Meinst wirklich das du da alles aufs Silbertablett serviert bekommst ?
Das was nach ausen darf klar,aber das interne bleibt intern. ;-)
3. Liga 2012/2013
|
Meinst wirklich das du da alles aufs Silbertablett serviert bekommst ?
Die 3. Liga wird immer mehr zur Farce.
Mehr Kohle für die Vereine, aber zacki! (20.11.2012, 09:19)kda schrieb: Wie solide wir da stehen sehen wir am 12.12. Wir werden sicherlich nicht auf Rosen gebettet sein. Erst recht nicht nach den nicht geplanten Neuverpflichtungen. Aber ich vertraue Rombachs Sachverstand hinsichtlich Finanzen, dass zumindest die Lizenz keinesfalls in Gefahr ist. Das ist für die 3.Liga schon recht viel wert und keine Selbstverständlichkeit. Solllten wir am Saisonende nur deshalb die Klasse halten weil andere Vereine in die Insolvenz müssen so wäre das ein Sieg für das allseits geforderte financial Fair Play. Vereine die keine unkalkulierbaren Risiken eingehen und keine Spieler verpflichten, die sie sich eigentlich nicht leisten können dürfen einfach nicht dafür bestraft werden, dass sie sich einen finanzierbaren und qualitativ schlechteren Kader leisten.
Ernsthafte Frage: Was passiert denn denn eigentlich in dem hypothetischen Fall, wenn neben Aachen, Duisburg, Osnabrück, ein weiterer Verein, z.B. Hansa, pleite geht? Spielt dann die 3. Liga in der nächsten Saison mit 19 Vereinen weiter?
(16.11.2012, 11:19)Coethener schrieb: Da passiert doch eh nichts. Wenn,dann ne Geldstrafe oder 2-3 Punkte weniger. Kartoffelkäfer bekommt halt nicht klein. Im DFB Statut steht diesbzeüglich: ".. Wird gegen einen Lizenznehmer im Zeitraum vom 01.07. eines Jahres bis einschließlich des letzten Spieltages einer Spielzeit rechtskräftig ein Insolvenzverfahren eröffnet oder die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens mangels Masse abgelehnt, so werden dem Lizenznehmer mit Rechtskraft des Beschlusses des Insolvenzgerichts neun Gewinnpunkte mit sofortiger Wirkung aberkannt..."
20.11.2012, 20:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2012, 20:19 von Toshack.)
(20.11.2012, 18:55)Dresdner schrieb: es gibt eher keine reli- spiele der regionalliga um den aufstieg.Das wäre logisch, wenn aus der Reli einer nachrückt (nach welchem Modus auch immer). Ich sprach aber nicht von Logik, ich sprach von DFB-Regularien. So wie ich das sehe, gibt es für diesen Fall keine Regeln, sondern der Ausgleich erfolgt erst im darauf folgenden Jahr: Siehe § 55a Abs.5 der Spielodnung des DFB Zitat:Übersteigt die Anzahl der gemäß Nrn. 3. oder 4. ausscheidenden Vereine die Höchstzahl drei (Nr. 1.), erfolgt die Aufstockung auf die Sollstärke der 3. Liga im darauf folgenden Spieljahr durch Verminderung des Abstiegs um die Zahl der im Vorjahr durch Zulassungsentzug oder Zulassungsverweigerung zusätzlich abgestiegenen Vereine.
Osnabrück wird aufsteigen und von der Stadt durch den Verkauf der Sportstätten entschuldet also denke ich da wird nix passieren, Hansa würde noch mal Geld von der Stadt bekommen, nur bei Duisburg sehe ich schwarz da die Stadt dort nun wirklich nix mehr hat aber die sind noch lange nicht abgestiegen
Hansa Rostock hat den zuletzt vereinslosen Emil Rilke bis Saisonende unter Vertrag genommen.
Stadtrat winkt ab: Kein frisches Geld für Alemannia Aachen
Der AachenerStadtrat ist nicht bereit, dem zahlungsunfähigen Traditionsclub Alemannia Aachen wieder mit Geld unter die Arme zu greifen. Das teilte ein Sprecher der Stadt am Donnerstag nach der Sitzung des Stadtrats am Vorabend mit. Die Politiker hätten sogar hinterfragt, ob die Stadt für den Fußball-Drittligisten Strom und Wasser weiter bezahlen sollte. Einen Beschluss habe es aber nicht gegeben. Die Alemannia hatte einen Insolvenzantrag angekündigt. Um den Spielbetrieb bis Saisonende fortzuführen, braucht der Club Geld. In der Saison 2013/2014 will der Verein in der Regionalliga neu starten. Die Stadt hatte dem klammen Club schon mehrfach geholfen. Jetzt befürchtet sie, dass Alemannia ein Darlehen von knapp 19 Millionen Euro nicht mehr zurückzahlen kann. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts der Insolvenzverschleppung gegen den Verein. http://regionales.t-online.de/stadtrat-w...3976/index (23.11.2012, 19:18)Toshack schrieb: Aachen hat den Insolvenzantrag eingereicht Dein Link scheint nicht zu funktionieren !
23.11.2012, 21:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2012, 21:57 von Viva Erfordia.)
Unterhaching schlägt Chemnitz mit 4:3
|
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
DFB Pokal 2012/2013 | Fachpublikum | 180 | 14.210 |
06.06.2013, 19:16 Letzter Beitrag: Zürcher |
|
Relegation 2013: Wer kommt in die 3. Liga hoch ? | Viva Erfordia | 38 | 3.038 |
04.06.2013, 22:59 Letzter Beitrag: Kaeffchen |
|
2. Bundesliga 2012/2013 | Falk | 354 | 19.179 |