lieber stroh, wir haben einen tunjic dieses mal. den kennen die in mäusewitz noch nicht.
wie oft hat der diese saison im pokal getroffen ?
3. Liga 2012/2013
|
lieber stroh, wir haben einen tunjic dieses mal. den kennen die in mäusewitz noch nicht.
Wie ist das nun jetzt mit der Alemania? Irgendeiner von denen hat gestern in Sport1 was darüber gefaselt, daß man, wenn man
wieder zu Geld kommt, das man plant in der 3. Liga zu verbleiben. Das deren Ziel es ist, sportlich nicht abzusteigen. Ich könnte wetten, daß die das schaffen. Mit sämtliche Tricks und Kniffe.
Ein Abstieg mit Vernichtung der alten Schulden ist für Aachen viel interessanter! In 3-5 Jahren sind sie wieder 2te Liga ...
(21.01.2013, 09:03)Rosenheimer schrieb: Wie ist das nun jetzt mit der Alemania? Irgendeiner von denen hat gestern in Sport1 was darüber gefaselt, daß man, wenn man Also, wenn meine grauen Zellen alles richtig erfasst haben, ist der Stand so: Der Antrag auf ein Insolvenzverfahren wurde beim Gericht abgegeben. Nun ist es ja so, das das Insolvenzgericht als Erstes einen Insolvenzverwalter bestellt. Der muss erst einmal die gesamte Buchführung prüfen und die Masse feststellen und das dem Insolvenzgericht vorlegen. Entweder wird dann das Insolvenzverfahren mangels Masse abgelehnt - da können die sich im Prinzip auflösen und noch klären, wer vom Vorstand etc persönlich haftet. Oder die Masse ist ausreichend oder die Bilanzen so, das das verfahren eröffnet wird und die Insolvenz durchgeführt wird oder der Verein unter Insolvenzverwaltung steht, bis das Verfahren wieder aufgehoben werden kann. Nach der Spielordnung des DFB steigt der Verein zwingend ab, wenn das Insolvenzverfahren in der laufenden Saison ( also bis maximal 30.06.2013 ) eröffnet wird. In den Zeitraum fällt ja auch die Lizensierung. Wird der Antrag auf das Verfahren - ohne das das Verfahren schon eröffnet ist - bis dahin zurückgezogen, weil Aachen zahlungsfähig ist, hat sich die Geschichte erledigt. Das Geld vom Bayernspiel ( von 600 000 Einnhamen ist die Rede) brauchen die für den Spielbetrieb der Rückrunde ( 1,5 Millionen Unterdeckung !!!! ). Die müssten theoretisch soviel Kohle auftreiben, das der Spielbetrieb gesichert UND die Verbindlichkeiten bezahlt werden können und der Antrag zurückgenommen werden kann.
Danke Ronry für die Aufklärung, denn das war mir auch nicht so richtig klar, insbesondere nach den Aussagen beim Bayern-Spiel (Sport 1).
@ Ronry
Danke. Also stehen die keineswegs schon als erster Absteiger fest. Es hieß doch erst, das sie in Ruhe die Runde zu Ende spielen und ab der nächsten Saison in der 4. Liga wieder beginnen wollen. Wenn die es jetzt schaffen das Geld aufzutreiben, dann bleiben die auch in der 3. Liga, wenn diese auch sportlich gehalten wird?
21.01.2013, 10:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2013, 10:43 von Viva Erfordia.)
Alemannia Aachen plant Neuanfang in Liga 4
Aachen ist weg vom Fenster; die Frage die sich denen stellt ist die, wie und wo ein Neuanfang beginnt !
Der Artikel ist vom November 2012. Das klang gestern bei denen ganz anders.
21.01.2013, 11:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2013, 11:11 von Viva Erfordia.)
M.M. nach hat sich da auch nix verändert; lass mich aber gerne aufklären.
Mit dem Artikel wollte ich nur aufzeigen, was die vorhaben.
Gestern klang es bei denen so im Interview, als ob die sich berechtigte Hoffnungen machen, daß Ganze ohne den Gang in Liga 4 zu meistern.
Lassen wir uns mal überraschen.
Aachen: "Rettungsspiel" lässt die Alemannia weiter hoffen
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga...nchen.html
Danke Mario; muss zugeben, dass mir die „Möglichkeit mit der 3.Liga“ neu ist ...
|
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
DFB Pokal 2012/2013 | Fachpublikum | 180 | 14.210 |
06.06.2013, 19:16 Letzter Beitrag: Zürcher |
|
Relegation 2013: Wer kommt in die 3. Liga hoch ? | Viva Erfordia | 38 | 3.038 |
04.06.2013, 22:59 Letzter Beitrag: Kaeffchen |
|
2. Bundesliga 2012/2013 | Falk | 354 | 19.179 |
27.05.2013, 18:54 Letzter Beitrag: KiAndi |