Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Liga Saison 2015/2016 - alles zu den Vereinen / Trainern / Spielern
(18.02.2016, 10:32)Keks76 schrieb: Warum wird eigentlich nicht im Sommer umgebaut .. warum hat Magiedorf im Vorfeld 05.02. gesagt das der Umbau die Zuschauerzahlen nicht einschränkt?
Warum hat der Verein von sich aus keine Gästekarten beantragt??

In Magdeburg ist die Situation bezüglich des Stadions ähnlich wie bei uns. Das Stadion gehört der Stadt. Ein Umbau des Gästeblocks kann also nicht mal eben schnell gemacht werden.
Das muss durch die städtischen Gremien, in den städtischen Etat und die Leistung muss ausgeschrieben werden. Das ist für mich schon nachvollziehbar.

Das einzige, was nicht passt, ist die Tatsache, dass am 1.Spieltag rund 2000 Erfurter im Gästeblock aufgekreuzt sind. Da ging es ja offenbar auch.
Und allein das lässt diese Geschichte schon wieder in einem anderen Licht erscheinen.
Zieht man jetzt noch die Vorkommnisse beim Hinspiel in Betracht und die Aussagen vom Kallnik, dass bei Vorkommnissen im Ernst Grube Stadion die Punkte freiwillig zurückgegeben werden (Aussage vor dem Saisonstart), dann kann man das Prozedere auch unter einem ganz anderen Blickwinkel betrachten.
@GofA - eben. Genau darum ging es konkret im Magdeburger Stadion. Der Gästeblock soll so umgebaut werden, das die Pufferblcke wegfallen können und man die Kapazität des Stadions voll nutzen kann - auch im Sinne der Einahmensituation des FCM als Nutzer der Arena.
Mit DFB-Auflagen oder Standards hat das garnichts zu tun.
Sicher war dem FCM nicht ganz klar, wie die Resonanz in Liga 3 sein würde. Die bis jetzt jedoch richtig gut gespielte Saison hat aber eine große Resonanz gefunden. Es wäre auch fahrlässig vom Verein, mit möglichen Blick Richtung Liga 2 diese Frage der Zuschauerblöcke nicht anzugehen.
Für mich stellt sich die Frage, ob man das zwingend in der Rückrunde machen musste oder dafür eventuell auch die Sommerpause hätte nutzen können.

@papa - Kallniks Aussage in der Richtung fand ich sehr unglücklich.
Ich nicht. Er hätte es nur mal durchziehen müssen.

Dazu fehlte ihm der Mumm. Dazu, Fans auszuschließen nicht. Ich glaube, das war die falsche Entscheidung.
@ronry

Unglücklich ist ein mildes Wort dafür. Ich frage mich, ob er noch vom Aufstiegssekt besuppt war oder so ähnlich.
Wie kann man eine solche Aussage treffen als Verantwortlicher eines Vereins. Ihm muss doch klar gewesen sein, dass er bis zum Sankt Nimmerleinstag daran gemessen werden wird..
(17.02.2016, 18:47)Fachpublikum schrieb: leider können die bördekasper nimmer absteigen. denn das gebahren deren führungsriege ist nimma oberligareif und dort gehört die ganze truppe hin. nicht erst seit den jetzigen "maßnahmen". deine angesprochenen umbaumaßnahmen sind genau soo gewollt. denn seit dem aufstieg letztes jahr war denen doch klar, dass was passieren muss. ok, in der rückrunde kommen dann die "ganz pöhsen" und dem will man einen riegel vorschieben. pack elendes!

Der Nick ist Ironie, oder?

Man, muss der Frust über unseren und den eigenen Tabellenstand groß sein, wenn man so etwas schreibt (argumentieren kann man das nicht wirklich nennen)..

Sportlich u.a. zweimal Erfurt geschlagen, zweimal Halle geschlagen, nach 25 Spielen mit 38 Punkten auf Platz 5, nur fünfmal verloren, davon nie mit mehr als einem Tor Unterschied, jaaaa, wir sind soooooo unfähig..

Finanziell den Verein in der RL entschuldet, andere bauen in Liga 3 Schulden um Schulden auf, jaaa wir sooooo unfähig..

Außerdem sieht man, dass scheinbar auch einige RWE Fans bei den Gesprächen vor Ort waren, Rostocker waren ja auch vor Ort, so wie sie sich äußern, denn man scheint alles zu wissen..

Ich war nicht dabei, deshalb beteilige ich mich nicht an irgendwelchen Spekulationen..

Wenn man sich mal die Zeit nimmt, die Erklärungen der Polizei, des FCM und des FCH zu lesen, fällt einem auf, dass die Entscheidung der 700 Zuschauer einzig und allein die Polizei getroffen hat.. Nachdem das von Rostock zurückgewiesen wurde und man fanseitig dazu aufgerufen hat, mit 3000 nach MD zu fahren, sagte die Polizei, es gibt keine Gästefans..

Dann strebte man von FCM Seite einen "runden Tisch" mit dem FCM, dem FCH und Sprechern der jeweiligen Fanszene an..

Das wurde vom FCH mit dem Verweis, dass dies in Rostock zwischen Fanszene und Vereinsführung nicht möglich sei, abgelehnt..

Ich spreche den FCM hier bestimmt nicht von Fehlern frei, im Gegenteil..

Aber dass die neu gewählte Vereinsführung in HRO diese Chance jetzt nutzt und uns den schwarzen Peter zuschiebt, um selbst bei den eigenen Fans gut dazustehen, ist hier auch offensichtlich..

Es gab angeblich Hinweise der Rostocker Polizei, dass in MD irgendwas geplant ist, darauf hat die Polizei in MD reagiert.. Ob das stimmt oder nicht, darüber spekuliere ich nicht, da ich es nicht weiß..

Dazu kommen erhebliche Baumaßnahmen im Bahnhofsbereich und der Stadt.. Evtl. hat das auch eine Rolle gespielt..

Natürlich ist auch das ganz allein Schuld des FCM..

Leider ist eben so, dass HRO nur 700 Tickets bekommt, die auch noch personalisiert sind.. Das ko.tzt mich genauso an, wie alle anderen auch..

Aber vielleicht ist es möglich, dass sich Teile der Fans des FCH dieses Ding selbst eingebrockt haben? Vielleicht haben die in den FCM Block geschossenen Raketen aus dem Hinspiel ein klein wenig damit zu tun? Könnte ja durchaus möglich sein..
Achso, nur mal so.. Der Verein, der sich hier darüber beschwert, dass er keine 10 % bekommt, macht selbst folgendes:

Kapazität = 29000

Gästekontingent = 2000

Auswärtsfans bekommen laut eigener Aussage des FC Hansa Rostock 10%.. Findet den Fehler Lachen5
@haufic

Der user Fachpublikum wird sich nicht zum erlauchten Kreis der Fans des FC Rot-Weiß Erfurt zählen.
Sein Verein des Herzens dürfte elbaufwärts liegen und schwarz/gelbe Farben tragen.
Insofern ist sein Frust über den Tabellenstand relativ gering - vermute ich jetzt mal zwinker

Ansonsten ist die Außendarstellung in dieser Sache beim FCM ausbaufähig *hüstel*
Ganz unabhängig vom sportlichen Erfolg, dem man ohne Zweifel Respekt zollen sollte.
Solange er noch anhält...
Das mit der Außendarstellung streitet auch bei uns niemand ab   Lachen7

Von den schwarz-gelben mit ihrem K(inder)-Block haben wir übrigens keine 10% bekommen, mal so nebenbei..

@ Guerti,

jeder Spieltag, den wir über dem Strich stehen, ist ein sportlicher Erfolg für uns.. Wie sagten doch in der Vergangenheit immer die Unterlegenen nach den Spielen?

"Die sind soooo limitiert".. Wenn man dem Glauben schenkte, müssten wir abgeschlagen Tabellenletzter sein Lachen7

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass wir nicht absteigen.. Das ist für uns als Aufsteiger ein riesiger Erfolg.. Alles andere ist Zugabe..
Böger wird Spordirektor beim HFC und beendet Trainertätigkeit zum Ende der Saison
(18.02.2016, 15:06)haufic schrieb: Dazu kommen erhebliche Baumaßnahmen im Bahnhofsbereich und der Stadt.. Evtl. hat das auch eine Rolle gespielt..

ganz bestimmt nicht, denn in erfurt gabs schon spieltage, da war der gesamte bahnhof wg bauarbeiten gesperrt und es ging trotzdem. übrigens wurde da gegen hans a. gespielt.
Vielleicht tickt die Polizei da in EF anders als in MD, wer weiß.. Vielleicht hat man durch Erfurts längere Zugehörigkeit in der dritten Liga da auch andere Erfahrungswerte mit sogenannten Problemspielen..

Dazu kommt dann auch noch die Gesamtlage? Wurdet ihr im Spiel vorher in Rostock mit Raketen beschossen?

Habt ihr Rostock vor deren Stadion "provoziert"?

Wie gesagt, ich vermute, dass die Gesamtsituation mit allen Begleitumständen, die auch im Hinspiel da waren, eine Rolle gespielt haben..

Der Teilausschluss und vor allem das personalisieren der Tickets ist bl.öd und gefällt auch mir nicht..

Aber daran trägt der FCM als Verein keine Schuld, um nichts anderes geht es mir Lachen7
kannst du deinen beitrag bitte nochmal korrektur lesen? jeder zweite satz widerspricht dem davor.
und dann solltest dir nochmal den beitrag 706 (letzter absatz) zu gemüte ziehen, denn das trifft es eher als deine ausführungen. ihr betreibt willkür und nun kommt ihr so leicht nicht mehr raus aus der nummer. vor allem kallnik, welcher dann noch die förster vors loch schiebt.
Die Stuttgarter Kickers und Holstein Kiel trennen sich torlos.
FC Hansa Rostock - FC Erzgebirge Aue 0:2
Fortuna Köln - SV Wehen Wiesbaden 4:1
VfL Osnabrück - 1. FC Magdeburg 2:0
VfR Aalen - FC Energie Cottbus 3:0
Mainz 05 II - VfB Stuttgart II 3:1
Hallescher FC - SG Sonnenhof Großaspach 4:1
Werder Bremen II - Preußen Münster 0:0

Bei Halbzeit: CFC - Dresden 1:2

---

Bisher aus unserer Sicht ein sehr erfreulicher Spieltag!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc Viva Erfordia 524 96.919 31.05.2016, 12:02
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2015/2016 Viva Erfordia 433 21.245 31.05.2016, 08:00
Letzter Beitrag: ronry
  DFB-Pokal 2015/2016 ronry 334 20.217 28.05.2016, 23:38
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste