(15.06.2022, 20:53)Hendrix schrieb: Das finde ich auch ...leider kann ich am Samstag nicht dabei sein ...hoffe aber trotzdem das wir gewinnen ...egal wie ...man sieht sich bei den Vorbereitungsspielen ...;-)
Habe das leider auch aus beruflichen Gründen verpasst.
Bemerkenswert für mich:
Ein Trainer Fabian Gerber hetzt die Meute auch im unbedeutendsten Spiel nochmal zu voller PS-Zahl.
Ich halte das deswegen für wichtig, weil trotz erreichtem Aufstieg vor 5 oder 6 Spieltagen vom Trainerteam die Mannschaft weiterhin voll gefordert wurde und auf den Erfolg ausgerichtet wurde.
Es ist auch bemerkenswert, wie der anfangs etwas spröde wirkende Fabian Gerber offenbar immer mehr in der Rolle aufgegangen ist und mit der Mannschaft seinen Stil gefunden hat.
Es sind auch kleine Details am Rand, das man Spieler - im Fall Petnga selbst jemand, der nur ein halbes Jahr hier war - würdig verabschiedet. Auch das war bei RWE nicht immer der Fall.
Das man noch die 100-Tore-Marke knackt, hätte ich nicht erwartet.
Es ist unter dem Strich - nachdem man sich zu Saisonbeginn erst einmal reinarbeiten musste und es in der Hinserie keinesfalls flüssig lief - seit dem Sieg in Torgau bei Inter im Februar eine gute Saison gewesen. Die nach Jahren der Quälerei für den Verein insgesamt einmal ein positives Signal nach außen setzt.
Auch im Umgang miteinander - Profibereich und eV - erkennen lässt, das man da gewillt ist, zusammen zu arbeiten.
Für die Regionalliga sollte man sich jedoch - trotz klarer Überlegenheit in der Oberliga in der zweiten Saisonhälfte - einen realistischen Blick bewahren.
Wir treffen dort generell auf Mannschaften, die teilweise seit Jahren in der Liga sind, sich entwickelt haben und uns ganz anders fordern werden.
Grundsätzlich kann RWE eine gute Rolle spielen in Liga 4. Ich sehe trotzdem erst einmal ein einziges Ziel - Klassenerhalt ohne Zittern und Bangen.
Euphorische Betrachtungen, es könnte eventuell mit gleich oben dabei weitergehen, halte ich für vollkommen unrealistisch.
Und was diesen Rekordsieg anbelangt - ältere RWE-Fans werden sich wahrscheinlich noch an das 11:1 gegen Motor Werdau 1972 erinnern in der Aufstiegsrunde zur DDR-Oberliga.
Und am Karfreitag 1972 in der Liga Staffel E wurde zu Hause Lok Meiningen ebenfalls mit 11:0 besiegt.
Nun RWE hat also zweimal ein solches Resultat in der Vereinshistorie stehen.
Erstaunlich, das man hier nach genau 50 Jahren in die Fußstapfen der damaligen alten Kämpen getreten ist und manchen Rekord dabei wiederholt wurde bzw neu aufgestellt wurde.