Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

30.07.2008
TLZ Weimar: Reisebusse für die Fans von RWE

Weimar. (tlz/ha) Fans des FC Rot-Weiß Erfurt haben zum ersten Auswärtsspiel ihrer Mannschaft die Gelegenheit, mit einer Vielzahl von anderen Fans nach Braunschweig zu fahren. Das Erfurter Fanprojekt setzt hierfür eigens Busse ein. Abfahrt ist am kommenden Sonntag um 9.45 Uhr am Steigerwaldstadion. Rot-Weiß Erfurt hatte am vergangenen Wochenende das Auftaktspiel der neu ins Leben gerufenen Dritten Liga gegen Dynamo Dresden mit 0:1 verloren.

! Die Fahrt kostet 24.50 Euro für Vollzahler und 22 Euro ermäßigt; Informationen und Tickets am Fanhaus im Steigerwaldstadion (Di-Do 16-20 Uhr, Fr 12-16 Uhr) und unter Tel (0174) 431 62 94

29.07.2008

Quelle: http://www.tlz.de
TA: FC Rot-Weiß: 3000 zusätzliche Sitzplätze

Tolle Nachricht für die Thüringer Fans: Wegen des riesigen Andrangs wird zum Bayern-Spiel eine weitere Zusatztribüne im Stadion aufgebaut - für 3000 Besucher.

ERFURT. "Wir wollen alle Möglichkeiten ausreizen", sagt Rolf Rombach und verkündete gegenüber dieser Zeitung den Bau der Nordtribüne (Ausgang Leichtathletikhalle). Das Interesse für den Pokalhit gegen den FC Bayern am 10. August (20.30 Uhr/live ZDF) sei so enorm gewesen, dass sich der FC Rot-Weiß nach den Zusatztraversen vor der Haupttribüne (etwa 2200 Zuschauer) für eine weitere Konstruktion entschlossen hat. Diese bringt noch einmal 3000 Sitzplätze, so dass sich die Kapazität des Stadions an diesem Sonntagabend auf 25 000 Besucher belaufen wird.

Das bedeutet auch, dass jene Fans, die sich bisher vergeblich um eine Eintrittskarte bemüht haben, eine letzte Chance bekommen. Am Freitag ab 9 Uhr werden in allen TA-Geschäftsstellen 2500 dieser 3000 Tickets verkauft. Der hohe Preis von 40 Euro (zzgl. zehn Prozent Vorverkaufsgebühr) resultiert, laut Rombach, aus den erheblichen Kosten für den Tribünenaufbau. "Es muss eine Durchfahrt für die Einsatzfahrzeuge gelassen werden", weist der Rot-Weiß-Präsident auf bauliche Schwierigkeiten hin. Zudem müsste die Anzahl von Sicherheitskräften im Stadion erhöht werden.

Die Montage der Nordtribüne beginnt am kommenden Mittwoch. Bis dahin soll die zweite Hälfte der gegen Dynamo Dresden bereits eingeweihten Zusatzplätze vor der Haupttribüne fertiggestellt sein. Für diese Ränge gibt es aber keine Karten mehr, da diese schon an Klub-Sponsoren, DFB-Vertreter und VIP´s vergeben worden sind.

Ehe der Rekordmeister in Erfurt zu Gast ist, muss Rot-Weiß jedoch am Sonntag in Braunschweig (14 Uhr) die erste Auswärtshürde in der dritten Liga überspringen. Nach der Auftaktpleite gegen Dresden (0:1) wollen die Verantwortlichen noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. "Einen zentralen Mittelfeldspieler brauchen wir wohl noch", meint Rombach.

29.07.2008 Von Marco ALLES

Quelle: http://www.thueringer-allgemeine.de

TA: ERFURT: Steigerwaldstadion soll umgebaut werden

In Erfurt wird es aus Kostengründen keinen Neubau eines reinen Fußballstadions geben. Wie Rolf Rombach, Präsident des FC Rot-Weiß, erklärte, sei eine anfangs avisierte Arena im Westen der Stadt (auf dem IKEA-Gelände) nicht zu finanzieren. Statt der zunächst veranschlagten 26 bis 30 Millionen Euro würde ein 20.000 Zuschauer fassendes Stadion zwischen 35 und 40 Millionen Euro kosten. "Das ist zu viel für uns", sagte der Anwalt.

Stattdessen favorisieren der Klub sowie die Stadt Erfurt einen Umbau des Steigerwaldstadions. Im Oktober soll ein Konzept vorliegen, wie die Spielstätte durch bauliche Veränderungen den Anforderungen des Profifußballs gerecht werden kann, ohne dass die Leichtathleten vertrieben werden. Zuletzt hatte sich selbst DFB-Präsident Theo Zwanziger für ein zeitgemäßes Stadion in Erfurt stark gemacht.

29.07.2008 TA

Quelle: http://www.thueringer-allgemeine.de
Bild-Thüringen

JUDT Training wieder abgebrochen
Von KARINA HESSLAND und STEFAN KRAUSE

Thorsten Judt (37) stieg gestern bei Rot-Weiß wieder ins Training ein. Doch es dauerte nur 45 Minuten. Dann schickte Trainer Karsten Baumann (38) den Linksfuß zur Massage. Baumann: "Es ist besser so, bevor es wieder schlimmer wird." Denn Judt laboriert an einer muskulären Verletzung, die er sich schon am zweiten Tag nach seiner Verpflichtung (15.7.) zuzog. Judt sagt zwar: "Es ist nichts kaputt, aber vom Rücken, übern Hintern, bis in den Oberschenkel ist links alles fest. Da helfen nur Massagen. Auf der rechten Seite wäre es egal, aber ich mache alles mit links." Was ihn besonders ärgert: "Ich finde es ätzend. Ich bin neu und gleich verletzt. Das ist unbefriedigend. Denn ich war vorher kaum verletzt." Doch Judt kämpft: "Wenn ich Donnerstag durchtrainieren kann, will der Trainer entscheiden, ob ich Sonntag in Braunschweig spiele. Allerdings habe ich durch den Ausfall konditionellen Rückstand." Auch wenn es nicht für 90 Minuten reicht. Judt wäre wichtig für die linke Seite. Denn gegen Dresden (0:1) wurde klar: Bisher konnte keiner Zauberfuß Daniel Brückner (zu Fürth) ersetzen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste