Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

4. Liga 2010/11
Das unsere zweite in die Regionalliga aufsteigt kann ich mir nicht vorstellen, weil wir uns das ganz einfach nicht leisten können.
Sollten wir am Ende obenstehen dann werden wir wahrscheinlich verzichten.Schließlich müßten dann alle Heimspiele im SWS ausgetragen werden. Und das dann vor vielleicht 200 Zuschauern. Da sind bei jedem Heimspiel die Ausgaben bei weitem höher als die Einnahmen. Immerhin sind die Fixkosten immer gleich egal ob 100 oder 15000 Zuschauer kommen. Und schließlich hat Rostock sein zweite nicht ohne Grund zurückgezogen.
(08.10.2010, 12:14)ronny82 schrieb: Wenn man sich dann noch vorstellt das Hannover II vor maximal 500 Zuschauern in der großen AWD Arena spielen muß

aha, da sind mir andere zahlen gekannt: Hannover 96 II - ZFC Meuselwitz, oder Hannover 96 II - Hertha BSC II.
So genau sind mir die Zahlen jetz nicht Bekannt. Aber von 49000 Plätzen bleiben doch immer über 99% leer. Und 500 war doch auch nur die absolute Obergrenze. Und bei zweite gegen zweite Mannschaft kommen dann auch nur so um die 50 Zuschauer. Und wenn zu so einem Spiel noch das Flutlicht eingeschaltet werden muß lohnt sich das extrem.
ich konnte mich auch nur an das spiel gg meuselwitz erinnern, weil im spielbericht damals hinter der 96 ein ! stand. sonst wüsste ich das auch nicht.
Inzwischen das Derby zwischen Halle und Maggidorf neu angesetzt.
Neuer Spieltermin ist der 24.11
Ein Mittwochabend um 19.00 Uhr
(08.10.2010, 12:54)Dresdner schrieb: ich konnte mich auch nur an das spiel gg meuselwitz erinnern, weil im spielbericht damals hinter der 96 ein ! stand. sonst wüsste ich das auch nicht.

Ich schaue jedes WE über Hamdy bei kicker.mobi rein und sehe mir die schemata der 4.liga an ( hast du aufstellung/Torschützen/karten/zuschauer).
Es gibt kein WE, wo nicht mindestens ein Spiel mit unter 100 Zuschauern dabei ist in allen 3 Staffeln, vorzugsweise bei den Zweitvertretungen, besonders im Norden, aber auch im Süden, im Westen eher weniger wegen der vielen kleinen Derbys in NRW. Aber auf Dauer ist das nicht durchzuhalten.
Da ist ja Magdeburg mit im Schnitt 5-6000 Zuschauer schon ein Krösus in allen 3 Staffeln.
(09.10.2010, 16:47)ronry schrieb: Da ist ja Magdeburg mit im Schnitt 5-6000 Zuschauer schon ein Krösus in allen 3 Staffeln.

die statistik sagt leider was anderes. maggidoof ist es nicht...
nur hessen kassel mit 5.417 hat noch mehr.
(11.10.2010, 00:49)Dresdner schrieb:
(09.10.2010, 16:47)ronry schrieb: Da ist ja Magdeburg mit im Schnitt 5-6000 Zuschauer schon ein Krösus in allen 3 Staffeln.

die statistik sagt leider was anderes. maggidoof ist es nicht...
nur hessen kassel mit 5.417 hat noch mehr.

danke für die korrektur,aber magdeburg müsste dann gleich danach kommen.
Erste Pleite für die Bullen - Quo vadis Red Bull ? :lachen:
(16.10.2010, 17:00)Viva Erfordia schrieb: Erste Pleite für die Bullen - Quo vadis Red Bull ? :lachen:

...erstmal abwärts-auf den 3. Tabellenplatz...:D - Ich persönlich freue mich für die Chemnitzer - kann ruhig so weitergehen!!!
(16.10.2010, 23:50)Trici schrieb:
(16.10.2010, 17:00)Viva Erfordia schrieb: Erste Pleite für die Bullen - Quo vadis Red Bull ? :lachen:

...erstmal abwärts-auf den 3. Tabellenplatz...:D - Ich persönlich freue mich für die Chemnitzer - kann ruhig so weitergehen!!!
Ich freue mich auch sehr für Chemnitz!
Hätte das am Anfang der Saison nie für möglich gehalten, dass ein Verein den finanzstarken RB überhaupt paroli bieten kann.
Nun zeigt der Schädlich wie das funktioniert.
Ich gönne diese Saison dem CFC auch den Aufstieg in die 3. Liga!!!
Diesem Beispiel sollen dann 2012 der HFC, 2013 der 1.FCM und 2014 der FC Karl-Heinzzwinker folgen...
(17.10.2010, 00:28)Je-Pe schrieb:

Hätte das am Anfang der Saison nie für möglich gehalten, dass ein Verein den finanzstarken RB überhaupt paroli bieten kann.
Diesem Beispiel sollen dann 2012 der HFC, 2013 der 1.FCM und 2014 der FC Karl-Heinzzwinker folgen...

Schädlich ist ein erfahrener Zweitligatrainer, arbeitet unaufgeregt und hart und konsequent. Im zweiten Jahr in Chemnitz kommt das nun zum Tragen. Die Mannschaft wirkt eingespielt und gefestigt. Man freut sich auch, das ehemalige RWE-Spieler wie Richter, Peßolat und Hampf Anteil daran haben, dazu ein sehr guter Garbuschewski.
Der Aufstieg wäre ihnen zu gönnen.
Was ich allerdings befürchte..in der Winterpause wird RBL wohl definitiv mit dem Scheckbuch losgehen und es erzwingen wollen. Die können sich bei dem Kader maximal 2 Jahre 4.Liga leisten - aus Kostengründen und aus Imagegründen.
Schade, das Jahr für Jahr sowohl der HFC als auch Magdeburg immer wieder ihre Durststrecken haben und zu spät in Gang kommen, damit sie um den Aufstieg mitspielen können. Ein paar Derbys mehr in der 3.LIga wären nicht schlecht.
Das Finanzielle spielt doch bei RBL keine Rolle. Das einzige ist doch Erfolg koste es was es wolle. Was ich mir aber vorstellen könnte ist das es bei RBL demnächst einen Trainerwechsel gibt. Dazu werden in der Winterpause noch Erst oder Zweiligaerfahrene Spieler verplichtet. Doch wenn zur Witerpause Chemmnitz immer noch 9 Punkte vorsprung hat und im Frühling weiter marschiert, dürfte es nichts mit dem Aufstieg für RBL in dieser Saison werden. Es sei denn in der dritten Liga passiert noch was extrem außergewöhnliches.
(17.10.2010, 12:06)ronry schrieb:
(17.10.2010, 00:28)Je-Pe schrieb:

Schädlich ist ein erfahrener Zweitligatrainer, arbeitet unaufgeregt und hart und konsequent. Im zweiten Jahr in Chemnitz kommt das nun zum Tragen. Die Mannschaft wirkt eingespielt und gefestigt. Man freut sich auch, das ehemalige RWE-Spieler wie Richter, Peßolat und Hampf Anteil daran haben, dazu ein sehr guter Garbuschewski.
Der Aufstieg wäre ihnen zu gönnen.
Was ich allerdings befürchte..in der Winterpause wird RBL wohl definitiv mit dem Scheckbuch losgehen und es erzwingen wollen. Die können sich bei dem Kader maximal 2 Jahre 4.Liga leisten - aus Kostengründen und aus Imagegründen.
Schade, das Jahr für Jahr sowohl der HFC als auch Magdeburg immer wieder ihre Durststrecken haben und zu spät in Gang kommen, damit sie um den Aufstieg mitspielen können. Ein paar Derbys mehr in der 3.LIga wären nicht schlecht.

Ich sehe das genauso. Gerd Schädlich macht beim CFC einen richtig guten Job, ähnlich wie vorher lange Zeit in Aue. Der Aufstieg wäre ihm und der Mannschaft wirklich zu gönnen. Ich befürchte leider das Gleiche, RBL wird alles versuchen, um aufzusteigen. Wenn das bei denen so weitergeht, fängt der Trainerstuhl von T. Oral schon bedenklich an zu wackeln...
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Vielleicht geschieht ja ein kleines Fussballwunder und die Chemnitzer schaffen das fast "Unmögliche"...
Gratuliere RED BULL - 4. Liga auch nächstes Jahr dabei. So soll es sein. Weiter so Chemnitz...ich freue mich schon auf das Derby gegen Euch und Pesso`s Rückkehr !

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ] Viva Erfordia 1.330 83.691 02.06.2011, 10:24
Letzter Beitrag: Lohengrin
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 32.364 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  3. Liga 2010/2011 Basti2804 1.439 114.861 31.05.2011, 14:34
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste