Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Liga 2012/2013
(16.11.2012, 14:39)metaxa schrieb: http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles...-4-21775R/

Ah, da steht das. Danke.
(16.11.2012, 14:45)Napoli schrieb: Somit sind die ja irgendwie auch garnicht richtig insolvent und können sich vermutlich auch nochmal umentscheiden.

Ein Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens kann tatsächlich zurückgezugen werden, solange das Insolvenzgericht keinen Beschluss über die Eröffnung erlassen hat.

Also Vorsicht...
und die Saalekasper werden sich ärgern.. kommt "leider" 4-5 Monate zu spät für sie :)
http://orig.sportschau.de/fussball/bunde...en100.html
Hier stellen sich mir wieder Fragen auf.

- Solche Fehlkalkulationen können doch nicht wie von "Geisterhand" kommen, die Strukturen müssen schon vor der Saison bekannt gewesen sein, unter welchen Kriterien vergibt der Deutsche Fußball-Bund Lizenzen für die 3. LIGA, wenn hier vor der Saison alles "i.O." gewesen sein soll?

- Wie kann man sich in Aachen so einen durchaus teuren Kader aufs Feld stellen, wenn die Probleme vor der Saison schon bekannt gewesen sind?

Der Depp ist am Ende der Verein, der mit seinen paar Mücken wirtschaftet und stets am sportlichen "Stock" gehen muss, während andere Vereine in 90 % der Fälle auf Teufel komm raus Gelder investieren, die nicht da sind - zumeist klappt es dann ja mit einem Aufstieg und das Thema ist erledigt. Bei der Alemannia hat es dann endlich mal jemanden erwischt... für mich ist das ganz klare Wettbewerbsverzerrung... trotzdem mein Beileid an alle Alemannia-Fans.

Positiv ist wenigstens, dass wir mit Stand Heute also Punktgleich mit einem Nichtabstiegsplatz sind und mit einem Sieg am Sonntag die Abstiegsränge definitiv verlassen können.
(16.11.2012, 15:35)Withurphesfurtia schrieb: Hier stellen sich mir wieder Fragen auf.

- Solche Fehlkalkulationen können doch nicht wie von "Geisterhand" kommen, die Strukturen müssen schon vor der Saison bekannt gewesen sein, unter welchen Kriterien vergibt der Deutsche Fußball-Bund Lizenzen für die 3. LIGA, wenn hier vor der Saison alles "i.O." gewesen sein soll?

diese frage hab ich mir damals auch bei der lizenzvergabe für bielefeld gestellt.....
Jaja, aber wehe wir haben mal zu dunkles Flutlicht, da gibts gleich böse Auflagen.
Wie dem auch sei... um den MSV Duisburg soll es auch nicht gut aussehen. Das wird hier doch nicht nen "Klassenerhalt weil Anwesend"...!?
Ja, ja, das Vorzeigeprodukt vom DFB: Die 3. Liga.
Wenn die jetzt bis zum Ende durchspielen dürfen, ist das dann nicht Wettbewerbsverzerrung? Dann lieber gleich weg und alle gespielten Spiele auf null setzen. Man stellt sich mal vor, die gewinnen gegen einen vermutlichen Absteiger und reißen ihn mit runter, wegen der fehlenden Punkte aus diesen 2 Spielen. Na das wird noch lustig.
was soll denn dieser blödsinn?
wenn sie freiwillig absteigen, dann sind das doch nur noch freundschaftsspiele (gab es ja auch schon in anderen ligen-ohne wertung).
bsp. die (halle) einen gewinnen jetzt gegen diese hochmotivierte truppe zweimal und haben 6 punkte, die anderen wenn sie pech hatten so wie wir erkämpfen sich ein 1:1.
also,da bedarf es einer nachfrage beim dfb . und sofortige zurückstufung auf platz 20.
dfb.de / 3.liga online

So geht es nun weiter

Wie es nun sportlich für die Aachener weitergeht, erklärt Drittliga-DFB-Direktor Ulf Schott gegenüber “dfb.de”: ”Durch die Stellung des Insolvenzantrages ergibt sich zunächst keinerlei sportliche Auswirkung, weder auf Alemannia Aachen noch auf die insgesamt ausgetragenen oder noch auszutragenden Spiele des Klubs in der 3. Liga. Sofern das Verfahren jedoch mangels Masse abgelehnt oder vor dem letzten Spieltag eröffnet würde, wäre Alemannia Aachen erster Absteiger in der laufenden Saison 2012/2013, und alle Spiele des Klubs – ausgetragene und noch auszutragende – würden nicht gewertet werden. Es ist der klare Wunsch, Lösungen zu finden, damit der Spielbetrieb von Alemannia Aachen in der 3. Liga aufrecht erhalten wird.”
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles...-4-21775R/
Zitat:Konkrete Zahlen gebe es zwar noch nicht, aber die Gespräche laufen bereits.

was für eine sinnfreie ansage.
"wir haben morgen wetter, aber bitte fragt nicht, welches..."

irgendwie tun mir grade in diesem fall die printenfresser in keinster art leid. zum einen wurden die gründe dafür in den obrigen beiträgen teilweise schon genannt, zum anderen muss es auch mal ein verein der verbrauchten bundesländer erwischen.

aachen zahlt die zeche für lautern, dortmund und schalke. sollen die das unter sich ausmachen. nur muss aachen auf keine solidarität der wenigstens über 80.000.00 € verschuldeten vereine hoffen. watzke und heldt, die lassen sich vom DFB figgen und haben dafür nen freifahrtsschein für ne große hafenrundfahrt beim urologen ihres vertrauens.
Gibt eben heutzutage mehrere Arten von Schulden.... .
Am besten mehr davon, ist man "gesellschaftsfähiger".
Mist, sowas klappt beim "keinen Mann " meist nicht.
.... na klar geht das, umschulden, neue kreditkarten, noch ein dispo..... bis das kartenhaus zusammenbricht.
da kannste schnell mal 50.000 bis 100.000 nasse zusammen bekommen. frage deinen bankschalter des vertrauens.
Nee, mit solchen "Peanuts" gebe ich mich nicht ab, Pfeifen.
Das sollten dann schon ein paar Mille mehr sein... .

Wie der Dynamo schon schrieb, mit richtiger "Arbeit" kann man auch 80 Millionen Schulden haben.
Gibts halt immer die Lizens zum weitermachen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DFB Pokal 2012/2013 Fachpublikum 180 14.210 06.06.2013, 19:16
Letzter Beitrag: Zürcher
  Relegation 2013: Wer kommt in die 3. Liga hoch ? Viva Erfordia 38 3.038 04.06.2013, 22:59
Letzter Beitrag: Kaeffchen
  2. Bundesliga 2012/2013 Falk 354 19.179 27.05.2013, 18:54
Letzter Beitrag: KiAndi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste