Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: OFC - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Offenbach gewinnt:
19.57%
9 19.57%
Unentschieden:
21.74%
10 21.74%
RWE gewinnt:
54.35%
25 54.35%
Keine Meinung (unsicher):
4.35%
2 4.35%
Gesamt 46 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

35. Spieltag: Offenbacher Kickers - RWE [2:0]
Viele trauern halt dem alten "Kult" Stadion nach.... Halten halt das neue für den üblichen Einheitsbrei... Ich nicht.Mir gefällt es auch...

Die alten Masten wurden gelagert und sollen nach Möglichkeit wieder hingestellt werden.Nur als Wahrzeichen.Knackpunkt: Kostet 6-stelligen Betrag...
(16.04.2012, 09:00)holidayisland schrieb: PS: Euer Fanradio ist klasse und hat uns gestern technisch den Allerwertesten gerettet. zwinker

Auch ich möchte mich für die Hilfsbereitschafft des OFC bedanken was unser Radio betrifft.
Denn sonst hätte ich keine Übertragung aus Offenbach bei unserer Zweiten in der Grubenstraße gewährleisten können.

Zu eurem Stadion:
Ich kenne zwar nur euren Alten Kasten habe jedoch den Werdegang der Neuen Bude sehr genau mitverfolgen dürfen.
Wir hatten bei uns im Fanprojekt einen Gast und OFC-Fan Namens Volker Goll der uns sehr genau mit Bildern und Worten geschildert hat wie das bei euch über die Bühne ging.

Besonders erwähnen dazu möchte ich ,das die eigenen OFC Fans da einen riesigen Anteil am heutigen Außsehen des Stadions mit tragen.
Sei es durch Unterschriftensammlungen schriftlichen Stadionumfragen bishin zur Suche von Sponsoren die zb. die Türme abgebaut haben und diese jetzt eingelagert sind.

Dies hat uns sehr geholfen und läuft ja nun bei uns nach fast gleichem Chema ab (zumindest was die Umfragen zum Umbau betrifft).

Grüße nach Offenbach
auch wenn ihr uns der drei Punkte entledigt habt zwinker

(16.04.2012, 08:13)Kaeffchen schrieb: und das mit der Chance auf Platz3 bzw. 4 vor Augen sagt eigentlich alles über die bereitschaft einiger in der Mannschaft, nur gut das wir nicht unten drin stehen ....

Besser kann man es nicht formulieren !
Hallo nochmal, Servus Offebacher ;-),

ich denke "Schico" ist noch frustriert, was ja keine Schande ist.
Aber alles was unser neues Stadion betrifft als negativ zu sehen ist auch nicht fair!
War jedenfalls nicht ein Positives zu lesen...aber gut, jedem seine Meinung!

Was das Catering betrifft gebe ich ihm recht, Bier viel zu teuer und Qualität könnte auch besser sein!
Mit den Flutlichtmasten versuchen wir alles, sie wieder zu installieren, habe selbst schon das ein oder andere Becherpfand gespendet!
Wird in der fanszene sehr viel für die Erhaltung getan!

Ansonsten Kopf hoch ihr rot-weißen Thüringer Landesnachbarn, es geht weiter !!!
zum Stadion: klar ist es einfach und auch wie überall, ist schon den Kosten geschuldet nehm ich an, was ich nicht verstehe ist das eine Stehtribüne auf der Längsgeraden ist ( gut für die Stehplatzfans ) und eine Sitztribüne hinter dem Tor

da zahlt man später für schlechtere Plätze viel mehr Geld oder?
Akkustik ist durch die Enge und das Dach natürlich recht gut
die " Flutlichtanlage " erinnerte einen unserer Jungs an die Zusatzscheinwerfer am Trabant gg
(16.04.2012, 09:50)Kaeffchen schrieb: zum Stadion: klar ist es einfach und auch wie überall, ist schon den Kosten geschuldet nehm ich an, was ich nicht verstehe ist das eine Stehtribüne auf der Längsgeraden ist ( gut für die Stehplatzfans ) und eine Sitztribüne hinter dem Tor

da zahlt man später für schlechtere Plätze viel mehr Geld oder?
Akkustik ist durch die Enge und das Dach natürlich recht gut
die " Flutlichtanlage " erinnerte einen unserer Jungs an die Zusatzscheinwerfer am Trabant gg

Das mit der Gegengeraden ist ganz einfach:
Offenbach war schon immer bekannt dafür (wie auch RW Essen), dass die Gegengerade das Wohnzimmer der Fans war.
Demzufolge wurde der Wunsch aus dem Fanlager laut, als es hieß "neues Stadion", diesen Zustand beizubehalten um die Tradition die unserem Verein sehr wichtig ist zu wahren!

Die OFC-Fans haben in der Vergangenheit nicht nur einmal die Insolvenz des Clubs durch Sammelaktionen verhindert, deshalb ist die Stimme des Fans in OF sehr gewichtig!

Bessere Plätze eben für "bessere Fans" ;-)

Mir hat das "Neue" sehr gut gefallen. Bin sogar neidisch auf das von Euch Erreichte. Habe schon viel schlechtere gesehen, wie zum Bsp. in Wehen. Könnt Ihr schon stolz sein. Offenbach ist immer ne Reise wert, auch wenn es diesmal nichts zu holen gab. Winken1
(16.04.2012, 10:01)OFC Kickers schrieb: Bessere Plätze eben für "bessere Fans" ;-)

coolio
@Kaeffchen, das sollte sich nicht gegen die gegnerischen Fans im Stadion am jeweiligen Spieltag richten!

Ich meinte damit eher diejenigen, denen der Verein intern am meisten am Herzen liegt, also den eigenen Fans an der Basis.
Die supporten eben doch mehr als ein Sitzplatzfan, zumindest ist das bei uns immer so gewesen!

Nur zur Info!
Wenn ich mir die Kicker-Noten anschaue, muss RWE ja aufopferungsvoll gekämpft haben... .
(16.04.2012, 14:30)holidayisland schrieb: Wenn ich mir die Kicker-Noten anschaue, muss RWE ja aufopferungsvoll gekämpft haben... .

Musst Du ja besser wissen, da Du kommentiert hast.
(16.04.2012, 09:45)OFC Kickers schrieb: Hallo nochmal, Servus Offebacher ;-),

ich denke "Schico" ist noch frustriert, was ja keine Schande ist.
Aber alles was unser neues Stadion betrifft als negativ zu sehen ist auch nicht fair!
War jedenfalls nicht ein Positives zu lesen...aber gut, jedem seine Meinung!

Was das Catering betrifft gebe ich ihm recht, Bier viel zu teuer und Qualität könnte auch besser sein!
Mit den Flutlichtmasten versuchen wir alles, sie wieder zu installieren, habe selbst schon das ein oder andere Becherpfand gespendet!
Wird in der fanszene sehr viel für die Erhaltung getan!

Ansonsten Kopf hoch ihr rot-weißen Thüringer Landesnachbarn, es geht weiter !!!

wegen was denn frustriert?....willst mir doch net erzählen das die bude nen schmuckstück ist?.....es ist und bleibt einheitsbrei wie halle, magdeburg,dresden,mainz usw......nix ausgefallenes.....
da wird man nach der meinung gefragt und dann sowas....meine güte....wenn du hunderte stadien gesehen hast, dann kannst du auch beurteilen was gut aussieht und was nicht
(16.04.2012, 17:39)schico schrieb: .wenn du hunderte stadien gesehen hast, dann kannst du auch beurteilen was gut aussieht und was nicht

Geb ich dir ja voll und ganz Recht @ Schico ,nur sind wir 3.Liga und die OFC Bude auch.
Ich als Erfurter wäre froh solch ne Kiste mein Wohnzimmer zu nennen.
Denn kein Mensch weiß wie unsere Kiste mal aussehen wird. Beten

Das Thema Stadion nochmal kurz auf gegriffen , finde es soweit Super , bin nur der gleichen Meinung wie Schico, die G-Gerade hätte man ruhig noch 2-3m näher ans Spielfeld setzen können . Vielleicht eine 2 Anzeige Tafel wäre nicht schlecht , und Platz zum anbringen der Zaunfahnen der fehlt. Aber ansonsten tip top .
Und was das Thema catering an geht Mann/Frau braucht ja das teure Bier und die alk freien Getränke nicht kaufen !

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  16. Spieltag: RWE - Offenbacher Kickers (0:0) Andi S. 196 10.935 09.11.2011, 17:31
Letzter Beitrag: Andre94

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste