Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Liga Saison 2015/2016 - alles zu den Vereinen / Trainern / Spielern
(30.08.2015, 07:16)Puffbohne schrieb: Ja Bremen mit Riesen Chancen vorher das 2:0 zu machen..und dann kommt es wie es halt immer kommen musste.

Es ist halt die Qualität, der Willen und immer ne große Portion Glück mit dabei. Wie sagt man so schön? Wenn man solche Spiele gewinnt, steigt man auf!

Letztes Jahr haben sie ja sauviele Spiele in den letzten Minuten verloren oder dort unnötig Punkte gelassen.

Aber irgendwann ist das Glück auch mal aufgebraucht! Lachen8

Das sehe ich auch unter dem Aspekt - es ist zwar irgendwie Glück oder erscheint so, aber auch das muss man sich eben erarbeiten. Wenn Bremen II den Sack nicht zumacht ( und die Möglichkeiten bestanden) und es weiter NUR 0:1 steht, habe ich eben die Chance, das noch zu drehen. Was sie dann gemacht haben.
Was mir eher auf den Zeiger ging ist das völlig unmotivierte Verhalten eines erfahrenen Spielers wie Lampertz, der dann eben mal gelb-rot fängt mit selten dämlichen Aktionen.... Aber unser Ex-Spieler Caillas war ja auch mal öfter so drauf...wenn das Düsseldorfer Mentalität ist, sollten wir mal schauen, ob wir auch mal wieder einen aus dem Rheinland verpflichten...

Letztlich hat Dynamo derzeit die Qualität und den Lauf, zum wiederholten Male in dieser Saison ein Spiel in den letzten 10 Minuten zu entscheiden. Ohne diese Qualität hätten sie locker 5-6 Punkte weniger ( Würzburg, RWE, HFC, Bremen).
Unter Neuhaus hat da definitiv eine Entwicklung stattgefunden. Letzte Saison hat Dynamo - ich denke mal so an die 12 Punkte bestimmt - liegengelassen, weil man in den letzten Minuten eben noch verlor oder remis spielte.
Im Gegenzug haben dann Mannschaften, die unten stehen, dieses Glück eben nicht - speziell RWE und der HFC gegen Dynamo, was in beiden Fällen durchaus remis hätte ausgehen können.
Ich sage mal abwarten - wir sind am 6.Spieltag. Die entscheidende Phase der Saison kommt im Frühjahr ab etwa 28.Spieltag. Wer sich auf der Distanz bis dahin in etwa positioniert hat und dann den langen Atem hat, wird sich sowohl beim Aufstieg wie auch im Kampf gegen den Abstieg durchsetzen.
Hat keiner das Handspiel im Strafraum gesehen? Die Szene nach der ersten Gelben für Den Lumpen. Das ist auch ne Art von Glück... Beim MDR klar zu sehen, aber ohne jeglichen Kommentar....
Sven Köhler (Hallescher FC) wurde entlassen...

Quelle: MDR.de
Ob Schädlich jetzt übernimmt in Halle?
nichts gegen den gerd, der scheint wo ne rwe dauerkarte gewonnen zu haben XD. passt ja da der hcf meistens unsere gegner 2 woche später bekommt.
aber ich glaub nicht das der trainer wird, ich denke die sehen sich eigentlich so im feld der geheimfavoriten, deshelb erwarte ich was "namenhafteres".
Ich habs befürchtet mit Köhler, das war schon einige Male knapp bei ihm in den ganzen Jahren.
Der ist nicht lange arbeitslos, tippe ich mal.
Wobei mich das etwas wundert - auch in den letzten Jahren kam der HFC immer schwer in die Saison und kam dann - und ich habe immer gestaunt, wie ruhig man trotz allem auch in den vergangenen Jahren beim HFC geblieben ist.
In der Regel soll ein Trainer ja eine Mannschaft entwickeln, aufbauen - und dazu gehört es eben, dass man nicht jedes Jahr den gleichen Fehler macht!
Das hat man sich jetzt sicherlich 2mal relativ ruihig angesehen, aber beim 3.Mal war es schon fast logisch, dass man da reagiert...
Irgendwas scheint Köhler in der Saisonvorbereitung falsch zu machen...
Als ich gestern im SWS Halles Ergebnis erfuhr, war meine erste Äußerung, dass es jetzt ganz eng für Köhler wird. Hätte jedoch nach der Nibelungentreue, mit der das Präsidium die vergangenen Jahre solche Krisen mit Köhler aus- und durchstand, nicht gedacht, dass der Trainer schon heute entlassen wird. Ein Grund scheint auch zu sein, dass in dieser Saison alle wissen, dass der Klassenerhalt wohl so schwer wie noch nie in Liga 3 wird. Also handelt man rascher - sh. Walpurgis und Köhler.
Halle sollte man meiner Meinung nach mal als Spiegelbild des RWE in 3 Jahren sehen - mit dem Aufstieg und später dem neuen Stadion begann eine gewisse Euphorie, die man einfach nur dann am Leben halten kann, wenn man irgendwann mal um den Aufstieg mitspielt!
Gelingt das nicht, dann verpufft dieser "Neue-Stadion-Bonus" sehr schnell und man muß schauen, wie man mit den dann zu erwartenden sinkenden Zuschauer- und Sponsoreneinnahmen über die Runden kommt. Da wird solch ein Stadion schnell zu einem Klotz am Bein und man versucht alles, um an die Fetttöpfe der 2.Liga zu kommen.
Endstand heute :

VfR Aalen - Hansa Rostock 1:1
FSV Mainz II - Großaspach 2:1 - die Mainzer sind damit vorerst Tabellenzweiter.....
(30.08.2015, 12:39)ronry schrieb: Das sehe ich auch unter dem Aspekt - es ist zwar irgendwie Glück oder erscheint so, aber auch das muss man sich eben erarbeiten. Wenn Bremen II den Sack nicht zumacht ( und die Möglichkeiten bestanden) und es weiter NUR 0:1 steht, habe ich eben die Chance, das noch zu drehen. Was sie dann gemacht haben.
Was mir eher auf den Zeiger ging ist das völlig unmotivierte Verhalten eines erfahrenen Spielers wie Lampertz, der dann eben mal gelb-rot fängt mit selten dämlichen Aktionen....

Naja, normalerweise marschiert der Sports freund Lumpi schon bei der ersten Aktion mit rot vom Platz. Dann gibts auch keinen Erguss in der MDR-Redaktion bezüglich Tor der Woche.
Wie das Spiel dann ausgegangen wäre? Der DFB wüsste es bestimmt...
Hansa Rostock verpflichtet Soufian Benyamina vom SV Wehen Wiesbaden
3 Spiele Sperre gegen Stürmer Björn Kluft ( Aue)
Damit fehlt er definitiv beim Spiel am 12.09. in Erfurt.

Der Transferwahnsinn geht bei allen weiter :

Münster blutet weiter aus - Piossek zum 1.FC Kaiserslautern; der fristlos gekündigte Berzel geht zum SV Elversberg

Torsten Oehrl von Braunschweig zu Wehen-Wiesbaden,

Benyamina von Wehen zu Rostock

Magdeburg verpflichtet als Ersatz für den verletzten Schiller Burak Altiparmak von Osmanispor(1. türkische Liga).

Cottbus verpflichtet den ehemaligen Bundesligaspieler Richard Sukuta-Pasu vom belgischen Erstligisten Cercle Brügge.

Aaalen hat am Samstags bereits Gerrit Wegkamp von Bayern II verpflichtet.
Holstein Kiels Kapitän und Innenverteidiger Marlon Krause erlitt im Spiel gegen Osnabrück am Samstag einen Kreuzbandriss - zum zweiten Mal in den letzten 2 Jahren.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc Viva Erfordia 524 96.919 31.05.2016, 12:02
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2015/2016 Viva Erfordia 433 21.245 31.05.2016, 08:00
Letzter Beitrag: ronry
  DFB-Pokal 2015/2016 ronry 334 20.217 28.05.2016, 23:38
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste