Punkte eingefahren, dass ist definitiv zu wenig.
Am Mittwoch muss ein Sieg her von mir aus auch nen Duseltor in der letzten Minute. Man sieht sich dort.
Richtig, Unterstützung braucht unser Verein, obwohl mir das erfolglose Gekicke mächtig auf dem Schwimmer geht. Das Mittelfeld ist eine große Schwachstelle in unserem Spiel, wobei hier eine quantitative Aufrüstung keinen Sinn macht. Die ersten Minuten hatte der RWE durch das ständige offensive Anrennen gut ausgesehen, aber spätestens zur zweiten Halbzeit war Münster uns immer einen Schritt voraus. Spielerisch geht fast garnichts, ausnahmsweise die Aktion zum Tor! Wir sind nur nebenher gelaufen und die Münsteraner haben ihr Gott sei Dank erfolgloses Spielchen mit uns gemacht. Ein Herr Preußer hat das bestimmt auch gesehen. Oder? Aydin hat da etwas mehr Spielkultur rein gebracht aber das reicht qualitativ nicht(leider können wir uns einen Schlaudraff nicht leisten, egal der ist auch nicht der Schnellste)
Symptomatisch waren für mich auch die Verwarnungen für Tyrala und Kammlott in der 2.Halbzeit. Beides Frustfouls, die Spieler selbst haben natürlich auch das Gefühl, was mit dieser Mannschaft möglich ist und was nicht. Man kann niemand auf dem Platz den Einsatz absprechen, aber auf Schlüsselpositionen der Mannschaft und in Schlüsselmomenten des Spiels fehlt es uns an Qualität für die 3.Liga. Es sind jetzt fünf Pflichtspiele absolviert. Ich würde mich gerne täuschen, glaube aber nach zehn Spielen wird sich da nicht viel geändert haben. Wir brauchen auf den Außenbahnen Spieler, die über Spielverständnis und die Dynamik verfügen ein Spiel zu entwickeln. Mit dem jetzigen Kader wird das Unternehmen Klassenerhalt ein sehr schwieriges Unterfangen.
stimmung kam gestern eigentlich nur aus dem gästefanblock...die paar hanseln waren lauter als die ganze tribüne. im neuen stadion wird es sicher wieder besser, wenn der mob hinter dem tor steht, aber hoffentlich dann auch in liga 3

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 13.976 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 18.162 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 20.780 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste