man darfa bei aller Freude auch nicht vergessen, dass auch WOB II noch ein Wörtchen mitreden will
4. Liga 2010/11
|
Zitat:Streit um Regionalligareform ist beendetQuelle (20.10.2010, 12:28)Viva Erfordia schrieb:Zitat:Streit um Regionalligareform ist beendetQuelle Da hat ja unsere II. die Chance nächste Saison Regionalliga zu spielen...
Sorry, ich finde da keine Verbesserung für die Regionalligisten.
Einziger Vorteil bietet sich für die Bundesligavereine, indem dann mehr Platz für Zweitvertretungen ist. So könnte es also aussehen. Zusammengestellt nach der aktuellen sportlichen Lage und unabhängig davon, ob ein Verein überhaupt in der Regionalliga spielen wollen würde oder nicht. Regionalliga Nordost: FC Carl Zeiss Jena Hallescher FC RB Leipzig Hertha BSC Berlin II VfC Plauen ZFC Meuselwitz 1.FC Magdeburg FC Energie Cottbus II Torgelower SV Greif Berliner AK FC Hansa Rostock II Brandenburger SC Süd FC Anker Wismar FSV Budissa Bautzen FC Rot-Weiß Erfurt II VfB Germania Halberstadt VfB Auerbach FSV Zwickau Regionalliga Nord: SV Werder Bremen II VfL Wolfsburg II VfB Lübeck Hamburger SV II SV Wilhelmshaven KSV Holstein Kiel Hannover 96 II BV Cloppenburg BSV Kickers Emden SC Langenhagen VfB Oldenburg SC Eichede VfR Neumünster Heikendorfer SV FC St. Pauli II SC Curslack-Neuengamme SG Aumund-Vegesack Bremer SV Regionalliga Süd: FC Bayern München II TSV 1860 München II 1.FC Nürnberg II SpVgg Greuther Fürth II FC Memmingen TSV Großbardorf 1.FC Eintracht Bamberg FC Ismaning SpVgg Unterhaching II SV Seligenporten FSV Erlangen-Bruck FC Ingolstadt II Würzburger FV TSV Rain/Lech SpVgg Bayreuth SV Schalding-Heining TSV 1860 Rosenheim 1.FC Schweinfurt Regionalliga West: Borussia Dortmund II Sportfreunde Lotte SC Preußen Münster FC Schalke 04 II 1.FC Köln II Borussia Mönchengladbach II Wuppertaler SV Fortuna Düsseldorf II Eintracht Frankfurt II SV Darmstadt 98 FC Bayern Alzenau Eintracht Wetzlar 1.FC Eschborn Eintracht Stadtallendorf Rot-Weiss Essen Germania Windeck Westfalia Herne SSVg Velbert Regionalliga Südwest: SV Eintracht Trier 1.FC Kaiserslautern II SV Elversberg FSV Mainz 05 II FC Homburg 1899 Hoffenheim II SC Freiburg II Karlsruher SC II SG Sonnenhof Großaspach Stuttgarter Kickers SC Pfullendorf SSV Ulm FC Nöttingen FC 08 Villingen SpVgg Neckarelz SC Idar-Oberstein SC Hauenstein FK Pirmasens Für mich ist das wieder die gleiche Situation wie vor der Regionalligareform im Jahre 2000. Profifußball... und dann kommt lange nichts mehr... dann irgendwann mal die Regionalligen auf Kreis- und Dorfliganiveau. (20.10.2010, 17:03)Withurphesfurtia schrieb: Sorry, ich finde da keine Verbesserung für die Regionalligisten. Ich auch nicht. Wenn die DFL den Finger hebt dann kuscht der Amateur. Selber daran schuld....leiders. Der Weg aus der Vierten in die Dritte wird dadurch noch witziger....oder es gibt 5 Aufsteiger. Die einzigen die was davon haben sind wie immer die Großen, welche schön ihre zukünfigen Talente(Investmentbeine) in den Zwoten parken, was man aber auch in einer eigenen U23-Nachwuchsrunde machen könnte.
Bitte morgen noch die dreigleisige 2. Bundesliga und zweigleisige 1. Bundesliga beschließen!
So eine unsinnige Entscheidung, an der Situatuon ändert das doch nichts, sondern weitet sie nur aus... Was haben sich denn die Landesverbände da aufschwatzen lassen? Zitat:Ich auch nicht. Wenn die DFL den Finger hebt dann kuscht der Amateur. Selber daran schuld....leiders. Der Weg aus der Vierten in die Dritte wird dadurch noch witziger....oder es gibt 5 Aufsteiger. Daran habe ich noch nichtmal gedacht... Bald steigen also 25% der 3. Liga ab oder sind zumindest in Relegationsspiele verwickelt? Um Himmels Willen...
20.10.2010, 17:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2010, 17:25 von Withurphesfurtia.)
(20.10.2010, 17:22)Hajduk schrieb: ....oder es gibt 5 Aufsteiger.Nö, die 3.Liga bleibt von der Reform unberührt. Also dürfen die da unten aus 5 Staffelersten 3 Aufsteiger ausspielen. Wünsche ich Viel Spaß bei. Vorallem, als normaler Verein... wahrscheinlich noch gegen 4 2.Mannschaften, Abseits des normalen Spielbetriebs. Ist ja jetzt schon vorprogrammiert, das da dann übertrieben gesagt jeweils die halbe 1.Mannschaft aufläuft.
22.10.2010, 16:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2010, 16:24 von Viva Erfordia.)
Auf dem 40. ordentlichen Bundestag des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ist eine Reform der Spielklassen beschlossen worden. 223 der 255 stimmberechtigten Delegierten sprachen sich für den in Abstimmung mit dem Ligaverband formulierten Antrag des DFB-Präsidiums und damit für eine neue Spielklasse unterhalb der 3. Liga aus. Die notwendige Zweidrittel-Mehrheit wurde damit erreicht.
Ab der Spielzeit 2012/13 entfällt demnach die dreigeteilte Regionalliga als bisherige 4. Spielklassenebene und deren Betrieb als Aufgabe des DFB. DFB Die Qualifikation für die neuen Regionalligastaffeln soll in der Saison 2011/2012 ausgetragen werden. Entfallen auf eine der Staffeln mehr als sieben Zweite Mannschaften, sollen diese in eine andere Staffel wechseln, in der noch "Platz" ist. Um den Aufstieg in die Dritte Liga spielen sechs Mannschaften: Der erste und zweite aus der Regionalliga Süd/Südwest und die Staffelsieger der übrigen Staffeln. Der Modus ist dabei noch offen. Drei dieser sechs Teams steigen auf.
Die Spiele, die ich in letzter Zeit in der Regionalliga gesehen habe, waren vom Niveau her ziemlich dünn. Mit fünf statt drei Staffeln verwässert man das eigentlich nur noch mehr. Dann hätte man unter der 3. Liga auch gleich die Oberliga einführen können. Und weniger Pleiten wirds mit dem neuen Modell garantiert auch nicht geben.
Kann mir jemand erklären, was an dieser Regelung besser ist als an der bisherigen? Außer, dass sich der DFB aus der Verantwortung stiehlt ... :gelbevomei:
(22.10.2010, 16:43)Mainzer schrieb: Kann mir jemand erklären, was an dieser Regelung besser ist als an der bisherigen? Milkoreit steht dann einer Liga der Fünf neuen Bundesländer + Berlin vor. Ist zwar nur viertklassig aber wie die DDR in Klein + Westberlin. Die Bayern z.B haben dann ne eigene vierte Liga, ist wie vor Gründung des deutschen Reiches. Die wollten ja 8 Oberligen, also ziel erreicht und verbessert. Oder Nordrhein+Westfalen, nicht groß aber eigene Liga. RWE gegen Schalcke, was willste mehr.....:lachen:. Solange die Mehrheit vor der DFL kuscht.....
Ist aber nur logisch, dass ein Verband mit mehr Mitgliedern als Thüringen, Sachsen, Sachsen-A., Brandenburg, Mecklenburg-V. und Berlin zusammen ne eigene Staffel bekommt. Finde ich schon in Ordnung so. Vorteile für den allgemeinen Regionalligisten bringt diese Neuausrichtung aber sicherlich nicht. Wenn, dann müssen die Anforderungen ganz, ganz weit runter in den Keller. Sportlich sind wir für meine Begriffe aber wieder auf dem Stand von vor der Reform 2000. Ein breiter Keil zwischen Profifußball (3.Liga) und Amateurfußball (Regionalliga) wurde mit dem heutigen Tage zum ersten Schlag bereit gemacht.
|
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ] | Viva Erfordia | 1.330 | 83.822 |
02.06.2011, 10:24 Letzter Beitrag: Lohengrin |
|
2. Liga 2010/2011 | TomTom | 442 | 32.364 |
01.06.2011, 19:01 Letzter Beitrag: Napoli |
|
3. Liga 2010/2011 | Basti2804 | 1.439 | 114.861 |
31.05.2011, 14:34 Letzter Beitrag: ronry |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste