Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Jena
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
82.26%
51 82.26%
Unentschieden:
11.29%
7 11.29%
Jena gewinnt:
3.23%
2 3.23%
Keine Meinung (unsicher):
3.23%
2 3.23%
Gesamt 62 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

3. Spieltag: RWE - CZ Jena [2-1] DERBYSIEGER
rwe85 schrieb:Wer nach einem Eigentor des Gegners (in der 1. Minute) derart an der Linie ausflippt hat so oder so nicht mehr alle Latten am Zaun!

Ich glaube über ein Eigentor vom Herrn Ziegner hätten wir uns auch gefreut.
Einschließlich Karsten Baumann. zwinker
rwe85 schrieb:Wer nach einem Eigentor des Gegners (in der 1. Minute) derart an der Linie ausflippt hat so oder so nicht mehr alle Latten am Zaun!

Wieso nich?
Jeder Trainer würde sich in so einer Situation (bei so einem Derby) freuen!
Es gab schon Spiele, wo es bei nem 1:0 geblieben is...
stroh schrieb:Ich glaube über ein Eigentor vom Herrn Ziegner hätten wir uns auch gefreut.

Und wie!
Raphael schrieb:

Hättest mich mal sehen sollen, wie ich nach dem 1:1 ausgeflippt bin. Das ist doch völlig normal, Fußball ist eben ein Aufregersport. Und auch Jenanenser dürfen sich aufregen. Sind ja auch Thüringer...

Himmelweiter Unterschied!
Ausflippen ist ausdrücklich erwünscht.

Allerdings war der da am jubeln als ob Hähnge die gerade per Fallrückzieher in die Bundesliga geballert hätte.

Aber lassen wir das, ich kann Herrn Bürger einfach nicht so viel abgewinnen.
Fand seinen Jubel nach dem Eigentor einfach übertrieben.

Hat dann für mich irgendwie etwas mit verhöhnen des Gegners zu tun.
Versteht mich nicht falsch, ich unterscheide da nur etwas zwischen Fans und Trainern.
Klar flippen wir auch bei nem Eigentor des Gegners aus, richtig so.
Aber als Trainer sollte man da - bei aller Freude - etwas zurückhaltender jubeln, vielleicht eher nach innen!

Denn seine Jungs haben an dem Tor keine Aktie, ein Missverständnis des Gegner`s brachte die Führung.
Also Freude gern, aber Bürger muß nicht - die "Säge" machend - über die Tartanbahn flitzen.

Nur das störte mich etwas.
... eben Interview bei MDR 1 Radio Thüringen - mit Rolfi Rombach ...

hier auch online

http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/5701386.html
Raphael schrieb:
stroh schrieb:Ich glaube über ein Eigentor vom Herrn Ziegner hätten wir uns auch gefreut.

Und wie!

Aber Hallo! :hier:
Björn78 schrieb:... eben Interview bei MDR 1 Radio Thüringen - mit Rolfi Rombach ...

hier auch online

http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/5701386.html

Dat is jut, was der Herr Rombach da jesacht hat!
Ich hab mich heut am meisten über T. Judt´s Einschätzung zur Person "Ziegner" gefreut -> siehe meine Signatur...:lachen:
Im Thüringen-Journal kam eben auch noch ein Bericht.

Da hat der MDR wohl versucht, einen Anschein von Objektivität zu wahren. Jedenfalls ist man diesmal auch auf das Feuer der Zeiss-Fans eingegangen. Selbst FCC-Wiese meinte, dass man auch die Verfehlungen auf J+++er Seite aufarbeiten müsse... ganz neue Töne.... außerdem erwartet man auf FCC-Seite eine fette Geldstrafe für das Feuer im Block...

Danilo Knieling kam auch zu Wort, erfreulicherweise aber nicht der Märchen-Onkel von der Saale. Vielleicht hat man selbst beim MDR gemerkt, was das für ein Sp***er ist....

TLZ-Interview mit Herrn Rombach:

TLZ schrieb:Wir haben den Tatbestand mittlerweile ermittelt und werden in Frankfurt/Main von unserem Anwalt Christoph Schickhardt vertreten.

...

Nach Auskunft unseres Sicherheitschefs hat es sich um 30 bis 50 Leute gehandelt, die diese unsäglichen Rufe, von denen wir uns als FC Rot-Weiß auf das Schärfste distanzieren

...

Jenas Geschäftsführer Andreas Wiese sagt, es seien bis zu 500 Leute gewesen ...

Das ist einfach eine populistische Äußerung und gelogen. Wir werden die Bilder genau auswerten und Maßnahmen gegen diese Fans einleiten.

---> siehe Pressestelle
Falk schrieb:Im Thüringen-Journal kam eben auch noch ein Bericht.

Da hat der MDR wohl versucht, einen Anschein von Objektivität zu wahren. Jedenfalls ist man diesmal auch auf das Feuer der Zeiss-Fans eingegangen. Selbst FCC-Wiese meinte, dass man auch die Verfehlungen auf J+++er Seite aufarbeiten müsse... ganz neue Töne.... außerdem erwartet man auf FCC-Seite eine fette Geldstrafe für das Feuer im Block...

Danilo Knieling kam auch zu Wort, erfreulicherweise aber nicht der Märchen-Onkel von der Saale. Vielleicht hat man selbst beim MDR gemerkt, was das für ein Sp***er ist....

Heinze-Müller hat auch noch mal betont, daß die Rufe nicht aus dem RWE-Fanblock (Ultras) kam, sondern von der Tribüne...
19Dynamo53 schrieb:ihr steigert euch in eine sache rein, das geht gor ni. wie solls denn werden, wenn dann das strafmaß bekannt ist? mehr als ne geldstrafe wirds doch eh nicht. und die paar ocken werdet ihr wohl haben.

Ach Dynamo...wenn du mit der Situation cool umgehst ist das verständlich,denn erstens interessiert es dich nicht und zweitens bist du das gewohnt!
Ich hab keinen Bock am dritten Spieltag mit einem Punkt dazustehen und den Verlust ausgerechnet gegen die Heinze einzustecken!
Sicher wird die Sache hochgekocht,aber sobald was rassistisches im Spiel ist,kommst du aus der Schiene schlecht raus und das haben wir auch Dresden zu verdanken,denn wir sind "Ostfußball" und müssen eure Verfehlungen mitausbaden!

Würde das in Karlsruhe,Mannheim,Freiburg oder von mir aus in Sandhausen oder Düsseldorf passieren schert sich kein Schwein drum....!
Aik schrieb:Ich hab mich heut am meisten über T. Judt´s Einschätzung zur Person "Ziegner" gefreut -> siehe meine Signatur...:lachen:

Schade den Artikel nicht in der Presseschau zu finden...
Mutzel schrieb:
Manu aus ARN schrieb:
Mutzel schrieb:Trotzdem ahne ich Schlimmes und am Ende feiern wahrscheinlich wieder die Ratten.....!

Das muss nicht unbedingt sein. Selbst wenn uns die Punkte aberkannt würden heißt das nicht zwangsläufig, dass das Spiel für Jena gewertet wird.

Selbst der Punkteverlust für uns ohne das sie sie bekommen,ist schon Genugtuung genug!

Ich sch.... aufs Brett,wenn das so kommt!

Selbst wenn man uns die Punkte aberkennt, was ich als absolut irsinnig und unangemessen empfinden würde, wie um alles in der Welt kommt ihr darauf, dass die Heinze die Punkte bekommen! Das ist doch Unsinn und wird auf gar keinen Fall geschehen!
Also wenn man sich mal den Bericht des DFB anschaut, dann sieht die Welt doch auch schon anders aus.
Es wird betont dass der verein sofort reagiert hat und unmittelbar nach Spielende sich auch Rombach von den Rufen distanziert hat!

Man geht gar nicht auf das dumme gelaber der Heinze ein, schenkt denen somit keine Bühne. Und deren Gelaber, das sie dem RWE ja nichts böses wollen.. Der einzige der die 3 Punkte fair abgehakt hat, ist Bürger. Der Rest hofft insgeheim auf den DFB.
In dem Fall kann man von Glück sprechen, das zwei Beobachter im Stadion waren. Der eine für den DFB, der andere für den NOFV. Beide führten Protokoll.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wählt den Spieler des Tages - Derbysieger vs. Derbyverlierer Falk 46 2.947 19.08.2008, 13:48
Letzter Beitrag: fetzerthomas

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste