Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Liga Saison 2015/2016 - alles zu den Vereinen / Trainern / Spielern
Sonnenhof Großaspach auf dem 3. Platz. Absolut verrückte Liga.
Dresden diese Saison eine klasse für sich. Auch bei den Fischköppen haben die 3 Punkte geholt.
Habe heute mal ein bisschen rumgezappt in der 3.liga so viel Fehlabspiele usw. wie Donnerstag bei uns habe ich bei keinem Spiel gesehen!
Super DD ist schon unglaublich stark , da passt alles !
Die verlieren nur noch ein Spiel und das bei uns , weil mit unserer unortodoxen Spielweise kommen die Ballkünstler nicht zurecht !
Also die Stuttgarter Kickers haben gegen Aspach schon ein Fehlpass-Festival vom feinsten hingelegt, teilweise eklatante Dinger. So schlimm wars net bei uns! ;-)
(03.10.2015, 19:39)andi schrieb: Habe heute mal ein bisschen rumgezappt in der 3.liga so viel Fehlabspiele usw. wie Donnerstag bei uns habe ich bei keinem Spiel gesehen!

Wie willst du das denn beurteilen? Hast du dir alle Spiele in voller Länge angeschaut? Bei den Zusammenschnitten sieht man doch nur die Highlights!
(29.09.2015, 11:01)ronry schrieb: Ziemlich unklar, was dort abgeht....

Dahlmann: „Ahrens ist der Totengräber des Vereins“
Hab mir den Beitrag 3 mal durchgelesen ...

Alleine das sie 3 Mio für die Saison brauchen und dann 4 Mio aufnehmen, weil mit einer Mio die Geschäftsstelle gekauft wird.
Dann aber von den 4 Mios nur 3 Mio zu 8%??? kalkuliert wird.
Was ist denn mit der 1 Mio passiert?
Ich sag mal so ... der Investor will Hansa retten und nimmt dann hohe Zinsen die Hanse doch belasten?
Ob diese Kredite gedeckt sind oder nicht.

Was da für Nebenschauplätze aufgemacht werden.(Ultras und so weiter...
Am Ende geht es doch nur darum:
Ist der Investor nun gut oder schlecht?
Ohne Investor Hanse kaputt drum darf er Hansa am leben lassen zum aussaugen 
oder schafft er Hansa Chancen sich wieder von wirtschaftlichen Schwierigkeiten zu befreien?

Ziemlich unklar, was da ab geht.
Elgeti ist kein Mäzen. Er ist ein Investor, der sein Geld für einen Zinssatz anlegt, den er sonst so ohne weiteres nicht erzielen würde. Wenn ich das richtig verstanden habe ist ein Teil der Summe sogar durch die Immobilie Geschäftsstelle abgesichert. Für Elgeti ein gutes Geschäft würde ich sagen. Für Hansa eine katastrophale Außendarstellung. Wahnsinn, dass ein ehemaliger Vorstandsvorsitzender mit Zahlen und Details in der Öffentlichkeit um sich wirft.
erschreckend waren die Zahlen trotzdem ...

Der will ja 8 Mio schenken ... und die Schulden von 20 Mio auf 12 Runter drücken ...
für seine Restlichen 8 Mio will der 4%... für 3 Mio 8%...
Heisst doch 560K jedes Jahr ZinsenNach 20 Jahren hat er 11 Mio gemacht.
Also 3 Mio Gewinn ... Bei Einsatz von 19Mio  also ein Zinssatz von ca 2%.

So wird das von der einen Seite gesehen!
Wobei ich mich Frage ob Hanse jedes Jahr locker 700k Zinsen stämmen kann.
Für mich heisst das 20 Jahre kein Invest in Beine ... ob das so gut geht?
(06.10.2015, 10:07)Keks76 schrieb: erschreckend waren die Zahlen trotzdem ...

Seh ich auch so - wenn man sieht, mit was für Zahlen die dort jonglieren staunt man immer wieder, dass, wenn hier mal 100-200.000,-€ fehlen, gleich die Insolvenzkeule schwingt...
Erschreckend ist das HIER auch.

Man stellt sich eigentlich die Frage - wie krank müssen Leute sein, sich vermummt an eine Eisenbahnlinie zu stellen, um darauf zu warten, dass der gegenerische Fanzug kommt und diese womöglich die Notbremse ziehen und es dann scheppert....Muß man/sollte man jetzt im Vorfeld von Fußballspielen Bahnlinien überwachen?? Das ist doch langsam krank....

Genaus so das mit dem Autobahnparkplatz Nähe Krakow am See - da fahren wirklich Leute umher und beobachten Fanbewegungen, um dann einen Mob von 80 Leuten da in Minuten hinzuholen ( in dem betreffenden Landkreis scheinen viele aus der Hooliganszene von Hansa zu wohnen - ist mir im Urlaub dieses Jahr da oben schon aufgefallen in Krakow und Güstrow - auch viele Aufkleber an Ortsschildern und sonstigen Gelegenheiten mit Aufschiften wie " Sachsen raus" und mit Motiv einer Möwe mit goldener Hansa-Kette usw) und mit Flaschen und Steinen da auf die Leute los zu gehen.....krank, absolut krank...

Genauso bescheuert der Dynamo-Vermummte, der den gesamten Feuerlöscher versprüht und dabei volle Kanne auf Rollstuhlfahrer im Rostocker Block hält ( war in der Zusammenfassung in SiO zu sehen).....

Das DFB-Sportgericht war auch ein bißchen aktiv :
Dresden hat 6500€ abgefasst (Pyro gegen RWE/Rauchbombe gegen Stukis).

Merkens (VfL Osnabrück) bekommt 3 Spiele Sperre für seinen Platzsturm nach dem Spiel gegen Münster und seinem Schubser gegen den Münsteraner Bischoff.

Klauß (Aalen) 2 Spiele Sperre nach Notbremse , Barth (Aalen) 3 Spiele Sperre nach Tätlichkeit gegen den Münsteraner Bischoff ( der scheint das irgendwie anzuziehen).
@ronry, es gab auf besagten parkplatz keinen reisebus, nur sechs 9sitzer. so isses eben, wenn man dpa- meldungen ohne nachzudenken kopiert.
die feuerlöscheraktion war absolut bescheuert. aber dem rollifahrer ist zum glück nichts passiert. er hat nach dem spiel seine heimreise antreten können.
Da ich die Meldung schon Samstag im MDR-Text gelesen hatte, habe ich anderenortes noch gesucht, gibt aber überall nur diese Version. Bei der Darstellung " wurden Spiegel an den Fahrzeugen abgetreten " fragte ich mich schon, wie das bei einem Reisebus geht. Bin auch eher von 9-Sitzern ausgegangen.
Aber egal - ob Reisebus oder 9-Sitzer - der Fakt an sich bleibt deswegen derselbe......80 Vermummte warten an der Autobahn auf Fans anderer Vereine - Du erzählst mir jetzt nicht, dass das gut, gesund oder sontwas ist oder irgendwie was mit Emotionen beim Fussball zu tun hat oder ?

P.S.: War das ein Dresdner Rollifahrer??? Da die unmittelbar neben dem Gästeblock standen und bei der Aktion schnell rausgeschoben wurden...
das kann ich dir nicht genau sagen. dem vernehmen aber eher ja.
und natürlich finde ich solche parkplatzaktionen nicht korrekt, wie kommste denn darauf?

(06.10.2015, 12:48)ronry schrieb: auch viele Aufkleber an Ortsschildern und sonstigen Gelegenheiten mit Aufschiften wie " Sachsen raus"

aber sowas finde ich korrekt, denn man muss sich ja auch bissl auf das spiel einstimmen. wenn der verein keine werbung macht (muss er bei uns auch nicht), dann wenigstens die aktive fanszene. wird ja bei uns auch vollzogen...

[Bild: HansA.jpg]

[Bild: Rostock2.jpg]

[Bild: Rostock.jpg]

und grade aktuell wegen dem nächsten punktspiel:

[Bild: dynamoland.jpg]

[Bild: dsc_0053.jpg]

der artikel dazu: Fans verunstalten Ortsschilder im Landkreis
[img][Bild: btilqrxr.jpg][/img]

Das sind die Aufkleber, die ich im Urlaub vor allem im Bereich Güstrow/Krakow am See gesehen habe - auch auf vielen Ortsschildern. Leider bißchen unscharf die Aufnahme. Die hintere Möwe hat eine goldene Hansa-Kette um.

Ehrlich - das man sich zeigt in seiner Region - okay. Aber Sprüche wie "töten " und "jagen" ??? Das hat nichts mehr mit Rivalität und Sport zu tun mMn.
Also wegen nen paar Aufklebern braucht sich sicherlich keiner verrückt machen. Über solche Parkplatzaktionen kann (und sollte man) sicherlich reden, aber sich über Aufkleber aufregen finde ich schon etwas kleinkariert.

http://www.erfordia-ultras.de/blog/wp-co...ti2/07.jpg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc Viva Erfordia 524 96.921 31.05.2016, 12:02
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2015/2016 Viva Erfordia 433 21.247 31.05.2016, 08:00
Letzter Beitrag: ronry
  DFB-Pokal 2015/2016 ronry 334 20.217 28.05.2016, 23:38
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste