Blätterteigbrezeln
Unregistered
Hermes schrieb:Blätterteigbrezeln schrieb:vielleicht ist dir ja aufgefallen, dass ich mich gegen diese rufe positioniert habe und verstehe nicht, warum du das als deckungsmanöver abtust, wenn ich beides im stadion nicht haben will...
ich möchte keine radikalen aussprüche im stadion ob links oder rechts. und wenn ich dsa sage, dann positioniere ich mich auch gegen rechts.
scheinbar gibt es in einigen köpfen hier im forum ein reiner schwarz-weiß gedenke. man muss nicht gleich rechts sein, wenn man nicht links ist...es gibt (zum glück) eine gesunde liberale in der mitte, zu der ich mich zähle...
Und zur Liberalität gehört auch, daß man die Funktionsweisen des Rechtstaates (hier: Veranstaltungs- bzw. Versammlungsrecht) akzeptieren lernt.
in der hinsicht sind wir doch einer meinung...
über stadionverbote lässt sich streiten, ist hier auch nicht thema.
umd das ganze mal sbzuschließen:
Hoffentlich wird der Verein nicht mit einer hohen Strafe belegt. Über die andere hier diskutierten Punkte einigen wir uns sowieso nicht...
Blätterteigbrezeln schrieb:Über die andere hier diskutierten Punkte einigen wir uns sowieso nicht...
Naja, was das braune Gequake angeht, sind wir hier schon einer Meinung. Unterschiede gibt's dort, wie man dagegen vorgeht.
Ansonsten wollte ich nach fast 48 Stunden noch etwas loswerden: Das meiner Meinung nach unsere Herren noch eine Menge lernen müssen. Kampfverhalten war ja prima (bis auf das wir fast jedes Kopfballduelle verloren haben) aber mich verwunderte das Fehlpassfestival. Daran, dass die Jenanenser so prächtig gegengehalten haben, kann's wohl kaum gelegen haben...
Politik gehört nicht ins Stadion, soweit sind wir uns einig. Und eigentlich auch nicht in diese Diskussion.
Ich glaube nicht, dass hinter dem Parolen-Gebrüll irgendeine politische Absicht gestanden hat. Es handelt sich hier nicht um Politik.
Deshalb ist es auch Quatsch, von Gesinnungskontrolle am SWS-Einlass zu schwadronieren.
Wer solche Parolen brüllt, ist schlicht kriminell, und nichts anderes. Oder aus welchem anderen Grund wird sowas strafrechtlich verfolgt?
Solche Rufe völlig zu unterbinden ist sicher schwer. Allerdings könnte man dafür sorgen, dass sie niemand wahrnimmt. Sobald so ein Kleingeist ein "braunes" Lied anstimmt sind wir anderen Fans gefordert ihn zu übertönen. Das sollte ja wohl machbar sein. Es wäre ein Stück Zivilcourage wenn wir anderen Fans dafür sorgen, das solche Leute kein Gehör bekommen.
Natürlich müssen darüber hinaus solche Leute identifiziert werden und es dafür gesorgt weden, dass sie nicht mehr ins Stadion kommen.
@manu: Stimme dir voll zu. Ich hoffe, dass alle, die Hilfreiches zur Identifizierung beizutragen haben, sich an den Verein wenden.
Was hat der J..-Präsident/sonstige Herren vom RWE/FCC vorhin im MDR gesagt???
Ralf_Kyf schrieb:Was hat der J..-Präsident/sonstige Herren vom RWE/FCC vorhin im MDR gesagt???
das was eben passiert ist. woher die rufe kamen, wieviele es waren und das man dazu stellung nimmt. herr Beutel meinte, das er hier in seiner vierjährigen zeit diese rufe zum ersten mal gehört hat, herr Thamme vom fcc bestätigte, das die rufe nicht aus der kurve kamen sondern von der tribüne/e.block. leiders hat man (der mdr) vergessen, den zeitlichen ablauf darzustellen und das feuerchen im block der jenaer bildlich zu erwähnen(das feuer und die massiven rufen waren mehr oder weniger gleichzeitig, glaub ich). nun ja, man wird sehen, was dabei rauskommt. nach dem geschmiere in der AA hat nun auch der mdr seine polemische pseudoberichterstattung (das betrifft auch den vorbericht zu hfc-sachsen) fortgesetzt, bietet aber auch keine wirkliche aufklärung geschweige denn lösungen. ich habe immer das gefühl, die berichten doch gerne von sowas mit erhobenen zeigefinger und betroffenheitsgesicht, nur sollten die sich auch mal mit kamera und mikrofon in fanprojekte usw. trauen.
Es ist schon traurig, wenn mehr auf das rufen dummer Jungs achtgegeben wird als die vorsätzliche Brandsiftung in einem mit 16000 Menschen besetzten Stadion. Da kann man nur mal wieder sehen wie KRANK unsere Gesellschaft ist.
Was mich wundert ist wie es mit den Einlasskontrollen am Freitag gelaufen sein muss. Gut das man Knallkörper mit ins Stadion schmuckel kann ist leider ja schon bekannt. Aber wie zum Teufel bekommt man eine ganze reihe RWE-Schals in den Gästeblock, die haben die Sicher nicht einzeln reingebracht und drin erst zusammengenäht.
Sie durften keine Taschen und Rucksäcke mitreinnehmen und auch die Banner sollten doch am eingang abgegeben werden.
Raphael schrieb:Nhoeh schrieb:Politik gehört nicht ins Stadion. weder rechts noch links
Das ist wahr und doch wieder nicht. Denn nach dem absoluten Horror in unserer Geschichte muss vor allem der braune Müll beseitigt werden. Ich will jetzt keine politische Grundsatzdebatte lostreten aber natürlich gehören Nazis oder die, die solche ***** brüllen, nicht ins Stadion. Auch nicht an den Stammtisch oder sonstwohin. Von mir aus in den Zoo, Abteilung Primaten.
Und natürlich müssen diejenigen, die unseren Verein so stark schädigen (und du wirst dich noch umgucken, was da alles auf uns zu kommt) mit einem Stadionverbot belegt werden. Mit was denn sonst?
aber damit bekämpfst du das problem nicht!!!!!
das problem sind einfach diese idioten in unserem land. irgenwelche armen spinner die auch mal auffallen wollen und mitreden wollen. wenn die es nicht auf normalem wege schaffen dann eben durch so einen müll. auch ich hab was gegen das braune gedöns. aber diese rufe sind nur die spitze des eisbergs. diese rechte gesinnung fängt nicht im stadion an sondern beginnt weit vorher, zu hause und in der schule. hier liegt der hase im pfeffer. diese leute geben das an ihre kinder weiter. das wird gefördert von arbeitslosigkeit und armut, was ja nun auch kein geheimnis ist. und da ist die politik gefragt!!! hier wird die schuld auf die vereine abgewälzt die am wenigsten für ihre zuschauer können.
sry wenn ich jetzt eine politische diskussion lostrete...
Hermes schrieb:Ist euch schon mal aufgefallen, daß dieses tausendmal wiederholte und nachgeplapperte Politik-gehört-nicht-ins-Stadiona-Bla-Bla meistens nur dazu benutzt wird, rechte/rassistische/antisemitische Positionen im Stadion zu verteidigen? Andersrum ist das nämlich nie der Fall.
Stets wird dieses Politik-gehört-nicht-ins-Stadion als "Gegenargument" aus der "Argumente"-Mottenkiste geholt, wenn es mal wieder darum geht, rechte Dumpfbacken in die Schranken zu weisen. Das ist auch dieses Mal wieder der Fall. Wenn Politik nichts im Stadion zu suchen hat, kann man sich doch konsequenterweise einfach gegen die Juli-in-Jena-Rufer positionieren, statt rumzueiern: Ja, lieber Raphael, Stadionverbote wegen rechter Gesinnung? - Das geht nun mal gar nicht. Du solltest mal lieber Stadionverbot bekommen. Du bist uns nicht rechts genug."
Was soll dieses Lavieren? Ist doch bloß ein billiges Ablenkungsmanöver!
Braun bleibt braun und hört auch nicht auf zu stinken.
nenn mir einen von uns politik-gehört-nicht-ins-stadion-verteidigern der das nicht getan hat!
Daniel schrieb:Was mich wundert ist wie es mit den Einlasskontrollen am Freitag gelaufen sein muss. Gut das man Knallkörper mit ins Stadion schmuckel kann ist leider ja schon bekannt. Aber wie zum Teufel bekommt man eine ganze reihe RWE-Schals in den Gästeblock, die haben die Sicher nicht einzeln reingebracht und drin erst zusammengenäht.
Sie durften keine Taschen und Rucksäcke mitreinnehmen und auch die Banner sollten doch am eingang abgegeben werden.
habe vorhin bei den ratten im forum irgendwann gelesen das die letzten (wohl einige dutzend bis hunderte) wohl ohne kontrolle ins sws gelassen wurden.
vorher war es wohl zu rangeleien mit der polizei gekommen, wo pfefferspry und schlagstöcke zum einsatz gekommen sind.
enrico schrieb:Daniel schrieb:Was mich wundert ist wie es mit den Einlasskontrollen am Freitag gelaufen sein muss. Gut das man Knallkörper mit ins Stadion schmuckel kann ist leider ja schon bekannt. Aber wie zum Teufel bekommt man eine ganze reihe RWE-Schals in den Gästeblock, die haben die Sicher nicht einzeln reingebracht und drin erst zusammengenäht.
habe vorhin bei den ratten im forum irgendwann gelesen das die letzten (wohl einige dutzend bis hunderte) wohl ohne kontrolle ins sws gelassen wurden.
vorher war es wohl zu rangeleien mit der polizei gekommen, wo pfefferspry und schlagstöcke zum einsatz gekommen sind. aber da war es doch geplant, oder?
weil normal wäre das ding doch nie ins stadion gekommen.
kann mir es auch nicht vorstellen das es einfach so durchkommen kann. das muß definitiv geplant gewesen sein.
|