(30.08.2015, 07:16)Puffbohne schrieb: Ja Bremen mit Riesen Chancen vorher das 2:0 zu machen..und dann kommt es wie es halt immer kommen musste.
Es ist halt die Qualität, der Willen und immer ne große Portion Glück mit dabei. Wie sagt man so schön? Wenn man solche Spiele gewinnt, steigt man auf!
Letztes Jahr haben sie ja sauviele Spiele in den letzten Minuten verloren oder dort unnötig Punkte gelassen.
Aber irgendwann ist das Glück auch mal aufgebraucht!
Das sehe ich auch unter dem Aspekt - es ist zwar irgendwie Glück oder erscheint so, aber auch das muss man sich eben erarbeiten. Wenn Bremen II den Sack nicht zumacht ( und die Möglichkeiten bestanden) und es weiter NUR 0:1 steht, habe ich eben die Chance, das noch zu drehen. Was sie dann gemacht haben.
Was mir eher auf den Zeiger ging ist das völlig unmotivierte Verhalten eines erfahrenen Spielers wie Lampertz, der dann eben mal gelb-rot fängt mit selten dämlichen Aktionen.... Aber unser Ex-Spieler Caillas war ja auch mal öfter so drauf...wenn das Düsseldorfer Mentalität ist, sollten wir mal schauen, ob wir auch mal wieder einen aus dem Rheinland verpflichten...
Letztlich hat Dynamo derzeit die Qualität und den Lauf, zum wiederholten Male in dieser Saison ein Spiel in den letzten 10 Minuten zu entscheiden. Ohne diese Qualität hätten sie locker 5-6 Punkte weniger ( Würzburg, RWE, HFC, Bremen).
Unter Neuhaus hat da definitiv eine Entwicklung stattgefunden. Letzte Saison hat Dynamo - ich denke mal so an die 12 Punkte bestimmt - liegengelassen, weil man in den letzten Minuten eben noch verlor oder remis spielte.
Im Gegenzug haben dann Mannschaften, die unten stehen, dieses Glück eben nicht - speziell RWE und der HFC gegen Dynamo, was in beiden Fällen durchaus remis hätte ausgehen können.
Ich sage mal abwarten - wir sind am 6.Spieltag. Die entscheidende Phase der Saison kommt im Frühjahr ab etwa 28.Spieltag. Wer sich auf der Distanz bis dahin in etwa positioniert hat und dann den langen Atem hat, wird sich sowohl beim Aufstieg wie auch im Kampf gegen den Abstieg durchsetzen.