Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Liga Saison 2015/2016 - alles zu den Vereinen / Trainern / Spielern
(23.09.2015, 22:56)GfoA schrieb: BEIM 2:2 ZWISCHEN OSNABRÜCK UND MÜNSTER | Faust-Rache für Knöchelbruch

Eine an sich "dumme " und vollkommen überflüssige Reaktion eines Profis. Nicht entschuldbar, jedoch menschlich nachvollziehbar, dass der wütend war...
Nach einem Foulspiel von Bischoff im Frühjahr 2014 war Merkens fast 1,5 Jahre verletzt und ohne Spiel. Der ist jetzt erst dabei, wieder ranzukommen. Und gerade Bischoff von Münster ist definitiv kein Kind von Traurigkeit....
Das dürfte wohl - da Vertrag in Osnabrück - den Herrn Merken eine satte Sperre einbringen, möglicherweise sogar die fristlose Kündigung in Osnabrück.

Zweite Seite der Medaille :
Leider erlebt man im professionellen Fußball zunehmend häßliche Szenen, bei denen man den Eindruck hat, das man den Gegenspieler BEWUSST bearbeitet oder sogar mit voller Absicht vom Platz tritt - die häufigen Ausreden wie " ich hab den nicht gesehen" oder " ich bin leider zu spät gekommen" sind bei etlichen herben Szenen für mich billige Ausreden.

Ich würde sogar soweit gehen, das mancherorts auch mancher Trainer dem eigenen Spieler zB sagt : " Du, der hat immer Knieprobleme - 1-2 mal richtig drauf- dann ist Ruhe - pass aber auf, das du kein rot siehst...." Solche oder ähnliche Ansprachen gibt es - im professionellen Fußball. Auch wenn es geleugnet wird.

Zb die Szene von Kramer im WM-Finale - für mich bis heute eine absichtliche und gewollte Handlung des Argentiniers - denn Kramer bekam in den ersten Minuten darüber hinaus etliches auf die Knochen und wurde von denen rigoros bearbeitet - als vermuteter Schwächster in der Kette, weil er der Unerfahrenste war.

Beispiel Reus in der Bundesliga. Man weiß, das sein Sprungggelenk nach mehrfachen Lädierungen anfällig ist. Es gibt reihenweise Szenen aus den letzten 2 Jahren, bei denen Reus teilweise heftig weggegrätscht wird und bei ihm gezielt - meiner Auffassung nach - in die Beine und vor allem auf die Gelenke gegangen wird.
oder so: Er war halt zu schnell
(23.09.2015, 22:55)Falk schrieb: Rostock - Magdeburg 1:1 vor 16.300 Zuschauern.

Die Partie war wegen Pyrotechnik kurz nach dem Beginn für gut 15 Minuten unterbrochen.

Nun bin ich aber mal gespannt. Der FCM hat ja vor Beginn der Saison angekündigt bei Dingen solcher Art, wie sie gestern in Rostock passiert sind, die Punkte freiwillig an den Gegner abzugeben.
Wenn das nicht alles billige PR gewesen sein soll, müsste ein solcher Antrag zeitnah beim DFB eingehen.

Abgesehen mal davon, dass das natürlich Bullshit ist und niemals durch den DFB so akzeptiert werden würde.
der kallnik hat damals diesen mist erzählt. aber mit dem kleinen anhang, dass das angebot nur gilt, wenns im eigenen stadion passiert. so ist es mir zumindest in erinnerung.
(24.09.2015, 11:00)Papa schrieb: Nun bin ich aber mal gespannt. Der FCM hat ja vor Beginn der Saison angekündigt bei Dingen solcher Art, wie sie gestern in Rostock passiert sind, die Punkte freiwillig an den Gegner abzugeben.
Wenn das nicht alles billige PR gewesen sein soll, müsste ein solcher Antrag zeitnah beim DFB eingehen.

Abgesehen mal davon, dass das natürlich Bullshit ist und niemals durch den DFB so akzeptiert werden würde.

Zitat:Aufsteiger Magdeburg will im Kampf gegen Randalierer und Gewalt neue Wege gehen. Wie Sportchef Mario Kallnik im Interview mit der “Bild-Zeitung” erklärt, wolle man sich vorbehalten, bei Spielunterbrechungen, die von den eigenen Fans provoziert wurden, in der Kabine zu bleiben und auf die Punkte zu verzichten. “Der Verein wird in dem Moment sowieso geschadet – der geringe Wert ist es dann, die Punkte abzuschenken”, erläutert Kallnik. Man wolle den kriminellen Kräften mit der 3. Liga keine Bühne bieten. Die endgültige Entscheidung, das Spiel abzubrechen, liegt in letzter Konsequenz jedoch beim Schiedsrichter, wie auch DFB-Vizepräsident Rainer Koch in der Zeitung betont. Dennoch sei es ”grundsätzlich sehr positiv, wenn ein Verein sich gemeinsam mit DFB und DFL klar und kompromisslos gegen jede Form von Fan-Randale positioniert.” Bricht der Unparteiische die Partie nach einer Unterbrechung auf Wunsch der FCM-Verantwortlichen komplett ab, würde das Spiel als Sieg für den Gegner gewertet werden.
Quelle

Zitat:Sportchef Mario Kallnik (40): „Sollten unsere Fans Randale anzetteln und das Spiel wird unterbrochen, dann wird unsere Mannschaft in der Kabine bleiben. Wir verzichten auf die Punkte.” Heißt: Wenn der Schiri wieder anpfeifen will, spielt Magdeburg nicht mehr mit.
Quelle

Das waren die Aussagen von Kallnik damals. Verstehe ich die Berichte aus Rostock richtig, ging der Terz jedoch von Hansa-Seite aus.
Vielleicht sollte man den Fischköppen endlich mal in die Lizenz reinschreiben, dass der Gästeblock in Rostock woanders hingehört und nicht neben die "Suptra"-Tribüne.....
(24.09.2015, 13:56)ronry schrieb: Das waren die Aussagen von Kallnik damals. Verstehe ich die Berichte aus Rostock richtig, ging der Terz jedoch von Hansa-Seite aus.

schau die mal das vid an! ab 1:20 min...

da gehts aus meiner sicht links im bördekasper- block los. direkt hinter der block U- fahne. vorher das waren elektrische leuchtstäbe.
(24.09.2015, 08:52)ronry schrieb: ....
Beispiel Reus in der Bundesliga. Man weiß, das sein Sprungggelenk nach mehrfachen Lädierungen anfällig ist. Es gibt reihenweise Szenen aus den letzten 2 Jahren, bei denen Reus teilweise heftig weggegrätscht wird und bei ihm gezielt - meiner Auffassung nach - in die Beine und vor allem auf die Gelenke gegangen wird.

Wie soll man deiner Meinung nach dann Reuss tackeln??
Oder soll man Spalier stehen??
@aik - sorry , aber nochmal bitte lesen, was ich schrieb. Dann dürfte die Frage überflüssig sein.
Jedenfalls nicht aufs Gelenk wie in etlichen Szenen.

@fachpublikum - es ist eigentlich egal, wer angefangen hat. in Rostock oder im Zusammenhang mit Rostock ist oft genug Terz, beim FCM wohl gelegentlich auch.

Und so wim Unidorf an der Saale der Gästeblock nichts , aber auch garnichts an der jetzigen Stelle zu suchen hat, ist das auch in Rostock. Ein absolutes Unding, das der Gästeblock da oben als besserer Viehstall herhält und man 2 Blöcke räumen muss samt Fangnetz, weil daneben der eigene Heimblock steht. Das gehört mMn verboten und den Rostockern eine Auflage, dass der Gästeblock woanders zu machen ist.

Die brauchen sich absolut nicht wundern, wenn dort ständig Theater ist , weil sich auf die kurze Distanz bestimmte Szenen permanent provozieren oder mal wieder "Schwanzmessen" spielen müssen.

Mir geht das mittlererweile gehörig auf den Sack beim Fussball mit diesem ganzen Mist...

Hansa Rostock schließt Südtribüne gegen Dynamo Dresden ohne Kartenersatz...
(24.09.2015, 18:21)ronry schrieb: @aik - sorry , aber nochmal bitte lesen, was ich schrieb. Dann dürfte die Frage überflüssig sein.
Jedenfalls nicht aufs Gelenk wie in etlichen Szenen.
...
Der Verteidiger, der sich "bemüht" beim Täckeln kein Gelenk zu treffen, der spielt allenfalls in der Kreisliga...
In meinen Augen ist das Berufsrisiko; sorry...
(23.09.2015, 22:56)GfoA schrieb: BEIM 2:2 ZWISCHEN OSNABRÜCK UND MÜNSTER | Faust-Rache für Knöchelbruch

Gott, was ist der Bischoff für ein Schauspieler...
Der schubt ihn ein bissl und der bricht zusammen, wie wenn ihn der Blitz getroffen hätte...
...stimmungstechnisch haben es sich beide Lager aber ordentlich gegeben! Respekt dafür.
Pyro ist halt Unsinn.
Hansa Rostock reagiert auf die Ausschreitungen im Drittliga-Spiel gegen den 1. FC Magdeburg: 
Im Heimspiel gegen Dynamo Dresden (3. Oktober, 14:00 Uhr) bleibt die Südtribüne des Ostseestadions geschlossen.
1. FC MAGDEBURG BEZIEHT STELLUNGNAHME ZU DEN VORKOMMNISSEN IN ROSTOCK
war klar das der den umfaller macht! kalnik for president!
Ich habe den Eindruck, dass man in MDG deutlich zwischen Gewalt und Pyro unterscheidet. An sich eigentlich eine sinnvolle Differenzierung, aber vor dem Hintergrund der zu Saisonbeginn getätigten Äußerungen schon ein bisschen schizophren.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc Viva Erfordia 524 96.919 31.05.2016, 12:02
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2015/2016 Viva Erfordia 433 21.245 31.05.2016, 08:00
Letzter Beitrag: ronry
  DFB-Pokal 2015/2016 ronry 334 20.217 28.05.2016, 23:38
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste