(17.02.2016, 18:47)Fachpublikum schrieb: leider können die bördekasper nimmer absteigen. denn das gebahren deren führungsriege ist nimma oberligareif und dort gehört die ganze truppe hin. nicht erst seit den jetzigen "maßnahmen". deine angesprochenen umbaumaßnahmen sind genau soo gewollt. denn seit dem aufstieg letztes jahr war denen doch klar, dass was passieren muss. ok, in der rückrunde kommen dann die "ganz pöhsen" und dem will man einen riegel vorschieben. pack elendes!
Der Nick ist Ironie, oder?
Man, muss der Frust über unseren und den eigenen Tabellenstand groß sein, wenn man so etwas schreibt (argumentieren kann man das nicht wirklich nennen)..
Sportlich u.a. zweimal Erfurt geschlagen, zweimal Halle geschlagen, nach 25 Spielen mit 38 Punkten auf Platz 5, nur fünfmal verloren, davon nie mit mehr als einem Tor Unterschied, jaaaa, wir sind soooooo unfähig..
Finanziell den Verein in der RL entschuldet, andere bauen in Liga 3 Schulden um Schulden auf, jaaa wir sooooo unfähig..
Außerdem sieht man, dass scheinbar auch einige RWE Fans bei den Gesprächen vor Ort waren, Rostocker waren ja auch vor Ort, so wie sie sich äußern, denn man scheint alles zu wissen..
Ich war nicht dabei, deshalb beteilige ich mich nicht an irgendwelchen Spekulationen..
Wenn man sich mal die Zeit nimmt, die Erklärungen der Polizei, des FCM und des FCH zu lesen, fällt einem auf, dass die Entscheidung der 700 Zuschauer einzig und allein die Polizei getroffen hat.. Nachdem das von Rostock zurückgewiesen wurde und man fanseitig dazu aufgerufen hat, mit 3000 nach MD zu fahren, sagte die Polizei, es gibt keine Gästefans..
Dann strebte man von FCM Seite einen "runden Tisch" mit dem FCM, dem FCH und Sprechern der jeweiligen Fanszene an..
Das wurde vom FCH mit dem Verweis, dass dies in Rostock zwischen Fanszene und Vereinsführung nicht möglich sei, abgelehnt..
Ich spreche den FCM hier bestimmt nicht von Fehlern frei, im Gegenteil..
Aber dass die neu gewählte Vereinsführung in HRO diese Chance jetzt nutzt und uns den schwarzen Peter zuschiebt, um selbst bei den eigenen Fans gut dazustehen, ist hier auch offensichtlich..
Es gab angeblich Hinweise der Rostocker Polizei, dass in MD irgendwas geplant ist, darauf hat die Polizei in MD reagiert.. Ob das stimmt oder nicht, darüber spekuliere ich nicht, da ich es nicht weiß..
Dazu kommen erhebliche Baumaßnahmen im Bahnhofsbereich und der Stadt.. Evtl. hat das auch eine Rolle gespielt..
Natürlich ist auch das ganz allein Schuld des FCM..
Leider ist eben so, dass HRO nur 700 Tickets bekommt, die auch noch personalisiert sind.. Das ko.tzt mich genauso an, wie alle anderen auch..
Aber vielleicht ist es möglich, dass sich Teile der Fans des FCH dieses Ding selbst eingebrockt haben? Vielleicht haben die in den FCM Block geschossenen Raketen aus dem Hinspiel ein klein wenig damit zu tun? Könnte ja durchaus möglich sein..