Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Fortuna Düsseldorf
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
47.37%
27 47.37%
Unentschieden:
29.82%
17 29.82%
Düsseldorf gewinnt:
22.81%
13 22.81%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 57 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

38. Spieltag: RWE - Fortuna Düsseldorf
RWE Player #50 schrieb:
the winner takes it all schrieb:Und dann kloppen wir uns im Jahr darauf um einen Aufstiegsplatz in die Erste.

so ala "TSG Hoffenheim - Tradition since 1899" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Nee, soviel Knete kriegen wir nicht auf die Beine. der Sonsor muss noch geboren werden.
the winner takes it all schrieb:...Dazu fehlt der Background. Besonders finanziell. Düsseldorf wird sich auf jeden Fall noch mehr verstärken. Egal wieviel Schulden. Da gibt es Sponsoren. ...

…das kann aber auch mal nach hinten losgehen! Sich trotz Schulden immerweiter Verstärken und Verstärken, in der Hoffnung dass weitere Sponsoren einspringen oder das man aufsteigt. Aber was passiert wenn dann Sponsoren abspringen, doch keine neuen Geldgeber gefunden werden oder der Aufstieg verpasst wird? Dann könnte es Düsseldorf ganzschnell genauso ergehen, wie eine ganze Reihe andere Vereine der letzten Jahre auch!
Tobey schrieb:…das kann aber auch mal nach hinten losgehen! Sich trotz Schulden immerweiter Verstärken und Verstärken, in der Hoffnung dass weitere Sponsoren einspringen oder das man aufsteigt. Aber was passiert wenn dann Sponsoren abspringen, doch keine neuen Geldgeber gefunden werden oder der Aufstieg verpasst wird? Dann könnte es Düsseldorf ganzschnell genauso ergehen, wie eine ganze Reihe andere Vereine der letzten Jahre auch!
Yep, so sieht das aus! Wir werden im übrigen in der nächsten Saison - wenn wir in der 3. bleiben - finanziell ganz kleine Brötchen backen.

Es sei aber noch angemerkt, dass wir diese Saison bei weitem nicht den höchsten Etat der Liga hatten.
95OLE schrieb:
Tobey schrieb:…das kann aber auch mal nach hinten losgehen! Sich trotz Schulden immerweiter Verstärken und Verstärken, in der Hoffnung dass weitere Sponsoren einspringen oder das man aufsteigt. Aber was passiert wenn dann Sponsoren abspringen, doch keine neuen Geldgeber gefunden werden oder der Aufstieg verpasst wird? Dann könnte es Düsseldorf ganzschnell genauso ergehen, wie eine ganze Reihe andere Vereine der letzten Jahre auch!
Yep, so sieht das aus! Wir werden im übrigen in der nächsten Saison - wenn wir in der 3. bleiben - finanziell ganz kleine Brötchen backen.

Es sei aber noch angemerkt, dass wir diese Saison bei weitem nicht den höchsten Etat der Liga hatten.
...wir ja auch nicht, eher im Gegenteil!
Düsseldorf kann es sich doch überhaupt nicht erlauben Fortuna Pleite gehen zu lassen. Wer soll denn dann in der Arena spielen? Düsseldorf ist Landeshauptstadt. Und allein aus Image-Gründen wird es nicht zugelassen werden. Und Sponsoren kriegt man dann schon immer zusammen. Zumindest um den Erhalt des Vereins zu sichern. Allein schon, um sich nicht die Blöße gegenüber den Freunden aus der verbotenen Stadt oberhalb des Rheins zu geben. Außerdem ist Düsseldorf soweit ich weiß, die erste Stadt Deutschlands, die Schuldenfrei ist. Da kriegen die jeden Kredit. Und den werden sie dann schon beantragen. Wir haben doch die Stadt Sparkasse. Und was Herr Pooth kann, kann Fortuna schon lange. Ohne Insolvenz anmelden zu müssen.
Sind die Toten Hosen dann am Samstag auch mit im Stadion, so als große Fans?:D
Würde mir zwar sehr ein Sieg unserer Mannschaft wünschen aber kann nicht wirklich daran glauben. Möchte ja auch niemanden was unterstellen aber ich könnte mir auch gut vorstellen das die Verantwortlichen schon nach der BLZ und KtNr. des RWE gefragt haben. Denn wie gesagt, für Düsseldorf muss es eigentlich in die 2. gehen wenn man sich deren finanzielle Lage so anhört. Deswegen denke ich auch, dass Fortuna alles dafür tun wird in Erfurt zu gewinnen.

Mein Tipp:
RWE : Fortuna - 1:2 Rockenbach
ZS: 15400
the winner takes it all schrieb:Düsseldorf kann es sich doch überhaupt nicht erlauben Fortuna Pleite gehen zu lassen. Wer soll denn dann in der Arena spielen? Düsseldorf ist Landeshauptstadt. Und allein aus Image-Gründen wird es nicht zugelassen werden. Und Sponsoren kriegt man dann schon immer zusammen. Zumindest um den Erhalt des Vereins zu sichern. Allein schon, um sich nicht die Blöße gegenüber den Freunden aus der verbotenen Stadt oberhalb des Rheins zu geben. Außerdem ist Düsseldorf soweit ich weiß, die erste Stadt Deutschlands, die Schuldenfrei ist. Da kriegen die jeden Kredit. Und den werden sie dann schon beantragen. Wir haben doch die Stadt Sparkasse. Und was Herr Pooth kann, kann Fortuna schon lange. Ohne Insolvenz anmelden zu müssen.
LOL - warst du am 30.April auf der Jahreshauptversammlung??? Uns steht das Wasser bis zum Hals!
Basti2804 schrieb:Sind die Toten Hosen dann am Samstag auch mit im Stadion, so als große Fans?:D
Könnte ich mir durchaus vorstellen. Zumindest Breiti, der - wenn möglich - bei jedem Spiel dabei ist.
Basti2804 schrieb:Würde mir zwar sehr ein Sieg unserer Mannschaft wünschen aber kann nicht wirklich daran glauben. Möchte ja auch niemanden was unterstellen aber ich könnte mir auch gut vorstellen das die Verantwortlichen schon nach der BLZ und KtNr. des RWE gefragt haben. Denn wie gesagt, für Düsseldorf muss es eigentlich in die 2. gehen wenn man sich deren finanzielle Lage so anhört. Deswegen denke ich auch, dass Fortuna alles dafür tun wird in Erfurt zu gewinnen.
An Cash-Flow glaube ich nicht. Unsere Jungs sind seit 5 Spielen richtig gut drauf und haben den Ernst der Lage erkannt (immerhin überhaupt noch...). Von daher mache ich mir auch ohne Cash-Flow keine Bange vor dem Spiel zwinker
the winner takes it all schrieb:Düsseldorf kann es sich doch überhaupt nicht erlauben Fortuna Pleite gehen zu lassen. Wer soll denn dann in der Arena spielen? Düsseldorf ist Landeshauptstadt. Und allein aus Image-Gründen wird es nicht zugelassen werden.
hehe, statt düsseldorf kannste auch dresden einsetzen. aber dass ihr euch mal nicht verkalkuliert. ich weiß von was ich rede. ist noch nimma eine woche her.
95OLE schrieb:LOL - warst du am 30.April auf der Jahreshauptversammlung??? Uns steht das Wasser bis zum Hals!

Wer bis zum Hals in der Sch..... steht, darf alles.
Sich nur nicht setzen.
Eigentlich schade dass wir am letzten Spieltag entweder den Spielverderber oder den Aufstiegsverhelfer spielen...
Was wäre das für ein finish geworden, wenn wir auch noch hätten aufsteigen können? Hoffe aber auf eine spannende Partie, wo beide Seiten alles geben, um zu gewinnen!
@the winner takes it all:
kann es sein, dass du massiv unter realitätsverlust leidest? dein geschreibe tut ja so richtig weh in meinen augen. zum glück sind die andren düdoofer bissl anders gestrickt. man man man...

achso, bevor ich es vergesse: "Nie wieder Schulden"
düsseldorf erlaubt es sich schon seit jahren!!!
unsere großen firmen sind zum teil hauptsponsoren in der ersten bzw. 2. liga und habe zum teil nichts für fortuna über.

wie lange ist unter normalen bedingung der transfer vom flughafen bis zum stadion?
Aufsteiger_2008 F95 schrieb:wie lange ist unter normalen bedingung der transfer vom flughafen bis zum stadion?
mit der Straßenbahn etwa 30 Minuten, (siehe auch http://www.evag-erfurt.de)
mit Auto (Taxi zum Bsp. geht es natürlich schneller)
19Dynamo53 schrieb:@the winner takes it all:
kann es sein, dass du massiv unter realitätsverlust leidest? dein geschreibe tut ja so richtig weh in meinen augen. zum glück sind die andren düdoofer bissl anders gestrickt. man man man...

achso, bevor ich es vergesse: "Nie wieder Schulden"

Die Stadt vielleicht...aber die SGDääää!??

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - RWE [3-0] Andi S. 360 12.663 29.09.2008, 15:49
Letzter Beitrag: kda

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste