Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3. Liga 2010/2011
(11.12.2010, 17:53)RWE Player #50 schrieb: wo steht das?

Haben sieh vor 20 Minuten bei SiO gesagt . Am 22.1 ab 13.15 Uhr live auf mddr.

Das Ergebnis der Drackendorfer sehe ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge.
Für uns ist das Ergebnis natürlich gut.Den Heinz würd ich aber auch gern in der Versenkung verschwinden sehen.
Aus RWE Sicht natürlich das beste was uns passieren konnte.
Ehrlich gesagt hab ich ein bisschen damit gerechnet.
(11.12.2010, 18:06)dj_mario2009 schrieb: Haben sieh vor 20 Minuten bei SiO gesagt . Am 22.1 ab 13.15 Uhr live auf mddr.

Klasse! Winken1 RWE
(11.12.2010, 17:27)Viva Erfordia schrieb:
Lachen8
Ich bin halt immer Fan von 2 Mannschaften...
Die 3 Punkte hätten wir den Dynamos schon wieder in der Lachgas-Arena streitig gemacht, aber so sind mir die Ratten über den Jahreswechsel hinweg einfach zu weit weg vom unterem Strich...
(11.12.2010, 18:43)Aik schrieb: ... aber so sind mir die Ratten über den Jahreswechsel hinweg einfach zu weit weg vom unterem Strich...

Das ist auch mein Problem.
Ach @Aik, es gibt mehrere Möglichkeiten abzunippeln...der Heinz liegt dahingehend weiter gut im Rennen zwinker Hab auch heute irgendwie mit so einem Dreckssieg von denen gerechnet. Unterm Strich seh ich es aber immer zuerst aus RWE Sicht und da war die Niederlage von der SG nicht die schlechteste Option für uns.
(11.12.2010, 19:00)Viva Erfordia schrieb: Ach @Aik, es gibt mehrere Möglichkeiten abzunippeln...der Heinz liegt dahingehend weiter gut im Rennen zwinker

Ist aber momentan nun leider erst mal eine Option weniger.
Wie schon geschrieben,aus RWE-Sicht gehts natürlich nicht besser.
Der Dresdner wird uns diese Worte ja sicherlich verzeihen.

die steigen eh nich ab da könnens uns auch die Volkspolizisten in Schach halten gg
(11.12.2010, 16:45)Aik schrieb: Naja, das wäre mir bei dem Spiel mal egal...
Mensch Dresdner; auf euch kann man sich aber auch gar nicht verlassen!!

Naja, dafür eben bei Pest gegen Cholera auf den Heinz. Da ist die Auswahl ziemlich egal, einen muss es ja treffen, höchstens ein 0:0 mit null Torchancen hätte es sein dürfen um beiden Seiten gerecht zu werden.
Dem Delling haben sie irgendwas von Aufstiegskampf bei Dynamo in der Sportschau eingeflüstert und der Brisant-Grinzer vom Ostzonenzähfunk hat noch großartig verkündet, warum morgen die Sendung ausfällt. Es fallen die Fußballspiele aus. Lachen2 Benennt euch um, ihr dilletantischen Fernsehmacher in *Unterklassiger Fußball im Osten der uns Zonis blieb*, dann passt es auch. Und Zoni Bodo am Mikro, da geht das Zoniherz auf.

Dazu noch ein RWE-Rückblick, der sich mit den emotionalen Zuständen von Emma befasst. Ganz großer Boulevard. Immerhin waren die Aussagen von Emma top, aber das hat den Boulevardbeitragsmacher irgendwie net interessiert bzw. er wollte es nicht so richtig in nen guten Bericht einbauen. Vielleicht konnte er es auch nicht, wer weiß das schon.

Und warum Fußballspiele im Winter ausfallen....hähä. Es liegt Schnee, ihr Pappkameraden. Schönen dritten Advent in das Forum wünsch ich!!!
Unterhaching gg Regensburg für heute, wurde auch abgesagt.
Hoffentlich gesellt sich zu der Liste der abgesagten Spiele am Freitag nicht auch noch unser Heimspiel dazu
Ich denke eigentlich nicht, dass unser Spiel abgesagt wird.
Das für Mittwoch geplante Nachholspiel des 19. Drittliga-Spieltags zwischen Rot Weiss Ahlen und dem FC Hansa Rostock wurde nach einer Platzbesichtigung am Dienstagmorgen wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

dfb.de
Rockenbach – eine Lösung für Dynamos Problem in der Schaltzentrale?

Von Sven Geisler

Stratege Fiel fehlt verletzt, und Talent Kegel spielt zu instabil. Holen die Dresdner Verstärkung fürs Mittelfeld?

Diese Erkenntnis ist ernüchternd: „Man sieht, dass die Qualität überhaupt noch nicht ausreicht“, analysierte Matthias Maucksch. Wie aber kann es sein, dass die Dresdner Dynamos ein Spitzenteam wie Kickers Offenbach in der 3. Fußball-Liga souverän bezwingen und eine Woche später gegen abstiegsbedrohte Jenaer verlieren? Die Erklärung des Trainers: „Man kann fünf, sechs Saisonspiele über den Kampf bestimmen und gewinnen. Aber gerade gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenregion gehört eine gewisse spielerische Klasse dazu.“

Cristian Fiel fehlt wegen einer Sprunggelenksverletzung als Stratege im defensiven Mittelfeld. Mit Lars Jungnickel und Thomas Hübener spielen zwei starke Zweikämpfer vor der Abwehr, die zweifellos ein Spiel aufbauen können. Aber für die überraschenden Momente sollte der Mann davor verantwortlich sein, der sogenannte Zehner, der Regisseur. Doch ausgerechnet in der Schaltzentrale hat Dynamo ein Problem.

Mal abgesehen davon, dass eigentlich der krankgeschriebene und abgetauchte Shergo Biran die Rückennummer 10 trägt, haben die Gelb-Schwarzen für diese Position seit dem Karriereende von Ivo Ulich vor reichlich zwei Jahren keine Lösung gefunden. Ursprünglich sollte ihn Gerrit Müller ersetzen, in dieser Saison ist Maik Kegel bisher gesetzt. Der 21-Jährige hat technisch alles drauf, aber er prägt nicht das Spiel, sondern passt sich mit seiner Leistung der Mannschaft an. Läuft es gut, trägt er oft wesentlich dazu bei, kommt der Dynamo dagegen wie bei Carl Zeiss Jena nicht in Schwung, bleibt er blass. Maucksch beweist Geduld mit dem Talent, was richtig ist, aber die jüngere Vergangenheit hat gezeigt, dass Kegel manchmal eine Pause braucht, um in die Spur zu finden. Allerdings fehlen dem Trainer die Alternativen. Bisher. Trotz des Rückschlages in Jena schließt Aufsichtsratschef Thomas Bohn nicht aus, dass der Sponsorenpool Neuverpflichtungen in der Winterpause finanziert, wenn alle rechtlichen Fragen im Verein geklärt sind. Er sagt aber auch: „Unsere Spieler sind nicht so schlecht, dass wir auf Teufel komm raus den Kader aufblähen müssen.“

Wo der Handlungsbedarf besteht, ist offensichtlich. Dynamo mangelt es an Kreativität im Offensivspiel, Torgefahr aus der zweiten Reihe – Kegel hat erst einmal getroffen – und Effektivität bei Standards. Daraus ergibt sich die Stellenbeschreibung für einen Zehner. Und sie würde auf Thiago Rockenbach da Silva passen. Nach Informationen der SZ hat der 25-jährige Brasilianer mit deutschen Vorfahren bei Fortuna Düsseldorf angefragt, seinen bis Juni 2012 datierten Vertrag vorzeitig aufzulösen. Er war im Sommer von Rot-Weiß Erfurt zu dem Zweitligisten gewechselt, kam dort aber bisher nur auf zwei Einsätze, obwohl er fit ist.

Für Erfurt hatte der einstige Bremer vorige Saison in 36 Partien neun Tore erzielt. Rockenbach sagt auf SZ-Nachfrage: „Dynamo ist natürlich ein toller Verein, und grundsätzlich könnte ich mir das vorstellen. Bis jetzt gab es jedoch keinen Kontakt.“ Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

sz-online
Neben unserem Heimspiel, wurden auch die Begegnungen SGD gegen Braunschweig und Bayern II gegen Babelsberg abgesagt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ] Viva Erfordia 1.330 82.795 02.06.2011, 10:24
Letzter Beitrag: Lohengrin
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 31.882 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  Champions League 2010/2011 [ Barca holt den Pott ] Viva Erfordia 500 30.582 29.05.2011, 09:52
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste