Die Mitglieder des Vereins VfL Osnabrück stimmten für die Ausgliederung der Fußballabteilung.
Themabewertung:
3. Liga 2012/2013
|
Das ist so eine Schweinerei. 9 Mio Schulden haben, wo andere gnadenlos absteigen werden und die kommen mit so einen Ding hin.
(10.12.2012, 15:09)Rosenheimer schrieb: Das ist so eine Schweinerei. 9 Mio Schulden haben, wo andere gnadenlos absteigen werden und die kommen mit so einen Ding hin. Du glaubst doch nicht im Ernst, das es im deutschen Profifussball bezüglich Finanzen auch nur annähernd fair und gerecht zugeht???? Die Liste der Beispiele ist ellenlang quer durch alle 3 Ligen seit Jahren. Das ist zum Teil Wettbewerbsverzerrung für mich und insbesondere die Lizensierung der 3.Liga durch den DFB nur noch lachhaft. Man will also in Zukunft Zweitligabsteiger finanziell in der 3.Liga auffangen??? Was soll dieser Mist eigentlich??? Es kann doch jeder Verein selbst für sich verantworten, wenn er absteigt, weil es konkret seine eigene Leistung war. in allen Fragen. Da muss man bei Abstieg in Liga 3 - ob es gefällt oder nicht - eben den Riemen enger schnallen. Andere Vereine müssen das auch.
mal sehen, wann das !!! http://www.liga3-online.de/chemnitz-fans...unster-an/ der mdr / dfb aufgreift
Ziegenbein jetzt beim HFC.
Was machen die eigentlich im Steinhaus. Warten auf de nächsten Temür? Man der war doch verletzt, den hätten wir kriegen können.
Ich könnte da brechen. Während andere handeln wird bei uns mimosenhaftes Verhalten an den tag gelegt. Um dann in der MV darüber abzustimmen. Naja die werden schon alles richtig machen und uns einen Messi aus dem Hut zaubern. Oder wie ein anderen schon geschrieben hat: einen BrückernKumbelaBunjaku Spieler zaubern.
Aber ganz ehrlich. Nachher kommt ein SmisekTemürJovanicKoumantarakis heraus. Ich mach mir persönlich wenig Hoffnung das da zum Rückrundenstart was verpflichtet wird, wo man als geneigter Fan sagt, ok jetzt kommen wir da unten raus. Wie hat Aik geschrieben: 35 Spieler dann im Kader und die Elf die jetzt auf dem Platz steht, staht dann am Rückrundenstart wieder genauso da.
@ Rosenheimer
Ich hab genau die gleichen Gedankengänge wie du!Und wir werden auch nicht die einzigsten hier sein! Geht nicht Ende Januar die Saison weiter? Wir werden dann im Februar dann hören,das wir an Spieler dran sind,die aber erst ihre Verträge mit ihrem derzeitigen Arbeitgeber auflösen müssen.
Ich könnt so brechen. Gerade im MDR: HFC ist ein Transfercoup gelungen. Ziegenbein kann vielleicht auch schon gegen RWE auflaufen. Man, man man. Nehmen die da im Steinhaus nur Schlaftropfen?
Stadt Osnabrück gewährt VfL Millionendarlehen
3,6 Millionen Euro Hoffnung: Mit einem Kredit in dieser Höhe hilft die Stadt Osnabrück dem finanziell angeschlagenen VfL. Der Drittligist hat rund neun Millionen Euro Schulden und kämpft um seine Zukunft. Nun muss der Club ein Sanierungskonzept ausarbeiten. Hamburg - Der Stadtrat von Osnabrück hat dem VfL, Tabellenführer der Dritten Liga, mit großer Mehrheit ein Darlehen in Höhe von 3,6 Millionen Euro gewährt. Mit dem Kredit wird sich die Kommune an einer vom Verein noch zu gründenden Stadion-Betriebsgesellschaft beteiligen. Für den finanziell angeschlagenen Club ist dies ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Rettung. Im Gegenzug muss der VfL verschiedene Bedingungen erfüllen. Dazu gehört die Ausarbeitung eines umfassendes Sanierungskonzeptes bis zum 28. Februar 2013, um auch langfristig die finanzielle Situation zu verbessern. Der klamme Verein hatte im abgelaufenen Geschäftsjahr ein Minus von 926.000 Euro gemacht, mittlerweile hat sich ein Schuldenberg in Höhe von insgesamt rund neun Millionen Euro angehäuft. "Die Entscheidung ist richtig, der VfL hat diese Chance verdient", sagte Oberbürgermeister Boris Pistorius nach der Abstimmung. Am Sonntag hatten die Mitglieder des Vereins mit großer Mehrheit für die Ausgliederung der Profifußball-Abteilung in eine Kapitalgesellschaft gestimmt und damit erst den Weg für den Kredit der Stadt freigemacht. "Wir sind sehr erleichtert. Das ist ein schöner Tag für den VfL", sagte der neue Präsident Christian Kröger. Ohne die Unterstützung durch die Stadt hätte dem VfL trotz des sportlichen Höhenflugs die Insolvenz gedroht. quelle
Die Begegnung zwischen der SpVgg Unterhaching und dem SV Wehen abgesagt !
|
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
DFB Pokal 2012/2013 | Fachpublikum | 180 | 14.210 |
06.06.2013, 19:16 Letzter Beitrag: Zürcher |
|
Relegation 2013: Wer kommt in die 3. Liga hoch ? | Viva Erfordia | 38 | 3.038 |
04.06.2013, 22:59 Letzter Beitrag: Kaeffchen |
|
2. Bundesliga 2012/2013 | Falk | 354 | 19.179 |
27.05.2013, 18:54 Letzter Beitrag: KiAndi |