Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Fortuna Düsseldorf
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
47.37%
27 47.37%
Unentschieden:
29.82%
17 29.82%
Düsseldorf gewinnt:
22.81%
13 22.81%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 57 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

38. Spieltag: RWE - Fortuna Düsseldorf
95OLE schrieb:Ich denke, das spiegelt die Meinung von 99% unserer Fans wieder: http://www.95erforum.de/wbb/index.php?pa...tID=188900

ließt sich gut und ich kann zustimmen bis auf die "viele Kameras" im stadion, davon kann man bei uns nun wirklich nicht sprechen
Das ist auch recht interessant:

Zitat:Habe mal die Erfurter angeschrieben wegen der Sicherheit und so! Wenn mann die Antwort so liest sind wir die Bösen was fällt uns ein!

"Hallo Herr ...,

wir haben eine Trennung der Blöcke. Es gibt Gästeblock und Heimblock. Dazwischen ist Pufferzone.
In der Meldung auf der Homepage geht es darum das sich Düsseldorf-Fans, die sich Karten für die Heimbereiche kaufen und in diesen stehen, auf eigene Gefahr und nicht auf Gefahr des FC Rot-Weiß Erfurt dort das Spiel sehen.

Wir können leider ohne es nicht allen Recht zu machen unseren Onlineticketshop nicht schließen, aber das sich Gästefans Karten für Heimblöcke kaufen, ist schon interessant und wäre uns nie in den Sinn gekommen. Sie können aber sicher sein, das die Sicherheitsvorkehrungen dem Spiel entsprechend sind."

Antwort im Forum
Zitat:So eine Heuchelei.
Ich habe extra auf der Geschäftstelle angerufen, da hieß es wenn man für Block 3-6 gekauft hat soll man sich einfach in Block 6 aufhalten, da gäbe es keine Probleme.
Jetzt behaupten sie, es wäre ihnen nie in den Sinn gekommen, dass wir Karten für diese Blöcke kaufen? Frechheit!
Alter Schwede, was geht denn hier ab. Da kommt man von Arbeit und im Spieltagsthread sind über 300 Antworten am Montag :D
Da freu ich mich ja jetzt schon auf die Stimmung in der Kurve.
Und bin mir sicher das sehr viele Fortunen den Weg nach Erfurt finden werden. Wie schon viele Düsseldorfer geschrieben haben...es ist seit langen mal wieder ne Chance zum Aufstieg vorhanden und diese wollen natürlich wenige verpassen. Das ginge uns genauso.
Muss aber auch ganz klar sagen das ich es nicht in Ordnung finde in der eigenen Kurve Auswärtsfans zu haben. Da muss und wird sich der Verein schnellstens noch was einfallen lassen müssen. Hoffentlich geht das alles gut....
Basti2804 schrieb:Alter Schwede, was geht denn hier ab. Da kommt man von Arbeit und im Spieltagsthread sind über 300 Antworten am Montag :D
Da freu ich mich ja jetzt schon auf die Stimmung in der Kurve.
Und bin mir sicher das sehr viele Fortunen den Weg nach Erfurt finden werden. Wie schon viele Düsseldorfer geschrieben haben...es ist seit langen mal wieder ne Chance zum Aufstieg vorhanden und diese wollen natürlich wenige verpassen. Das ginge uns genauso.
Muss aber auch ganz klar sagen das ich es nicht in Ordnung finde in der eigenen Kurve Auswärtsfans zu haben. Da muss und wird sich der Verein schnellstens noch was einfallen lassen müssen. Hoffentlich geht das alles gut....
Würde sagen, dass dein Posting es in allen Punkten genau trifft! :)
Auch von mir nochmal meinen Senf zu den Beiträgen unserer lieben Düsseldorfer Schwachmaten... den schönen Löwensenf, am liebsten mit ner knackgen Thüringer Bratwurst :gg:

Die meisten von uns wissen jetzt, wie sie sich als Gäste in Erfurt zu verhalten haben. Die jenigen, die das eh nicht interessiert, denen ist es auch egal, ob es noch um den Aufstieg geht oder nicht. Ok lass sie sich kloppen und wenn sie es brauchen - haut ihnen ruhig mal kräftig eins auf die Rübe...

Die anderen kommen in Zivil und bleiben schön ruhig und ihr werdet sehen, es wird alles gut werden. Am Ende werdet ihr noch nicht mal wissen, ob es 5000 oder 8000 Düsseldorfer waren, weil wir alle so brav waren... mit 'n bissl Schiss in der Hose schreit man nicht so laut "Tor !"

Aber für die paar Idioten hoffe ich auf reichlich Förster und Ordner, damit die schnell erfahren, wo der Hammer hängt.

Also hier noch mein Tipp:

RWE - F95 1:2

... das reicht aber nicht: Union - RWO 1:3

Schade aber unsere Minichance hätte mit einem Sieg gegen Lübeck eine realistische Möglichkeit werden können - So bleibt nur die Hoffnung auf ein Wunder und die passieren leider nicht so oft. Und bei Fortuna eher nie.

Also denn auch von mir ein fettes DANKE für den Punkt vom letzten Samstag, viel Spaß noch in Eurem Forum und auf ein friedliches Spiel am Samstag
95OLE schrieb:Das ist auch recht interessant:

Zitat:Habe mal die Erfurter angeschrieben wegen der Sicherheit und so! Wenn mann die Antwort so liest sind wir die Bösen was fällt uns ein!

"Hallo Herr ...,

wir haben eine Trennung der Blöcke. Es gibt Gästeblock und Heimblock. Dazwischen ist Pufferzone.
In der Meldung auf der Homepage geht es darum das sich Düsseldorf-Fans, die sich Karten für die Heimbereiche kaufen und in diesen stehen, auf eigene Gefahr und nicht auf Gefahr des FC Rot-Weiß Erfurt dort das Spiel sehen.

Wir können leider ohne es nicht allen Recht zu machen unseren Onlineticketshop nicht schließen, aber das sich Gästefans Karten für Heimblöcke kaufen, ist schon interessant und wäre uns nie in den Sinn gekommen. Sie können aber sicher sein, das die Sicherheitsvorkehrungen dem Spiel entsprechend sind."

Antwort im Forum
Zitat:So eine Heuchelei.
Ich habe extra auf der Geschäftstelle angerufen, da hieß es wenn man für Block 3-6 gekauft hat soll man sich einfach in Block 6 aufhalten, da gäbe es keine Probleme.Jetzt behaupten sie, es wäre ihnen nie in den Sinn gekommen, dass wir Karten für diese Blöcke kaufen? Frechheit!

also wenn die Frage so gestellt wurde, dann hätte wohl jeder auch so ne Antwort bekommen?!
Denn bei geringeren Gästefans in der Kurve oder auf der Haupttribüne gibt es in der Regel auch keine größeren Probleme - denn es sind auch öfters mal paar Fans von anderen Vereinen auf der Haupttribüne.
Aber ich denke mal sie hat nicht damit gerechnet, das aus den 3-6, vielleicht 600+X werden könnten ...
Düsseldorfer schrieb:Auch von mir nochmal meinen Senf zu den Beiträgen unserer lieben Düsseldorfer Schwachmaten... den schönen Löwensenf, am liebsten mit ner knackgen Thüringer Bratwurst :gg:

also das geht schon mal gar nicht....

...Löwensenf und Thüringer Rostbratwurst. Nee nee nee...
Bei uns gibt es guten Born Senf zur Bratwurst zwinker
schön das sich die wogen wieder geglättet haben,und obwohl ich auch mal ein alter RWE Haudegen war(Mehr in den 80-90zigern)wünsch ich mir das die ganze Sache vernünftig ab geht.Zumal ist ja auch eine feine Sache,das wir im Letzten Spiel der Saison noch so einen Kracher bekommen und unser Verein der Schuldentilgung wieder ein stück näher kommt.
Daher rufe ich auch mal alle auf und sage :Verhaltet euch wie ein Fairer Gastgeber..lasst die Sch..Wessi Rufe..feiert unseren RWE standesgemäß für diese Super Saison.Könnte mir sogar Vorstellen mal mit nem Düsseld.. ein Bier zsamme zu trinkenzwinker Sport Frei der Bessere soll gewinnen!
Ey Alter hier brauchste ja erst mal 2h um alles durch zu lesen ich hätte zu mind. 20 Beiträgen was schreiben können aber es ist einfach nur der Hammer was hier abgeht. Und ich wollt doch lieber alles lesen. Ich könnt ko**** wenn ich daran denke dass ich kein Geld mehr habe um mir das anzusehen. In den "Gästeblock 3" hätt ich mich gern gestellt. Ist alles sehr merkwürdig dahier. Der Wahnsinn. Aber auf jeder Seite gibts Solche und Solche!!!
Leute, Leute, Leute,
was ich hier und im Düsseldorfer Forum zum Teil lese, macht mir nicht nur Angst, sondern bestätigt leider auch den Ruf, den Fußballfans bei vielen nicht sportbegeisterten Bürgern haben. Proletenpack, welches nur auf Dresche aus ist. Das glaube ich nicht. Es sind wie so oft, ganz wenige, die versuchen die Masse aufzuhetzen. Die versuchen, das alte Lied von Ost und West wieder ins Spiel zu bringen.
Aber mal ehrlich, wieviele Spieler aus dem Osten spielen bei Westvereinen und umgekehrt? Und sind wir dann nicht alle wieder bei der EM ein Volk, mit einer Mannschaft? Ein gewisser Rivalismus ist ja ok, aber was hier in beiden Foren abgeht, ist einfach nur peinlich. Da schäme ich mich einfach nur, zu einem Volk und Staat zu gehören, in dem solch unterqualifiziertes Mitbürgertum ein Wahlrecht genießt.
Mir vergeht da einfach nur der Spaß am Fußball. Und ich kenne inzwischen Leute mit Kindern, die nicht mehr zum Fußball gehen. So wegen dem guten Beispiel. Apropo Spiel. Haben denn einige Leute vergessen, dass es sich um ein Spiel, und nicht um einen Krieg handelt? Wenn es nur darum geht, Agressionen abzubauen, dafür gibt es andere Möglichkeiten. Fußball ist doch nicht der Ablasshandel für aufgestaute Lebensfrustationen.
Also mir vergeht jetzt schon die Lust auf Samstag. Ich werde einfach etwas schönes für mich tun. Auf Gewalt hab ich einfach keine Lust. Danke an alle, die hieran mitgewirkt haben. Auf beiden Seiten. Leider sterben die Hetzer wohl nie aus. Und irgendwelche Doofköppe, die dann in irgendeinem unerfindlichen Auftrag kloppen, gibt es wohl auch immer, und in jeder Gesellschaft. Ich stelle mir nur noch zum Abschluss folgendes vor. Man lernt als Düsseldorf Fan eine nette RWE Fanin kennen, oder auch umgekehrt oder umgekehrt und natürlich auch umgekehrt. Und dann? Na, da wär ich aber mal gespannt, wie es sich dann ganz schnell sehr entspannt. Fussball ist und bleibt nur ein Spiel. Es gibt andere Probleme im Leben. Nämlich wirkliche. Fußball soll davon einfach eine zeitlang ablenken. Wie Kino, Musik, Theater usw. Wer Fussball zum Höchsten erhebt, sorry, der hat gelinde einen Knall. Also, in der Hoffnung, dass es ruhig bleibt und der Bessere gewinnt, wünsche ich Euch ein schönes Wochenende.
man hat wohl wieder bei Euch angerufen!!!
Fortunen werden alle zusammengelegt!Habe gerade auch nochmal bei RWE angerufen, weil ich mir schon ein paar Gedanken bzgl. meiner Karten im Block E gemacht habe. Die nette Dame sagte mir, daß die Planung vorsieht, daß alle Düsseldorfer, egal für welchen Bereich ihre Karte gilt, in einen abgetrennten Gästebereich kommen. Die machen sich gemeinsam mit der Polizei richtig Gedanken.
Whatever, auch mit Trikot wär der Block E sonst auch nicht wirklich bedenklich. Für mich auch wichtig: Wer ne Karte hat, kommt rein - auch mit Trikot!

FC Rot-Weiß Erfurt e.V.
Arnstädter Straße 55
D-99096 Erfurt

Fon: 03 61. 3 47 66 0 (unter der Nummer erreicht man die nette Dame!)

Es wird so super geil!!

SCD an alle Fortunen
http://www.95erforum.de/wbb/index.php?pa...eadID=4827
Also eins weiss ich. Fussball spielt bei mir eine sehr große Rolle. Und ich geb auch zu dass Fussball, vorrangig der RWE und volle Begeisterung immer ein her gehen. Gerade in dieser Saison bei einer Art Fusball zu spielen die ich zuvor von Erfurt noch nicht gesehen hatte. Wunderbar! Ist das was so schlimmes. Ich liebe diesen Sport und konnte ihn selber nie in einem Verein ausüben. Umso mehr freue ich mich Samstags den Fusball des RWE zu zusehen und Sonntags selbst mit Freunden zu zocken. Fusball ist ein Sport dem man sich verschreiben kann aber nicht muss. Ich bin ihm hofnungslos verfallen zwinker.

Dazu sei aber auch gesagt dass ich deswegen keine Hetze auf andere mache. Es wurde hier auch darauf aufmerksam gemacht dass der Block 3 der Ultra Block ist und daher von den Fortunen gemieden werden sollte. Die Antwort darauf war dann das sie in Überzahl sein werden und oder auch nen harten Kern haben und mitbringen. Naja aber seis drum ich hoffe für beide Vereine dass es ruhig bleibt am Samstag, Geldstrafen oder sogar ein leeres Stadion kann sich zumindest der RWE nicht leisten. In Hoffenheim wäre das kein Problem allerdings haben die nen Zuschauerschnitt der vielleicht Regio würdig ist, wenn überhaupt. Einzig zum Aufstieg waren 10000 laut Fernseher mit am feiern. Sch*** Erfolgsfans.
@the winner takes it all:

Nichts gegen Dich persönlich, aber:

Das ist genau die Diskussion die immer geführt wird. Immer und immer wieder. Angestachelt von der einen Seite reagiert von der anderen Seite. Schaukel, schaukel, schaukel.

Ganz ehrlich? Mir geht es schlichtweg auf den Sack das hier lesen zu müssen. Diese ganzen Theaterstorys haben wir u.A. in der 2.Liga Saison mehrmals durchmachen müssen. Vor dem Spiel Panik, Theater hochschaukeln. Während des Spiels so gut wie Ruhe. Nach dem Spiel ging es in den Foren wieder los. Da wurden großflächig Frauen, Kinder, vielleicht auch Baby's(???) geschlagen. Natürlich war keiner dabei und man hörte es über den und den. Großes Kino.

Fakt ist hier wie dort: Wer Stress sucht wird Stress bekommen.

Und jetzt endlich Ende mit der Diskussion, oder wollen sich noch tausende Düsseldorfer anmelden um Panik zu verbreiten?

Es geht mir auf den Sack. Manchmal muss man es einfach mal mit einfachen Worten sagen.
RWE : Fortuna Düsseldorf = 2 : 2
Tore: Brückner, Nowak
Orle hält einen Elfer
Zuschauer= 15 000

......und der Rest ist nur heiße Luft!
msonet schrieb:@the winner takes it all:

Nichts gegen Dich persönlich, aber:

Und jetzt endlich Ende mit der Diskussion, oder wollen sich noch tausende Düsseldorfer anmelden um Panik zu verbreiten?

Es geht mir auf den Sack. Manchmal muss man es einfach mal mit einfachen Worten sagen.

wer viel mitbringt, bringt aber leider auch viel müll mit und müll muss beseitigt werden oft mit einfachen worten :D

in diesem thread ist glaube ich mehr los als wenn es gegen dynamo gehen würde oder?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - RWE [3-0] Andi S. 360 12.664 29.09.2008, 15:49
Letzter Beitrag: kda

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste